Gazprom 903276
und Putin sitzt immer noch auf 500 Milliarden Cash
Merkel und Obamba geht der _rsch auf Grundeis!
Kann mal jemand bescheid geben, ob das morgen schon umgesetzt wird, würde mich mal interessieren.
Gute Nacht.
Hat uns Russland jemals in irgendeiner Art bedroht seit dem WKII ?
Hat uns Russland jemals das Gas abgedreht?
Hat Russland jemals unsere Banken ruiniert so wie die Amis?
Aber wir machen Sanktionen gegen sie.Hier wird im Interesse von USA gehandelt, nicht mehr im Interesse der EU.
Ich an Putins Stelle würde den kompletten Gasstop machen. Für die EU und für die Ukraine...und dann würde ich sie antanzen lassen im Kreml, Merkel und Co...so schauts aus
Problem ist nämlich, dass man das umgekehrt auch machen kann. In Zeiten wie diesen sollte es nicht mehr passieren, dass Länder einfach besetzt werden.
Un die Ausrede man solle doch die Leute dort entscheiden, tja es gibt sehr viele Länder wo unterschiedliche Volksgruppen leben und teilweise auch sehr große Gruppen. Ich wünsche viel Spaß dabei wenn die das alle machen würden. Dann würden sich nämlich auch von Russland einige abspalten...
Ich denke als worst case szenario koennte in einer weiteren Stufe der Sanktionen Gazprom dezidiert genannt werden als Ziel, dann glaube ich sehen wir 5,20 oder auch 5,00 Euro und drunter.
deswegen, schlage ich dir ganz freundlich vor, lass das hier, es bring nichts, du wirst keinen überzeugen, dass du recht hast, oder dass die anderen falsch liegen ;-)
den preis von gas kann er bestimmen, es bring Russland immer noch viel Geld
den preis von öl, kann er aber nicht! und wenn die amis den Ölpreis runterbringen (unter 100 oder noch billiger) hat Putin ein großes Problem! seine geldreserven sind begrenzt. und Russland macht den größten teil seines geldes über ölgeschäfte.
also das gas muss weiterhin verkauft werden, und das weiß er selbst. daher sehe ich keine große Gefahr für die GP ADR
das wird die OPEC schon nicht zulassen, denn die wollen auch verdienen. sollte der Preis fallen werden die Fördermengen gekürzt, war schon immer so
gut alle Altgeschäfte dürfen abgewickelt werden, aber mit der Wirtschaft steht es in den meisten EU ländern nicht zum besten um es milde auszudrücken
nun werden gute und vor allem zuverlässige Geschäftspartner ausgeschlossen
das Herr der Arbeitslosen wird sich in den kommenden Monaten stark erhöhen
die Preise (nicht nur für Energie) werden sich erhöhen
ob es diesen Preis (den ja leider nur die Bevölkerung, jedoch nicht die Politiker bezahlen ) wert ist, ist mehr als fraglich
ob die EU daran zerbricht ?
möglich ist alles
Natürlich wird er es so NICHT machen.
Jedoch mit den Geldreserven täuscht du dich.
Die Chinesen stehen mit Sicherheit bereit, wenns drauf ankommt...und die haben mehr als genug davon
USA ist am absteigenden Ast, nicht nur China sondern auch Russland wird nun gefürchtet
Es hat lange gedauert, aber das warten hat sich wohl gelohnt für die Russen.
Das kommt davon, wenn man die meiste Kohle ausgibt , um Kriege führen zu müssen um sich Energiequellen zu sichern
Der Ami kämpft ja lieber, als dass er sich um Alternativen kümmert
Jemanden etwas stehlen ist eben leichter als sich selber etwas zu schaffen
Ost - West
Nord - Süd
es ist fast unmöglich damit alle auf dauer die selben Interessen vertreten
Russland sitzt am laengeren Hebel a)Ist es Glaeubiger der USA b) Oel kann man nicht drucken und wird in industriell entwickelten Laendern immer gebraucht. Das ist die Realitaet alles Andere ist kurzsichtiges Wunschdenken.
Was soll noch passieren?