Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 2270 von 2316 Neuester Beitrag: 01.11.24 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 58.883 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 10:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.125.848 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 783 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2268 | 2269 | | 2271 | 2272 | ... 2316 > |
Mit Dividenden sollte man meiner Meinung nach noch warten, da es bessere Möglichkeiten gibt den Aktionären etwas gutes zu tun.
Wichtig wäre es (vorausgesetzt die Zahlen lassen dies auch zu) den Aktienkurs zu stabilisieren, in dem man für die kommenden Jahre Aktienrückkäufe ankündigt.
Sich von "nicht rentablen Töchtern) trennt und die LH - Technik endlich an die Börse bringt, wäre eines der besten Aussagen für die Zukunft.
Kann natürlich sein, das sich Spohr hierzu noch nicht so weit aus dem Fenster lehnt und etwas verlauten lässt.
Mal schauen was kommt,
LG
Der Typ hat bis jetzt noch keine Weitsicht bewiesen, im Gegenteil.
Zum Glück hat die BRD mit Krediten geholfen...andere Airlines hatten dieses Glück nicht und mussten der Krise trotzen. Respekt!
Klar, die Zahlen können ja nicht schlecht ausfallen aber gehandelt wird die Zukunft.
Billig ist die LH Aktie definitiv nicht... und wenn man bedenkt, dass mittlerweile ca. 1,2 Milliarden Aktien am Markt platziert sind, finde ich die Aktie zur Zeit ziemlich gut bewertet.
Aber gut , die Zukunft wird gehandelt und das Vertrauen in Führungsriege.
Zum Glück sitzt der Kühne mit seinen Vertreter auch am Tisch.
LG
Nur ein kleiner Hinweis.
Zitat:
Um das Kurs-Umsatz-Verhältnis zu errechnen, muss zunächst die Marktkapitalisierung des betreffenden Unternehmens ermittelt werden. Dabei wird der Preis einer Aktie mit der Gesamtanzahl der Aktien des Unternehmens multipliziert. Anschliessend wird der errechnete Wert durch den Umsatz des Unternehmens geteilt.
Also das KUV spielt schon eine Rolle.
Ich bin nach wie vor überzeugt und werde allerdings auch etwas ungeduldig.
Für die Bewertung der "Aktie" allerdings, spielt es eine entscheidende Rolle ob ich es mit einer Millionen oder einer Milliarden Papiere bei der Berechnung zu tun habe.
Das die Milliardenhilfe ein gutes Geschäft für unseren Staat war bestreite ich nicht.
Andere Airlines haben vllt. auch Unterstützung erfahren aber längst nicht in dem finanziellen Umfang.
Das der Spohr Pilot ist und sich sich bei LH hochgearbeitet hat weiß ich, aber das ist keine Entschuldigung für so manche Fehlentscheidung, die er während und nach der Corona Zeit gemacht hat.
Zum Beispiel nach Corona: Fehlendes Personal in allen Bereichen!
Vllt. wäre es für die LH besser gelaufen wenn Spohr Pilot geblieben wäre.
Und komisch, genau dieses Gefühl habe ich zur Zeit...das er so langsam zum Glitzeglitter BWL-Berater-Tuppes...mutiert.
Was genau sollte man mit dem Personal während Corona machen? Lufthansa ist ja nach wie vor in Teilen eine Behörde mit deutschem Arbeitsrecht, Mal eben ala Ryanair ein paar Monate kein Gehalt zu zahlen geht in good old Germany nicht...
...und das die Corona Zeit enden wird, war ja (ausser für Spohr) keine Überraschung.
Also ich brauch keine Minidividende..
Ich bin auch ein bisschen im Plus..ok. keine 18K aber die müssen es auch nicht werden.
Ich bin da immer sehr bescheiden..lol ;-)
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...%20des%20Konzerngewinns%20vor.
Was mir persönlich fehlt sind Insiderkäufe...diese werden ws erst Ende 2023 kommen..