Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Vielleicht sind ja einige Ziele der Road Map bereits erreicht. Wir müssen uns wohl weiter bis zu den nächsten News gedulden.
Darüber hinaus beabsichtigen wir lieber mit konkreten Ergebnissen zu antworten, nehmen so etwas nicht persönlich und betrachten derzeit solche Äußerungen in div. Foren als „Frustventil“ für die generelle Unzufriedenheit einiger Mitbürger.
Der Spruch hätte von mir sein können!! Ich bin und bleibe bei Filmconfect investiert. Schön Ostern, bin jetzt 2 Wochen weg...
0,008
Brief
0,009
Zeit
02.04.09 12:28:16
Geld Stk.
300.000
Brief Stk.
665.000
Wünsche allen einen schönen und grünen Tag...
Darunter stelle ich mir etwas anders vor, z.B. so wie jetzt bei GENTA.
Dort gibt es genauso wie hier keine News, aber deutlicher anstieg (über 100% in 1 Woche)!
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen *grins*
Wir werden sehen...
T34
Allerdings bin ich mir im Moment fast sicher, das auch weitere News nicht viel bewegen, denn viele warten wohl erstmal die HV und die dortigen Zahlen ab.
Und so deute ich auch die letzte FAQ-Aktualisierung, die heben sich die Schmankerl für die HV auf und wollen bis dahin in Ruhe arbeiten und sich nicht mit unserem ungeduldigen Gelabber abgeben (habe nix dagegen wenn es so ist, nur sollte es dann wirklich einen Schub geben).
http://shop.dtm.at
Mittlerweile wurden neue Domainadressen angemeldet, was ich sehr begrüsse. Mir ist ebenfalls aufgefallen das WORLD OF ANIMATION; NORDIC-WATCHING.DE nun in Händen von Christian Rönsch ist. Ich denke FC hat mit der Programmierung und dem Project -CHannels- begonnen. Anderst kann ich mir nicht erklären warum die neuen Domains im März angemeldet worden sind. Wird das Project nun umgesetzt? Ich denke -Ja-
Grüsse T34
Warum sind momentan keine Filme in Angebot?
bekam ich folgende Antwort.
"Wir selbst tragen Firmen in unsere Labelliste ein wenn Sie bei unseren
Lieferanten aufscheinen.
Ob dann auch ein Produkt gelistet oder bestellt wird hängt davon ab ob
ein für uns interessantes Produkt dabei ist."
Das Vertrauen geht an Filmconfect:-))
Immerhin wird Geld verdient. So oder so....Und es wird weitergehen.
Liebe Grüsse und ein schönes Weekend.
T34
Jarolinn,Danke für die interessante Info!
Think green
Andererseits - können auch investierte Personen davon Gebrauch machen, wenn sie sich sachlich unterhalten möchten und von diversen Seiten aggressiv und beleidigend angegriffen werden? Für aufschlussreiche Antworten danke ich im Vorfeld...
zu 1480: Damit meinte ich: Wenn FC die Ziele erreicht die in der Roadmap gennant worden sind , so denke ich, ist ein Anfang gemacht und das wird sich ungehindert dann auch im Kurs wiederspiegeln.
zu 1486:
Quelle ist FIlmconfect, per MAil oder FAQ. Ganz wie du es sehen willst. Man hatte es aber auch schon im Januar 2009 bekanntgegeben das nun Geld verdient wird.
Auszug:
• Sind durch die Kooperation mit der Fa. Moviepilot bereits Umsätze generiert worden?
Wie Sie wissen, starteten wir unsere Kooperation mit der Fa. Moviepilot per 31.12.2008 und haben
somit zunächst selbst erst die Zahlen für die Monate Januar/Februar zur internen Auswertung
bekommen. Im ersten Step müssen nach dieser Auswertung zunächst die erforderlichen
Abrechnungen mit den kooperierenden Lizenzpartnern erfolgen.
Also man kann auch alles negativ anzweifeln.
T34
FIlmconfect ist ziemlich gut juristisch vertreten. Ob in Germany oder Zürich.
Grüsse und , nein ich gehe nun nicht mehr darauf ein woher ich das weis.
Schliessliich kann jeder selber kontakt mit FC aufnehmen.
Schönes Week end.
Klar werden Erfolge positive Einflüsse nehmen, doch bevor immer wieder solch hochspekulativen Aussagen kommen, warte ich lieber die Erfolgsmeldung ab.
Deinen Hinweis, ich solle FAQ u. Newsletter einfach mal durchlesen zeigt mir leider auch, dass die Inhalte meiner Aussagen noch nicht bei dir angekommen sind. Ich brauche nicht mit FC permanent im Kontakt zu stehen, um die Aussagen zu interpretieren oder zu verstehen.
Bzgfl. "Geld verdienen". Nein, ich kenne die generierten Umsätze seitens FC bei Moviepilot nicht. Aber ich weiß, wie wenig Geld (bis dato) auf solchen Seiten per VoD umgesetzt wird. Betrachtet man dann das höchst überschaubare Portfolio von FC, die Performance solcher Seiten, den äußerst geringen User-Fokus auf solche Nischenthemen, den Kostensplit bzw. Lizenzgebühren etc, dann kann von "Geld verdienen" keine Rede mehr sein. Wenn man die FAQs liest und sie versteht, dann weiß man, dass da steht "Die Umsätze, die wir bis dato hierüber generieren, sind so gering, dass sie nicht wirklich der Rede wert sind."
Also hör auf, denen etwas vorzumachen, die hier im Forum sind und sich nicht so auskennen!
Und nicht außer Acht lassen sollte man dabei die Tatsache der Insolvenz von Galileo Medien und dass die Filme, die FC auf Moviepilot anbietet, von denen stammen. Solange keine Aussage kommt, dass die Lizenzen vertraglich bei den neuen Lizenznehmern gesichert sind, befindet man sich hier in der Auswertung sogar noch im rechtlichen Schwebezustand, wem das wenige Geld, das generiert wird, überhaupt zusteht...
Schade übrigens, dass du auch hier - vielleicht unbewußt - nicht auf meine Frage eingegangen bist. Die Antwort hätte mich ja ggf. weitergebracht.
www.dtm.at ist offensichtlich der Online-Shop des ehemaligen Vertriebs der Galileo Medien AG in Österreich - sprich NSM Records. Dies wird auch verständlich wenn man die Labelliste für FC und die von Galileo Medien vergleicht. Die Liste des "Labels Filmconfect" beinhaltet ausschließlich Filme, die Galileo Medien veröffentlicht hat. Von einem echten Label FC ist mir auch nichts bekannt und ich vermute, dass lediglich manche Filme im System neu zugeordnet wurden, nachdem Galileo Medien insolvent wurde. Die Antwort des Shopbetreibers werte ich mal als "politische Antwort", denn wer sollte Lieferant eines Labels FC sein, dass es an sich gar nicht gibt....
Ich gehe davon aus, dass es sich um die alten Bestände handelt, die man von Galileo Medien hatte oder ein Deal, bei dem FC vielleicht als Vermittler aufgrund der Nähe zum ehemaligen Mutterunternehmen aufgetreten ist.
- Konnten die Rechte, die man mal von Galileo Medien bekommen hat, zwischenzeitlich über die neuen Rechteinhaber gesichert werden?
- Warum fährt FC keine eindeutige Linie?
Den Hintergrund dieser Frage erläuter ich gerne - auf der eigenen Homepage unter "Über Uns" - "Kurzbeschreibung" steht, wer oder was FC eigentlich sein möchte bzw. wie man sich selbst sieht. Moviepilot bedient jedoch keinen Nischenmarkt, sondern den gesamten Filmmarkt und steht somit im Widerspruch zur beschriebenen Ausrichtung. In den FAQs steht dann sogar, dass andere Entwicklungsthemen sogar zurückgestellt wurden, um erst die Kooperaton mit Moviepilot zu stemmen. Also - entweder man macht das, wie man sich selbst nach außen beschreibt ODER man passt die Beschreibung an....
Galileo Rechte ect..... interessieren mich nicht mehr. Denn wie du ja schon sagst...Die sind INSOLVENT.:-))))))
Spielt ja auch keine Rolle. Es kommt sowieso wie es kommt. Im Moment weis sowieso nur FC was Sache ist. Und ich denke die werden ihren Weg gehen. Wenn nicht, dann eben nicht. Das ist eben der Unterschied zwischen uns.
Ich wünsche Dir nun einen schönen Abend.
T34
Keine Fragen, Keine Antworten und noch besser: Nichts erwarten.
darauf haben einige wenige gewartet
zitat:Keine Fragen, Keine Antworten und noch besser: Nichts erwarten.
allen investierten ein schönes restwochenende
lg
oma sagte immer:getroffene hunde bellen
pauschalsätze die doch irgendwie ihre gültigkeit haben
Die andere Frage die ich mir stelle: Warum macht man eigentlich um FC so einen Wind? Entweder man ist invetsiert, (aber dann ist man anderer Meinung), oder man ist von der Kokurenz und versucht alles um Investoren davon abzuhalten in FC zu investieren. Oder warum macht ihr so ein Drama um FC und freut euch nicht auch einfach....Das soll einer verstehen.
Oder es sind solche die jeden cent 5mal umdrehen bevor sie in ausgeben.
Egal, bis zur nächsten News, :-)))) Ciau Miau
Schade, aber ich bin mal gespannt welchen ich von EUCH .......auf der Generalversammlung treffen werde.
Kommt ihr dann auch und macht so einen Wind? Ich freue mich schon.
(Typisch...viel bla bla und ?????? MIG , war auch nicht anderst zu erwarten)
T34