Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Auch glaube ich das bei der aktuellen Börsenbewertung eine übernahme nicht ausgeschlossen ist.
Denen ist wohl auch klar, dass sich ein Boden gefunden hat und es nicht mehr entscheidend weiter runtergeht.....
N.m.M.
Das reicht von Fundamentaler Kritik am Geschäftsmodell mit einhergehender Empfehlung zur Liquidation (Eisbär) und denen die Evotech eine goldene Zukunft voraussagen, und die andauernde Kursschwäche als ungerechtfertigt betrachten.
Dabei muss man auch berücksichtigen:
Wer bei Kursen um die € 40 eine drei- oder vierstellige Anzahl an Aktien gekauft hat, dem gestehe ich eine andere Einstellung zu, als jemandem wie mich selbst, der ein paar Dutzend Aktien zu unter € 8 hält.
Persönlich habe ich die hoffentlich berechtigte Hoffnung dass ich meinen Verlust noch Glattstellen kann.
Warten wir mal den Mittwoch nächster Woche ab.
("Schau mer mal, dann sehn wir scho" / F. Beckenbauer)
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...panne-der-10er-jahre
Hab nicht verkauft da ich positiv gestimmt bin und erst bei 9,30 erste Posi gekauft hab.
Dennoch krass abgerauscht in kurzer Zeit.
Mit Sharedeals habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht und bin als Börsenneuling fast total auf die Nase gefallen bis ich merkte, wie der Hase dort läuft.
Alles, was von denen inbrünstig zum Kauf empfohlen worden ist, habe ich blindlings gekauft.
Heute meide ich Sharedeals wie der Teufel das Weihwasser: Wenn die was empfehlen, dann weiß ich, dass ich das nie mehr kaufe.
Ich glaube, die (der No-Brainers-Club oder wie die sich nennen) kaufen zu Hauf irgendwelche Schrottaktien, hypen die hoch und dann, wenn alle so wie ich gekauft haben, werfen sie ihre Aktien mit viel Gewinn unters Volk: Sharedeals gewinnt, Kleinanleger verliert.
Noch so eine Nummer ist der Herr Maydorn - aber das ist ein anderes Thema ...
Es sind auf einmal sehr viele hier im Forum, die einer Wirecard gleich die hier verbliebenen Evotec Aktionäre vor dem Verderben "schützen" wollen. Lange ausführlichste Texte mit noch mehr ausführlichen persönlichen Wertungen der Zahlen, schlimme Aussichten und und und.
Die einen schreiben, sie haben die Aktie schon lange nicht mehr, die anderen haben rechtzeitig verkauft, wieder andere scheinen in all an der Börse gelisteten Aktien investiert zu sein ( zumindest tauchen sie in fast allen Foren auf ) und wieder andere scheinen die Aktie erst gar nicht zu besitzen, schreiben aber trotzdem ganze Romane.
Wer von den ganzen Schreibern hat denn die Aktie wirklich? Außer mir?;)
Sicherlich spiegeln die 2024/25 Ergebnisse nicht den kompletten Wert des Unternehmens dar, aber ich finde die Kursreaktion im Vergleich zu den eingedampften Gewinnerwartungen jetzt nicht völlig unplausibel. Dass hier Softfaktoren auch eine Rolle spielen (pot. WL Litigation, Glaubwürdigkeitsverlust des Managements), versteht sich von selbst.
Alles halb so schlimm, an den Zahlen kann es nicht liegen. Evo ist hervorragend aufgestellt, hat derzeit nur einen leichten Schwächeanfall. ;-))
Alles natürlich mit ordnungsgemäßer Meldung.
Kein Schwächeanfall, sondern extreme Misswirtschaft.
Was da letzt noch folgt, wird spannend.
Die Eigenkapitaldecke wird wohl entscheidend.
Bis jetzt viel Lug und Betrug
Bin bei 9,80 Euro rein und stehen noch bei 5,50 Euro.
Sind nur 4,30 Euro, die mich da trennen.
Und ich hab schon deutlichst unter Höchstkurs gekauft.
Fällt da der Groschen?