Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest


Seite 28 von 51
Neuester Beitrag: 07.03.19 18:29
Eröffnet am:10.07.14 19:42von: verylongAnzahl Beiträge:2.255
Neuester Beitrag:07.03.19 18:29von: BigtwinLeser gesamt:464.093
Forum:Börse Leser heute:108
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 51  >  

15984 Postings, 5504 Tage BiJiMoin Crunch,

 
  
    #676
01.07.15 09:31
habe nur mal kurz vorbeigeschaut und (kennst mich ja), auf ein Gapclose gesetzt.....  

9267 Postings, 4350 Tage iTechDachsDie Shorts warten sicher und legen

 
  
    #677
01.07.15 10:27

jetzt vielleicht sogar nochmal nach.


Die auf der Lauer gelegen haben, scheinen sich jetzt schon eingedeckt zu haben und über die um evt-302 reduzierten Kursziele (3,30-3,50 EUR - siehe oben) kauft noch keiner angesichts der allgemeinen Lage. 

Bis zum Grexit oder zu den Zahlen oder einem Überraschungsdeal wird es nun wohl zwischen ca. 3,00 und 3,60 rumdümpeln.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.

 

15984 Postings, 5504 Tage BiJiSo, und schon ist das Gap wieder zu,

 
  
    #678
01.07.15 11:12
manchmal ist alles ganz einfach.....  

14220 Postings, 4931 Tage crunch timeMoin BiJi

 
  
    #679
1
01.07.15 11:13
Hätte mich auch gewundert, wenn dir das nicht in den Sinn gekommen wäre mit dem Gap ;) Wobei das durchaus ja im Bereich des Ereichbaren läge  (wenn auch viellleicht nicht ganz so fix), solange nicht der Gesamtmarkt weiter nach unten abgrätscht. Erst mal schauen wie eilig es die Leerverkäufer überhaupt haben mit ihren Eindeckungen. Das bringt temporär einen gewissen Nachfrageschub. Allerdings hätten die sich auch schon in den Vorwochen zu Kursen von 3,40-3,50 immer wieder stückweise bequem eindecken können. Habe sie aber nicht gewollt, weil es ihnen in dem Bereich offenbar noch zu "teuer" war. Daher mal schauen, ob die Jungs nicht das covern erstmal wieder reduzieren sobald man in die Region um die 3,35/40 kommt, dann wieder den Kurs etwas zurückommenlassen und dann wieder das Eindeckspielchen weiter machen. Wie dem auch sei, ich habe jedenfalls vorhin zu 3,36 die Posi verkauft die ich Anfang der Woche noch zu 3,34 noch gekauft hatte und von dem Bestand den ich davor schon aufgebaut hatte auch Stücke verkauft. Habe daher jetzt nurnoch ca. 25% vom ehemaligen Bestand. Ich sehe zwar keine wirklich große Rückschlagsgefahr auf dem aktuellen Niveau (denke über 3€ sollte man unter normalen Umständen weiter bleiben) und man notierte vorhin auch schon wieder knapp unter dem Wert der SOTP ex EVT302, aber nach dem zweiten großen Dämpfer in der klinischen Pipeline innerhalb von nichtmals 12 Monaten (und dann ausgerechnet auch noch bei den Dingen die am weitesten fortgeschritten waren ) ist aus meiner Sicht erstmal für die nächste Zeit größere Phantasie durch die restliche klinischen Pipeline nicht mehr da und auch das Sentiment gegenüber Evotec dürfte da nun etwas länger erstmal wieder in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Sanofi Deal ist sicher etwas Gutes und künftig weiter stützend und vielleicht  kommt zum Jahresende auch noch etwas positives z.B. zu EVT201, aber das hat eben alles deutlich kleinere Dimensionen als das was EVT302 bedeutet hätte. Da sollte man sich nichts vormachen. Da wären mit einer erfolgreichen IIb in 2016 30 Mio. an Meilensteinzahlungen zugeflossen und nach einer erfolgreichen Phase III hätten 3 stellige Mio. Beträge im Optimalfall gewunken als Summen aus weiteren Meilensteinen und Umsatzbeteiligungen. So hat die Pipeline nurnoch einen relativ kleinen Restwert und der dürfte auch so schnell nicht wieder größer an Wert zulegen. Wer hier jetzt wirklich weitere Jahre Gedult mitbringen wird und nicht den großen TecDax-Outperformer sucht, für den ist das weiterhin ein Wert den man ins Depot legen kann. Mein Investment in Evotec war aber in erster Linie durch die Chancen von EVT302 getrieben. Da hier nun die Grundlage weggefallen ist, werde ich eben nach und nach mich hier erstmal wieder ausklinken bis vielleicht etwas fundamental oder charttechnisches mich wieder reizt.  
Angehängte Grafik:
unbenaztrnnt.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenaztrnnt.png

2381 Postings, 3755 Tage PitchiShorter

 
  
    #680
01.07.15 11:15
Jaja die Shorter - die haben heute früh gleich die Gunst der Stunde genutzt und günstig zurückgekauft (angesichts der Größe der Pakete). Wird nicht lange dauern wird Evo wieder runtergeprügelt.  

15984 Postings, 5504 Tage BiJiCrunch,

 
  
    #681
1
01.07.15 11:21
kennst mich ja ;-)!
Gaps haben eine magische Anziehungskraft auf mich!
Danke für die Ausführungen, aber ich bin hier auch schon wieder erstmal weg, hatte mich mit Evotec kaum befasst, das war rein "gaptechnisch", so wie ich auch bei anderen Werten verfahre.
Bei FNT muss ich bisher länger warten als gehofft, obgleich ich ja dort schon vor Wochen schrieb, dass es speziell dort dieses Jahr aus meiner Sicht etwas anders laufen würde.
Aber halb so wild, da ich das wieder zur Verfügung stehende Kapital bei K&S doch (auch mit Glück natürlich) deutlich vermehren konnte und da bin ich derzeit am gewaltigsten dabei, nach wie vor.
Solche kleineren Deals mache ich nebenbei ;-)!

Wünsche Euch viel Erfolg hier!  

187 Postings, 5595 Tage Radiesel@Crunch, #679

 
  
    #682
01.07.15 12:14
in meinen Augen fehlt hier komplett der Sanofi Deal, oder wie siehst Du das?  

14220 Postings, 4931 Tage crunch timeRadiesel #682

 
  
    #683
2
01.07.15 13:33
Na ja, die haben im Mai die Bewertung nach dem Sanofi Deal um fette 124 Mio. Euro angehoben. So ganz würde ich da nicht von "komplett fehlen" sprechen ;) ( wobei ein kleiner Teil der Anhebung damals auch noch dem Wechselkurs geschuldet ist und etwas Anpassung beim Zinssatz beim abdiskontieren)

https://www.evotec.com/uploads/cms_article/192/..._Evotec_Outlook.pdf  
Angehängte Grafik:
unbenantrent.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenantrent.png

1124 Postings, 5128 Tage freiwilderHaltet mich für verrückt aber ich glaube evotec...

 
  
    #684
01.07.15 14:14
... wird übernommen.
Die Shortys, der kleine Rücksetzer heute nach solch einer Nachricht, die dubiosen Aktionärsstrukturen welche so im Netz verbreitet werden, die Google gerüchte, der in Vergleich zur Peergruppe viel zu geringe Kurs....
Das stinkt alles zum himmel  

1147 Postings, 4136 Tage Interessierter@Freiwilder

 
  
    #685
01.07.15 14:23
Interessanter Gedanke!

Wobei ich bei dem Rücksetzer höher ansetzen würde als bei 3,5x. Denn der Absturz durch die Shorties und "Angsthasen" ging ja schon vor einigen Wochen bei 4,16 los. Insofern vielleicht doch ein relativer großer Rücksetzer, der ja lediglich auf nun fehlender Phantasie beruht (keine finanziellen Auswirkungen auf die Prognose, Meilensteine werden ja mittlerweile auf die Prognosen on Top gerechnet.

Aber ansonsten eine Übernahme? Derjenige könnte auf jeden Fall eine finanziell gut aufgestellte Firma mit ordentlich Wums in der Pipeline bekommen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass von Entwicklungen ca. 7% zu Medikamten/Erfolgen werden, hieße das für Evo bei aktuell ca. 70 Entwicklungen am Ende fast FÜNF Medikamente. Kein schlechter Deal.

Was meint Ihr? auch wenn es wieder nur Spekulationen sind :-)  

187 Postings, 5595 Tage Radiesel@freiwilder, moooooment,

 
  
    #686
1
01.07.15 14:59

warst Du nicht immer derjenige der vehement sich eingesetzt hat, dass Evotec NICHT übernommen werden kann? Schon alleine wegen der hohen Anteile von BVF und TFM bzw. Ötker? Laut Evotec Seite ein freefloat von 65% ? Und jetzt rudest Du plötzlich in die ganz andere Richtung?

Meiner Meinung nach wird hier einfach short gezockt, dann long gezockt, dann short gezockt.... Mehr nicht....

 

187 Postings, 5595 Tage Radieselum meine Vermutung zu belegen

 
  
    #687
01.07.15 15:11

so wie es aussieht scheinst Du Deine Meinung ja oft zu ändern... sealed sealed

Ich zitiere mal ein paar beiträge von Dir aus dem W:O Board:

Pro Übernahme 12.09.2013

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...80-wohin-geht-die-reise

Contra Übernahme 25.07.2014

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...80-wohin-geht-die-reise

Pro Übernahme 01.07.2017

Hier im Board? Na wat nu?

 

1376 Postings, 3498 Tage Broker2015Evotec ein Übernahmekandidat?

 
  
    #688
01.07.15 15:12
Möglich ist in der heutigen Börsenwelt alles. Das würde die Bombe endlich platzen lassen. Gerade bei aufkommender positiver Marktstimmung.
Der heutige Rückschlag war fast vorhersehbar, doch der freie Fall wurde sehr schnell gestoppt, da
das Unternehmen ein starkes positives Fundament besitzt.  
Bin weiter gespannt, wie sich der Kurs entwickelt. Die nächsten Quartalszahlen werden den Kurs wieder positiv zu recht rücken und das dauert ja nicht mehr so lange.
 

1124 Postings, 5128 Tage freiwilder@interessierter

 
  
    #689
2
01.07.15 15:17
Bin hier schon einige Zeit dabei. BVF hat inzwischen einen Anteil von 20 Prozent und eine Option für weitere 10 Prozent von TVM. Niemand weiß ob die an jemanden verkaufen werden. Es gibt nicht mehr viele frei Stücke auf dem Markt. Das merkt man an den geringen Umsätze und dem freefloat. Meines Erachtens ist die Übernahme schon vor zwei Jahren geplant. Grosse Rücksetzer oder Schüttelaktionen wird es nicht mehr geben (siehe den Witz von heute). Jeder weiss was für ein Potential in Evo steckt. Langfristanleger wollen nach heute sicherlich auch noch rein. Die frei erhältlichen Aktien hier sind rar. Der Kurs wird sich nicht mehr lange in diesen bewegen können...
Dieses jahr werden sicherlich noch einige positive News kommen. Haltet eure shares gut fest.  

1484 Postings, 3980 Tage verylongWir haben die Übernahmegedanken

 
  
    #690
1
01.07.15 22:42
hier ja schon ein paar mal durchgespielt. Vielleicht such ich die Posts dazu nochmal raus.

Meiner Meinung nach ist eine Übernahme Evotecs seit damals etwas wahrscheinlicher geworden, aber trotzdem nicht wirklich attraktiv.

1. Evotec hat viele grosse Kunden, die würden bei einer Übernahme durch einen Wettbewerber sicher ihre Aufträge herunterfahren. Also ein dicker Pharmahersteller fällt schon mal raus.
2. Evotec lebt ja vom Outsourcing weil das für Pharmakonzerne attraktiv ist. Warum sollte ein Pharmariese jetzt plötzlich wieder mehr Forschung ins Haus holen?
2. Wer bleibt übrig um sagen wir mal 600 Mio auf den Tisch zu legen? Google/Calico? Ja, das wäre vielleicht eine Überlegung wert...


PS: Ja ich bin immer noch investiert. Genauso wie vorher, nur billiger. Meine Puts haben mich gerettet. Aber die letzten Wochen und Tage haben mich schon ziemlich entnervt, nicht nur bei Evotec. Jetzt mache ich mal ein wenig Teilzeit im Thread.

@Beegees, deine Qualitätspostings werden immer besser!  

90044 Postings, 5487 Tage windotBei 2,60 kauf ich dann auch wieder!

 
  
    #691
01.07.15 23:42
 

2171 Postings, 7480 Tage reliablyzu # 691

 
  
    #692
02.07.15 00:14
warum ?  

9267 Postings, 4350 Tage iTechDachsweil der CEO es sagt?

 
  
    #693
02.07.15 12:20
Roche forced to concede another flop for Alzheimer's program - FierceBiotech
You can score another setback for Roche's star-crossed attempt to develop a new drug for Alzheimer's. Roche partner Evotec reported that their drug sembragiline failed a Phase IIB study.
 

6349 Postings, 5729 Tage Buntspecht53Ja das Lottspielen hat sich ja wohl gelohnt

 
  
    #694
02.07.15 12:28
vor allem mit Evotec - gell verylong.

Zumindest besteht die Hoffnung auf eine FDA Zulassung von Epi Pro Colon für Epigenomics. Lottschein Nr.1
Bei Altona Mining geht es Stück für Stück aufwärts - seitdem die Chinesen viel Geld für die Kupfermine in Australien investieren - aber auch Altona hat 40% Anteile daran - und nebenbei fällt auch noch Gold an als Nebenprodukt.  - Lottoschein Nr.2

Bei LPKF ist der Boden wohl erreicht und es geht täglich auwärts - heute sehr schönes Kaufvolumen - Lottoschein Nr.3

Blackbird wird seine nächsten 2 Brunnen im Herbst fertigstellen -dann sind es 4 insgesamt - der Cashbestand liegt derzeit bei 24Mio. CAD - da geht es dann in die heisse Phase mit der Förderrung und Vermarktung - Lottoschein Nr.4

Nur mein Lottoschein Nr.5 war eine Niete - vorerst und das könnte noch lange so bleiben - Evotec hat nichts in der Phase 3 - ob Roche weitermacht mit EVT 302 steht in den Sternen, was soll da noch kommen - ein paar MS im Herbst - ok  - die reissen den Kurs schon lange nicht mehr nach oben - siehe Frühjahr 2015 - das waren Cent Beträge und danach gleich wieder Abverkäufe.

Insgesamt habe ich also noch 4 Lottoschein im Rennen - bei Forsys wird es auch eine Lösung geben - irgenwann schreit China + Japan nach Uran, dann steht Forsys mit dem Weltklasse Liegenschaften in Afrika bereit.

So das wars - viel Glück bei Deinen Lottoscheinen.  

9267 Postings, 4350 Tage iTechDachsAbwarten 5% statt 20 für Nr. 5

 
  
    #695
02.07.15 16:09
Meines Erachtens mit 3,70€ immer noch ein viel zu niedriger Fairer Wert!  

14220 Postings, 4931 Tage crunch time@ iTechDachs

 
  
    #696
1
03.07.15 16:20
#695 Meines Erachtens mit 3,70€ immer noch ein viel zu niedriger Fairer Wert!
===============
Also ich finde die Analyse und die Berechnungen von denen schon recht o.k. und so sogar großzügig, da Edison immerhin noch nach scheitern der primären Endpunkte noch 5% für ein mögliche Erreichung der sekundären Endpunkte ansetzt. Da würde ich aus der Erfahrung die ich in den letzten Jahren gemacht haben in ähnlichen Fällen die Chance als noch kleiner ansehen. Von daher sollten vorsichtige Naturen sicherheitshalber erstmal EVT302 weitestgehend ganz ausklammern, da die Restchance eher eine Bagatelgröße darstellt und eine Komplettwegfall der Normalfall ist. Wenn das auch noch scheitern sollte, dann würden bei Edison nochmal knapp 30Cent an Wert wegfallen. Kannst du explizit und detailiert für jeden Teilbereich von Evotec bitte mal vorrechnen warum du nicht dieser Meinung bist und was denn der richtige Wert für dich daher wäre? Denn nur zu sagen ich hätte gerne einen höheren Kurs ohne Erläuterung ist zwar verständlich aus Sicht eines Investierten, aber wenig hilfreich für andere Leser.

http://www.edisoninvestmentresearch.com/...mp;email=dhovekamp@psil.de  
Angehängte Grafik:
unbenanntret.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
unbenanntret.png

1484 Postings, 3980 Tage verylong@Buntspecht

 
  
    #697
03.07.15 22:36
Ich hab nur ein paar wenige Lottoscheine, aber deutlich mehr ziemlich sichere Papiere. Insofern schmerzt mich jetzt der eine nicht so sehr. Es hat mich nur persönlich genervt weil ich mich so intensiv damit beschäftigt habe die letzten Tage und damit viel zu viel Zeit verschwendet.

Ich wollte Dir auch nicht auf die Füsse treten, mir persönlich wäre deine Strategie einfach zu riskant.

Jetzt muss man erstmal sehen, wie es im Herbst weiter geht. Griechenland wird uns ja noch mindestens eine Woche beschäftigen (vermutlich leider länger) und dann ist Sommerloch. Dann kommen Zahlen und dann gehts vielleicht auch mal durch den einen oder anderen Erfolg wieder etwas zackiger nach oben in die bekannten Regionen zw. 3,70 und 3,90.

Es sind ja immer noch einige unbekannte in der pipeline, die weder Edison noch irgendjemand anderes richtig bewerten kann.

Jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende und hoffentlich keinen grossen Schreck am Sonntag Abend / Montag...
 

3212 Postings, 3899 Tage kuras15Kursziel für Evotec

 
  
    #698
2
03.07.15 23:19
nach Studiendaten zum Alzheimer-Wirkstoffkandidaten Sembragiline von 5,00 auf 4,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Da EVT302 keinen positiven Einfluss in der Studie gezeigt habe, habe er den angesetzten Wert von 0,50 Euro aus dem Bewertungsmodell gestrichen, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Donnerstag. Der Experte hält die Aktien des Biotechnologieunternehmens mit Blick auf die Wirkstoff-Pipeline, die Investoren fast kostenfrei erhielten, weiterhin für attraktiv.  

9267 Postings, 4350 Tage iTechDachsCrunch Time wg Edison

 
  
    #699
2
04.07.15 04:48
"...Kannst du explizit und detailiert für jeden Teilbereich von Evotec bitte mal vorrechnen warum du nicht dieser Meinung bist und was denn der richtige Wert für dich daher wäre? ..."
---

Ich hoffe es reicht Dir, wenn ich erstmal auf Lampe verweise, die in ihrem Ansatz mit 0,50 den Wert von EVT302 sowieso niedriger angesetzt und jetzt komplett gestrichen haben, aber trotzdem auf 4,50 kommen.

Bei Evotech ist die Pipeline ja um noch unbekannte Sanofi Projekte zu ergänzen und viele andere sind auch nur marginal bekannt.

Ich finde die Edison Analysen wegen der Nachvollziehbarkeit zwar auch sehr hilfreich und vermute vertiefte, aber auch eher konservative Informationen seitens Evotec zur Bewertung, da es ja wohl Auftragsarbeit ist.

Wenn ich Zeit finde mache ich mir aber mal den Spass meine Überschlagsschätzung der Pipeline in deren Modell nachzubilden.

Auf jeden Fall bleibt ein kleiner Funken Hoffnung, dass die Ergebnisse zu den Sekundärzielen EVT302 doch noch für spezielle Ansätze zum Beispiel in Kombination mit anderen Wirkstoffen oder Therapieformen sinnvoll machen.
Erstmal aber allen ein schönes Wochenende.  

6349 Postings, 5729 Tage Buntspecht53Es ist still geworden im Forum 20 Plus

 
  
    #700
05.07.15 10:12
entweder viele lecken sich die Wunden oder sitzen an der Seitenlinie oder sind noch dabei und müssen den mäßigen Schock mit EVT 302 noch verdauen.

Es kann aber auch sein das Griechenland seine düsteren Schatten auf alles (damit meine ich die komplette Börse) wirft und nicht nur hier in Deutschland.

Möglicherweise ist auch noch die Hitzefront daran Schuld, wer möchte schon am PC sitzen und die Kurse verfolgen - es tut sich sowieso noch viel derzeit.

Jedoch bin ich noch guter Dinge - speziell mit Evotec und anderen Biotech Aktien das auch wieder bessere Tag für diese Branche kommen werden. Jetzt heißt es halt aussitzen und warten oder aber neue Chancen suchen - wo auch immer.

Das genügend Liquidität vorhanden ist - steht ausser Zweifel, Geld sucht immer Rendite und wo ist die immer noch am wahrscheinlichsten zu realisieren - na klar -  an der Börse.

Wünsche allen schöne Sommertage und auf einen positiven Newsflow in den kommenden Monaten speziell bei Evotec, Epigenomics, Paion, Medigens, BB Biotech, Biotest und wie sie alle heißen.

LG an auch Verlylong - ich habe verziehen.  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben