Thread für Kaffee, Zucker und Weizen


Seite 32 von 48
Neuester Beitrag: 10.05.24 22:30
Eröffnet am:22.08.16 19:53von: Terminator10.Anzahl Beiträge:2.175
Neuester Beitrag:10.05.24 22:30von: halfordLeser gesamt:292.316
Forum:Börse Leser heute:144
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 48  >  

5301 Postings, 3859 Tage AkinatorAch soooo

 
  
    #776
07.11.16 18:09
grösstes Sorgenkind vergessen: ÖL  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerÖl?

 
  
    #777
07.11.16 18:12
Wenn du Optionen mit langer Laufzeit hast, kannst du Öl getrost als Hoffnungsträger verbuchen.  

5301 Postings, 3859 Tage AkinatorJa

 
  
    #778
07.11.16 18:37
sehe ich auch so. Und wenn ich im richtigen Moment die Position erhöhe wirds noch richtig gut. Blos so als momentaufnahme gesehen....
Sag mal bescheid wenn Du nachkaufst.
 

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerHabe bei 45

 
  
    #779
07.11.16 18:50
Nachgekauft. Werde also, keine grossen Änderungen im Wechselkurs vorausgesetzt, bei spätestens 44,5 das nächste Mal kaufen. Vielleicht lege ich zwischendurch, also noch knapp unter 45 einen kleinen Sonderposten mit envisions cappet optionsscheinen ein. Die dürften mit einer 2018er Laufzeit in dieser Situation unschlagbar sein.  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerSollte es zu keiner Einigung kommen

 
  
    #780
07.11.16 18:54
Werde ich immer weiter nachkaufen. Der Sturz wird heftig sein, aber nicht lange. Spätestens nach ein paar Monaten geht es wieder hoch.  

5301 Postings, 3859 Tage AkinatorMoin

 
  
    #781
08.11.16 06:20
Ja, ich denk auch so langsam dürfte es erst mal gewesen sein mit sinkenden Kursen. Werde mir auch einen Einstieg suchen. Ich frag mich nur... wenn Clinton gewinnt ist das nicht unbedingt bullisch für Öl, oder?  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerBullisch für den gesamtmarkt

 
  
    #782
08.11.16 07:54
Das zieht manchmal Öl mit. Ich rechne bei ihr nicht mit großem Bewegungen. Bei einem Sieg von Trump wird die Lage weiaus interessanter. Ich wüsste allerdings auch da nicht, ob seine Öl freundliche Einstellung, seine angestrebte Ausweitung der Förderung in Amerika, oder die Panikreaktion der Märkte den stärksten Einfluss hat.  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerMache ich ja sonst nie,

 
  
    #783
08.11.16 14:34
Aber ich habe vor wenigen Minuten nachgekauft. Ich war etwas zu dünn drinnen.  

5301 Postings, 3859 Tage Akinator@Jakob

 
  
    #784
08.11.16 16:05

Was hast Du nachgekauft?? Öl? Wäre nicht wirklich ungewöhnlich bei Dir cool

 

3672 Postings, 4766 Tage Zyxawarum kauft ihr bitte Öl nach???

 
  
    #785
1
08.11.16 17:14
...ich geb euch gleich meinen IBAN, dann könnt ihr bequem Geld an mich überweise...oO

Ihr wisst was ein Open Interest in Bezug auf Futures ist?...wenn nicht bitte googeln

Wen die großen Fonds bei einem Rekord OI bereits bis Hals über Kopf im Long investiert sind, wer soll denn jetzt eurer Meinung nach noch kaufen, der noch nicht gekauft hat????

Wer soll euren Einstieg pushen??

Seht euch doch mal Chart 2 an....ihr sollt doch traden wie es die Commercials machen
Sind die Commercials bullish, dann kauft auch, ABER doch nicht nicht wenn sie fast auf REKORD BÄRISCH sind....ich fass es nicht

Mich wundert nicht, wenn keiner von euch Häuser, Wohnungen, Motorräder und dicke Benzen hat....ihr werdet immer kleine Loosertrader bleiben....sy, aber das ist die Wahrheit, auch wenns weh tut

 
Angehängte Grafik:
oil.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
oil.jpg

3672 Postings, 4766 Tage ZyxaCommercials oil

 
  
    #786
08.11.16 17:15
 
Angehängte Grafik:
oil_2.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
oil_2.jpg

7917 Postings, 4341 Tage Envision@Zyxa

 
  
    #787
08.11.16 17:37
du hast grundsätzlich die richtige Strategie, ich denke auch das du vermutlich bei anderen Rohstoffen dir damit eine goldene Nase verdienst -  ABER bei Öl gibt es noch ein wenig mehr,
es ist der politischste aller Rohstoffe, die Moves der Opec kannst du mit diesen Charts nur im Nachgang erfassen, sowas gibt es quasi nicht bei Weizen/Kaffee etc.

