Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...


Seite 177 von 2315
Neuester Beitrag: 11.10.24 14:33
Eröffnet am:18.04.12 19:02von: sir_rolandoAnzahl Beiträge:58.855
Neuester Beitrag:11.10.24 14:33von: Sun and Sa.Leser gesamt:12.920.330
Forum:Börse Leser heute:465
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 2315  >  

1891 Postings, 3635 Tage m-t89Deutschland ist ein SEHR REICHES LAND

 
  
    #4401
28.11.14 17:36
 

24107 Postings, 5229 Tage xpressn1

 
  
    #4402
2
28.11.14 21:08
Grüsse Dich,

Zitat:Wer meint mit Rationalität an die Sache gehen zu können, hat schon verloren. Eine Reduzierung der Gewinnziele! (nicht Ausweitung der Verluste) führt zu einem Kursverfall von fast 50% - ein Witz. Nun gibt es über den sinkenden Ölpreis wieder die Aussicht, dass die Gewinnziele doch nicht so stark reduziert werden müssen und der Kurs zieht seit seinem Tief in kürzester Zeit um 30% an. Genauso irrational wird es m.E. bis mindestens ins 1./2. Q. 2015 weiter gehen. Denn der Ölpreis wird bis dahin weiter unter Druck bleiben - die Interessen der USA und der Saudis werden schon dafür sorgen. Ergo, LH wird irrational weiter steigen und den Dax out performen. Denn rational betrachtet ist LH ein Wert, den Niemand in seinem Depot braucht (zu viel fiese Konkurrenz á la subventionierter Scheichairlines und asozialer Billigflieger mit Losverkauf an Bord, renitente Piloten etc.)


Wenn ich ein Prof wäre oder Lehre würde ich für die Analyse

eine 1+ geben oder auch 100 Punkte von 100 Punkten!


Genau so ist es....viele werden sich noch wundern... Und das tolle ist....
Wenn ich einen Geschäftspartner habe....der mir die Waren (OIL) für 200 EUR abkauft.....und ich  OIL Händler jetzt plöztlich an die Ware um 50% billiger kommen z.b. OIL.... dann werde ich mit sicherheit spätestens nach 6 Monaten sagen...hey....wir machen ein neuen deal aus...

Denn der Kunde weiss genau nutzt der Verkäufer mich EIS KALT aus..und gibt den günstigen Kaufpreis nicht weiter....auch in laufende Verträge als Bonus etc....so wird der Kunde wohl irgendwann die Geschäftsbeziehung mit mir einstellen..

LH muss nicht bei Exon kaufen..es kann auch bei Shell kaufen etc...Es gibt auch beim Flugbenzin genug....Abnehmer.

Und man beachte..die Flieger werdne immer sparsamer...

Das ist genau das was LH....wohl dazu bringt..auch nachhaltig Mrd..zu verdiene..und das tolle ist..

Ethiad und Emirates......haben nicht mehr den sooo hohen Vorteil des billigen Sprits...


Daher....LH ganz klar..wie du sagtest outperformance..man sieht auch das heute kaum Konsolidierung eingetreten ist.....

Und auch die Aussage..richtig..mit einem hohen LH Kurs wird der DAX noch ganz andere Wellen schlagen.


Gruss Xpress ! wirklich beeindruckt von deiner Analyse !
p.s. mein Faktor ist bei 1 EUR ! je Stk ! buy 0,69 !

 

24107 Postings, 5229 Tage xpressKeep

 
  
    #4403
2
28.11.14 21:22
Grüsse Dich,

Angeblich sollen die Selbstkosten bei den ARabern bei unglaublichen 5-7 USD / Oil liegen !!!

Und ich glaube es..ich war in Dubai im Urlaub...

Die Araber haben fast 5 Min...ein G63 AMG vor dem Hotel am Abend laufen gehabt....... um dann ein paar Meter weiter..das ding abzustellen !

Und die Araber haben JAHRELANG..fast jahrzente lang... gleiche Kosten...bzw Selbstkosten gehabt....

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen..das ist die grösste FAKE der Geschichte..das die AMIS.....den Preiskrieg mit den Arabern ohne die FED mithalten können. Meine Betonung ist bei OHNE DER FED !

Und die AMIS sind nicht bloed...all ihre Geschäftsbeziehungen zu den Arabern würden langhfristig gefärdet werden..SUISS Kanal etc...  wenn die Araber wirklcih BLUT lecken..dann sind die wirklich...ganz ganz Böse....

Und ein ausgerufener Glaubenskrieg...ist viel viel mächtiger...als jeder Krieg mit Waffen oder Hightec...denn die Menschen...sind bereit...sich für ihre Glauben , Religion zu opfern..

Unter dem Wappen bzw. Flagge der Araber steht..Hüter und Schützer der ISLAMISCHEN HEILIG Stätte...



....
Am Ende werden sich aber die ARABer und die USA wieder einig...das Problem ist..wohl das die Araber..nachdenken nicht mehr in USD ..das OIL zu verkaufen...

Und genau deswegen haben die AMIS jetzt diese Karte gezogen....Aber sie wissen selbst..das niemals 5  Jahre Entwicklung Fracking die Kosten sooo tief drücken kann wie die Araber für SElbstkosten haben..

Ego....wird es eines Tages zu einem Show Down kommen....
Ist die USA dabei..sich als Weltleitwährung zurück zu ziehen...oder kommt wirklich der showdown..des USD...Ende...


Die USA...bzw USD sind ja nur so lange kreditwürdig..so lange die Rohstoffe noch als bindend...mit USD gehandelt werdne müssen..

Diese...Überlegenheit ist dabei zu kippen..Und bei unglaublichen xxx% Verschuldung...bzw Überschuldung ist es nur eine Frage der Zeit..

wo die USA einkinicken wird...! Den Krieg hat die USA heute schon verloren...alles läuft auf..Zeit...genug Zeit zu kaufen damit man einigermassen ...sauber die Wende von Leitwährung auf YUAN oder EURO überlebt

Gruss Xpress !  

87 Postings, 3986 Tage Hapschgescheitert

 
  
    #4404
1
29.11.14 00:32
Mist, die Verhandlungen mit den Piloten sind gescheitert....

zum absolut falschen Zeitpunkt....  

1298 Postings, 4956 Tage BlöddmannEine Einigung

 
  
    #4405
29.11.14 07:16
hätte noch einen Schub gegeben, so könnte es unschön werden  am Montag.  

40 Postings, 3959 Tage Jenner...die Verhandlungen stocken....

 
  
    #4406
1
29.11.14 10:39
anhand der Formulierung, gehe ich davon aus, dass die Aktie am Montag nicht sehr viel am Wert verlieren wird - wenn überhaupt. Wenn die Verhandlungen abgebrochen wären würde ich das viel pessimistischer sehen.

Trotzdem, muss jeder für sich wissen was er am Montag macht. Der einer wird verkaufen in der Hoffnung ein paar Tage später wieder billig einkaufen zu können, der Anderer wird es aussitzen weil er glaubt die Kurssteigerung von anderen Kriterien beeinflusst wird.

Ich habe in den letzten sechs Jahren hauptsächlich die verkehrte Entscheidung getroffen daher könnte ich nie etwas empfehlen......

 

47146 Postings, 6774 Tage minicooperglaube nicht, dass ein drohender streik große

 
  
    #4407
1
29.11.14 10:42
Negative auswirkungen nach sich zieht. Das ist längst eingepreist.
Kleine rücksetzer nutze ich zum nachlegen, sollte es tatsächlich leicht abwärts gehen....schaun mer mal...

669 Postings, 3946 Tage SandosOh, Mann...

 
  
    #4408
2
29.11.14 11:00

Jetzt kommt es aber knüppeldick.
Erst scheitern die Verhandlungen mit VC und jetzt
verklagt die DB Lufthansa auf Milliarden Schadensersatz
wegen angeblicher unerlaubter Absprachen im Frachtgeschäft.

Bin aber trotzdem noch sehr zuversichtlich und sehe den Kurs
am Ende des Jahres nach wie vor bei 16€.
- Lufthansa bleibt hart im Kampf mit VC...das Verständnis für Streiks der
 VC schwindet in der Bevölkerung...VC wird bald "gesichtswahrend"
 einknicken.
- Die Klage der Bahn wird "als Luftnummer" abgewiesen.
- Restrukturierung ist im vollen Gange und wird bald Früchte tragen



Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

47146 Postings, 6774 Tage minicooperdie maßlose gier der piloten ist nicht

 
  
    #4409
6
29.11.14 12:14
Nachzuvollziehen. Wahnsinns gehälter, mit 55 in rente, übergangsgelder und renten von denen otto normalbürger nur träumen kann und die kriegen den hals nicht voll. Wird zeit das man solchen amoklaufenden splittergewerkschaften wie vc das handwerk legt. Die sind nicht nur eine gefahr für das unternehmen, die sind eine gefahr für die gesellschaft. Das muss unterbunden werden, streikrecht hin oder her.  

