Thread für Kaffee, Zucker und Weizen


Seite 34 von 48
Neuester Beitrag: 10.05.24 22:30
Eröffnet am:22.08.16 19:53von: Terminator10.Anzahl Beiträge:2.175
Neuester Beitrag:10.05.24 22:30von: halfordLeser gesamt:292.318
Forum:Börse Leser heute:146
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 48  >  

546 Postings, 4986 Tage Mercy@Akinator

 
  
    #826
10.11.16 09:18
Ja, Du nicht. Könnte mir davon auch ein Auto kaufen (Neu) kein gebrauchtes oder ein hochwertig gebrauchtes. Aber zur Beruhigung, ich fahre keinen Ferrarie oder Porsche. Ist nicht mein Stiel. Ich bin bescheiden und protze nicht.  

5301 Postings, 3859 Tage AkinatorIch fahre gerne Fahrrad

 
  
    #827
10.11.16 09:30
Aber mal zurück zur Börse. Es scheint im Moment die Meinung zu sein dass es unter Trump keine Zinserhöhung und evtl. sogar ein Widerauflegen des QE geben wird. Auf jeden fall aber wird Geld auf den Markt geworfen. Deshalb der Anstieg. Das ist auch sicher nicht so verkehrt gedacht. Der zweite Gedanke sollte aber sein dass Trump zumindest einige seiner Versprechen einlösen muss.
Es könnte zu Strafzöllen und Handelsbeschränkungen kommen. Längerfristig bin ich deshalb short eingestellt.
Bei Öl ist die Sache klar, oder? Unter Trump wohl eher Long. Lieg ich falsch?
 

4650 Postings, 3196 Tage Jakob Fugger@mercy

 
  
    #828
10.11.16 10:10
Zahle bis 50 000,- je 3,90 und das reicht meistens aus, weil ich in kleinen Portionen handel. Außerdem bekomme ich immer wieder freetrades von meiner Bank.

KO bin ich durch! DA solltest du mal nachrechnen, was die Bank bekommt, wenn du die mal 6 Monate liegen lassen musst, weils in die falsche Richtung geht. Die Bank setzt den KO immer wieder hoch! Hatte es (wieder mal) versuchsweise im Frühjahr. Das war letztlich jeden Monat eine 5-stellige Eurosumme. Da muss man ganz schön die Vola nutzen, um das überhaupt mal wieder rein zu spielen. Ein weiteres Mal muss ich diesen dummen Fehler wirklich nicht wiederholen.


 

5301 Postings, 3859 Tage AkinatorDer Vollständigkeit halber....

 
  
    #829
10.11.16 11:06
Dax Short wieder raus mit 10 Punkten minus. Sollen die sich mal austoben.
 

546 Postings, 4986 Tage Mercy@JakobFugger

 
  
    #830
10.11.16 11:29
Bei 50.000€ im Trade nur 3,90€ Kosten?  Welche Bank macht das? OnVista?Dann aber ohne Bankberater. Wenn ich einfach nur Aktien bei Flatex für 50.000 kaufe und 1% steigt diese, habe ich nach Kosten ( 2 x 5,90) schon 488,20 Gewinn ./. Steuern. Falls der Kurs fällt, kann Aktien längere Zeit liegen lassen. Irgentwann steigt der Kurs. Das Risiko ist etwas überschaubarer und geringer.
Ich handel nur mit Flatex.
KO`s darfs Du   N I E   so lange behalten. Das längste wäre bei mir bis zu 3 Tage.
Meistens werden fast alle am gleichen Tag geschlossen. Lieber den Verlust vor Augen als alles zu verlieren. Habe mal vor ca. 9 Jahren mit einem Solarwert über Nacht eine 5 - stellige Summe verloren, nur weil über Nacht alles im Sturzflug war und mein KO Schein unter die Schwelle fiel.
Das blöde daran war, das dieser Solarwert kurz nach meinem KO stieg und ich am gleichen Tag noch im Gewinn gewesen wäre. Ich habe in den Anfangsjahren sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Um gut zu traden brauchst Du ein paar Jahre. Wer es früher kann ist entweder ein Supertalent oder ein Glückspilz.
 

