Fisch bleibt trotz Japan-Krise begehrt !
Seite 13 von 16 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:06 | ||||
Eröffnet am: | 03.04.11 21:14 | von: mc.cash | Anzahl Beiträge: | 392 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:06 | von: Leoniernkoa | Leser gesamt: | 121.420 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 38 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 > |
Trotz eines gestiegenen Gewinnes befindet sich Marines Harvest ASA derzeit in einer Korrekturphase. Diese wird vorerst bis zum nächsten Widerstand bei EUR 0,69 getrieben. Sollte diese Marke auch reisen, ist ein Kauf vorerst kein Muss. Unternehmen an sich hat gute EK-Reserven, allerdings einen schlechten Ruf. Wer aktuell auf Gewinnen sitzt, sollte überlegen, diese ggf. mitzunehmen (hat noch niemanden geaschadet.
Bitte beachten, dass die GD 38, GD100 und GD 200 unterschritten wurden. Abwärtstrend scheint sich einzurichten. Derzeit KEIN Kauf.
Nun ja, ich denke sowohl bei der Chart- als auch bei der Fundamentalanalyse ist immer eine gewisse Zeit nötig. Ich habe nie gesagt, dass Marine Harvest kein KAUF ist. Allerdings spricht die Charttechnik derzeit nicht für das Unternehmen. Der Kurs befindet sich deutlich unter den wichtigsten GD. Zudem haben wir einen intakten Abwärtstrend. Spannend wird es erst bei den EUR 0,69. Hier ist der nächste wichtige Widerstand. Wird dieser durchbrochen, würde ich mir dreimal überlegen ob ich hier einsteige. Das Unternehmen hat wie bereits geschrieben, einen schlechten Ruf. Hierzu kommt, dass der Anteilsschein mom. stark über seinem Buchwert notiert. M. E. daher kein zwingender Kauf. Bei der nächsten Umweltkatastrophe, die Auswirkungen auf die Fischindustrie haben könnte, erleben wir wieder einen herben Rücksetzer.
Korrektur: Habe natürlich gesagt, dass MH ASA kein Kauf ist. Wollen ja bei den Tatsachen bleiben ;-)
aber ich beschäftige mich damit überdurchschnittlich viel. Beobachte die Akte bereits seit sie bei EUR 0,29 war. Auch ein Analyst kann nicht hellsehen ;-)
http://www.boersen-zeitung.de/...?li=24&l=0&isin=NO0003054108
Meiner Meinung nach wird sich zu wenig, und mich eingeschlossen um MH gekümmert.
Meiner Meinung nach eine unentdeckte Perle
Bin seit 0,62 dabei und habe jetzt bei 0,785 verkauft. Wo ist das Problem? Das sind gute 26% ich glaube halt nicht, dass es noch viel weiter nach oben geht.
Harlequin