Faszinierend - Maximus Ventures 900922
Seite 122 von 173 Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.06 11:33 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 5.311 |
Neuester Beitrag: | 18.09.08 18:38 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 417.869 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 127 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 173 > |
Börse
Frankfurt
Aktuell
0,26 EUR
Zeit
04.01.07 17:07
Diff. Vortag
+0,00 %
Tages-Vol.
393.229,02
Gehandelte Stück
1,6 Mio.
Geld
0,25
Brief
0,26
Zeit
04.01.07 17:21
Spread
--
Geld Stk.
229.570
Brief Stk.
4.250
schauen wir mal, ob es so ist?
Da sieht man noch keine Anzeichen eines Anstieges.
Ich hoffe wir schließen diese Woche bei der Marke von 0,25 oder 0,24 Euro und sehen nicht noch einmal so etwas wie vor 24 Stunden.
Hoffen wir mal auf nächste Woche und wieder steigende Kurse.
Daher wundert euch bitte auch nicht, wenn ich jetzt nicht gleich alle BM`s innerhalb von 1-2 Tagen beantworte...das soll nicht Böse gemeint sein...
In den letzten 3 Monaten hatte ich vor allem bei WO sehr viel Kraft und Zeit investiert, so dass ich noch immer etwas ausgebrannt bin...bzw. mich auch mal um meinen Alttag ein wenig mehr kümmern muss...(es gibt auch noch ein Leben abseits der Börse...welches ich eine ganze Zeit zu sehr vernachlässigt habe)
Ich werde versuchen im laufe der nächsten Woche alle BM`s zu beantworten...bitte,bitte nicht Böse sein...ich hoffe ihr könnt es verstehen...
Ein kleiner Tipp: Schaut auch mal ab und zu bei WO vorbei...ist kann nicht schade beide Boards parallel zu lesen...mittlerweile ist bei WO auch was los...
Meine Freunde bei WO sind unter anderem die User Hoschie und Oilhunter...
Liebe Grüße
einguterFreund
ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Vor allem die heitere Diskussion, warum ich nicht im Thread poste...
Mittlerweile ist es so, dass die Aussagen von Hoschie, Oilhunter und mir mehr oder weniger koordiniert stattfinden und somit die Aussagen eines Einzelnen auch die Meinungen von uns 3 darstellen...Wir teilen uns die Informationspolitik...genau deshalb sind wir häufig zu unterscheidlichen Tagen und Zeiten in den Threads tätig....
Und Hoschie hatte bereits gestern Stellung zu den Hope Bay Ergebnisse bezogen, welche Oilhunter und ich ebenfalls so interpretiert haben.
Wir 3 hatten von den News auch mehr erwartet, da wir mit Bohrungen nahe der Hauptader gerechnet hatten. Wir wurden gestern auch in der Tat auf dem falschen Fuß erwischt, so dass sich die nächsten Wochen in der Tat anders entwickeln sollten, als bisher gedacht...
Bisher hatten wir immer versucht einige wahrscheinliche Szenarien zu skizzieren und haben uns den Luxus geleistet, uns auch auf 1-2 konkret zu fokussieren.
Daher kann ich auch nicht verstehen, dass du uns (wahrscheinlich mir am meisten) dies zum Vorwurf machst...ich hatte in der Tat an 12 Leute ein Szenario versendet, welches zur einen Hälfte auf Fakten basierte und zur anderen Hälfte auf persönliche Eindrücke...
Da dieses Szenario nicht 100% auf Fundamentals beruhte, sondern auch zum Teil aus eigenen Gedanken und Erwartungen, habe ich es auch nicht als Rundmail versendet...weil es zu unseriös gewesen wäre...dies ging eigentlich nur an erfahrene Anleger, welche dies als Gedankenanstoss nutzen sollten...nicht mehr und nicht weniger...
Wenn du darauf bestehst, kann ich den Originaltext gerne im Thread stellen...damit habe ich kein Problem...
Ich weiß, dass ich mit meinen Aussagen zu MXV zum Teil etwas gegen NFX schreibe...bloß wie soll ich mich Verhalten? Wenn ich MXV langfristig als solideren und stärkeren Wert halte? Ich habe immer versucht mich aus den Thread zurück zu halten...um wenigstens ein wenig Neutral zu bleiben...wenn mich jemand aus freien Willen per BM befragte, wie ich NFX bzw. MXV sehe...habe ich lediglich meine Meinung geschildert...Ob jemand nun nach meinen Aussagen seine Investments abhängig macht...dafür kann ich nichts...das ist niemals mein Ziel gewesen...jeder sollte stets selbst entscheiden wie er handelt...
Und nun zu den Bohrergebnissen:
Auf dem ersten Blick sind die einzelnen Resultate wirklich nicht so gut...jedoch war das laut Mr. Graybeal(gestriges Telefonat von Hoschie) auch nicht das Ziel von MXV, die high Grades ausfindig zu machen....MXV fährt auf Hope Bay eine ähnliche Strategie wie auf Larder Lake...zuerst werden mit den ersten Drillings die Ausmaßen(horizontale Ausmaße) des Zielgebietes definiert(zum besseren Verständnis der Geologie) und in den Folgebohrungen sollen dann die Hauptziele(Hauptader) näher untersucht werden. Dies geschieht auf Hope Bay in der Tat Ende Februar/ Anfang März aufgrund der Witterung. Die Resultate von gestern kann man fast mit der Ergebnissen von Larder Lake, um das Hole 8 vergleichen.
Auf Hope Bay ist es diesmal der Bereich um Hole 6, wo weitere Untersuchungen erfolgen sollen...denn auch hier wurde Carbonate lokalisiert...was wieder auf eine flächendeckende Vererzung als Open Pit hindeuten kann. Wenn man dann auch noch die Charakteristika der nordamerikanischen Geologie betrachtet, sind die Resultate wirklich ermutigend...Denn die Vererzungen treten in Kanada größtenteils in vulkanischen Einschlüssen auf (welche man zum Teil sich auch als Trichter vorstellen kann)...Im oberflächennahen Bereich ist der Trichter im Querschnitt sehr breit und beherbergt geringen Gehalte der einzelnen Metalle...Je näher man sich an der Hauptader befindet, desto tiefer sind die Vererzungen im Erdreich vorhanden, wo die Gehalte (Gold/Silber...) auch mit zunehmender Tiefe kräftig zunehmen. Selbst in der Release von gestern wurde ein Beispiel für diese Einschlüsse genannt...sie können über 20 g/t Gold und über 100 g/t Silber auf längere Strecken beherbergen...welches wirklich sehr gute Resultate wären...
Jetzt ist das interessante...das Hole 6...wenn ich mir das Zielgebiet von Chicago ebenfalls als Trichter vorstelle und dass Hole 6 nicht unbedingt im Zentrum liegt...wie Tief reichen dann die Vererzungen den im Kern? Und welche Strecke mit welchen Gold/Silber-Gehalten etc. werden sie dort vorfinden?
Zwischen den Zeilen gelesen war die Ergebnisse nicht schlecht. Und sie sind in der Tat mit den Ergebnissen auf Larder Lake vergleichbar...jedoch war ich Heute ein wenig überrascht, von der RSR-Empfehlung...Welchen Grund gab es denn für RSR, MXV zum Kauf als Tradingposition zu empfehlen??? Warum hat RSR die MXV auf dem Radar? (da teile ich ein wenig die Gedankengänge von Handelsplatz und Pinguino)...
Vergleichbare Resultate hätten doch bei Larder Lake auch schon als gut promotet werden können...Wieso erst jetzt?
Habt ihr eine Erklärung dafür? Es wäre schön mal eure Gedankengänge dazu zu lesen...gerne auch per BM
P.S. Geo82, du bist unser Geologiestudent...gehst du mit meinen Aussagen konform?
Liebe Grüße
aGoodFriend1
bei einer übersättigung oder abkühlung dieser hydrothermalen lösungen fallen die darin gelösten minerale in den klüften aus. diese wiederum genau bei einer bohrung zu erwischen dürfte nicht einfach sein, aber wir werden sehen :-)
bei hope bay handelt es sich anscheinend um eine vms-lagerstätte(vulc.massiv lagerstätte)fortsetzung folgt
lg
soros
entstehen meines wissens am meeresboden, in der nähe von mittelozeanischen rücken(MOR) oder inselbögen, wo aus sogenannten "black smoker" (gibt auch white smoker, wenn mehr zink drinnen is) also aus hydrothermalen Quellen, das mit mineralen angereicherte wasser mit etwa 350°C austritt. die darin enthaltenen minerale werden bei abkühlung in der umgebung dieser black smoker ausgefällt oder je nach dem schon etwas unterirdisch abgelagert. dies funktionirt so, dass wasser durch spalten usw. tief in die erdkruste eindringt, erhitzt wird, und dadurch darin auch metalle gelöst werden können. hier giebt es dann mit sicherheit in der lagerstätte äußere bereiche mit Z.B.: geringeren goldgehalten und bereiche mit sehr hohen goldgehalten, aber man kann natürlich nichts garantieren :-)
eine bestimmte form, wie Z.B.: trichter oder so, haben eher kimberlitschlote (diamantenhältiges gestein)
aber ob jetzt bei larder lake oder hope bay viel gold vorhanden ist, kann niemand sagen, außer die, die bei maximus im büro sitzen :-)
Da ich hier nicht für meine Altervorsorge investiert habe sondern um kurz bis mittelfristig Gewinne zu machen ist das Invest in Maxi nicht mehr optimal. Meine Mini Posi bleibt aber trotzdem(Max und Nfx). Im letzten Jahr habe ich hier mein Geld mehr als verdoppelt und bin so mit extrem zufrieden! Aber in diesem Jahr reite ich auf Blue Pearl weiter, da sehe ich mittelfristig ein besseres Gewinn/Risiko Verhältniss. Werde aber Maxi immer im Auge behalten, dass ist doch klar!
LG Petruss
was hälst Du von der Hypothese, dass MF unsere MXV im Visier hat? Die Empfehlung von rohstoffraketen könnte da in der Tat die Vorbereitung dazu sein...Aber wenn ich mir überlege, wie diese Werte dann einer extremen Kursschwankung unterliegen können, wird mir auch ganz anders... ;-)))))
welchen sinn hätte diese empfehlung als vorbereitung für mf anlage?
Wie gesagt, alles reine Hypothese, kann dafür auch keine weiteren Fundamentals liefern, halt meine eigene Meinung...