Evotec - es kann los gehen! - Teil2
EQS-News: Evotec verkündet Fortschritt in strategischer Neurologie-Partnerschaft mit Bristol Myers Squibb (deutsch)
Evotec verkündet Fortschritt in strategischer Neurologie-Partnerschaft mit Bristol Myers Squibb
^
EQS-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges
Evotec verkündet Fortschritt in strategischer Neurologie-Partnerschaft mit
Bristol Myers Squibb
08.08.2024 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
__TOKEN__0__0__
* Wichtiger wissenschaftlicher Fortschritt bringt die gemeinsame
Neurologie - Pipeline voran und löst eine Zahlung von 25 Mio. US$
an Evotec aus, um die weitere Forschung voranzutreiben
Läuft der Kurs gerechtfertigt gegen Süden sind verbale Ausdrücke an der Tagesordnung " abzocke" oder "übertrieben "
evotrader: leerverkauf
24.04.24 11:10
Meine zahlen beruhen sich auf die Bestätigung vom Management kurz nach dem. wl aus vom 3.1. Warum wurde überhaupt das kursziel bis zum jahr 25 bestätigt. Ich bin nachwievor überzeugt, das der wahre Wert weit höher liegt
und die abzocke völlig übertrieben wurde, es ist enttäuschend , ja, aber nicht so wie es heute vollzogen wurde.
I
EQS-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges
Evotec verkündet Fortschritt in strategischer Neurologie-Partnerschaft mit Bristol Myers Squibb
08.08.2024 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Wichtiger wissenschaftlicher Fortschritt bringt die gemeinsame Neurologie - Pipeline voran und löst eine Zahlung von 25 Mio. US$ an Evotec aus, um die weitere Forschung voranzutreiben
Hamburg, 08. August 2024:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) gab heute einen Fortschritt in der strategischen Partnerschaft des Unternehmens mit Bristol Myers Squibb bekannt, der eine weitere Stärkung der gemeinsamen Pipeline an Neurologie-Programmen bedeutet. Evotec erhält 25 Mio. US$, um die weitere Forschung voranzutreiben.
Evotec und Bristol Myers Squibb gingen ihre Partnerschaft im Bereich Neurodegeneration ursprünglich im Jahr 2016 ein, um krankheitsverändernde Behandlungen für ein breites Spektrum neurodegenerativer Erkrankungen zu identifizieren, in denen weiterhin ein erheblicher ungedeckter medizinischer Bedarf besteht, die das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen oder umkehren. Der jetzt angekündigte Fortschritt nutzt Evotecs PanOmics Plattform in Kombination mit patientenbasierten Krankheitsmodellen, einer der größten und anspruchsvollsten Plattformen der Branche
Die Partnerschaft generierte eine vielversprechende Programm-Pipeline vom Forschungs- bis ins klinische Entwicklungsstadium. Bristol Myers Squibb hat ein erstes Programm, EVT8683, im September 2021 als BMS-986419 einlizenziert. Im März 2023 haben Bristol Myers Squibb und Evotec diese Partnerschaft um weitere acht Jahre erweitert und ausgebaut.
Dr. Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec, kommentierte: "Der erreichte Meilenstein unterstreicht den produktiven Charakter unserer Neurologie-Partnerschaft mit Bristol Myers Squibb. Mit unserer PanOmics-gesteuerten Wirkstoffforschungsplattform zielen wir darauf ab, neurodegenerative Erkrankungen mit enormem medizinischem Bedarf anzugehen. Neben BMS-986419 sind wir sehr gespannt darauf, ein weiteres Programm auf dem Weg zur klinischen Entwicklung im Jahr 2026 zu bringen."
zu Wort kommen. Übrigens möchte ich jetzt nicht an Bilderbergs Stelle sein.
War glaube ich massivst hier investiert.
Wünsche uns allen den besten und baldigsten Erfolg.
https://www.finanznachrichten.de/...s-schlimmste-ueberstanden-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...rch-stuft-evotec-auf-sell-322.htm
Kursziel 4€
Hier ist jetzt Individualität gefragt. Endlich einmal eine Aktie, wo man selbst entscheiden muss, ist das "Glas halb leer oder halb voll" und die wohl noch wichtigere Frage: Vertraue ich der Firma, der "neuen Ausrichtung", den Partnerschaften, den Meilensteinen, dem neuen Mann an der Spitze und gehe den Weg ein zweites Mal mit.
Zu Heiko Friedrichs und seinen Analysen über all die Jahre muss man - glaube ich - nichts mehr sagen.
es gibt sicher noch mehr punkte, die ich aufzählen könnte. ich hoffe, dass der "saubere" herr Lanthaler von der justiz/ afin abgestraft wird
Moderation
Zeitpunkt: 08.08.24 16:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.08.24 16:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Würde fast sagen, dass es heute nochmal runtergeht und ggf sogar morgen noch aber dass wir dann den Boden erreicht haben und es zu Beginn der Woche wieder anfängt "normal" zu laufen.
Ich würde gerne nachkaufen bei diesen günstigen Kursen, habe aber dafür kein Geld frei.
Hat hier eigentlich noch jemand der EK Kurse von 13 - 14 € oder teurer hat, bereits durch Nachkauf verbilligt? Oder wartet ihr lieber ab?
Alles eine Frage der Risikobereitschaft und des Geldbeutels :)
Meine Meinung dazu (keine Handlungsempfehlung):
Wenn ich meinen EK senken wollte, würde ich dies nicht mit nur einem Nachkauf machen, sondern auf mehrere verteilen. Der Kurs wird sicherlich noch eine ganze Weile unter 10€ rumdümpeln. Somit sehe ich da keine Eile.
Das dem neuen CEO anzulasten, der erst seit dem 01.07.2024 am Ruder ist, halte ich für falsch.
Sollte es nächste Woche noch einen Rutsch geben, habe ich noch Pulver um weiter zu verbilligen.
was mich noch mehr wundert, das ist die tatsache, dass der restlich vorstand mitzog bzw. nichts gemerkt haben will?