Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest


Seite 27 von 51
Neuester Beitrag: 07.03.19 18:29
Eröffnet am:10.07.14 19:42von: verylongAnzahl Beiträge:2.255
Neuester Beitrag:07.03.19 18:29von: BigtwinLeser gesamt:464.094
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 51  >  

14220 Postings, 4931 Tage crunch timeerst hatte man kein Glück (diapep277) und dann kam

 
  
    #651
1
30.06.15 23:50
..auch noch Pech dazu (EVT302). Damit bleibt leider auch den Alzheimer-Erkrankten künftig ein taugliches Medikament verwehrt ( was eigentlich der traurigere Teil der Meldung ist als die paar Kröten die wir jetzt vielleicht einbüßen). No risk, no fun. Mal gewinnt man, mal verliert man. Das CRV war jedenfalls vertretbar vorher. Da man derartig hochspekulative Dinge aber eh nur mit kleinen Anteilen in seinem Depot spielt, sollten die meisten Leute das jetzt wegstecken können, zumal ja eh schon der Kurs ein gutes Stück vorher zurückkam und damit in gewisser Weise schon ein gutes Stück des Ausfallrisikos bereits vorweggenommen wurde. Daher nicht schön, aber auch kein Drama. Jedenfalls kam dann Roche/Evotec doch noch auf den letzten Drücker mit den Ergebnissen raus im 1.Hj.15 . Man könnte ja gemeinerweise fast unterstellen, daß man sich solange davor gedrückt hat die Ergebnisse zu liefern bis dann der letzte Tag des 1.Hj. sich dem Ende neigte und es einfach nicht länger zu verheimlichen war. Oder glaubt einer, daß wirklich erst wenige Stunden von Ende des 1.Hj. das Resultat den Verantwortlichen bei Roche bekannt war? Und es würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn die die ganzen Hedgies die in der letzten Zeit ihre Shortpositionen nochmal so deutlich ausgebaut haben, von einem Vögelchen im Vorfeld vielleicht etwas schon etwas informatives gezwitschert bekommen haben. Denn sonst hätte das ja etwas von reinem Roulettespiel, wenn die Nettoleerverkäufer einfach auf gut Glück ihre ganzen Leerverkaufpositonen eröffnen. Jetzt bin ich mal gespannt auf welchem Level diese Short-Truppen anfangen sich wieder einzudecken, wo jetzt doch die Fakten auf dem Tisch liegen und eigentlich der Spekulationsumstand damit  nicht mehr vorhanden ist. Hatte ja jüngst schonmal ausgeführt, daß die Sum Of The Parts auch ohne EVT302 noch klar über 3€ anzusetzen ist. Von daher würde ich vielleicht nochmal überlegen nachzukaufen, falls in einer geistlosen Überreaktion wie letztes Jahr im Sommer nach der diapep277 Geschichte der Kurs zu weit fällt. Problem ist aber anschließend einfach, daß damit natürlich ein wichtiges Element nun wegfällt was der Aktie die kommenden Jahre größere Kursphantasie gegeben hätte mit Potenzial jenseits von 5€. Würde daher die Postion auch nicht lange noch weiter halten für den Fall man nähert sich nach etwas südlicher Überreaktion dann doch wieder anschließend mal einem fairen Wert an. Sehe jedenfalls so schnell Evotec nicht mehr aus der Region 3,50/4,00 nach oben weglaufen.  
Angehängte Grafik:
pech.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
pech.jpg

1122 Postings, 3811 Tage Dahude82Noch n link

 
  
    #652
30.06.15 23:51
http://www.focus.de/finanzen/news/...t-wichtiges-ziel_id_4786748.html

"Die Neuigkeiten hätten keinerlei Auswirkungen auf die Finanzprognosen von Evotec, betonte das Unternehmen. Der Aktienkurs sackte dennoch im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um 11 Prozent ab."
 

14220 Postings, 4931 Tage crunch time50er im Monatschart

 
  
    #653
2
01.07.15 00:09
Wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut im Chart, dann sieht man wie die SMA50 im Monatschart eigentlich zuletzt immer eine recht gute Fangleine gewesen ist. Auch wenn es mal etwas Überreaktion nach unten temporär noch dabei gab, so war der Kerzenkörper am Monatsende doch nahe daran oder wieder darüber. SMA50 aktuell bei ca. 3,04€. Aktueller Kurs bei L&S nachbörslich mit Reaktion auf die Adhoc jetzt bei 3,06. Schauen wir also mal wo man sich am Ende des Monats Juli mindestens befinden wird....  
Angehängte Grafik:
chart_free_evotec.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_evotec.png

14220 Postings, 4931 Tage crunch time@ Dahude82

 
  
    #654
1
01.07.15 00:18

"....keinerlei Auswirkungen auf die Finanzprognosen von Evotec, betonte das Unternehmen...."

====================

Für 2015 mag das auch noch so sein. Allerdings wären mit einem Übergang von der Phase IIb in die Phase III mit EVT302 dann 2016 eine deutliche zweistellige Mio.Summe als Meilensteinzahlunge von Roche als nettes Zubrot hinzugekommen, die nun natürlich nicht mehr zu erwarten sind. Somit ist natürlich 2016ff schon finanziell davon mitbetroffen.


http://www.finanztreff.de/news/...c-ag-von-montega-ag-kaufen/10520505 "....Newsflow 2015: Einer der hauptsächlichen Kurstreiber 2015 werden die Daten aus der Phase-IIb-Studie des MAO-B-Inhibitors Sembragilin (EVT302/RG1577) zur Behandlung moderater Formen von Alzheimer sein. Die Studie unter der Leitung von Roche ist weltweit eine der wenigen spätphasigen Studien in dieser Patientengruppe und wertet die Daten von 495 Patienten aus. Evotec rechnet Ende Juni mit der Veröffentlichung der Studienergebnisse und wird eine eigene Pressemitteilung dazu herausgeben. Die Resultate der Studie sind unmittelbar bewertungsrelevant, da sie die Marktchancen und damit den Pipelinewert neu taxieren, und sollten daher zur Jahresmitte einen deutlichen Niederschlag im Aktienkurs finden. Auch wenn eine Meilensteinzahlung von rund 30 Mio. Euro erst mit Beginn der nachfolgenden Phase III in H1 2016e fällig werden wird...."


 

9267 Postings, 4350 Tage iTechDachsIch weiss nicht warum alle jetzt so pessimistisch

 
  
    #655
1
01.07.15 05:01
sind und vorher optimistisch waren.
- die DCF Modelle waren im Punkto Erfolgswahrscheinlichkeit EVT302 sicher zu hoch (teilweise 25% für eine PIIb in dieser Indikation ist Unfug) - wodurch die Modelle an sich aber nicht schlechter werden.
- es ist für mich nicht ausgeschlossen, dass Roche dennoch eine Phase III mit EVT302 startet (vergleiche Roche/Morphosys Neustart unten)
- möglicherweise in Kombination mit anderen Präparaten oder - mein Favorit - eine Immuntherapie (lacht ruhig - Roche/Genentech Partner Immunocore scheint genau in dieser Richtung zu sondieren)
- die Beurteilung von Alzheimer Ergebnissen ist wegen der benutzten Verfahren nicht so eindeutig wie irgendeine objektiv messbare Grösse wie Blutdruck, Anzahl / Vorhandensein von Krebszellen etc.

Und na klar - das Börsenumfeld ist nicht positiv im Augenblick, war es letzte Woche aber auch nicht.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
 

9267 Postings, 4350 Tage iTechDachsEine Meldung zu Roche Gantenerumab in Deutsch

 
  
    #656
01.07.15 05:46
Unternehmen: Roche startet vielleicht neuen Anlauf bei Alzheimer-Medikament - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten
Neuer Versuch im Kampf gegen Alzheimer: Der Schweizer Pharmakonzern Roche   könnte seinem -Medikament Gantenerumab eine neue Chance geben.
die zeigt worum es bei einer Wiederaufnahme gehen kann -
- also Detailanalyse der Ergebnisse durch Roche abwarten und sich gegebenenfalls positiv überraschen lassen.

Aber Achtung - dies ist nicht das EvoTec EVT302 !  

18468 Postings, 6043 Tage TrashNaja

 
  
    #657
01.07.15 06:23
aber hat Gantenerumab eine Relevanz für Evotec ?  

9267 Postings, 4350 Tage iTechDachsGegenfrage

 
  
    #658
01.07.15 06:55
hatte BioGen eine Relevanz für Roche ?  

