First Cobalt - A2ASGU - Preisexplosion !?
Seite 37 von 60 Neuester Beitrag: 08.12.21 17:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.17 23:03 | von: Börsenpirat | Anzahl Beiträge: | 2.485 |
Neuester Beitrag: | 08.12.21 17:27 | von: Vermeer | Leser gesamt: | 541.625 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 60 > |
Analysten erwarten Ende 2021 Kobaltpreis von wieder 50.000 USD
dürfte first kobalt helfen.
sobalt ein börsenbrief die storry endeckt dann gehts noch schneller.
neue nachricht
https://ceo.ca/@newswire/...alt-awards-contracts-for-refinery-studies
wie gesagt der weg ist sehr lang aber ich bin hier sehr überzeugt das hier in 5 jahren 1000% möglich sind.
warum? energiewende hin zu e-mobilität wird von der ganzen welt getragen.weg vom verbrenner.
alleinstellungsmerkmal in nordamerika mit der raffenerie.starker partntner mit clencore im rücken der das nötige kleingeld gibt.dadurch keine verwässerung nötig.(aussage ceo) aktie immer noch nahe allzeittief.ausserdem denke ich das sich hier langsam größere adressen positionieren.in paar wochen werden wir es wissen.ich schau mir das ganze nächste woche noch mal genauer an und schlage dann gegebenfalls noch mal richtig zu hier zw 0,10-0,11.
macht eure eigene recherche es ist alles seit wochen und monaten bekannt.es hat nur vermutlich keiner drann geglaubt.doch jetzt sind die ersten 5 mio geflossen,der cobalt preis steigt und die machbarkeitsstudie beginnt und wird vermutlich anfang 2020 fertig sein.dann fliesen noch mal 40 mio von clencore.
In einer konzeptionellen Ausenco-Studie für das First Cobalt Refinery Restart Project ( auf der Website des Unternehmens verfügbar ) wurde geschätzt, dass die Raffinerie bei Verwendung von 30% Co-Hydroxidfutter bei einem Durchsatz von 55 tpd 5.020 Tonnen / Jahr (11.067 Millionen Pfund) Cobaltsulfat produzieren könnte .
Das wäre ein bedeutender Anteil der gesamten veredelten Co aus freundlichen, zuverlässigen und sicheren Ländern. Es wird geschätzt, dass 5.020 Tonnen / Jahr etwa 5% des weltweiten Angebots an raffiniertem Co ausmachen. Die Raffinerie wäre bereits 2021 ein weltweit bedeutender Zulieferer, in Nordamerika noch mehr.
Beim aktuellen InfoMine-Co-Preis von 16,10 USD / Pfund (16,10 USD / Pfund) würden 5.020 Tonnen einen annualisierten Bruttoumsatz von ca. 178 Mio. USD erzielen. Wichtig ist, dass Ausenco kürzlich seine in der Scoping-Studie enthaltene Schätzung der Betriebskosten aufgrund niedrigerer Reagenzienkosten um etwa 30% gesenkt hat. Daher wird ein jährlicher Opex von 55 tpd auf ~ 25,4 Mio. USD veranschlagt.
das alles bei dem niedrigen cobalt preis.das ganze kann man ja mal hochrechnen wenn der sich nur verdoppelt oder verdreifacht.(: ) ich finde das hier ist schöne wette.
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.19 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte das Threadthema beachten
Zeitpunkt: 23.09.19 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte das Threadthema beachten
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.19 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 16.09.19 12:04