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerBin beides nicht

 
  
    #831
10.11.16 11:43
Für mich ist es fleißige systematische Arbeit. Comdirect bietet es so an, für drei verschiedene Banken. Für Brent ist das mehr als genug.
Noch mal, sie rufen mich an. Ich habe keinen Bankberater und bezahle keinen.  

546 Postings, 4986 Tage Mercy@Jacob Fugger

 
  
    #832
10.11.16 12:06
Comdirect ruft Dich an. Aber die Internetbanken haben doch eigentlich keine Bankberater. Und das zu diesen Kosten von 3,90@. Wie verdienen die dann ihr Geld? Wenn die am Tag mindestens 100 Leute belaschern, das diese kaufen, müssen die entweder eine gute Überzeugungskraft oder mindestens 400 Leute anrufen. Rechne mal pro Gespräch ca. 3 Min, das wären bei 400 x 3 = 1200 Min. : 60 = 20 Std. am Tag.
Wie hat man bei uns bei der Bundeswehr gesagt: Wenn die 24 Std. nicht reichen nehmen wir die Nacht dazu.
Du schreibst, das es bei Dir fleißige systematische Arbeit ist. Aber Du wirst doch angerufen von Deiner Bank. Die machen doch die Arbeit für Dich. Wenn Du am Telefon "Ja zur Order sagst" nennst Du das fleissig? Bis Du noch im Beruf? Falls ja, was machst Du beruflich. Würde mich mal persönlich interessieren.  

546 Postings, 4986 Tage MercyAnhang

 
  
    #833
10.11.16 12:12
Habe vergessen. Bei 3,90 Kosten/Gewinn bei dem Telefonverkauf x 100 =  390,.-€ am Tag : 20 Std. = 19,50 € x ca. 20 Arbeitstage = 7800,-€  ./. Pers. Steuern, KK,RV etc.
Na ja bleibt ja noch etwas übrig und muss nicht gleich Hartz 4 beantragen.
Da meint Zyxa zu mir, wenn ich täglich ca. 10 Std. trade, das wäre ein Sch... Tag.  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerHihi, soll ich es wirklich

 
  
    #834
10.11.16 13:42
Zu meiner Sorge machen, wie die Bank ihr Geld verdient?
Nein, da liegt mein Fokus doch eher auf meinen Schnitt. Sie rufen auch nicht wegen einzelner Order an. Sie stellen Aktionen vor, bieten zugeschnittene Sondermodelle an und geben mir frei Order. Ich bin da auch wirklich zufrieden. Meine Gegenüber haben oft unglaublich viel Ahnung, im Verhältnis zu dem, was ich bei anderen Banken erlebt habe und auch hier manchmal lese.
Geordert wird trotzdem fast immer im www!  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerBeruf

 
  
    #835
10.11.16 13:45
Das was ich hier mache, genügt nun schon viele Jahre. Ich lebe von dem, was laut einigen hier gar nicht funktioniert. ;)  

546 Postings, 4986 Tage Mercy@JakobFugger

 
  
    #836
10.11.16 14:01
Dann sind wir also so genannte "freischaffende Börsen - Berufskollegen"
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Aber was soll laut einigen hier nicht machbar sein?
Nur weil die nichts reskieren und ängstlich in ihrer Behausung hocken und die Arbeit anderen überlassen. Die sind es selbst Schuld.
Es gibt Menschen die sind am Existenzminimum und sind glücklicher als wir.
Mein Mott: Hauptsache Gesund, alles andere ist nur Papier oder computergeld.  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerViele hier handeln nach

 
  
    #837
10.11.16 14:13
einem ganz ähnlichen Prinzip. Ich habe auch nichts dagegen, jeder macht seins. Nur begraben sie dabei die Vorstellung, dass irgend etwas anderes auch funktionieren könnte. Akinator ist einer der wenigen, die erst mal genau hin geschaut hatten und dann urteilten. Frag ihn, was er von der Technik hält und warum Verluste dabei in der Regel nicht auftreten.  

546 Postings, 4986 Tage Mercy@Jakob Fugger

 
  
    #838
10.11.16 14:28
Klar, daß jeder nach seiner Meinung handelt. Ist auch richtig so.
Ob mit Technik, Charts,Börsengurus,Börsenbriefe,Meinungen oder Glaskugel muss jeder selbst wissen.
Ich für mein Teil gebe nichts auf diese Dinger. Habe ich auch keine Zeit für. Stell dir mal vor, Du kaufst ein KO - Schein mit Hebel 15 und fängst dann an dich für eine andere Aktie zu Interessieren und erst mal die Charts etc. zu studieren, dann kann es sein daß Dein Ko Schein wieder fällt und Du nicht rechtzeitig reagiert hast.
Lesen der Charts usw. könnte ich am Abend oder am Wochenende. Dafür habe ich dann keine Zeit. Ich habe mir ein Zeitlimit von 10 Std. pro Werktag gesetzt. Wenn ich dieses nicht mehr einhalte, muss man mir sämtliche Computer und Bildschirme wegnehmen.
Ich merke auch am Wochenende daß es mir in den Fingern juckt und sehne den Montag herbei.
Welche normale arbeitende Mensch tut so etwas. Aber ich fühle mich nicht als normaler Mensch.
Sonst würde ich jetzt aufhören zu traden und mich irgentwo an der Küste zu Ruhe setzen.
Kann ich aber nicht, da ich schon zu süchtig bin. Wie ein Raucher der Zigaretten braucht oder ein Alkoholiker der Sprit braucht.  

1671 Postings, 3914 Tage Duke IV.@Fugger...

 
  
    #839
10.11.16 14:41
Du bist ja dann wohl nen richtig genialer Bratmaxe oder wat, hihihihi...Was soll ich im Brent-Forum? Ich habe Dir doch geschrieben, dass mir der Öl-Preis relativ Banane ist.

Winsi, wo bist Du eigentlich???

PS: LI Kakao...


-Post tenebras lux-

LG
DUKE  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob Fugger@duke

 
  
    #840
10.11.16 15:14
Du schreibst nicht mehr : "ps o- Saft" ?

Liegt es daran, dass er seit deiner Long Empfehlung vom 3.11. in Post 755, schon ca 5% gesunken ist?

 

1671 Postings, 3914 Tage Duke IV.@Fuggerleinchen

 
  
    #841
10.11.16 16:38
Hihihi Fugger, Du drehst es Dir aber immer schön zu recht! Long-Empfehlung vom 3.11.2016 in O-Saft, äh ja, ist klar Fugger?! Also ich gab keine Long-Empfehlung in Sachen O-Saft ab, sondern schrieb auf Dein permanentes Geschreibe (ging ja schon eine ganze Weile so trotz steigender Kurse) in Sachen O-Saft-Shorten vielmehr Folgendes:


"Warum man schon jetzt O-Saft shorten sollte, erschließt sich mir charttechnisch, saisonal und von den CO-Daten her nicht. Wenn O-Saft, dann ja wohl immer nochn long, so wie die letzten Monate."

Und die Tageskerze vom 3.11.2016 zeigt lediglich 224 oben und unten die 217 (wo wir jetzt übrigens stehen). Fugger hier also Mal nicht so mädchenmässig rum, Fugger!!!

PS: Ich sage Mal LI Kakao, hihihihi...


Roma locuta, causa finita!

LG
DUKE

 

1671 Postings, 3914 Tage Duke IV.COT-Daten

 
  
    #842
10.11.16 16:43
Ach so, wegen der COT-Daten habe ich bei 416 meine Weizen-Longs mit +/-0 verkauft. Die Longs der Commercials sind nämlich von rd. 100.000 auf rd. 60.000 zurückgegangen. Insofern ginge jetzt wieder was nach unten, wie man gerade sieht und nächste Woche ist auch wieder Verfallstag.

Aber richtig: wer braucht schon COT-Daten?