Warum sind die Commericals in USA Rekord Short:

einfache Antwort -> sie Hedgen ihre aktuelle Produktion gegen Scheitern der Opec Verhandlungen ab. (bzw haben es im Wesentlichen über 50$ getan) - denn weiter 6-9 Monate um/unter 40$ würden viele nicht überleben, bzw die Bilanzen weiter verwüsten ...

Das heißt nicht automatisch das es so kommt !!!
Keiner von denen kann Voraussehen was am 30.11 in den Hinterzimmern der Opec passiert !

Sollte es zu Einigung kommen, haben die US Commericals dann ein Problem ?

- Nein, denn die warten nur auf ein Startsignal ihre Produktion wieder hochzufahren, gibt genug DUC's die nur fertiggestellt werden müssen - man verkauft dann einfach ungehedgte Zusatz Produktion zu höheren Marktpreis.
 

3672 Postings, 4766 Tage Zyxaoh doch, lieber Envision...

 
  
    #788
2
08.11.16 17:57
....die Commercials sind das Hinterzimmer

vergesst doch bitte dieses hick hack mit OPEC und den ganzen Kram.
Wenn diese Leute, die Commercials, und da gehört auch deine Opec, dazu und Mister Politik Putin, der Meinung sind das 50 Dollar, ein Mörder Preis ist und alles per Future hedgen.....da kannst deinen A verwetten dass der Preis fallen wird.......

...egal was, irgend wo wer von sich gibt......ihr lasst euch von einem Treffen zum nächsten doch nur veräppeln......und da wird mehr exportiert und da weniger gefördert...huch, habs schon die neuesten news gelesen, die OPEC will...bla bla......

Wie erklärst du dir den Chart mir der netto Position der Commercials.....dir fällt aber schon auf, dass wenn sie mehr als 375k netto short waren es über kurz oder lang runter ging...mal mehr mal weniger....und mitte 2014 extrem, bei ähnlicher short Positionierung

Oder siehst du da keinen Zusammenhang?...das würd mich jetzt interessieren ...

lg  

7917 Postings, 4341 Tage Envisionna

 
  
    #789
08.11.16 18:13
dann schauen wir mal ;-)

Die Opec ist so zerstritten bzw. jeder pokert bis zum Schluss, das sie selbst nicht wissen wo die Reise hingeht ...

Und das die Saudis, der Iran  am Terminmarkt ihre Produktion Hedgen ist mir auch neu und ist mir auf noch keiner der vielen Ölanaylen untergekommen - wäre auch irgendwie verwerflich wenn sie es "dürften" um dann selbst den Preis abstürzen zu lassen... dann hätten die Saudis ja ein schönes 2015 haben können, stattdessen war der Staatsseckel leer ...

Ich warne dich nur davor, hier Short zu gehen wenn ein Pivotereigniss wie der 30.11 bevorsteht, der alles auf den Kopf stellen KANN - das ist ein 50/50 Game und ich glaube genau sowas willst du eigentlich mit deiner Strategie vermeiden - schonmal überlegt warum einig deiner Öltrades vorher nicht funktioniert haben ?  (da gab's Opec "Algier", dann gab's Opec "wir sind doch nicht so einig" ...)

Der gute zerohedge (eigentlich ein Ölbär!) hat hier schön dargelegt wie die Opec mit den Spekulanten "spielt" und die "Rekord Shorts" regelmäßig abkassiert auch wenn sich am Markt eigentlich nix tut:

http://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/...Of-Shorting-An-OPEC-Deal.html

"Be Careful About Getting Too Bearish Ahead of OPEC Meeting"
 

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerGut Zyxa

 
  
    #790
08.11.16 18:35
ich erkläre es dir ein Mal, aber eben nur ein mal. (Habe schlechte Erfahrung gesammelt)

Ich habe nun eine Capped Option gekauft, mit einer Laufzeit zum Ende 2018. Diese hat ihren Cap bei 50 und den Strike bei 40. Es ist nun vollkommen egal was passiert, weil ich eben Zeit habe. Sinkt der Kurs, kaufe ich nach und nach viele andere Scheine und irgendwann, vielleicht bei 35, kaufe ich den selben Schein in der doppelten Menge nach.

