Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 2257 von 2316 Neuester Beitrag: 01.11.24 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 58.883 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 10:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.129.111 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.046 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2255 | 2256 | | 2258 | 2259 | ... 2316 > |
Zeitpunkt: 04.03.23 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Sorry folks, 123456a weiß was ich meine.
Manche Zahlen sind wichtig, seine nicht, meine Meinung.
Andere verdienen halt lieber das Geld und andere suchen eben lieber Haare.
Jeder wie er mag.
Vor einem Jahr wurde hier behauptet, dass keiner mehr Business Class fliegen wird.
Freitag, 03.03.2023 11:46 von dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Lufthansa (Lufthansa Aktie) -Chef Carsten Spohr hat für das laufende Jahr steigende Ticketpreise angekündigt. Das Unternehmen rechnet global mit einer starken Nachfrage bei einem eingeschränkten Angebot. In der Folge sollen die Erlöse pro Sitzkilometer im ersten Quartal 20 Prozent über dem Vergleichswert aus dem Vorkrisenjahr 2019 liegen,kündigte Spohr am Freitag an. Im Frühsommer werde dieser Wert noch steigen. Neben angehobenen Preisen kann auch eine bessere Auslastung des Sitzangebots die Erlöse steigen lassen./ceb/DP/mis
https://www.ariva.de/news/lufthansa-chef-kndigt-hhere-ticketpreise-an-10571424
Zeitpunkt: 07.03.23 12:08
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Während Leute wie kbvler sich die Finger wund tippen amüsiere ich mich still und leise und habe 250% Rendite gemacht.
Meine Meinung
GoodLuck
Tourismusbranche Gestern, 14:30 Uhr
Auszug...
"Wir sehen das große Bedürfnis nach Urlaub insbesondere für den Sommer - die Frühbucher sind zurück", sagt Fiebig. Das stimme Veranstalter und Reisebüros optimistisch. "Unser Ziel: Mindestens auf dem Niveau von 2019 - also Vor-Corona - abschließen. Das haben wir in der vergangenen Sommersaison schon fast geschafft."
Das laufende Jahr könnte nach Einschätzung der BAT Stiftung für Zukunftsfragen sogar zu einem Rekord-Reisejahr der Bundesbürger werden. Zum Jahreswechsel gaben 60 Prozent von rund 3.000 Befragten an, eine mindestens fünftägige Urlaubsreise zu planen. Nur 20 Prozent sind sicher, in diesem Jahr nicht zu verreisen, weitere 20 Prozent sind noch unentschlossen.
Die Reisefrequenz 2023 dürfte damit mindestens auf dem Vor-Corona-Niveau liegen - wenn nicht sogar darüber, heißt es Tourismusstudie der Stiftung.
Statt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ganz auf einen Urlaub zu verzichten, setzen die Menschen in Deutschland demnach eher auf abgespeckte Ferien. Sie wollen sich zum Beispiel beim Shopping einschränken, manche planen Reisen in der Neben- statt in der Hauptsaison oder wählen ein möglichst preiswertes Ziel.
https://www.aero.de/news-44594/...indestens-das-Niveau-von-2019-.html
nach dem richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg. Verpaßt man den richtigen Zeitpunkt gehts bei der LH Aktie ganz schnell und das Papier wird langweilig und ich denke ..."lass den Vogel im Depot, wird schon wieder irgendwann...". Eigentlich müsste ich jetzt raus - aber "Du musst für die Aktionärsqualen der Vergangenheit belohnt werden", sagt mein gieriges Unterbewußtsein. Und diesmal scheint es die Lage richtig einzuschätzen.
Pro: starke Nachfrage in allen Bereichen, Frachtensektor noch immer stark, Technik gut aufgestellt, gute Ansätze Fliegen umweltverträglicher zu gestalten
Contra: Gewerkschaften lecken Blut, Qualitätsverlust droht wegen Personalmangel, fast alle Fluggesellschaften boomen
Mein Fazit: ich bleib erstmal drin. Auf ein paar Jahre kommts ja nicht an...
wieviele konzerne sind nur noch einen bruchteil wert nach jahren !
sowas kann gut gehen und profit bringen, oder aber auch völlig in die hose gehen !!