1530 Postings, 4076 Tage vitello@Sandos

 
  
    #4410
29.11.14 12:17
"""- Die Klage der Bahn wird "als Luftnummer" abgewiesen."""

So wie ich das sehe, ist das wohl alles andere als eine Luftnummer. Leider!  

47146 Postings, 6774 Tage minicooperdie klage sehe ich momentan unkritisch

 
  
    #4411
29.11.14 12:28
So ein prozess dauert jahre. Ob das tatsächlich gerechtfertigt ist wird sich rausstellen. Zudem sind viele airlines betroffen. Aber eon versuch ist es wert...lol

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiWas denn jetzt?

 
  
    #4412
1
29.11.14 12:51
ein oder E.ON ?  

1530 Postings, 4076 Tage vitello"""Zudem sind viele airlines betroffen"""

 
  
    #4413
29.11.14 13:05
kartellrechtlich ist erstmal NUR die Lufthansa betroffen ...die müsste im Falle eine Verurteilung die Teilbeträge selbst wieder bei den "Partnern" eintreiben. Ob die "Partner" da dann ebenso gesprächsbereit sind wie sie das damals in den Kartellabsprachen waren, sei mal dahingestellt (LH als damaliger Kronzeuge steht da ja erstmal als "Judas" da)  

47146 Postings, 6774 Tage minicooperna ja, wie gesagt, ist nur ne anklage

 
  
    #4414
2
29.11.14 13:35
Der prozess wir über sich über jahre hinziehen. Und ob die klage berechtigt ist wird sich zeigen...deshalb für mich aktuell unwichtig.  

2526 Postings, 4113 Tage bayern88VC droht mit Streik vor Weihnachten:

 
  
    #4415
4
29.11.14 16:26
Lang & Schwarz 13:00 Uhr G/B 13,50 13,65. Hoch am Freitag 14,40 € in der Spitze.

Damit (Streik) mußte man irgendwie rechnen. VC handelt seit Monaten nmM. irrational. Schlaraffenland-Versorgung und harten Wettbewerb von LH passen nicht zusammen. Wenns für die Lufthansa fundamental wieder besser geht,  allerdings nur kurz- bis mittelfristig wieder Gewinnsteigerungen wegen des günstigen Ölpreises, wollen die Piloten davon sofort profitieren. Man muß aber bedenken, dass der ölpreis aus taktischen Gründen von der Opec niedrig gehalten werden soll. Am liebsten würden die den Ölpreis gerne weit über 100 $ (brent rohöl) sehen. Fracking(usa) und andere Konkurrenz wie Rußland werden unter Druck gesetzt um Förderungen unrentabel zu machen. Soll aber keiner glauben, dass der Ölpreis über Jahre oder dauerhaft niedrig bleibt. Das weis auch die Führung von Lufthansa und wird aus dem Grund der Gewerkschaft nicht entgegenkommen. Vorruhestand wird dem Gewinn noch Jahrzehnte belasten. Im April nächsten Jahres streikt die VC mit Unterbrechung über 1 Jahr. Spätestens dann sollte es zu einer Einigung kommen. Dem Kurs wird es nach meiner Überzeugung nicht nachhaltig drücken. Mit einem Rücksetzer muß man nach einem starken Anstieg immer rechnen. Wenn die Lh wettbewerbsfähig bleiben will, muß die Vereinigung Cockpit deutlich nachgeben. Eine Premiumairline mit überteuerten Lohn- und Pensionskosten in Zeiten von Wettbewerbern wie Ryanair und Fernostairlines kann sich die Versorgungsleistungen einfach nicht leisten. Das die kleine Spartengewerkschaften VC ähnlich wie die Lokführergewerkschaft nur ihre egoistischen eigenen Interessen betrachten, ist momentan leider Realität. Irgendwann wird VC nachgeben. Der Vorstand von LH sicher nicht! Natürlich gibt es ein legitimes Streikrecht. Mittlerweile muß man aber schon von einer Erpressung sprechen dürfen. Einigung muß zwangsläufig eine Frage des wann und nicht des ob sein! Vielleicht hilft den Piloten über Weihnachten die Zeit der Besinnlichkeit.  

1530 Postings, 4076 Tage vitelloes ist wohl ...

 
  
    #4416
3
29.11.14 17:35
...etwas schwarz/weiß gedacht wenn man sagt "VC=böse".
Dem Fußvolk (uns alle) sind sicher viele Hintergründe unbekannt. Die Altersteilzeitregelung kommt eh nur für (wenige) zur Geltung, die ausreichend viele Dienstjahre bei LH auf dem Buckel haben.
Beim Mob bleibt nur hängen "so ein blöder Pilot verdient eine Schweinekohle für ein bisschen rumsitzen".
Jeder von euch hätte das werden können ...oder vielleicht dann doch nicht? Vielleicht hat's weder körperlich noch geistig für die Ausbildung gereicht? Apropos "Ausbildung" ...die darf man als Pilot nachher fein abarbeiten (gibt's so wohl in kaum einer anderen Branche).

Jeder der hier darüber jammert, dass jemand anderer (Piloten) mehr will (ähm, besser gesagt, künftig nicht weniger verdienen möchten), vergisst scheinbar dass er nicht will, dass jemand anderer mehr will, weil er selbst gern mehr will (höhere Kurse, höhere Dividende)

Das nur nebenbei in Sachen Toleranz ...

...wie schon geschrieben, ich denke dass die Klagegeschwichte von Schenker/DB momentan deutlich mehr am Kurs nagt als die Streikgeschichte.  

32851 Postings, 7080 Tage Terminator100L&S minus 5 % für Montag

 
  
    #4417
29.11.14 19:12
Freitag HUI, Montag Pfui
wie gewonnen so zerronnen

490 Postings, 4156 Tage AndinityTurbulenzen...

 
  
    #4418
2
29.11.14 22:47

War ja auch fast alles etwas zu rosarot die letzten Tage.

Ich frage mich bei "sowas", ob die ganzen Bad News bei Veröffentlichung an einem Wochentag noch mehr eingeschlagen hätten, oder ob es sich über das WE erst so richtig anstaut. Vielleicht kommt es am Montag auch gar nicht so dicke, aber die 12 werden wir wohl sehen....

Es wurde ja fast schon die Einigung mit VC gefeiert, ich war allerdings nach dem n-tv Interview mit Spohr schon sehr skeptisch. Die Äußerung so in etwa, die Piloten würden langsam einsehen das sie Forderungen nicht mehr zeitgemäß sind, hat sicher einigen aufgestoßen.  Dafür war die Situation doch schon zu verfahren. Im Endeffekt wird da auch nur ein Kompromiss bei rum kommen der allen weh tut, aber noch will das wohl keiner akzeptieren. Nach der Nummer wird man im übrigen  zukünftige Aussagen von Spohr wohl auch sehr kritisch betrachten müßen. Nachdem ich den Abflug von 11€ voll verpasst habe, dachte ich mir auch wenn es jetzt schon fast zu gut gelaufen ist bei ~14€ mal eine Position aufzubauen. Aber jetzt kommt es doch wieder knüppel dick und ich werde wieder abwarten (und den Abflug irgendwann wohl wieder verpaßen ;)

- Klage von Schenker

-Einigung mit VC in weiter Ferne... http://www.vcockpit.de/presse/

- noch weiter fallender Ölpreis einerseits positiv, aber er beflügelt ja auch die Konkurrenz

- ab Januar drohen auch Streiks des Sicherheitspersonals http://www.airliners.de/im-januar-streiks-flughaefen/34265

- die Div. wackelt jetzt wohl erst Recht...

Jetzt fehlt nur noch eine weitere Eskalation mit RU und Ebola wird wie prognostiziert im Dez. wieder ein Thema, oder die allgemien Stimmerung kippt mal wieder weis der Geier, dann wird das eine wilde Achterbahnfahrt. 

Naja, immerhin bleibt es spannend. Allen viel Glück egal wie sie invenstiert sind.  ;)




 

10378 Postings, 4900 Tage uljanowandinity

 
  
    #4419
30.11.14 08:30
Am Freitag schrieb ich Ploenchen,wenn die Analen solche Kursziele raushauen,sollte man abhauen!!!! Habe ich auch gemacht,hier kann man dann auch wieder bei 12€ rein.  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970l&s kurse nicht überbewerten.

 
  
    #4420
1
30.11.14 09:35
nach dem starken wochenspurt hätte sicherlich auch ohne verhandlungsabbruch eine leichte koso eingesetzt. zumal ein verhandlungsergebnis noch nicht vollumfänglich im kurs enthalten war.  

1530 Postings, 4076 Tage vitelloL&S ist dennoch...

 
  
    #4421
30.11.14 11:06
...ein nicht zu vernachlässigender Indikator. Die schlechten News (Streik, Klage) erschienen eben erst als der Großteil der Anleger handlungsunfähig waren. Nicht jeder kann via L&S handeln und sitzt am Montag vermutlich Punkt 8Uhr am Tradegate-Verkaufsdrücker.
Wären keine schlechten Nachrichten erschienen, wären am Montag sicherlich wieder 5% Plus angestanden und wären sogar weiter ausgebaut worden, sofern der Ölpreis noch weiter abtaucht.

Man darf die Augen nicht vor den Fakten verschließen.  

1298 Postings, 4956 Tage BlöddmannMontag und Dienstag Streik

 
  
    #4422
1
30.11.14 12:05
das ging aber schnell.
VC ist sehr eifrig um den Aktionären und dem Unternehmen eins auszuwischen.
 

47146 Postings, 6774 Tage minicooperstreik hin oder her....der kurs wird nach einer

 
  
    #4423
1
30.11.14 12:21
Kleinen korrektur weiter anziehen.
lh ist doch deswegen schon übertrieben abgestraft worden.
Der streik zieht sich doch schon monate hin, also nichts neues.
Die anklage zum jetzigen zeitpunkt ist ärgerlich, aber auch das ist nicht tragisch.
der prozess wird sich sicherlich jahre hinziehen. Ob die klage am ende tatsächlich berechtigt ist und wie hoch die strafe dann evtl. Wird ist doch vollkommen offen.
werde am montag den zu erwartenden rücksetzer zum nachlegen nutzen....:-)

1262 Postings, 4134 Tage Qantas_FlugWann gibt es bei LH eine Einigung?

 
  
    #4424
1
30.11.14 12:51
Also, der neue Streik am Montag und Dienstag ist sicher nicht der Weltuntergang für LH - zumal 4U gar nicht betroffen ist. ABER: So langsam verspielt die LH m.M.n. eines Ihrer größten Vorteile gegenüber der Konkurrenz: Die Verlässlichkeit. Jetzt sind wir doch schon mitten drin in den Buchungen für die Langstrecken-Reisen 2015 - und die Konkurrenz lacht sich über LH doch kaputt: Wer im Mai nach Hong Kong will, der bucht ab Frankfurt doch jetzt eine Alternative zur LH, da mit LH ja gar nicht sichergestellt ist, ob im Mai nicht vielleicht schon wieder/immer noch gestreikt wird. Ich sehe schon die nächsten Ergebniskorrekturen über die Ticker laufen :-(  

1262 Postings, 4134 Tage Qantas_FlugDie Bahn schläft auch nicht auf dem Baum...

 
  
    #4425
3
30.11.14 12:58
Hi minicooper, ich finde es bewundernswert, dass Du den drohenden Schadenersatzprozess so gelassen sehen kannst. Meiner Meinung nach wird die Rechtsabteilung der DB sich die Sache aber schon sowas von genau durchgerechnet haben, bevor es damit an die Öffentlichkeit geht. Sollte der Klage stattgegeben werden, dann wäre LH gut beraten, unabhängig von Dauer und Ausgang, schon mal eine entsprechende Rückstellung zu buchen. Und bei dem Betrag, der da im Raum steht, kannst Du Dir ja leicht ausrechnen, dass ein für LH negatives Urteil verheerende Folgen für die Gewinnsituation der nächsten Jahre hätte. Aber natürlich nur meine Einschätzung.  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 2315  >  
   Antwort einfügen - nach oben