Fisch bleibt trotz Japan-Krise begehrt !
Seite 12 von 16 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:06 | ||||
Eröffnet am: | 03.04.11 21:14 | von: mc.cash | Anzahl Beiträge: | 392 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:06 | von: Leoniernkoa | Leser gesamt: | 121.427 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 16 > |
Tim Buktu: Keime im Lachs der Discounter 2 09:04 #1
Wer sich Räucherlachs vom Discounter holt, könnte sich
Erbrechen und Übelkeit einhandeln. Bei einem aktuellen
Test waren neun von zehn Lachsproben stark mit Keimen
belastet.
Günstiger Räucherlachs aus dem Supermarkt oder vom
Discounter ist nach einem Bericht des NDR häufig schwer
keimbelastet und fast verdorben. Das ergaben Recherchen
des Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Markt".
Demnach haben Mikrobiologen den Verdacht, dass viele
Räucherlachs-Angebote aus dem Supermarktregal
eigentlich nicht mehr verkehrsfähig sind. Aus Sicht der
Experten dürften sie daher nicht mehr verkauft werden.
Untersucht wurden Produkte vonAldi, Edeka, Lidl, Netto,
Rewe, Penny und Sky. Nur bei dem Produkt von Penny gab
es keine Beanstandungen.
...
http://www.sueddeutsche.de/geld/fisch-aus-dem-
supermarkt-im-test-keime-im-raeucherlachs-der-
discounter-1.1238225
Hmm... Selbst schuld. Wer Lebensmittel im Discounter
kauft, sollte sich mal Gedanken über den Zusammenhang
von Qualität und Preis machen.
melden
2x bewertet
Hürde. Bin echt mal gespannt. Rein theoretisch müssten wir morgen wieder Kurse deutlich unter 0,35 sehen. Sollten wir dann auch wieder in Richtung 0,28 absinken, behalte ich mir meinen Einstieg erst einmal vor. Gruß Gati
in RIchtung EUR 0,30. Hm dann heißt es erst mal Abwarten :) Euch allen schöne Weihnachten. Greez Gati
wann gibts divivivivi?
ICH MÖCHTE MAL WAS KLIMPERN HÖREN UND SCHEINE SEHEN.
bin wo anders investiert die auch mit FISCH-ZUCHT zutun hat und die is im keller,,,
sag nur agrimarin,,,,,
und wenn????wenn die auf0,20 geht bin ich auch dabei,,,
ist Müll. Nur Schade das ich den letzten Run von marine harvest nicht mitgemacht habe. Da sieht man mal wieder nach langem hin und her hat sich der Wert freigeschwommen und keiner ist mehr an Bord.
norwegen lief ok, chile eher schlecht, insgesamt passabler ausblick, da sich mh grosse anteile an einem der grössten verarbeiter gesichert hat und sich zudem der lachspreis gerade erholt.
was ich gerade interessanter finde ist der eigentliche, strategische grund aus dem ich vor jahren bei mh einstieg - die meere sind überfischt und ich schätze, dass dies das geschäftsmodell des grössten fischzüchters stützt.
es werden in den nächsten jahren noch mehr derartige news kommen:
Das wird wahrscheinlich nicht passieren, aber das "Fische" zukünftig nicht mehr in die Menge herum schwimmen werden ist logisch. Frage: Ich habe vor längere Zeit etwas mitbekommen das eine Überlegung existierte mit planzliche Produkte, als Beimischung ins Futter, zu experimentieren. Sind da schon Informationen über bekannt. Vielleicht mag Lachs kein Spinat, oder das Wachstum der Lachse ist nicht zufriedenstellend? Vielleicht verliert der Lachs dann seine "rote Farbe"? Wer weiß mehr? Danke.
Hallo, mit starkem Interesse habe ich M.H. in den letzten Monaten beobachtet. Erst einmal - herzlichen Glückwunsch denen die über 100% im Plus stehen. Finde das Unternehmen noch immer klasse und werde dann früher oder später, wenn wir wieder tiefere Kurse haben, meinen Einstieg vorbereiten. Das wird wohl aber noch einige Zeit dauern. M.H. ist nach wie vor bilanziell gut aufgestellt (soweit sich da nichts getan hat). Den hier investierten wünsch ich weiterhin viel Erfolg :-) Greez Gati.
Weiterhin viel Erfolg!
W:O bietet hier wirklich ausgezeichnete Informationen - sind bei Ariva denn keine Aktionäre vertreten?!
Bin noch kein Aktionär, aber finde den Fischzucht Bereich sehr interessant!
Brummendes Lachsgeschäft
Auch 2014 dürften die Lachspreise steigen. Grund sind die mäßigen Wachstumsraten beim Lachsrohwarenangebot bei gleichzeitig stark steigender Nachfrage. Wegen des gescheiterten Übernahmeangebots hat die Aktie des Lachsunternehmens Marine Harvest Federn gelassen. Abwarten.