Evotec - es kann los gehen! - Teil2
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...r-688-Millionen-47597416/
was bedeutet das für EVO ? verliert EVO Exscientia
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...r-688-Millionen-47597416/
was bedeutet das für EVO ? verliert EVO Exscientia
Mittlerweile sehe ich mehr Chancen als Risiken und werde zeitnah bei 5,2 bis 5,5 einsteigen.
niemand sollte zu diesen kursen noch aussteigen, es sei denn, man hält eine Insolvenz für sehr
Wahrscheinlich.
Ein guten CEO hat m.M.n. z.B. Bayer. Der hat zwar Monsanto am Bein. Er richtet Bayer neu aus (leider mit Arbeitsplatzverlusten); dennoch ist so etwas lebenswichtig für eine Firma. CDee hat in #13099 Encavis erwähnt. Schwamm zunächst auf der Welle der Windparks. Wurde auch immer glänzend dargestellt. Das Ergebnis kann man nachlesen. Ergo, in Windparks nur investieren, wenn sie neu sind. Die alten sind reparturbedürftig und laufen auch nicht ewig.
So ist mir das Ziel von EVO auch nicht mehr so klar. Wirkstoffforschung hört sich gut an. Doch was kommt unter dem Strich heraus? Viel Vertrauen habe ich in den Laden nicht mehr.
First signal pointing towards business recovery in late 2024
Discovery Q1 orders +70%
• Discovery segment roughly 70% of Shared R&D revenues
• 2024 Q1 for Discovery 2nd best quarter in history of Evotec in terms of Closed Sales
• Leading indicator pointing to positive revenue momentum over 6-8+ months
Development
• Development with increased proposal flow / momentum at
50% probability-stage
First signal pointing towards business recovery in late 2024
--> Das verschiebt sich wohl so ziemlich alles auf 2025
Aktuell heißt es:
Further strengthened sales order book in Discovery is basis for a moderate growth acceleration in H2 2024; conversion of orders into revenues taking longer than anticipated
Vor einem halben Jahr stand die EBITDA Erwartung für 2024 bei 180 Mio, jetzt bei 25 Mio. Vor einem halben Jahr stand die EBITDA Erwartung für 2025 bei 270 Mio, vllt kommt die zurück auf 50-100 Mio. Vor einem halben Jahr hatte das Management noch nicht sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt, mittlerweile hat es das. Vor einem halben Jahr war das Risiko von der FK Seite nicht so groß. Etc, etc. Meinst Du vor diesem Hintergrund nicht, dass es gerechtfertigt sein könnte, wenn Analysten ihre Meinung ändern? Die Situation aktuell ist eine völlig neue.
Er hat es nicht.
Der Rest ist Phantasie... oder Phantasterei... ;-)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...500-millionen-euro-cash
500 Millionen cash!!
Der Schornstein raucht bald wieder.
Ironie off.
https://www.finanznachrichten.de/...tive-of-europe-wide-distr-023.htm
Eintracht, danke für die Info. Für mich fast noch interessanter, was T. Rowe Price International Funds, Inc. nun macht. Nach dem Desaster im April sind die ja schon von über 12 auf unter 10% gegangen. Ist aber immer noch reichlich Material, das der Markt aufnehmen müsste, wenn die weiter reduzieren wollen. Sind eben nicht nur LVs da draußen unterwegs, die Kurse bewegen.
Immer schön das Fettgedruckte beachten:
"Interessenkonflikt: Der Autor hält Aktien der hier besprochenen Unternehmen Evotec in signifikantem Umfang. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Der Autor beabsichtigt, die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu veräußern und könnte dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren."
Das beste was den shorts passieren könnte wäre ein übernahme Angebot an WE
Meine "Warnungen" (wie Du sie nennst) der letzten Monate waren mE hilfreicher als die permanenten Hurra-Postings in diesem Forum, die zu jeder Zeit seit 20/14/10 Euro im Kurs davon gesprochen haben, dass alles eingepreist sei, die Aktie saugünstig ist, nur die LVs & Analysten schuldig sind, findest Du nicht? Aber da beuge ich mich der Einschätzung des Forums.
Wenn Du einen inhaltlichen Punkt hast, der zur Aktie oder zur Diskussion beitragen kann, dann gib einfach Bescheid.
Ich bin mir sicher das sogenannte Experten auch Aktien von anderen Unternehmen halten, bei denen der Kurs einen ähnlichen Verlauf genommen hat.