Gazprom 903276
Maidan kam von der Bevölkerung nur deswegen konnte Janukowitsch vertrieben werden. Würde es von einigen wenigen Neonazis ausgehen hätte man diese weggefegt... dem war nicht so. Die Bevölkerung hat entschieden.
Keine Angst die EU/Deutschen wereden nich einfach mal so zahlen sondern in From von Krediten oder eben gar nicht bezahlen. Dei Ukraine hat ja bersite bezahlt in From von Land (Krim).
Und wie ich vor Monaten bereits geschrieben habe wird sich Putins Politik langfristig auf Gazprom auswirken egal ob jetzt +-2 €...
Ein Durchbruch steht bevor: KZ 4,5 € wenn keine Lösung verkündet wird. Gehandelt wird das Volumen nämlich in den USA.
http://tammoxalternativ.blogspot.de/2014/03/...hund-seinen-penis.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/...s-haessliches-gesicht-1.1918734
"Die von Swoboda besetzten Regierungsposten* (Vizepremier, Verteidigungsminister, Umweltminister, Landwirtschaftsminister) seien unwichtig und nur deshalb zustandegekommen, weil die Partei bei der Wahl 2012 zehn Prozent der Stimmen erreicht hatte. Auch der Generalstaatsanwalt gehört allerdings Swoboda an."
Nur 10% der Stimmen und diese Leute reißen die Macht an sich.
Harmlose Posten im Verteidigungsministerium.
Da hat Putin mit seinem Kriegstreiben ja allen Gazprom-Anlegern schön eins ausgewischt. Solange Putin an der Macht und Gazprom seine politische Geisel ist, wird sich hier im Kurs nichts tun/der Risikoabschlag hoch bleiben.
Diese Anfeindungen des Westens betreffen nicht nur Putin sondern jeden Russen, auch wenn einige im Westen versuchen zu beteuern, das dem nicht so ist.
Das Ziel des Westens ist es, Russland "in die Knie zu zwingen" und erwartet das sich die Russen dem Westen unterwerfen, aber genau das wird nicht passieren.
Gasprom wird seinen Weg gehen, auch wenn es erst einmal eine "schwache" Übergangsphase gibt.
Die Russen sind ein angenehmes und nettes Volk die von mehreren Seiten ausgenutzte werden: von Putins Politik und seinen gesteuerten Medien bzw. dadurch auch von westlichen Medien - sozusagen ein Bauernopfer um an der Macht zu bleiben.
Um das zu ermöglichen wird Bildung und freies denken kleingeschrieben und alles andersdenke eliminiert... a la Nordkorea. Nur so kann das im Menschen verwurzelte Freiheitsstreben in engen Grenzen gehalten werden.
Im Übrigen sind die USA bei diesem miesen Spiel der lachende Dritte. EU geschwächt, Russland geschwächt. Was will man mehr.
Die Tendenz alles auf den Westen zu schieben ist sehr sehr hoch. Meiner Meinung sind das aber mehr die Anzeichen, dass einfach ein umdenken stattfindet basierend auf den IInformationszugang der untersten schichten in diesne Ländern... es ist relativ einfach zu sagen die USA zettelt weltweit Aufstände an und will alle Partner schwächen.
Davon haben sie selbst nichts sowohl wirtschaftlich als auch politisch - ganz einfach.
Und wenn du denkst, dass der CIA kleiner geworden ist oder sich mehr zurück gezogen hat , wie vor 20.-30 Jahren, dann bist du wirklich sehr primitiv gestrickt
Scheinbar lesen immer weniger Menschen die Blöd Zeitung und man befürchtet das Volk nicht mehr genug mit Propaganda Lügen beeinflussen zu können,, jetzt muss man im Internet für die Märchen sorgen
Die Sanktionen gegen Russland sind von den USA vorangetrieben worden obwohl sich die EU lange dagegen gestemmt hat. Die EU hat sich dann mit ihrer "Pudelmentalität" dem gebeugt.
meingott: von Beschimpfungen gegeüber Steff23 halte ich gar nichts
Die Sanktionen gegen Russland sind von den USA vorangetrieben worden obwohl sich die EU lange dagegen gestemmt hat. Die EU hat sich dann mit ihrer "Pudelmentalität" dem gebeugt.
meingott: von Beschimpfungen gegeüber Steff23 halte ich gar nichts
Die EU muss meiner Meinung konsequent antworten. Die Sanktionen sind richtig. Es kann nicht sein dass man mal eben so einmarschiert und dann ein Referendum abhält dass noch dazu nicht die Fragen stellt die gestellt werden sollten - von daher gab es nicht einemal die Möglichkeit für die Ukraine zu stimmen...
Merkel (ich bin kein Deutscher aber Europäer) ist die einzige in Europa die konsequent antwortet und Fakten schafft alle anderen Länder ziehen irgendwie nach und lassen sich von Putin einschüchtern.
Putin hätte es auch anders geschafft die Europäer dazu zu bringen, dass die Ukraine nicht der Nato bzw. der EU beitritt. Leider hat Putin wiedereinmal falsch reagiert und dazu beigetragen, dass die Welt in OST/WEST unterteil wird --> politisch.
Für mich wäre Russland unter Putin vor Jahren noch ein tolles Land mit riesen Potential gewesen auch die gesellschaftl. Entwicklung war toll. Leider fällt es aber unter Putin immer mehr und mehr zurückt...
Nachwievor würde ich es für richtig befinden die dortige Bev. entscheiden zu lassen ob es einen EU/Nato/Russische Förderation Beitrit gibt oder nicht.
Für sinnvoll würde ich aber eine Neutralität ansehen.
All das rechtfertigt Putins Vorgansweise nicht. Die Agression ging von Putin aus durch die Unterstützung der Separatisten und durch die Einnahme der Krim. wie gesagt er hätte andere Möglichkeiten gehabt. Ich meine eher, dass durch die Absetzung Janukowitsch durch die Bev., der Einfluss Putins geringer wurde und er dadurch gezwungen so zu reagiern.
Die Rüstungslobby in den USA braucht m.E. irgendwo einen Krieg, die Wirtschaft ist am Ende, der Greenback fast noch soviel wert wie eine Rolle Zewa Wisch und Weg, da machen es die Chinesen klueger, die verteilen die wertlosen Dollars in Afrika und machen sich Freunde, ohne einen Schuss abzugeben, da gehört aber Verstand dazu, den ich dem überwiegenden Teil der US-Amerikaner, welche für mich aus einer bildungsfernen Schicht kommen, abspreche. In Vietnam mussten 60000 Soldaten sterben, wegen einer, wie man ja heute genau weiss, Lüge, dem Zwischenfall von Tonking, es gab kein Beschuss von Nordvietnamesischen Kanonenbooten auf US Schiffe, das war nur ein Vorwand, einen Krieg vom Zaun zu brechen..
Dabei geht es den Amis ausschließlich um Macht und Geld.
Demokratie und Menschenrechte interessieren den Ami überhaupt nicht.
Die Ukraine ist auch nur ein gefundenes Opfer der Amis, um ihre Vormachtstellung auszubauen. Dabei lassen sich die USA von der EU helfen, da sie wissen das die Politiker in der EU so dumm und kurzsichtig sind und selbst die eigenen Interessen und den eigenen Wohlstand für den Ami opfern.
Die Bevölkerung in der Ukraine ist der eigentliche Verlierer. Das werden viele Ukrainer erst in den kommenden Monaten und Jahren begreifen. Den Preis den sie zahlen sind neben tausenden von Toten ein zerfallenes Land, welches sich nicht auf Befehl wieder herrichten läßt.
Die Saat der Amis ist bestens aufgegangen.
Sofern mir die richtigen Daten aus Frankfurt vorliegen:
Fundamentale Kennzahlen:
Dividendenrendite: 2,687
KGV: 2,8
Gewinn je Aktie brutto 62,77 Euro
Gewinn je Aktie netto 49,6e Euro
Spricht doch alles für sich, man vergleiche mal mit der DBK.
Mich beuruhigt eher das ich hier in einem ADR investiert bin und nicht in der Aktie.
Gazprom sollte doch zukünftig in Singapur und Hongkong gelistet werden (las ich diese Woche) !?
Hat jemand einen Tipp über dort ansässige zuverlässige Stock-Broker (kein Forex) ?
Für 2013 hat man 49,24 Rubel pro Aktie verdient. Das entspricht 1,87 Euro pro ADR. Dieses Jahr wird es wohl etwas weniger werden. Aber das entspricht immer noch einem KGV von unter 3!
Ich würde mich dennoch freuen, wenn wir hier wieder sachlicher diskutieren würden...