PS: Impossibilium nulla obligatio est!

LG
DUKE  

5301 Postings, 3859 Tage AkinatorHeidernei

 
  
    #843
10.11.16 17:24
Akis Looserbude - Forum - ARIVA.DE
Akis Looserbude: Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröff...

Jakob sag mal was treibst Du nur dass sich immer wieder welche finden die es auf Dich abgesehen haben? Ich habe mir jetzt meinen eigenen Thread gemacht. Passe hier eh nicht so ganz her. Wahrscheinlich wird es einfach nur mein Blog oder auch Tradingtagebuch cool

kannst ja mal vorbeischauen nennt sich Akis Looserbude

 

546 Postings, 4986 Tage Mercy@Zyxa

 
  
    #844
11.11.16 11:02
Hi, war ja gestern mal eine Totalschlappe für Kaffee. Bin wie angekündigt bei 165 raus.
Habe gerade bei 155 wieder gekauft.
Lese gerade, daß Kaffee alle Ihre Netto Long Positionen erhöht haben. Meldung war vom 8.11.
Gestern der totale Absturz. Passt ja wieder mal wie die Faust aufs Auge. Deshalb trader ich
fast im gegen den Trend.  Hier wurde man mal wieder gebeten schnell einzusteigen, bevor der Zug abfährt. Viele Lemmlinge sind aufgesprungen , um dann abgezockt zu werden.
Ich schätze mal das Kaffe evtl. bis 170 steigt, um dann wieder zurück zu fallen. SL bei 150.
Gewinnmitnahme bei ca. 170.
Wie sieht Deine Prognose aus?
Bei Weizen bewegt sich wie ein Jojo. 20 Punkte rauf. 20 Punkte runter.
SL liegt bei 380.
Gruss
Mercy
PS: Es sieht so aus, als wenn die "Nobodys" jetzt als Alleinunterhalter fungieren.  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerDuke:

 
  
    #845
11.11.16 15:30
"Wenn O-Saft, dann ja wohl immer nochn long, so wie die letzten Monate"....

...war also eine Empfehlung für short?

Naja, 225 sind ja bei dir auch 224 bis 217, warum auch nicht. Siehst das halt eher philosophisch mit einer gewissen schwebenden Ungenauigkeit.

Das wir beide Kakao erst short waren, später erst Long gingen und ich trotzdem heil raus kam...ist bei dir ja auch eine Long-Empfehlung.

Aber gut, ich glaube ich muss dich erst lesen lernen. Du formulierst das wohl eher mit Zwischentönen, so die weibliche Art, Nein heißt Ja und umgekehrt.

Ich lerne es noch.

Und wenn ich das richtig anwende, magst du mich eigentlich. :)  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerAchso

 
  
    #846
11.11.16 15:59
O-saft verkauft, short natürlich. :)  

959 Postings, 4924 Tage acmisJoho

 
  
    #847
11.11.16 16:18
Dann sollte es mal ab (wärts) damit gehen.
Viel Glück. Bin auch nun in short dabei.  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerWenn man einen Teil verkauft,

 
  
    #848
11.11.16 16:25
bedeutet das, dass man nicht sicher ist, ob die Richtung bestand hat.

Schon interessant, dass du jetzt einsteigst.  

959 Postings, 4924 Tage acmisMir auch viel Glück

 
  
    #849
11.11.16 16:42
Auch das Weizen fällt und auch Palladium.
Muß  dann Stop nachziehen, da bei Trailing oft nicht rechtzeitig  ausgeführt wird.
Mal sehen.  

959 Postings, 4924 Tage acmisHabe Palladium wieder verkauft

 
  
    #850
11.11.16 18:19
Ist noch nicht ganz klar wohin es geht. Wird vielleicht mit Silber wieder steigen, wenn da die Gegenbewegung  bis montags kommt. Ich dachte es wird Zeit , nachdem es so schön auf ging. Es ist aber  auch so ein volatiler Stoff wie Kakao oder Kaffee  usw .Sowohl tagsüber als auch über Woche.  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben