Faszinierend - Maximus Ventures 900922
Seite 26 von 173 Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.06 11:33 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 5.311 |
Neuester Beitrag: | 18.09.08 18:38 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 417.036 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 173 > |
zur zeit plus 10 % und das bei solch einem negativen gesamtbörsen-
umfeld. da gibts scheinbar gute news. ??!!!
Habt Ihr mal nachgeschaut welche Landfläche es in Kanada ist, das NFX-Projekt und vor allem was Maximus noch zu bieten hat???
Rein und ein bisschen warten!!! So ein Weihnachtsfest habt Ihr nur einmal im Leben!!!!
und bei den Cans stehen wir auf 0,37CAD, was umgerechnet ca. 0,26€ sind
ein ziemlich krasser unterschied, oder?
wird die Aktie in Kanada, im krassen Gegensatz zu den in Deutschland super gepuschten Werten, mit mehr Volumen gehandelt als in Deutschland. Das ist ein sehr gesundes Zeichen und vielversprechend!
Danke schon im Voraus! :-)
PS:
Nur als Info und nicht zum schlechte Stimmung zu verbreiten:
Ein Herr mit einem sehr erfolgreichen e-mail-Service hat mir definitiv eher zu 904315 statt zu max (trotz viel niedrigerer Bewertung) geraten!
Vergleich zwischen Maximus und NFX Gold vor dem Hintergrund, daß
Maximus Ventures eine Option von 60% auf das beste Gebiet von
NFX gold mit bestätigten Ressourcen von 500.000unzen Gold haben
(Quelle: maximusventures.com unter Projekte):
NFX Gold Kurs aktuell: 1,72 Euro x 43 Mio Aktien: 74 Mio Euro Bewertung
Maximus Ventures aktuell: 0,39 Euro x 43 Mio Aktien: 16,77 Mio Euro
Wenn Maximus 60% vom Topprojekt von NFX besitzt, müßte der Wert
eher höher!!!! bewertet sein als NFX - und nicht niedriger.
Eine andere Rechnung macht dies noch deutlicher:
300.000 unzen Gold (Anteil von Maximus) bei einem Goldpreis von 560 Us$ je Unze bei Abbaukosten von geschätzt ca. 250$ ergibt einen Gewinn von ca. 93 Mio US $ (78 Mio Euro)
Wert der 8 Mio NFX Optionen aktuell: 8 Mio x 1,72 Euro = ca. 14 Mio Euro
Bei einem Gegenwert von ca. 97 Mio Euro ergibt sich bei rund 43 Mio Aktien ein
"fairer, innerer" Wert von ca. 2,25 Euro ---> Kurs aktuell 0,39 Euro in Frankfurt
Maximus wird 6 Mio. (was sehr viel für ein kleines Explorationsunternehmen wie Maximus ist) auf dem Larder Lake Gebiet (der potenziellen Multi-Millionen-Unzen Goldlagerstätte) verbohren. Da man das finanzielle Risiko trägt, hatte ich mich für NFX Gold als die „sicherere“ Variante entschieden. Maximus hat aber zweifelsohne auch einen starken Hebel, wenn es zu dem von Geologen erwarteten „Volltreffer“ kommt. Denn dann gehören Maximus 60% der Liegenschaft."
Nörgeljammer:Und wo NFX nun den Boden gefunden hat und wie sicher NFX war und ist, sehen wir ja nun schon ne Weile. Da war doch bei Maximus selbst im Crash viel mehr ruhe drin dn behauptet sich weiter. Welche aktie die wirkliche Rakete bei Fundnews ist dürfte doch nun langsam klar sein. NFX wird steigen, aber Maximus explodiert dann!!! Einen schönen Freitag für alle, ich lass Euch heute mal in Ruhe!!!! :-))))
Naja, Ms Depot ist ja nun wieder randvoll, und kein Cash mehr. Nichts davon haben wir erwartet. Schon gar nicht solch teure Aktien.
Die Kurse stimmen aber auch verdächtig mit den aktuellen in CAD überein.
Er hat immer gesagt: Es wird schwer sein, sehr schwer in diesem Jahr noch mal so eine Aktie zu finden wie NFX! Man muss ihm wirklich nur genau zuhören.
Unser meister ist doch wirklich ein aufrichtiger, geradliniger Mensch. Besser konnte man gewollt oder ungewollt die Wertigkeit des Goldteams NFX und Maximus gar nicht unterstreichen!!!
Ich habe ja gesagt, die nächsten Depotraketen sind für mich vollkommen uninteressant in Anbetracht der Steigerungsmöglichkeiten unserer geliebten und gehassten NFX! Und der Meister liebt diese Aktie auch!!! :-)))) Nun allen ein ausgeglichenes WE
das sind immerhin schöne 7% im plus!
So kann es weiter gehen, jeden Tag ein paar prozente plus, das wäre super!
Weiß jemand einen Kurs aus Kanada, mein pcquote funktioniert nicht!
Danke