Faszinierend - Maximus Ventures 900922

Seite 122 von 173
Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38
Eröffnet am:04.04.06 11:33von: StanglwirtAnzahl Beiträge:5.311
Neuester Beitrag:18.09.08 18:38von: steigerlolaLeser gesamt:417.869
Forum:Hot-Stocks Leser heute:127
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 173  >  

237 Postings, 6582 Tage matizHat jemand RT Kurs Canada? o. T.

04.01.07 16:23

188 Postings, 6543 Tage Hightoy0,42 o.T.

04.01.07 16:27

4388 Postings, 8396 Tage sorosHerdentrieb

04.01.07 17:54
ersten empfehlungen in deutschland gehen raus, dann wird gute laune an der heimatbörse getätigt,100% garantiert für abo-kunden, dann geht der newsletter raus für alle anderen, um weiteren höhenflug zu sichern! gleichzeitig wird drauf aufmerksam gemacht, wer das abo hatte, hat bereits die ersten 100% im sack! ja ja!
Börse
Frankfurt

Aktuell
0,26 EUR

Zeit
04.01.07  17:07

Diff. Vortag
+0,00 %

Tages-Vol.
393.229,02

Gehandelte Stück
1,6 Mio.

Geld
0,25

Brief
0,26

Zeit
04.01.07  17:21

Spread
--

Geld Stk.
229.570

Brief Stk.
4.250

363 Postings, 6717 Tage lefty1209@soros...

1
04.01.07 18:23
...das ist doch die Vorgehensweise von MF... wäre doch schön, wenn wir unsere Perle vielleicht mal in der Anlage sehen würden - schaden könnte es nicht, ich meine im Hinblick auf den Kurs-Push ;-))))))))  

363 Postings, 6717 Tage lefty1209...

1
04.01.07 18:44
... und die zeitliche Schiene käme hin. Ende Januar Anfang Februar gibt es eine neue Anlage. Und da nur Werte in die Anlage kommen, die kurzfristigen und erfolgreichen Newsflow haben, wer weis, also merkwürdig ist es schon, das RSR heute eine Empfehlung ausgesprochen haben - ist doch auch ein verwandtes Unternehmen - war bei NFX auch so im Vorfeld erst über RSR und dann in die Anlage und nacheinander die Zündung der verschiedenen Raketenstufen...  

4388 Postings, 8396 Tage soroswürde

04.01.07 19:07
...schon passen, stimmt! ein freund hatte mf auch diesbezüglich angeschrieben und auf diesen wert aufmerksam gemacht. mf hatte bereits vorher diesen wert als sehr interessant eingestuft! total grotesk nfx so zu loben und zu pushen, wenn da maximus 60% ne beteiligung hat und somit die eigentliche perle ist! vielleicht haben die das erst jetzt so richtig geschnallt, da einige spekulanten die gurus bereits darauf aufmerksam gemacht haben? sollte maximus ähnlich abgehen wie nfx, dann bin ich tatsächlich am überlegen, ob es nicht sinn macht, so ein abo für 6 monate mal zu test, immerhin steht der herdentrieb ja dann fest und 100% haste schnell gesichert...(eigentlich hasse ich börsenbriefe)

schauen wir mal, ob es so ist?  

125 Postings, 6560 Tage DennisStrRichtig... :)

1
04.01.07 21:08
Du musst nur schnell genug dabei sein wenn so ein Affe wie MF die Aktien anpreist.

4388 Postings, 8396 Tage soros;=)

05.01.07 00:00
wenn das volumen heute statt in deutschland an der heimatbörse gewesen wäre, hätten wir heute schon ein fettes plus, hey ihr gurus, könnt ihr euern lemmingen nicht mal sagen, sie sollen nicht alle in frankfurt kaufen...reiz  

4388 Postings, 8396 Tage sorosach ja

3
05.01.07 00:04
hab heute eine sms bekommen von einem kumpel, der sagte er hätte einen ganz heißen trading-tipp für mich, ratet mal um welche aktie es sich handelte...also es stimmt, die werbetrommel läuft an, die ersten empfehlen bereits!!!  

50 Postings, 7373 Tage Keule0,39 :-(((

05.01.07 08:27
Ich glaube die in Kanada stört dies wenig mit den Empfehlungen, der Kurs geht bei ihnen kontinuierlich nach unten auf  0,39.
Da sieht man noch keine Anzeichen eines Anstieges.
Ich hoffe wir schließen diese Woche bei der Marke von 0,25 oder 0,24 Euro und sehen nicht noch einmal so etwas wie vor 24 Stunden.
Hoffen wir mal auf nächste Woche und wieder steigende Kurse.  

50 Postings, 7373 Tage Keule0,25 oder 0,26

05.01.07 09:53
Meinte 0,25 oder 0,26  

4388 Postings, 8396 Tage soros@Keule

05.01.07 11:42
die aktie wird schon laufen, früher oder später!empfehlung hin oder her, wenn die fakten stimmen und die bohrergebnisse positiv ausfallen,dann ist die aktie eindeutig unterbewertet und die nachfrage wird steigen...aufschwung ist da!  

142 Postings, 6727 Tage einguterFreund@all

06.01.07 19:39
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde...ich mache in den letzten 2 Wochen etwas mehr Pause...ich bin nicht mehr 10-15 Stunden täglich dabei...

Daher wundert euch bitte auch nicht, wenn ich jetzt nicht gleich alle BM`s innerhalb von 1-2 Tagen beantworte...das soll nicht Böse gemeint sein...

In den letzten 3 Monaten hatte ich vor allem bei WO sehr viel Kraft und Zeit investiert, so dass ich noch immer etwas ausgebrannt bin...bzw. mich auch mal um meinen Alttag ein wenig mehr kümmern muss...(es gibt auch noch ein Leben abseits der Börse...welches ich eine ganze Zeit zu sehr vernachlässigt habe)

Ich werde versuchen im laufe der nächsten Woche alle BM`s zu beantworten...bitte,bitte nicht Böse sein...ich hoffe ihr könnt es verstehen...

Ein kleiner Tipp: Schaut auch mal ab und zu bei WO vorbei...ist kann nicht schade beide Boards parallel zu lesen...mittlerweile ist bei WO auch was los...

Meine Freunde bei WO sind unter anderem die User Hoschie und Oilhunter...

Liebe Grüße
einguterFreund  

142 Postings, 6727 Tage einguterFreundeine Kopie von mir aus WO(hatte vergessen es hier zu posten)

1
06.01.07 19:45
@aaahhh,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Vor allem die heitere Diskussion, warum ich nicht im Thread poste...

Mittlerweile ist es so, dass die Aussagen von Hoschie, Oilhunter und mir mehr oder weniger koordiniert stattfinden und somit die Aussagen eines Einzelnen auch die Meinungen von uns 3 darstellen...Wir teilen uns die Informationspolitik...genau deshalb sind wir häufig zu unterscheidlichen Tagen und Zeiten in den Threads tätig....

Und Hoschie hatte bereits gestern Stellung zu den Hope Bay Ergebnisse bezogen, welche Oilhunter und ich ebenfalls so interpretiert haben.

Wir 3 hatten von den News auch mehr erwartet, da wir mit Bohrungen nahe der Hauptader gerechnet hatten. Wir wurden gestern auch in der Tat auf dem falschen Fuß erwischt, so dass sich die nächsten Wochen in der Tat anders entwickeln sollten, als bisher gedacht...

Bisher hatten wir immer versucht einige wahrscheinliche Szenarien zu skizzieren und haben uns den Luxus geleistet, uns auch auf 1-2 konkret zu fokussieren.

Daher kann ich auch nicht verstehen, dass du uns (wahrscheinlich mir am meisten) dies zum Vorwurf machst...ich hatte in der Tat an 12 Leute ein Szenario versendet, welches zur einen Hälfte auf Fakten basierte und zur anderen Hälfte auf persönliche Eindrücke...

Da dieses Szenario nicht 100% auf Fundamentals beruhte, sondern auch zum Teil aus eigenen Gedanken und Erwartungen, habe ich es auch nicht als Rundmail versendet...weil es zu unseriös gewesen wäre...dies ging eigentlich nur an erfahrene Anleger, welche dies als Gedankenanstoss nutzen sollten...nicht mehr und nicht weniger...

Wenn du darauf bestehst, kann ich den Originaltext gerne im Thread stellen...damit habe ich kein Problem...

Ich weiß, dass ich mit meinen Aussagen zu MXV zum Teil etwas gegen NFX schreibe...bloß wie soll ich mich Verhalten? Wenn ich MXV langfristig als solideren und stärkeren Wert halte? Ich habe immer versucht mich aus den Thread zurück zu halten...um wenigstens ein wenig Neutral zu bleiben...wenn mich jemand aus freien Willen per BM befragte, wie ich NFX bzw. MXV sehe...habe ich lediglich meine Meinung geschildert...Ob jemand nun nach meinen Aussagen seine Investments abhängig macht...dafür kann ich nichts...das ist niemals mein Ziel gewesen...jeder sollte stets selbst entscheiden wie er handelt...

Und nun zu den Bohrergebnissen:

Auf dem ersten Blick sind die einzelnen Resultate wirklich nicht so gut...jedoch war das laut Mr. Graybeal(gestriges Telefonat von Hoschie) auch nicht das Ziel von MXV, die high Grades ausfindig zu machen....MXV fährt auf Hope Bay eine ähnliche Strategie wie auf Larder Lake...zuerst werden mit den ersten Drillings die Ausmaßen(horizontale Ausmaße) des Zielgebietes definiert(zum besseren Verständnis der Geologie) und in den Folgebohrungen sollen dann die Hauptziele(Hauptader) näher untersucht werden. Dies geschieht auf Hope Bay in der Tat Ende Februar/ Anfang März aufgrund der Witterung. Die Resultate von gestern kann man fast mit der Ergebnissen von Larder Lake, um das Hole 8 vergleichen.

Auf Hope Bay ist es diesmal der Bereich um Hole 6, wo weitere Untersuchungen erfolgen sollen...denn auch hier wurde Carbonate lokalisiert...was wieder auf eine flächendeckende Vererzung als Open Pit hindeuten kann. Wenn man dann auch noch die Charakteristika der nordamerikanischen Geologie betrachtet, sind die Resultate wirklich ermutigend...Denn die Vererzungen treten in Kanada größtenteils in vulkanischen Einschlüssen auf (welche man zum Teil sich auch als Trichter vorstellen kann)...Im oberflächennahen Bereich ist der Trichter im Querschnitt sehr breit und beherbergt geringen Gehalte der einzelnen Metalle...Je näher man sich an der Hauptader befindet, desto tiefer sind die Vererzungen im Erdreich vorhanden, wo die Gehalte (Gold/Silber...) auch mit zunehmender Tiefe kräftig zunehmen. Selbst in der Release von gestern wurde ein Beispiel für diese Einschlüsse genannt...sie können über 20 g/t Gold und über 100 g/t Silber auf längere Strecken beherbergen...welches wirklich sehr gute Resultate wären...

Jetzt ist das interessante...das Hole 6...wenn ich mir das Zielgebiet von Chicago ebenfalls als Trichter vorstelle und dass Hole 6 nicht unbedingt im Zentrum liegt...wie Tief reichen dann die Vererzungen den im Kern? Und welche Strecke mit welchen Gold/Silber-Gehalten etc. werden sie dort vorfinden?

Zwischen den Zeilen gelesen war die Ergebnisse nicht schlecht. Und sie sind in der Tat mit den Ergebnissen auf Larder Lake vergleichbar...jedoch war ich Heute ein wenig überrascht, von der RSR-Empfehlung...Welchen Grund gab es denn für RSR, MXV zum Kauf als Tradingposition zu empfehlen??? Warum hat RSR die MXV auf dem Radar? (da teile ich ein wenig die Gedankengänge von Handelsplatz und Pinguino)...

Vergleichbare Resultate hätten doch bei Larder Lake auch schon als gut promotet werden können...Wieso erst jetzt?

Habt ihr eine Erklärung dafür? Es wäre schön mal eure Gedankengänge dazu zu lesen...gerne auch per BM

P.S. Geo82, du bist unser Geologiestudent...gehst du mit meinen Aussagen konform?

Liebe Grüße
aGoodFriend1  

121 Postings, 6586 Tage geo82Es gibt

2
06.01.07 23:03
einige verschiedene lagerstättentypen, von dem was ich gelesen habe, sind hope bay und larder lake sehr unterschiedlich. Z.B.: larder lake, dort befinden wir uns anscheinend in einer Störungszone (Fault = Störung,verwerfung). das bedeutet, dass sich dort irgendwann mal die erdkruste etwas verschoben hat, dabei entstehen einige große klüfte und viele kleine klüfte im gestein. Durch diese Klüfte können, wenn vorhanden, hydrothermale wässer angereichert mit allem möglichen (auch gold)fließen.
bei einer übersättigung oder abkühlung dieser hydrothermalen lösungen fallen die darin gelösten minerale in den klüften aus. diese wiederum genau bei einer bohrung zu erwischen dürfte nicht einfach sein, aber wir werden sehen :-)
bei hope bay handelt es sich anscheinend um eine vms-lagerstätte(vulc.massiv lagerstätte)fortsetzung folgt  

4388 Postings, 8396 Tage sorosMF und rohstoffraketen.däää

2
08.01.07 03:14
arbeiten jetzt zusammen! kann doch nur gut sein für maximus venture, immerhin haben rohstoffraketen.dää eine empfehlung herausgegeben...mf empfiehlt nun die jungs per email, also die werbetrommel läuft bereits und den rest macht der aufschwung eh alleine!

lg

soros  

121 Postings, 6586 Tage geo82und

2
08.01.07 10:43
diese vulkanogenen massiv sulfid lagerstätten ( anscheinend hope bay )sind normalerweise auch reich an silber kupfer und zink usw.
entstehen meines wissens am meeresboden, in der nähe von mittelozeanischen rücken(MOR) oder inselbögen, wo aus sogenannten "black smoker" (gibt auch white smoker, wenn mehr zink drinnen is) also aus hydrothermalen Quellen, das mit mineralen angereicherte wasser mit etwa 350°C austritt. die darin enthaltenen minerale werden bei abkühlung in der umgebung dieser black smoker ausgefällt oder je nach dem schon etwas unterirdisch abgelagert. dies funktionirt so, dass wasser durch spalten usw. tief in die erdkruste eindringt, erhitzt wird, und dadurch darin auch metalle gelöst werden können. hier giebt es dann mit sicherheit in der lagerstätte äußere bereiche mit Z.B.: geringeren goldgehalten und bereiche mit sehr hohen goldgehalten, aber man kann natürlich nichts garantieren :-)
eine bestimmte form, wie Z.B.: trichter oder so, haben eher kimberlitschlote (diamantenhältiges gestein)
aber ob jetzt bei larder lake oder hope bay viel gold vorhanden ist, kann niemand sagen, außer die, die bei maximus im büro sitzen :-)  

1275 Postings, 6774 Tage Ijajasehr spannend

2
08.01.07 11:47
wenn ich durch Maxi reich geworden bin, studier ich auch nochmal Geologie!  

8889 Postings, 6724 Tage petrussAlso

08.01.07 11:58
meine Einstellung bezügl. Maxi hat sich nun auch etwas geändert. Habe 80% meiner Investition schon im Dezember abgzogen. Wie sich zeigt war das genau richtig!
Da ich hier nicht für meine Altervorsorge investiert habe sondern um kurz bis mittelfristig Gewinne zu machen ist das Invest in Maxi nicht mehr optimal. Meine Mini Posi bleibt aber trotzdem(Max und Nfx). Im letzten Jahr habe ich hier mein Geld mehr als verdoppelt und bin so mit extrem zufrieden! Aber in diesem Jahr reite ich auf Blue Pearl weiter, da sehe ich mittelfristig ein besseres Gewinn/Risiko Verhältniss. Werde aber Maxi immer im Auge behalten, dass ist doch klar!

LG Petruss  

363 Postings, 6717 Tage lefty1209@ljaja

08.01.07 12:15
Moin, moin,

was hälst Du von der Hypothese, dass MF unsere MXV im Visier hat? Die Empfehlung von rohstoffraketen könnte da in der Tat die Vorbereitung dazu sein...Aber wenn ich mir überlege, wie diese Werte dann einer extremen Kursschwankung unterliegen können, wird mir auch ganz anders... ;-)))))  

121 Postings, 6586 Tage geo82würde

08.01.07 12:33
mich auch interessieren, was es mit rsr und mf auf sich hat, aber ich glaube mf hat noch nie zweimal in das gleiche unternehmen investiert in der anlage und mxv ist nfx schon sehr nahe. und warum rsr das tradingziel 0.31 gesetzt hat, ist auch merkwürdig, außer sie wollten einige aktien loswerden ohne dass der kurs zuviel nachgibt. was denkt ihr?  

363 Postings, 6717 Tage lefty1209@geo

08.01.07 12:50
also ich denke, es wäre dem MF wohl letztlich egal, Hauptsache sein Anlage steigt, die Parameter für die Vorbereitung dazu ( Empfehlung von RSR ) sind da. Und das moderate Kursziel sehe ich eher vor dem Hintergrund, den Kurs nicht gleich vehement steigen zu lassen, mit einem hohen Kursziel - denn dann würden ja die Kurssteigerung nicht in die Anlage wandern... Die anderen Parameter stimmen auch: hoher Hebel, grosses Volumen, Newsflow in den nächsten Monaten ( BE ), mehrere Projekte etc., zeitliche Schiene stimmt auch, denn im Februar kommt die erste Aktie in der Anlage... - vielleicht habe ich aber auch zu sehr die MXV-Brille auf...;-))))) aber es ist schon sehr merkwürdig, diese Empfehlung von RSR...Ich sehe das jedenfalls mittlererweile gelassen - mit einem Schnittpreis von 0,198 - ich glaube nicht, dass wir die Kurse nochmals sehen werden...  

121 Postings, 6586 Tage geo82aha

1
08.01.07 13:38
ja, die empfehlung von rsr könnte vorbereitung gewesen sein, aber vielleicht wollten die auch nur nach den news die nicht so gut waren ihre stücke abladen.
welchen sinn hätte diese empfehlung als vorbereitung für mf anlage?  

8889 Postings, 6724 Tage petrussGut Analysiert!

08.01.07 13:44
geo82  

363 Postings, 6717 Tage lefty1209...

08.01.07 14:11
ganz einfach eigenes Interesse ( Marketing ). In der Vergangenheit war es des Öfteren so, wenn MF eine Aktie im Visier hatte, dass RSR zuvor schon eine Empfehlung draussen hatten - das scheint System zu haben... damit einige Wochen später das "Schulterklopfen" für RSR geerntet werden kann - nach dem Motto, wir wussten das Alles schon viel früher...
Wie gesagt, alles reine Hypothese, kann dafür auch keine weiteren Fundamentals liefern, halt meine eigene Meinung...  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben