Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest
Hat diesmal aber nix mit unserer EvoTec zu tun - glaub ich.
Schönes Wochenende --- bin dann mal weg
"Er promovierte in Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und erwarb seinen Master‘s Abschluss an der Harvard University sowie einen Abschluss in Psychologie."
sollte doch genug davon sein ..
Dann wird auf alles eingeprügelt, egal ob direkt oder indirekt von Griechenland betroffen
Wohl dem, der noch Cash hat, und am Montag die Schnäppchenkurse für Einkäufe nutzen kann.....ich leider nicht mehr..... aussitzen ist die Devise
Na mal sehn was passiert.
Wenn nicht bald mal eine Erfolgsmeldung egal von wem auch immer kommt - dann muß ich irgendwann mit Verlust verkaufen.
Ich warte auf Evotec EVT302, Epigenomics FDA Zulassung für Epi Pro Colon - in Sygnis steht die HV an und steigende Umsätze könnten da auch den Kurs beflügeln.
Bei BBI beginnt das Sommerbohrprogramm und da kommen erst Daten im Herbst, der Uranspotpreis könnte auch langsam mal nach oben gehen damit das Namibia Projekt von Forsys endlich einen Abschluß findet (Investor)
LPKF wartet auf Umsätze und entwickelt derzeit neue Produkte - also auch noch warten und und und. Überall nur stillstand im Moment - das braucht es dein dickes Fell - aber keins von einem Bären - die mag ich nicht.
Dax minus 250-450 pkte können morgen schon noch drin sein. Denn so wirklich endgültig ist Griechenland ja noch immer nicht. Erst wenn Lagarde am Mittwoch eine Mahnung schreiben muss, dann wirds vielleicht endlich mal Amtlich. Aber da hat ja de EZB noch irgendwelche Zinsgewinne die man an Varoufakis überweisen kann...
Politisch ausgelöste Stimmungsschwankungen haben sicherlich das Potenzial, das kurzfristige Geschehen an den Börsen zu bestimmen. Als Anleger, der längerfristig Vermögen aufbauen will, darf man aber insbesondere in solchen Situation die Anlagestrategie und die Rationalität nicht aus den Augen verlieren. An den europäischen Aktienmärkten bieten sich nun mittlerweile Chancen, die man ergreifen sollte."
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...rexit-Loesung-1000694613
Hat sich schon wieder gelohnt. Was ich nicht nachgelegt habe waren Evotec Aktien. Da bin ich noch schön im Plus und wer weiss was da noch für Nachrichten kommen... Hab heute nach von meiner zu grossen exposure bei Evotec geträumt. da muss ich jetzt mal das Säcklein zulassen.
OS gehen ja heute nicht wegen dem irrwitzigen spread.
Hätt ich mehr übrig hätt ich einfach nachgekauft.
#592 : "...Was ich nicht nachgelegt habe waren Evotec Aktien. Da bin ich noch schön im Plus und wer weiss was da noch für Nachrichten kommen..."
===============
Ich habe zumindest zu 3,34 heute zur Eröffnung nachgekauft....weil eben da Nachrichten kommen könnten ;) Auch ohne EVT302 könnte man inzwischen Evotec nach dem SanofiDeal aus der Summe der Teile exEVT302 noch locker einen Wert von 3€ jederzeit zugestehen, selbst wenn ich nochmal über 10% des Wertes abschlage den Edison zuletzt genannt hatte:
=> https://www.evotec.com/uploads/cms_article/193/..._Evotec_Outlook.pdf
Könnte natürlich wie immer bei Überreaktionen auf einen negative News seitens EVT302 auch unter 3€ laufen Richtung 2,70/80. Dürfte sich dann aber auch schnell wieder fangen, ähnlich wie letztes Jahr nach der diapep277 Geschichte. Aber selbst dann wäre das CRV noch immer ordentlich, da ein Erfolg bei EVT302 dann Evotec wieder klar über 4€ Richtung 5€ treiben sollte, wenn der Gesamtmarkt im späteren Jahresverlauf wieder "normaler" ticken sollte Richtung Weihnachten.
Kann jemand hierzu einschlägige Handelszahlen bieten? bin dazu aus dem eingeschränkten Orderbuch nicht schlau geworden...