1484 Postings, 3980 Tage verylongiTechdachs,

 
  
    #659
01.07.15 07:32
ja, es könnte sicher nochmal eine weitere Studie geben, aber das geht von jetzt ab einfach wieder sehr lange bis der Kurs Flügel bekommen wird.

m.E. Müsste die Fa. Evotec ein wenig mehr IR und PR betreiben. Die Bewertungen, auch die konservativen, sehen allesamt deutlich höhere Kurse als das Niveau von vor der gestrigen Meldung. Auch ohne EVT302 sehe ich Evotec bei 3,90-4,10. Aber der Kurs ist von diesen Bewertungen einfach abgekoppelt.

Bei anderen Biotechs ist er üblicherweise auch abgekoppelt von der Bewertung, aber eher nach OBEN. Bei Evotec nach UNTEN.
 

1124 Postings, 5128 Tage freiwilder@verylong

 
  
    #660
3
01.07.15 07:44
Jetzt sind die Ergebnisse endlich raus. Sehe die Chance eines kontinuierlich, langsamen Anstieges! Die Shortys müssen auch wieder raus.
Da ist noch genug Potential in Evo.  

1122 Postings, 3811 Tage Dahude82Und es bleibt dabei

 
  
    #661
01.07.15 07:57
Das beim letzten scheitern evo noch ohne sanofi da stand.

Ich glaub auch das der Spekulationsdruck nun weg ist und n guter ausgangspunkt sein kann.

Naja ich bleib drann hab ja noch paar jahre:-)

 

1122 Postings, 3811 Tage Dahude82Erster

 
  
    #662
01.07.15 08:19
Erster im Tec Dax

;)))

 

187 Postings, 5595 Tage Radieselund das wird jeden Tag so sein

 
  
    #663
01.07.15 08:24

für die nächsten 2 Jahre.... sealed

 

12410 Postings, 3895 Tage eintracht67@ dahude

 
  
    #664
01.07.15 08:29
Na, dann warte mal gleich die xetra Rangliste ab

Aber eigentlich gar nicht so schlimm  

18468 Postings, 6043 Tage TrashEs ist allenfalls ärgerlich

 
  
    #665
01.07.15 08:36
da alle sich auf den Blockbuster (ich schließe mich ein, obgleich ich mir des Risikos bewusst war) gefreut haben.

Ändert aber nichts daran, dass Evo für mich allein von der Kapitalisierung ein grundsolider Kandidat für zukünftige Gewinne ist. Vielleicht bekommt man hier knapp unter 3 euro nochmal zum Zuge....muss man heute abwarten. Aber ein paar Schnäppchenjäger scheints wohl schon gegeben zu haben

1122 Postings, 3811 Tage Dahude82Eintracht67

 
  
    #666
01.07.15 08:38
Das war auch ein spaß weil es natürlich sinnlos ist wenn gestern abend minus 12 und heut dann..

Aber vor allem ein zynischer Kommentar an die Fraktion " letzter im tec dax"  

12410 Postings, 3895 Tage eintracht67Habe ich auch nicht anders aufgefasst @dahude

 
  
    #667
1
01.07.15 08:43
Fragt sich nur, sind es heute die Shorteindeckungen die den Kurs "stabil halten"

Wird es dann in den nächsten Tagen weiter abbröckeln?

Jetzt raus, und dann wieder auf die 2,-€ warten?
Who knows?
 

9267 Postings, 4350 Tage iTechDachsQuatsch die Shorteindeckungen laufen erst unter

 
  
    #668
1
01.07.15 08:47
3 Euro. Interessant wird es ab ca. 3,79 € meine ich, denn dann wird es für die Shorties langsam teuer und sie werden mit iherer Eindeckung den Kurs hochjagen, weil alle Wackelkandidaten eh schon raus sind.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

14220 Postings, 4931 Tage crunch timebislang recht überschaubar der Rückgang

 
  
    #669
2
01.07.15 08:47
Scheint als würde eine größere Welle nach unten diesmal ausbleiben. Zumindest vorbörslich. Mal abwarten was passiert, wenn auf Xetra nacher auch die großen Jungs aktiv dabei sind. Zum einen müßten die Nettoleerverkäufer ja solche Gelegenheiten nutzen um sich wieder einzudecken, zum anderen ist diesmal - anders als bei diapep277 - schon vorher einiges an Risiko sehr stark eingepreist worden mit den Rücksetzern der Vorwochen und daher die Fallhöhe schon deutlich verringert worden. Bei diapep277 kam das ja zeitlich völlig unerwartet und da war der Kurs entsprechend sehr hoch gewesen vor der News im letzten Sommer. Diesmal hatte man sich schon weitestgehend der SOTP angenähert die bestünde ohne EVT302. Von daher mal schauen, ob man sich jetzt Kurse unterhalb der 3€ vernünftigerweise erspart und direkt an der SMA50 im Monatschart (ca. 3,04€) wie schon regelmäßig in den Vorjahren wieder nach oben zurückpendelt. Würde mir wünschen der Evotec CEO würde medial bald nochmal etwas mehr Stellung beziehen außer den paar dünnen knappen Worten in der Adhoc. Könnte dann auch vielleicht nochmal helfen, daß der Kapitalmarkt das Ereigniss besser einschätzen kann und relativiert.  
Angehängte Grafik:
chart_week_evotec.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_week_evotec.png

14220 Postings, 4931 Tage crunch timeiTechDachs

 
  
    #670
3
01.07.15 08:55
iTechDachs : "...Jetzt raus, und dann wieder auf die 2,-€ warten?.."
===============

Wer raus will kann raus. Und natürlich kannst du wieder auf 2€ warten. Auch auf 1€ wenn du willst. Letztes Jahr wimmelte es ja auch in den Evo-Threads plötzlich von Leuten die nach der diapep277 Sache angeblich auf 2€ und tiefer warten wollten. Die warten wohl noch heute mit leeren Händen darauf;) Denn der Kurs zog auch damals schon klar höher wieder an und hat danach vom Low aus fast 2€ wieder zugelegt. Von daher muß jeder selber entscheiden was er machen will und ob man sich ernsthaft mit den SOTP mal beschäftigen will als Grundlage für eine Kaufentscheidung oder ob man einfach willkürliche tiefe Zahlen in den Raum wirft, die man aber nie bedient bekommt wg. übertriebenem Geiz.  

9267 Postings, 4350 Tage iTechDachsich hab ja nichts anderes gesagt

 
  
    #671
01.07.15 09:05
wobei unter 2 € auch nie ganz aus der Welt sind, wenn der Markt insgesamt crasht.  

1484 Postings, 3980 Tage verylongGanz schön was los hier heute morgen,

 
  
    #672
1
01.07.15 09:13
Ich habe wohl gestern Abend etwas zu kurzschlussmässig gehandelt beim Verkauf der Anteile...

Trotzdem ist mir das nicht ganz klar, warum es heute "nur so wenig" nach unten geknallt ist bzw. gleich der Rebound kam.

Naja, jetzt schaun mer mal wie's weitergeht.  

18468 Postings, 6043 Tage TrashCrunch schrieb

 
  
    #673
1
01.07.15 09:19
von einer verringerten Fallhöhe und eine gewissen Einpreisung des Negativszenarios. Vermutlich waren bei 3,50 € nicht mehr die Kurzfristler dabei, die eine zu geringe Chance für  EVT302...wären die noch dabei, wäre es eben von 4 € auf 3€ ... wir müssen sehen was der Markt macht und wie sich die Leerverkäufer verhalten. Ds Bild kehrt sich jetzt bei vielen Investierten um , die im Minus sind...die wollen jetzt Kurse unter 3 ...zum nachlegen.

Würde mich auch über eine Stellungnahme aus dem Hause Evotec freuen...nur die Adhoc empfinde ich auch als zu mager.

1122 Postings, 3811 Tage Dahude82Ich glaube folgendes

 
  
    #674
1
01.07.15 09:21
Wenn es größere adressen gab die EVO als Langfristiges solides Invest sehen

Haben diese bestimmt abgewartet da die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns sehr hoch war-
Und jetzt nutzen sie die Chance des Einstieges und machen dem Leerverkäufern druck.

Execute und der nächste quartalsbericht werden freudige zahlen bringen
Bei 100 mio cash.

Irgendwann muss ja mal schluss mit rumkrebeln sein die Firma steht stark da und es kriselt auf der Welt-
Super für die Investoren in Evo zu gehn;)  

187 Postings, 5595 Tage RadieselShort Eindeckung in großem Stil....

 
  
    #675
1
01.07.15 09:30
schon über 900.000 auf Xetra gehandel in den ersten 10 Minuten....  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben