Forsys - Produktionsbeginn
backpacker
Chalifmann3
Dahinterschauer
FDSA
Juuur...23...
kukki
milenko
moksha22
Nobody007
polo10
sibo
wandler
Und da ist es mehr als verständlich, dass auch eine Forsys darunter leidet.
Was ich nicht verstehe, ist, dass du enis21 hier dafür verantwortlich machen willst.
Er hat in diesem thread viel Zeit investiert um wichtige und gute Informationen über Forsys reinzustellen und dafür danke ich ihm.
Ich bin, wie auch er, aber auch weiterhin voll davon überzeugt, dass Forsys seinen Weg machen wird
(wenn wir auch weiterhin mit einem sehr volatilen Aktienkurs rechnen müssen).
Langfristig bin ich überzeugt, dass uns Forsys noch viel Spass bereiten wird.
Natürlich hast du auch damit recht, dass man mit Forsys auch sehr gut traden kann.
Dagegen hat nun wirklich niemand etwas einzuwenden, aber wenn du mit deinen trades mal daneben liegst, kannst du nicht (wie hier) enis dafür verantwortlich machen.
Also immer schön locker bleiben. Ich wünsche dir jedenfalls (wie auch uns anderen)bessere (Börsen-)Zeiten.
Tradetech reported six transactions in the spot uranium market last week, with everyone from traders and investors to producers and utilities looking to buy the metal. Tradetech also reported that while demand remained discretionary, new buyers had emerged in the market and their arrival had caused savvy sellers to increase prices of the metal.
But bearish analysts cautioned the celebrations weren't complete, for term prices of uranium have again declined. The International Business Times reported Ux Consulting dropped its term price US$10 to US$80. For the time being, Tradetech seemed happy with its term price estimate of US$85 a pound U3O8, which remained unchanged. Still, uranium bears fear the term price may continue to tumble as utilities eager to replenish their inventories hunt for bargains.
But we're not seeing that just yet, and sellers in the spot market are reportedly not having any trouble unloading material; some are even raising prices as they encounter more and more willing buyers. It will be interesting to see where the majority of transactions will be conducted in the coming weeks as the gap between spot and term prices of uranium is expected to narrow further.
Canadian uranium giant Cameco Corp owned the papers last week, with a flurry of news and the biggest stock jump of 2008 to date. Last Tuesday the company jumped C$3.10, or 7.6 per cent, to close at C$43.80. The jump was fuelled in part by uranium's aforementioned first spot price jump of the year, which interrupted a seven-month drop during which the metal lost more than a third of its value. Cameco stock flip-flopped for the rest of the week, closing Friday at C$42.28, just as the company was making headlines again.
The Canadian Press reported Cameco has acquired a colossal shipment of yellowcake from Iraq in a secret transaction led by the US military. Cameco reportedly bought 550 tonnes of yellowcake---a stockpile that was allegedly the last remaining pat of Saddam Hussein's defunct nuclear program.
And Cameco is finally gearing up to pump water out of its flooded Cigar Lake mine. The StarPhoenix newspaper reported the process is expected to take several months, but Cameco has already received approval from the Canadian Nuclear Safety Commission and several Saskatchewan ministries to de-water the flooded uranium mine.
Cameco will again appear before the safety commission in September, when it will apply for a second mine shaft and other improvements at the Cigar Lake project, which has yet to produce any uranium despite being widely regarded as one of the richest uranium mines in the world; it has been flooded since October 2006, after construction activities triggered a rock fall. Cameco plans to start production at the mine in 2011.
Striking while the iron is hot, Cameco CEO Jerry Grandey called on Ottawa to show leadership regarding nuclear power, if it's to help Canada reduce greenhouse gas emissions. Grandey told the Globe and Mail newspaper the federal government must do more to encourage new nuclear construction in the country, or risk falling behind other nations more receptive to nuclear activities, in particular the United States, which has recently been praised by pundits for its friendly uranium policies, loan guarantees, and simple permitting processes.
However, the grass is always greener in the neighbour's yard, and the United States has nuclear troubles of its own. According to a recent report, current US policies are still not sufficient to give nuclear power a leading role in climate protection. According to data from the US Energy Information Administration's Annual Energy Outlook 2008, current policies promote a 15-per-cent rise in nuclear power capacity by 2030, but overall American energy use is expected to grow by 19 per cent.
It's clear that if nuclear power is to wean us off our oil addiction, its projected growth rates cannot remain flat. Analysts now hope the recent jump in spot uranium prices will reignite some much-needed nuclear discussions among governments and regulators.
Over in Europe, that may already be happening, with a recent survey showing European support for nuclear power has grown by seven per cent in the last three years and now nearly balances opposition. Furthermore, the poll showed that more than a third of remaining opposition would vanish with a better understanding of nuclear waste solutions.
Today's figures of 44 per cent in favour and 45 per cent opposed to nuclear power in the European Union's 27 member states were seen as an improvement by nuclear proponents, given that nuclear power enjoyed just 37 per cent EU support in 2005. The figures come from the latest in a series of Eurobarometer polls, which monitor public opinion in the European Union. World Nuclear News reported roughly 30 per cent of the EU's electricity comes from 146 nuclear reactors operating in 15 member states.
In other industry news, Canadian miner Uranium One reported a new credit deal, improved second-quarter production, and permission to boost production at its Kazakhstan mine, but the news wasn't enough to excite investors and company stock finished in the red week-to-week, closing Friday at C$4.26.
The Canadian province of New Brunswick has amended its rules for uranium exploration to appease growing opposition to the explosion of uranium exploration in the province. According to the Canadian Press, under the new rules, uranium explorers and miners are no longer allowed to work in watersheds, in municipalities, or within 300 metres of residential or institutional buildings. But opponents feel the new rules are soft and inadequate and are calling for a full moratorium. The number of claims for uranium in New Brunswick has more than tripled since 2005.
Finally, the European Commission opened an antitrust probe into mining giant BHP's hostile takeover of rival Rio Tinto amid worries the deal---which would create a matchless global commodity behemoth---could stifle competition in global commodity markets. The commission is expected to rule by November 2008 on whether to block the US$147-billion-takeover.
http://www.u3o8.biz/s/...et-Commentary&_Title=U3O8.biz-Weekend-Wrapup
Aber so ist Börse, es macht oft keinen Spaß!
Wieder einmal Glückwunsch an die nervenstarken Zocker, die bei 3 euro verkauft haben!
Ich traute mich nicht, aus Angst, den plötzlich losbrausenden Zug zu verpassen.
Schöne Woche allen Investierten - bin gespannt auf CAN heute!
Förderunternehmen profitieren von steigenden Uranpreisen
Förderunternehmen haben in der Hausse viel Geld in die Erschließung neuer und in die Erweiterung bestehender Urandepots investiert. Trotzdem können kurzfristig auftretende Lieferengpässe nicht ausgeschlossen werden. Nur 70 Prozent des jährlichen Bedarfs von etwa 67.000 Tonnen Uran können von den Fördergesellschaften gedeckt werden. Der Rest stammt aus sekundären Quellen. Russland liefert ca. 13 Prozent der jährlichen Menge aus dem Abbau des Atomwaffenarsenals. Jedoch läuft dieser Vertrag 2013 aus. Da Russland eigene ambitionierte Atomstrompläne hat, dürfte das Angebot davon negativ beeinflusst werden. Positiv ist, dass Uran vorwiegend in politisch sicheren Staaten wie Australien und Kanada zu finden ist. Insgesamt gehen wir deshalb von steigenden Uranpreisen aus. Die angespannte Angebotssituation dürfte sich verschärfen. Alleine 2009 gehen sechs neue AKW ans Netz. Von der anziehenden Nachfrage dürften zum einen AKW-Entwickler wie z.B. General Electric (US), Areva (FR), Hitachi und Toshiba (beide JP) profitieren. Zum anderen erscheinen die Uranförderer Cameco (CA) und Paladin Resources (AUS) bei steigenden Preisen aussichtsreich.
Allerdings gibt es nach wie vor Hindernisse, die einem signifikanten Ausbau der Kernenergie entgegenstehen. Neben den großen Problemen der Endlagerung des Atommülls und der Gefahr der Proliferation (Weiterverbreitung von Uran und Technik zur Herstellung von Atomwaffen) haben sich außerdem die Kosten für den Bau von AKW dramatisch erhöht. Die Zulieferer sind ausgelastet, und es kommt oft zu Verspätungen oder höheren Preisforderungen. Dementsprechend hoch ist das spekulative Moment. ( extern )
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=tagesaktie&ID=1551
StammdatenTyp
Hebel-Bull-Zert.
Knock Out
3,70 CAD !!!!!!!!!
Basispreis
3,095 CAD
Laufzeitende
endlos
Letzter Handelstag
--
Bewert.-Tag
--
Bez.-Verh.
1 : 1
Emittent
Société Gé..
Währung
EUR
Symbol
DE000SG0RAX7.EWX
ISIN
DE000SG0RAX7
WKN
SG0RAX
soviel zur manipulation ! ;-))))
Das Unternehmen ist höchsterfreut die
Life-Schaltung der Deutschen Version
seiner Firmen-Website bekanntzugeben.
www.forsysmetals.ch
Für alle deutschsprachigen Anfragen zu Forsys Metals Corp können sich unsere Investoren nun auch direkt an unser Büro in Berlin wenden.
Kontakt in Deutschland
Jana Naumann
Investor Relations Manager: Europe
Tel: +49 (030) 650 752 76
Fax: +49 (030) 767 639 70
E-mail: jnaumann@forsysmetals.com
und konnte leider ( oder Gott sei es gedankt! :-)))) nichts beitragen.
Weitermachen.
Gruß Pritpal
schönen abend allen
und was für fonds und big-player berechenbar ist sieht für uns "kleinanleger" unberechnbar aus ! ist leider so !
es wird wirklich bis zum alleraüßersten gedrückt gequetscht bis der letzte optimist geschmissen hat !
also ich mach es so dass die größte posi die longposi im depot bleibt! und mit einer tradingposi gegebenenfalls diese kurskapriolen ausnutzen (klappt nicht immer) ;-(((
aber ich denke jede übertreibung hat mal ein ende und ich denke nach unten hin ist es gut ausgereizt ..das tiefste tief zu kicken ..hmmm sehr schwer !
und welche news diejenige sein wird, die greifen wird ..keine ahnung !
durch paar kontakte weiß ich aber das weiter von gewissen adressen aktuell gesammelt wird und diese kurse genutzt werden ! es wird hier hochgehn wenn keiner mehr damit rechnet !
Warum traut sich denn keiner zu schreiben dass diese Aktie der grösste Flop aller Zeiten ist!?
Immer nur sagen, hier wird gesammelt und in Zukunft werden alle noch ihre Freude haben ist für die Fische! Gebt doch endlich zu das ihr euch alle inklusive mir verrannt habt!
Der Zocker
Und jetzt könnt ihr über mich herfallen, so wi es auch sein wird!!!
nur es ist ein täglicher kampf mit sich selber "und manchmal mit anderen"..ich meine damit entscheidungen ein trade einzugehen oder nicht !
aber ich denke forsys als longposi wird den einen oder anderen sehr erfolgreich machen !
(im uransektor wie ich finde ein Top-Pick)
man sollte sich auch mal gedanken machen die großen investoren sind nicht blöd und werden sich mit dem aktuellen kurs "billigpreis" nicht zufrieden geben ! es wird höhere kurse geben ! der eine wirds miterleben und andere wiederum nicht ! ist so !
leider halten die wenigsten durch !
ich wünsche uns allen weiter viel erfolg
hier gibts echt gute infos von einigen guten leuten ! ;-)) ohne zu schreien "kursziel dausend !!"
nur dieses rauszulesen muss jedem selbst überlassen sein !
gruß @all
enis
aber dass du ne andere meinung dazu hast können wir verstehen und akzeptieren dies .. nur solltest du unsere longposition und invest auch akzeptieren ! .. wenn dem nicht so ist .. dann frag ich mich was dein anliegen ist ?!
;-)
Du sagst, das Du einen großen Teil Long bist und mit einen kleinen Teil einen trading machst. Dann bist Du ja nicht in der Lage, Deine Aktien ein Jahr zu halten, da doch immer die erst gekauften Aktien zu Verrechnung herangezogen werden. Ist das so richtig? Wenn man die dieses Jahr die Spekulationsfrist noch umgehen will, darf man doch kein trading im Jahr machen , oder?
Bin da für jeden Tipp dankbar.
Ich schwanke auch ständig zwischen "Hochgefühlen des Zukunftwertes Forsys" und den Ängsten, irgendwie auf den Leim zu gehen, wie "zocker" es meint.
Wer weiß eigentlich, wie viele Aktien von Forsys auf der Welt täglich gehandelt werden. Kann man das irgendwie und wo sehen?
Ich sehe nur Canada und das Volumen in Deutschland - und hier machen die Börsenzocker oft mehr Umsatz als in CAN.
Was aber ist mit den restlichen Börsenhandelsplätzen der Welt. Wieviel FSY-Volumen geht so um den Globus? Oder sind nur wir Deutschen so FSY-verrückt?
Deshalb auch die deutsch-sprachige Internetseite?
Versteht mich richtig: Ich hab auch prächtig investiert - hoffe nur, nicht einem "Phantom" anzuhängen.
Hoffe, ich hab meine Frage verständlich formuliert: Was macht der Rest der Welt (außer Kanadas Heimatbörse und den verrückten Deutschen, bei denen scheinbar nach Lotto gleich die Börse kommt beim Spiel mit Geld (hab evtl. Poker vergessen)?
Danke für Euer Fachwissen!
auf e-trade hab ich die tradingposis wo ich natürlich den gewinn oder verlust geltend machen muss !
konten können auf dem selben namen laufen ..ist nicht relevant !