Forsys - Produktionsbeginn
und das mit ministücken hemmungslos ins bid geworfen !
Trades Toronto :
20:16:28 K 3,500 900
20:16:13 K 3,500 600
20:12:49 K 3,380 800
20:12:49 K 3,380 100
20:12:43 K 3,340 400 **************
20:12:43 K 3,370 100 **************
20:12:42 K 3,520 5000
20:12:42 K 3,550 200
20:11:41 K 3,600 1500
20:11:41 K 3,600 500
20:11:16 K 3,610 100
20:11:15 K 3,600 4500
20:11:15 K 3,620 100
20:11:15 K 3,630 100
Forsys Confirms Deeper Uranium Mineralization at Valencia
TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Aug. 6, 2008) - Forsys Metals Corp ("Forsys" or the "Company")(TSX:FSY)(FRANKFURT:F2T)(NSX:FSY) is pleased to report that diamond drill hole VAL-152 encountered uranium mineralization to a depth of 499.7 m, 149 m below the proposed pit bottom at the Company's wholly-owned Valencia Uranium project ("Valencia") located in Namibia, Africa. The deep diamond drill hole was recently completed in addition to the current infill percussion drilling program underway at Valencia.
Assay results from hole VAL-152 demonstrate numerous ore intersections with average grades exceeding those presented in the Forsys Metals Corp: Valencia Project, Namibia Technical Report (Snowden June 2007 NI 43-101 compliant), including intersections encountered at depths below the proposed Valencia pit shell. Highlighting this is a 14 m intersection of uranium mineralization from 417 m to 431 m with a grading of 0.27 Kg/T.
Duane Parnham, President and CEO commented "We are further encouraged that this initial deep diamond drill hole confirms the presence of ore to a depth of 500 m, which is well below the previously defined Valencia ore body. It provides additional exploration potential to expand the pit depth later in mine development. It also opens the possibility to extend the mine plan at depth and complements our percussion drilling program which has been successful in expanding the pit shell boundary."
To view the Figure 1 & 2 maps, please visit the following link: http://media3.marketwire.com/docs/forsysfigure1%262maps.pdf.
Selected results of the diamond drill hole VAL-152 with grades higher than the current Valencia reserve grade of 0.120 Kg/T are shown in the table below (refer to the Company's website at www.forsysmetals.com for full results).
--------------------------------------------------
From To Interval Grade
Hole (m) (m) (m) (Kg/T eU3O8)(i)
VAL-152 179.80 236.70 56.90 0.088
Including 196.00 212.30 16.30 0.132
Including 221.70 236.30 14.60 0.124
253.00 330.40 77.40 0.101
Including 258.60 266.10 7.50 0.198
Including 304.50 310.10 5.60 0.183
352.80 450.10 97.30 0.140
Including 363.90 379.80 15.90 0.191
Including 382.30 388.60 6.30 0.136
Including 416.50 431.00 14.50 0.270
491.80 499.70 7.90 0.179
Table 1 - Selected Drilling Highlights From Diamond Drill Hole VAL-152
(i) The results in this news release are reported as equivalent U308
("eU308"). The Company has calculated a correlation between grade
thickness product of gamma counts (counts per second) collected by down
hole geophysical methods and the grade thickness product of chemical
assays from the Company's drill hole library (otherwise known as GT Chem
and GT Rad). That correlation has been established with over 100 GT
intervals and is used to calculate eU308 in the percussion drill holes
from gamma probe survey with a resulting correlation coefficient of
0.99 (estimation of confidence level).
Dr. Roger Laine, Ph.D., P.Geo, Chief Geologist of Forsys, is the designated Qualified Person responsible for all of Forsys' exploration programs as well as the person responsible for the contents of this news release. Dr. Laine has extensive experience as a geological engineer with a Ph.D in geosciences specializing in exploration, development, geostatistics and reserve estimating. He has over 30 years of exploration experience of which 14 years were spent at Areva (formerly known as Cogema).
On Behalf of the Board of Directors of Forsys Metals Corp
Duane Parnham, President and CEO
For further information visit our web site at www.forsysmetals.com.
Sedar Profile #00008536
Shares Outstanding: 77,085,231
The Toronto Stock Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
CONTACT INFORMATION:
Forsys Metals Corp.
Bruce Hall
Chief Communications Officer
(905) 844-4646
Email: bhall@forsysmetals.com
Website:www.forsysmetals.com
or
In Namibia
+264 61 219 462
Email: wrn@forsysmetals.com
INDUSTRY: Manufacturing and Production - Mining and Metals
werden Ausgewählte Bohrhöhepunkte vom Diamantbohrmaschine-Loch VAL-152 (i) Die Ergebnisse in dieser Pressemitteilung als gleichwertiger U308 (\"eU308 \") berichtet. Die Gesellschaft hat eine Korrelation zwischen dem Rang-Dicke-Produkt von Gammazählungen (Zählungen pro Sekunde) gesammelt durch unten das Loch geophysikalische Methoden und dem Rang-Dicke-Produkt von chemischen Feinproben von der Gesellschaft \Bohrmaschine-Loch-Bibliothek (sonst bekannt als GT Chem und GT Rad) berechnet. Diese Korrelation ist mit mehr als 100 GT Zwischenräumen gegründet worden und wird verwendet, um eU308 in den Schlagbohrer-Löchern vom Gammauntersuchungsüberblick mit einem resultierenden Korrelationskoeffizienten 0.99 (Bewertung des Vertrauensniveaus) zu berechnen
Lasst euch nicht raustreiben von mehr als dubiosen BB oder Meldungen.
Hört einfach nur auf enis21, der weiss Bescheid !!!!
ich bitte darum sich auf keinen fall nur auf mich hier zu verlassen aber das wissen die meisten hier und dass eingenständiges handeln und entscheidungen zu treffen angesagt sind ! ;-))) nun denn trotzdem danke noidea für dein vertrauen!
wie auch schon modi gesagt hat es bleibt hier weiterhin spannend im positiven sinne!
und wie ich schonmal sagte es wird immer mal wieder schüttelaktionen geben dies gehört besonders bei rohstofftiteln bzw. marktengen werten mit sehr guten aussichten nun mal dazu ! ;-)))
Gruß
Pritpal
www.uraniumstrategies.com/?gclid=CLm_iceV_pQCF4SuwodkEXaoQ
Bericht: Forsys confirms Deeper Uranium Miner....
Momentan ist hier bei uns im Thread nicht viel los, wie denn auch, wenn über Forsys eigentlich schon sehr viel gesagt wurde und die sehr wichtigen News erst in einigen Wochen kommen werden.
Heute war aber ein sensationeller Börsentag, so dass ich doch der Meinung bin, hier einige Zeilen zum Besten geben zu müssen - nicht zur allgemeinen Belustigung, so wie ich hoffe, sondern um einige Fakten und Themen mit Euch zu diskutieren.
Die EUR/USD-Relation hat heute ganz kräftig nachgegeben. Manche Experten spechen schon davon, dass wir in den nächsten Wochen und eventuell auch Monaten eine weiter nachgebende EUR/USD-Relation sehen werden. Für Forsys-Aktionäre vorteilhaft, weil der CAD mit dem USD gegenüber dem Euro stärker wird und wir somit einen zusätzlichen Profit einfahren können.
Die Dollaraufwärtung impliziert auch stark fallende Rohstoffnotierungen. Öl (WTI und Brent) sowie die Edelmetalle haben in den letzten Tagen stark nachgegeben. Der Goldpreis ist regelrecht zusammengebrochen. Wie kann das sein - Gold ist doch "die" Krisenwährung ? Nun ist es ganz einfach so, dass, wenn der Dollar stärker wird der Goldpreis sinkt.
Experten gehen davon aus, dass der Immobilienmarkt in den USA mindestens noch ein Jahr brauchen wird, um sich zu stabilisieren. Die Börsen nehmen diese Entwicklung vorweg, ein Boden sollte sich gebildet haben - ist das so ? Wichtig für mich als Indikatoren sind der stark fallende Ölpreis, der stärker werdende Dollar sowie der kollabierende Goldpreis. Raus aus Gold und rein in Aktien, auf das verweisen die Märkte in den letzten Tagen.
Vor einigen Wochen hat ich noch bedenken, dass der DJ durch die doch wichtige Unterstützung von 10.800 Punkten (stammt vom Sommer 2006) in einen "charttechnisch luftleeren Raum" fallen könnte. Die "Big Boys" haben dies aber nicht zugelassen. Ziemlich punktgenau hat der DJ heftig und mit großem Volumen gewendet.
Ich denke, dass wir den Boden ohne "final sell-off" gesehen haben. "Selbstreinigungskräfte" (forciert durch die FED, EZB, chinesische Notenbank, US-Finanzministerium, ...) der Märkte haben eingesetzt - die Hoffnung wird ganz einfach durch die Hoffnung genährt.
Die Rohstoffmärkte stehen in einem engen Zusammenhang mit den Währungsmärkten. Wir können klar festhalten, dass die Rohstoffblase geplatzt ist - und Gott sei Dank.
Und wie sieht es mit Uran aus ? Der Spotpreis eigentlich unwichtig aber doch wichtig, weil beachtet, hat dramatisch korrigiert oder besser gesagt - wurde dramatisch korrigiert. Die Uranaktien sind in einer mehr als einjährigen Baisse gefolgt und haben vom ATH enorm verloren. Oft wurde die Frage gestellt, warum steigt Gold, Silber, Palladium, ... aber Uran nicht ? Uran ist doch ein Bullenmarkt - oder nicht ?
Das, was Gold, Silber, Öl, ... nun vor sich haben hat Uran schon hinter sich - ein stark überhitzter Markt, eine Blase ist geplatzt - obwohl der übergeordnete Bullenmarkt nicht gefährdet ist.
Und das ist unsere Chance. Uran hat die Talsohle durchschritten und birgt riesen Potenzial. Von allen Seiten gibt es nun Kaufsignale für Uran und Shortempfehlungen für Öl - der Markt (oder besser gesagt die Industrie) hat sehr schnell reagiert.
Wir dürfen auch nicht vergessen, das wir "zeitlich" schon ordentlich vorangekommen sind. Die schwierigen Börsenmonate Mai, Juni, Juli und einige Tage im August sind schon vorbei. Ob der September, als der traditionell mühsamste Monat, heuer auch heftig wird, wird sich noch zeigen.
Ich bleibe dabei, was ich hier schon einmal geschrieben habe. Ich denke, dass wir die "Herbstkorrektur" schon gesehen haben und wir mit Mitte/Ende Q3 Übergang Q4 kontinuierlich steigende Notierungen sehen werden. Das dürfte auch der Zeitpunkt sein, wo Forsys beginnt, essentielle News zu bringen.
Fazit: Es wird bald sehr, sehr spannend.
ob wir den boden von was auch immer schon gesehen haben, glaube ich pers. nicht.
die ganzen crashs der letzten monate waren m.e. nur die spitze des eisbergs.
es wird keiner der spitzenmanager freiwillig bekanntgeben, wie schlecht es um seinen laden steht, alle werden nur das rauslassen, was sie gerade mal rauslassen müssen, um nicht in den knast zu wandern. d.h. wir wissen gar nichts darüber wie schlimm es in wirklichkeit ist.
die auswirkungen (us immo-markt, crash in spanien, usb schweiz, usw.) werden wir erst noch zu spüren bekommen. die rezession hat die eu bereits erreicht. ein allgemeiner slowdown der wirtschaften in der amero-zone und in eu wird auch dazu führen, dass der aktienmarkt weiter südwärts geht vor allem bei den nebenwerten.
gold... wenn die ezb 500 mio eur goldbestände auflöst und die schweiz ebenfalls noch einmal min. 40 tonnen auf den markt schmeisst, und ohne zu wissen was das ppt alles schon gemacht hat, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass der goldpreis immer noch unter 1000 dollar läuft. das wird sich ändern. dazu ist zu viel in der öffentlichkeit geredet worden, als dass nicht viele bereits gold und silber in rauhen mengen kaufen. speziell nach dem ausverkauf am freitag werden sich die, die genügend cash haben, mit gold u. silber eindecken.
ich würde nur allzugerne wissen, was in us hinter den kulissen jetzt für fäden gezogen werden. diese "krise" wird sicher denen in die hände spielen (eigentümer der fed), die die komplette kontrolle über den weltmarkt haben wollen. bin gespannt darauf, welche neuen gesetzesvorlagen in den nächsten monaten auf den tisch kommen und wie man sich auf kosten der persönlichkeitsrechte mit weiteren einschränkungen auf dem kapitalmarkt einseitige vorteile verschafft.
unsere nebenwerte, (uran,see,minengesellschaften,usw.) werden vielleicht erst in 2-4 jahren wieder auftauchen, wenn die wirtschaften wieder anziehen. wenn nicht, haben wir eine längere durststrecke vor uns.
eigentlich hatte ich für deutschland gehofft, dass wir im herbst noch eine rallye bei den aktien sehen, wegen der kommenden ertragssteuer. nach den aktuellen meldungen flüchtet aber der deutsche kleinanleger aus aktien. deshalb sehe ich nur eine seitwärtsbewegung.
oder wir starten alle gemeinsam eine grosse pr-kampagne zugunsten der deutschen börse - grins.
F.Templeton sagte einmal: eine Aktie muss man 10 Jahre halten, erst dann kann man von Gewinnen sprechen.
W.Buffet: die Aktienwelt ist ein Auf und ein Ab, aber am Ende gewinnt immer der, der den Mut gezeigt hat zu halten.
All diese Sätze haben Inhalt, der eine oder andere kann sich damit identifizieren, aber ich seh FSY als Langfristanlage, entweder die steigen explosionsartig, oder sie wird übernommen und verkauft, ich steig mit Gewinn aus, und verabschiede mich artig.
Nerven muss man haben, dann funktionierts in dieser schnelllebigen Börsenwelt, und wir sind nicht die Drahtzieher, daran müssen wir uns gewöhnen, die Kurse machen andere!
Nach kurzzeitiger Schwäche zeigt die Aktie wieder eine steigende Tendenz. Rohstoffaktien sind zur Zeit (auch aufgrund des stark gefallenen Ölpreises) eher schwach, Forsys konnte sich dieser Entwicklung sogar noch relativ gut entziehen. Besonders erfreulich ist der Newsflow, denn hier sorgt Forsys zur Zeit regelmäßig für gute Neuigkeiten. Per News vom 22. Juli vermeldete Forsys erneut sehr gute Bohrergebnisse für das Kernprojekt Valencia. Die Bohrungen lassen nun Uranerzvorkommen in einem Bereich von 200x500m erwarten, bisher war nur eine Fläche von 45x75 Meter bestätigt. Alle 13 zusätzlichen Bohrlöcher stießen auf Uran. Im September soll nun eine aktualisierte Reserven- und Ressourcen-Schätzung veröffentlicht werden, genauso wie wesentliche Komponenten der Machbarkeitsstudie.
Der Uranpreis konnte sich zuletzt immerhin im Bereich 60 bis 65 US-Dollar stabilisieren (www.uxc.com/review/uxc_Prices.aspx). Prinzipiell gilt: Im Vergleich zu anderen Exploreraktien, die derzeit auch wegen der schwierigen Finanzierungsbedingungen (Kreditkrise!) vom Markt massiv abgestraft werden, hält sich Forsys exzellent, was für die Qualität der Aktie spricht.
So werden nach Aussage
von Duane Parnham, CEO der
Uranminengesellschaft Forsys Metals,
derzeit immer noch langfristige
Abnahmekontrakte zu Preisen
von 90 Dollar und höher abgeschlossen,
obwohl der Uranpreis
nur bei 64,50 Dollar notiert (vgl.
Interview mit Duane Parnham in
Rohstoffraketen.de, Ausgabe 23./24.
Mai 2008, Seite 30f.).
...
Auf die Frage, warum dann der
Uranpreis seit einigen Monaten so
stark unter die Räder gekommnen
ist, gibt Duane Parnham eine
Erklärung: „Der aktuell schwache
Spotpreis ist auf Hedgefonds und
Spekulanten zurückzuführen, die
vorher schon preisbestimmend im
Hype nach oben waren.“ Doch seiner
Einschätzung nach dürfte sich
die Situation bald wieder ändern:
„Mich würde es zumindest nicht
wundern, wenn dieses „Spiel“ sich
eines Tages in einem Sturm bis auf
200 Dollar am Spotmarkt entladen
würde“.
..."
und natürlich auch Forsys = das nennt man Stärke!
Herzlichst,
Hermann Kutzer
Anbei ein sehr guter Artikel in Ergänzung zu meinem hier unlängst eingefügten Posting.
"Der Euro und der Ölpreis sahen aus wie Fahnenstangen. Jedem war klar, dass eine Korrektur anstehen würde, und nicht zu knapp. Umgekehrt sieht man die Reaktion an den Aktienmärkten, die nach unten geprügelt worden sind und nun mit großem Schwung eine Gegenbewegung hinlegen".
http://www.teleboerse.de/...eb_drueckt_Euro/120820084611/1007568.html