Wie große ist die Chance, dass der Kurs entweder bis 2018 unter dem von heute UND über 35 bleibt, oder die 35 unterschreitet und dann vor Mitte 2018 die 38,5 nicht ein einziges Mal mehr überschreitet UND 2018 unter 45 steht?

Aber: Ich bin drinnen. Auch große gingen schon pleite, weil sie die Meinung der Herde über kursmachende Ereignisse stellten. Gerade diesen Sommer konnte man schön beobachten, wie die großen sich beim Öl nass gemacht haben, weil sie bei 42,5 immer noch glaubten, shorten zu müssen.  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerUND ENDE 2018 unter 45 steht

 
  
    #791
08.11.16 18:36

3672 Postings, 4766 Tage Zyxaseis drum....

 
  
    #792
2
08.11.16 18:43
...muss nicht Recht haben, wichtig ist das man mehr gewinnt als man verliert.....das geht nur wenn man einen Vorteil hat.

Der Unterschied zwischen mir und allen anderen Traden hier ist?....was glaubst Envision?

Wenn ich irgend wo verlassen in Alaska, einsam in einer Hütte sitzen würde....kein TV, kein Radio und kein Internet......nur eine Datenverbindung zu meinem Broker und zu Trade Navigator...der mich mit den Cot-Daten versorg.....ICH KÖNNTE TRADEN und wär erfolgreich

Das kann keiner hier, jeder braucht News oder sonst irgend einen Müll, der ablenkt
Ich bin nur aus 2 Günden überhaupt hier bei Ariva

1. Weil mich die Meinungen hier sehr amüsieren und
2. Weil ich im Grunde ein hilfsbereiter Mensch bin und meine lieben Trader Kollegen etwas mitgeben will, ich hab genug Lehrgeld in diesem Spiel der Spiele gezahlt....das muss mann nicht, wenn man endlich die Dinge im Richtigen Licht erkennt und danach handelt.....


.....ja Hilfsbereit, obwohl ich doch eher narzisstisch gepolt bin..:)

lg


P.S.: du hast meine Frage noch offen...: Siehst du im Chart mit den Commercials einen Zusammenhang zwischen Kursverlauf und Positionierung der Commercials?  

3672 Postings, 4766 Tage Zyxa@ Fugger

 
  
    #793
2
08.11.16 18:53
...ich weiß nicht, wer soll sich den Nass gemacht haben???....
Wenn du mit mit "Die Großen" die Fonds meinst, was ja nicht sein muss....sehe ich das nicht so

Die Large bauen Shorts auf in einem sinken Preis, man könnte sagen ja sie selber treiben das Short voran, indem sie das OI immer mehr vergrößern indem sie noch einen Kontrakt und noch 1000 Kontrakte hinterher buttern.

Bis sie eben ihre Positionen zurückkaufen, das OI sinkt der Preis steigt......wo siehst du da jemanden sich nass machen....Erklärung bitte!!!  
Angehängte Grafik:
oil_3.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
oil_3.jpg

5301 Postings, 3859 Tage Akinator@Zyxa

 
  
    #794
08.11.16 18:55

Das heisst ich werde nie ein Haus und einen Mercedes haben und immer ein Looser sein? cry

 

4650 Postings, 3196 Tage Jakob Fugger@zyxa

 
  
    #795
08.11.16 19:04
Rechne mal alle möglichen Kursverläufe durch, dann wirst du sehen, dass dem nicht so ist.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:

Es ist möglich, ohne Nachrichten UND ohne Charttechnik regelmäßige Gewinne zu machen.

Und wie falsch das aus Sicht eines zwangsweisen Daytraders (weil Hebel, oder Faktor) auch sein mag, ich fahre in diesem Jahr mit momentan 16% (Über das gesamte Depot!) eines der schlechtesten Ergebnisse der letzten 15 Jahre ein. Von Geld verbrennen kann also nicht die Rede sein.

Es gibt eben noch einen dritten Weg, Mathematik + Grunddaten über das Handelsgut.

