Fr.Nols Global Equity Serv.AG
Seite 151 von 233 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.11 19:03 | von: Mr-Bean | Anzahl Beiträge: | 6.81 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Kristinkvgla | Leser gesamt: | 512.828 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 267 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 | | 152 | 153 | ... 233 > |
Es war ja sehr lange ruhig bei Fritz und heute wurde sie wohl wieder entdeckt. Wer dann rechtzeitig dabei ist profitiert natürlich davon.
Grundsätzlich sehe ich es hier allerdings auch eher als Chance. Es ist zwar ein Risiko, allerdings denke ich, dass hier der eine oder andere Sprung noch drin sein könnte... Ob ich an das Geschäftsmodell glaube, tja, ist schwer einzuschätzen. Bin hier derzeit nicht im Minus, stehe dem Unternehmen neutral gegenüber... Zocken ja, investiert bleiben ja, eine Long-Position halten... evtl.
Und die HV bringt Fantasie. Irgendwas wird mit dem Unternehmen schon passieren, ansonsten gäbe es keinen Business Plan.
Es bleibt spannend.
Werde mich dann mal für heute verabschieden...
Ich werde Fritz mal weiter beobachten. Wie gesagt es bleibt spannend und kann auch schnell wieder drehen.
Zumindest gibt es Käufer. :-)
April 2012
Fritz Nols – Reloaded (Fritz Nols stellt in der HV den Businessplan vor)
http://fischertrust.ch/intro.html?&no_cache=1
... wenn man sich ansieht, was in FN eingebracht werden soll :) Bei beiden Links unter Management nachsehen. Ich weiss, ist nicht ganz neu, aber die Seiten nehmen Form an.
So kann es schnell Richtung 1 EUR gehen.
Wichtig finde ich noch immer, wie es mit der in Fritz Nols AG und den 1,2mio neuen Shares zum Nennwert von 1,00€ nun weitergeht.
Gesetzlich vorgegebener Zeitraum zur Einladung zur Hauptversammlung sind 21 Tage. Sollte also die HV im April stattfinden, könnte in den nächsten Tagen zumindest die Einladung ins Haus flattern ;-)
Natürlich ist es interessant zu Wissen was mit den 1,2 Mio neuen shares ist. Vielleicht können die Altaktionäre sie ja auch zu einem Vorzugpreis erwerben, das würde mir am besten gefallen.
Übrigens sollte man sich nicht so auf einen Nennwert versteifen, denn der hat ja mit dem Kurs, also dem aktuellen Preis nichts zu tun.
Ich meine allerdings irgendwann im letzten Jahr gelesen zu haben (habe leider keine Quelle dazu), dass die neu emittierten Aktien direkt den Altaktionären angeboten werden sollen.
Ich habe extra nochmals darauf hingewiesen, das der Nennwert nichts mit dem Kurs oder Preis zu tun hat, da sehr oft der Aschein erweckt wurde. Es ist nur ein theortischer Wert um die Stückelung zu ermitteln.
Ich meine das auch gelesen zu haben. Wenn das so wäre und dann eventuell noch zu einem Vorzugspreis dann wäre das ein gutes Geschäft für die Aktionäre, denn ich glaube nicht das der Kurs noch langer unter 1 EUR bleibt.
Wir können also nur spekulieren. Sollte man erkennen können, dass bis zur Ausgabe der neuen Aktien der Kurs untengehalten wird (unter 1€) liegt der Verdacht nahe, dass die neuen Anteile in feste Hände wandern sollen, da diese, wenn das Recht zum Kauf der Aktien nicht ausgeübt werden sollte, anderweitig aufgekauft werden.
Dies würde aber bedeuten, dass nach Emission der Aktien zwar eine Verwässerung stattgefunden hat, man jedoch optimistisch in die Zukunft schauen kann.
Ich halte dieses Szenario gar nicht für abwegig, da die Anteilseigner, die auf die neuen Anteile scharf sind, versuchen werden, den Kurs gering zu halten, um die ganzen Kleinaktionäre fernzuhalten. Dies geschieht am besten durch wenig oder keine Informationen...
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das ein Nennwert grundsätzlich nichts mit dem Preis und dem aktuellen Kurs zu tun hat.
Meiner Meinung nach ist das von München beschriebene Szenario sehr gut denkbar, somit würden Anteilseigner Aktien erwerben, die am Markt schon mehr wert sind oder schnell mehr wert werden. Das würde auch erklären warum es zur Zeit keine Informationen gibt.