Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
funktionierte die letzten tage nicht auf finanzen.net.
Musste dann ueber ariva schreiben.
Jetzt funtzt es wieder.
Als dann aber das einfache "l" kam, war ich verwirrt ;-)!
marlenchen, die longhies spannen auf den abstand zwischen dri und freenet und wenn dri an freenet vorbeizieht, dann krachen die korken und ne wilde party steigt. dann wird die arroganz der freenetvorstände alter prägung weggespült und der freude freien lauf gelassen.....ich trinke dann mit..
salut
w.
Also mich nervt der Kurs!
Keine Analystenmeinungen, keine Unternehmensmeldungen, gar nichts!
Sehr ominös...
Bei DRI wäre ich schon Alkoholiker mit meinem Bestand und hier wwäre ich im selben Zeitraum zum Abstinenzler geworden.
Von daher nehm ich lediglich bei persönlichem Bedarf Qualitätsalkohol zu mir..
allerdings dann eher abends ;-)
So die Hexen sind fertig mit dem Fegen und
auf Xetra wurden 1,2 Mio Stücke weggefegt.
Ich habe, so wie du, auch meinen Bestand an freenets aufgestockt und
freue mich auf die kommeden Jahre.
hats noch fuer 19,60 gereicht.und was hat sich seit dem geaendert??
NICHTS!
Also dieser kurs ist doch kokolores.warten bis ausgekotzt ist und dann geht das schon in die richtige richtung.
Eine Fusion hätte gegenüber einer Übernahme den großen Vorteil, dass man weder teure Kredite noch Kapitalerhöhungen o.ä. bräuchte. Und man damit auch nicht die Bilanz belasten würde.
Also keine Verwässerungseffekte für die Aktionäre, keine Fremdkapitalkosten, keine sinkende EK-Quote, und keine zukünftigen Abschreibungen auf den Kaufpreis.
Ob sich das Ganze allerdings auch unschädlich für die hohen Verlustvorträge bei Freenet gestalten liesse (weshalb ja offenbar im Falle einer Übernahme diese nur in einer von beiden denkbaren Richtungen möglich wäre), müssten die Steuerexperten natürlich vorher prüfen.
Und da spielt der Börsenkurs der Fusionspartner durchaus eine wichtige Rolle. Denn die erforderliche Zustimmung der Aktionäre (Hauptversammlung) im Falle einer Fusion wäre schwerlich zu bekommen von einem Fusionspartner, dessen Aktionäre weniger Anteile am Gesamtunternehmen bekommen sollen, als es dem aktuellen Aktienkurs entspräche.
Wobei ein Aktienverhältnis von 1:1 besonders gut zu vermitteln wäre. Weil man dazu im einfachsten Falle lediglich Grundkapital und Aktienzahl der Fusionspartner aufaddieren müsste für das neue Gesamtunternehmen. Dann bekäme jeder Aktionär der beiden fusionierenden Firmen eine neue Aktie für ein alte.
Zur Info:
Den Käufern in freenet bereitete in den letzten Wochen der Widerstand bei 18,65 Euro einige Kopfschmerzen. Immer wieder prallten die Kurse an diesem nach unten ab, aber mit einem kurzfristigen Aufwärtstrend im Rücken und der langfristigen Aufwärtstrendlinie als näherkommende Unterstützung bestand eine Chance, die Hürde nach oben zu durchbrechen.
Diese Chance konnte jedoch nicht genutzt werden. Im Gegenteil. Die Aktie fiel in dieser Woche unter die Trendlinie zurück, was vor allem kurzfristig bärisch stimmt. Es ist zwar erst unterhalb von 17,57 Euro mit einem Abwärtstrend zu rechnen, aber auf Sicht der nächsten Tage könnte es zumindest bis auf diese Unterstützung abwärts gehen.
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...r-die-kaeufer,a3221631.html
Mal sehen, was am Montag passieren wird.....
Schönes WE allen Investierten
Herzlichst
Joss
also ich denke, dass wir am absoluten Tiefpunkt angekommen sind. Am Montag dürfte es wieder deutlich ansteigen und dann auch die nähsten Tage/Wochen hochgehen bis mindestens 18,70. Könnte mir aber auch vorstellen, da jetzt die Kritiker raus sind, dass sich der Kurs danach auch darüber bewegt. Also lautet eine Einschätzung ganz klar: jetzt kaufen! :) und die hab ich befolgt ;)