Dazu einfach mal Folgendes: Je radikaler ein Kurs - um so kürzer die Verweildauer! Das kann man nutzen. Je höher ein Kurs, um so kleiner die Portionen, momentan 1% je Portion (Nicht vom Depot, sondern vom Budget für Brent) Momentan kaufe ich Laufzeit Ende 2018. bei 30 ist es Ende 2017, bei 52 Ende 2020, bei 60 gar nichts mehr, weil ich den Rohstoff wechsel.

Prüfe das an Hand aller möglichen Szenarien durch. Die Rechnung geht absolut immer auf. Du wirst nicht ein einziges realistisches Szenario finden, in dem ein Posten im Minus endet.


 

4650 Postings, 3196 Tage Jakob Fugger793

 
  
    #796
08.11.16 19:10
Ist gut zu sehen, aber schwer nachzuvollziehen, weil man in deiner Grafik nicht sieht, wann die Positionen glatt gestellt wurden. Bei 42,5 waren Rekordzahlen an großen Anlegern short. Kann mich noch gut dran erinnern, weil ich damals schon ein baldiges Drehen prognostizierte und sogar mir jemandem im Brent Forum drauf gewettet habe. Ich argumentierte mit meinem Wissen über den Rohstoff und die Produzenten und der andere mit Charttechnik.

Lasse dir von jemand anderem berichten wie die Wette ausgegangen ist.  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob Fugger@Akinator

 
  
    #797
08.11.16 19:13
O-saft: Sehr erfreuliche Entwicklung!  

3672 Postings, 4766 Tage Zyxanein ....lieber Aki

 
  
    #798
1
08.11.16 19:16
...das heißt es nicht..:)
Wenn du verstehen lernst, dass alles was du als News war nimmst, nicht zu gebrauchen ist, und tradest wie die Leute, die täglich den Rohstoff in Händen halten...ja dann wirst du es schaffen.

Nachtrag: Natürlich gibt es Trades auf Newsbasis, Zins Entscheide, Non Farm Payrolls unsw.
Da kann mann kurze knackige Trades machen.

Aber in der Regel bist besser im Tages- wenn nicht sogar im Wochenchart besser dran.
Trade mit langen Atem in Einklang der Comms.....dann wird es klappen, Hand druff

lg



Ah, ich seh grad Fuggers Post.
Mit dem hast dich jetzt bei mir vollkommen ins Abseits gestellt.......

Die Rechnung geht absolut immer auf.....ich kenne mich zwar nicht mit deinen Rechnungen aus, aber jemand der sagt, seine Rechnung geht IMMER auf, oO

Und 16% als eines der schlechtesten darzustellen, setzt ja dem ganzen die Krone auf

Die meisten Fondsmanager schaffen keine 8% auf dauer
Wenn du im schnitt 20% Rendite auf dein Depot machen würdest, läge dir die Wallstreet zu Füßen und du könntest dich von Anfragen nicht erwähren  

4650 Postings, 3196 Tage Jakob FuggerTja, selbe dumme Diskussion wie mit walli

 
  
    #799
08.11.16 19:32
Nenne mir einen möglichen Verlauf, bei dem es nicht aufgeht.

DG4TD8  6,35 EK, Bei Kurs 35 werden 200% nachgekauft.

und erzähl mir nichts von einem jahrelangen Verbleiben unter 40 und so ein Zeug.

...selbst aus der blöden Kakao Nummer kam ich schadlos raus und schaue dir da mal den Verlauf an.

Mich interessiert die Wallstreet einen feuchten ... . Die werden mir kaum das Verhältnis zwischen Arbeit und Gewinn liefern, das ich momentan habe. Ich möchte auch noch LEBEN! :)

Noch was: Wenn mir einer erzählt, er mache 50%, schaue ich wenigstens mal drüber. Klar, die Möglichkeit ist groß, dass irgend was nicht stimmt, aber wenn doch - würde ich es nicht verpassen wollen - aber so unterschiedlich sind die Menschen.  

5301 Postings, 3859 Tage AkinatorNur ganz kurz...

 
  
    #800
08.11.16 19:38
Bin noch bei der Arbeit nebenher. Soo ganz unrecht hast Du nicht aber das einzig wahre ist das bestimmt nicht.
@Jakob
Jo, läuft. Nicht nur O-Saft auch Kupfer und Kaffee

Und alle fit für die große Sause mogen?  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben