Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
bin hier nicht investiert...
-Keine Umsatzzahlen, die ich schriftlich sehen konnte
-Kein vernünftiges Portal, das ich bis jetzt entdecken konnte
-Keinen Business-Plan für 2010/2011, den ich nicht gelesen habe
Nicht einmal ein akzeptabler Kursanstieg.....ich warte immer noch.
Da freut sich das Finanzamt aber nicht :-).
Kann man den Kurs nicht nocheinmal auf 0,003 fahren? Dan gehe ich Kaufen.
Guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
Vielleicht passiesen ja doch noch etwas im nächsten Jahrhundert.
Der Bereich FILMPORTAL ist ein externes Angebot der FilmConfect AG, 6304 Zug, Schweiz. Für den gesamten Inhalt des Bereichs FILMPORTAL ist die FilmConfect AG verantwortlich, deren Nutzungsbedingungen Sie hier einsehen können.
Quelle:
www.dvd-magazin.de/?pageID=500
Aufgehts...Ich glaube es nicht.
-ich will einen Buisnessplan sehen
-ich will Volumen sehen
-ich will das Beta-Portal endlich freigescaltet sehen
-ich will endlich wissen was die das so verdienen?
Mehr nicht.
Bis dahin......Beobachten
Bezahlte Downloads sind so gefragt wie nie zuvor. Dieses Jahr werden 90 Millionen kostenpflichtige Downloads für einen Umsatz von 390 Millionen Euro sorgen, erwartet der BITKOM. Die Nachfrage nach bezahlten Downloads steigt dieses Jahr um 43 Prozent, was einen Umsatzanstieg von 49 Prozent bedeutet.
http://news.preisgenau.de/...2010-cd-und-dvd-am-aussterben-15376.html
Außerdem: Was nützen die besten Marktprognosen, wenn das Unternehmen in die falsche Richtung arbeitet?
Das Ding hier ist mausetot, wenn man mich nach meiner Meinung fragt. Der Boom der Online-Videotheken wurde bereits 2010 eingeleitet, alle haben davon in irgendeiner Weise profitiert. Nur eine Firma nicht......
In deiner Quelle geht man von bezahlten Downlods ALLGEMEIN aus, demnach inkl. Musik, Software etc. Rückschlüsse auf die Entwicklungen im Bereich Film gibt es nicht. Ein höhere Preis- als Mengensteigerung wäre für den Filmmarkt zudem atypisch.
Würde man den Umsatz von 390 Mio € rein hypothetisch für den Filmbereich sehen, so ist die Frage, welchen Anteil müsste Filmconfect haben. Ich schätze mal, dass Filmconfect im Home Entertainment Markt ca. 0,05% Marktaneil hat, dann wären das ca. 195tsd.€ UMSATZ. Abzgl. MWST, abzgl. Share für den Lizenzinhaber, abzgl. Kosten - da bleibt dann nicht mehr viel übrig...
Beachtet man nun noch die großen Player und deren Bekanntheitsrad im Vgl. zur vermeintlichen Anonymität, in derer sich Filmconfect befindet, reduziert sich die Umsatzerwartung in meinen Augen drastisch und wird auch nicht von weiteren Lizenzen aufgefangen.
Für mich stellt sich nach wie vor die Frage - mit welchem Business-Modell will Filmconfect anfangen, aus unserem Invest etwas sinnvolles zu machen. Ihrem eigenen Konzept - Anbieter von Nischenportalen - werden sie bis dato mit den Beta-Versionen nicht gerecht.
AUF GEHT'S - ich frag mich, in welche Richtung geht dein Appell?
Jetzt müssten nur noch die Anleger aufwachen, und der Firma einen Denkzettel verpassen. Alle Shares verkaufen, notfalls auch mit dicken Verlusten. Dann zeigt sich nämlich schnell der wahre Zustand der Firma.
sollte ich jetzt verkaufen?
Das Geld habe ich eh schon abgeschrieben, von da her kann ich ja nur gewinnen ;-)
THINK GREEN..........MisterSilent