Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Aeropostale
ID 847024322
Seht euch den Chart an, ebenfalls ein klassisches Schulbeispiel. Schrottunternehmen vorn Kunkurs. Unsichere Zeiten, keine Perspektiven
Super zum Shorten.....................
Ich bin bereit..............
eine korrektur wäre jetzt
ganz gesund. es geht jetzt doch
sehr schnell. dachte erst ende des
jahres würden wir 45$ erreichen.
na ja, macht aber doch viel spaß.
und es dürfte noch weitergehen,wenn
die zahlen wieder im rahmen sind.
aber bei überraschungen ist noch sehr viel
mehr drin.
elbepo
Kursziel lt. JP Morgan 44 Dollar , dabei wurde die Übernahme des Videoclip Anbieter gar nicht eingerechnet auch nicht jüngsten App Werber Statistiken wo FB lt. Studio beinahe 1/4 aller Appwerber auf der Welt bei FB werben.Im vergangenen Jahr waren es noch um die 8%. genaue Zahl bei einer der vorigen Postings.
Kurz und gut (lt JP Morgen ist die Juli Abrechnung vieversprechend gewesen und vor allem wurden auf die vielversprechenden Werbeeinnahmen der App Werbung und Desktopwerbung hingewiesen.
Die Meldungen wurden durch die Kriegsdrohungen nur teilweise wahrgenommen.
Aber jeder glaubt zu wissen dass das 3.Quartal noch besser als das 2. wenn man die Meldungen die inzwischen durchgesickert sind wahr sind.
Denn dann wird FB nach den Quartalszahlen wiederum einen sehr großen Kurssprung nachen.
Zusätzlich müßen die Fonds bis Ende des Jahres sich neu positionieren und auch da wird FB eine große Rolle der Umschichtung spielen. Da FB noch immer ein gro0es Unternehmenspotentional hat und die Kurse sehr günstig sind gegenüber vergleichbare Unternehmen.
Und seit 2Tagen der russische Großinvestor von FB draussen ist und somit die Kurse
den freien Markt Regeln unterworfen ist.
Das bedeudet dass bei positiver Stimmung die Kurse explotieren könnten siehe Tesler usw.
Wenn man Tesler als möglichen Kursrichtwert annehmen würde müßte FB auf über 1000 Dollar bis ende des Jahres steigen (was ich nicht annehme, nicht mal im geringsten. Aber hatte ich auch Tesler nie und nimmer zugetraut und kann diese auch nicht nachvollziehen)
Aber FB Kurse von 60- 100 Dollar bis Ende des Jahres werden immer wahrscheinlicher.
30% nach 3.Quartal. Und 30% bei Umschichtung (Herbstrallymotor)
Bei FB gibt es einfach keine Gründe zu verkaufen. Es sei denn das 3.Quartal wäre enttäuschend. Aber Hand aufs Herz glaubt jemand das JP Morgen bei der Juli Abrechnung eine Unwahrheit veröffentlicht hat. Oder das sich diese Medialstudie total geirrt hat.
Mann muß sich vorstellen im vergangenen Jahr haben 8% aller Appwerber bei FB Ihre Werbwerbungen geschaltet. und dieses Jahr beinahe jeder 4. Unternehmen. Dazu kommt noch das vermutlich das Werbebudget für Appwerbungen vermutlich ohnehin stark gewachsen ist (eigene Vermutung bezüglich Appwerbebudget habe diesbezüglich keine Studien gelesen).
Jedenfalls dass könnte extreme Auswirkungen auf das 3.Quartal haben wobei sehr viele Marktbeobachter abermals positiv überrascht werden.
Wie wird die allgemeine Erwartung sein? Das tolle Ergebnis vom 2.Quartal bestätigt und ein klein wenig mehr. Aber was passiert wenn das Ergebnis deutlich übertroffen wird?
dafür ist zuviel gier im markt ;)
allerdings teile ich nicht die meinung mich auf aussagen von bewertern (bankhäuser, analysten) verlassen zu können. die lügen einem die hucke voll wie es ihnen passt.
nützlich sind sie dennoch. man könnte auch sagen "nicht unabhängig..."
bin übrigends nach meinem ausstieg 1 tag später wieder rein als ich gesehen habe das der ölpreis gesunken war (an dem tag). das war der militärschlag-kontraindikator für mich.
also.. hoch die tassen ;)
grundsätzlich bin ich sehr
positiv gestimmt was fb angeht. wissen alle,
die bißchen hier dabeii sind. aber die
letzten beiden Äußerungen machen
mich skeptisch........
kontraindikator nennt man das......
Bin aber dann am Montag wieder rein.
Weil 1. auch am Freitag Abend die Kurse wieder leicht angestiegen sind, obwohl ich annahm das diese gerade am Abend abbröckeln würden wegen Syrien.
Und zweitens weil die Wiederstandslinien sich immer höher aufbauen und nicht nach unten durchbrochen werden.
Und drittens weil es FB geschäftlich keinen Grund zur Besorgnis gibt. Analysten sind garantiert nicht unabhängig, jedoch haben diese wie JP Morgan Einblick ins laufende Geschäft.
Und 4. glaube ich dass beinahe alle gespannt auf 3.Quartal warten. Und es abgesehen unmittelbar nach dem 2.Quartalszahlen keine größeren Kurssprünge gab.
Was beim Nasdaq beinahe an der Tagesordnung steht +7% und mehr was bei FB noch nicht der Fall war ausser wie gesagt unmittelbar nach dem 2.Quartal
Macht schon Spaß....!!!
Kurzfristige Rücksetzer sind nach dem Anstieg der letzten Wochen allerdings durchaus normal.
Aber macht was ihr wollt. Ich schließe mich schaetti aber auf jeden Fall insofern an, dass ich auch Prost! sage. Das ist es allemal wert!!
Denn die Analyse ist Charttechnisch OK. Und es werden viele renomierte Charttechniker FB genau so analysieren und auch die automatischen Programme.
Denn bei den Kursen von Freitag ist noch keine Zukunftsfantasie dahinter und das ist gut so. Denn das bedeutet dass es derzeit zu keinen Korrekturen kommen kann.
Bei Überhitzung hätten wir im Moment einen Kurs von 170- 500 Dollar. Bei einem normalen Kursverlauf mit diesem Quartalsausblick 80- 100 Dollar
Der derzeitige FB Kurs ist einfach Optimal. Er ist für Fonds sehr attraktiv denn es gibt kein vergleichbares Unternehmen der so günstig bewertet ist.
Prost............
ich auch so denke bis ende des jahres werden wir hier kurse um 70-80 doller sehen facebook macht sehr gute arbeit und die nächsten Zahlen werden es auch belgen
Dann wäre mein OS, den ramjam empfohlen hat (GT47L9) mit 1070 bis 1680 % im Plus. Wäre dann eine lohnende, wenn auch ursprünglich kleine Investition gewesen.
Immerhin steht er jetzt schon bei ca. 17 Cent, vor ca. 2 Wochen erst bei 9 Cent. Das sind 88 % in 2 Wochen.
Darauf gibt's jetzt einen Guigal von 2005.
Diesesmal baut sich eine starke Wiederstandslinie bei 44,1 Dollar auf.
Die ebenfalls nach unten nicht nachhaltig durchbrochen. Das Bild hatten wir bei 38 Dollar.
Was ein paar Tage dauerte. Dann bei 42 Dollar und jetzt bei 44 Dollar.
Zur Erinnerung 38 Dollar Ausgabekurs, 42 Dollar Indraday Höchstkurs bei Börsenstart, 44 Dollar Kursziel JP Morgan.
Das bedeutet dass es weiterhin nach oben geht ohne charttechnische Korrektur.
Wäre auch logisch, Denn wer würde Ernsthaft vor den 3.Quartalszahlen Verkaufen??
Ich behaupe mal, nicht einmal Pessimisten die an FB Prinzip nicht glauben. Denn diese gehen davon aus. Das, dass Konzept FB deshalb scheitert dass früher oder später die Werbekunden abspringen. Aber auch diese wissen das dieses Jahr aufjedenfall das Jahr von FB wird. Und die Pessimistischten zocker werden auf jeden Fall die Quartalszahlen abwarten. Die werden bis dahin nicht shorten "viel zu gefährlich"
Und optimisten werden eher dazukaufen wenn sich Wiederstandslinien bilden.. Und die ängslichen die Gewinne mitnehmen Kaufen sofortwieder nach, weil sich täglich neue Wiederstandlinien nach oben aufbauen. Und die selbstverschtändlich anfang Oktober FB halten wollen.
Ich glaube dass entweder Morgen noch mal die 44,1 angestet wird und halten wird. Oder das der Kurs bis 46 klettern wird und bei 44,9 - 45, 7 sich aberlalls eine Wiederstandslinie aufbauen wird.
Und Fred? gratuliere bereits zu deinen Optis. Ich sehe nicht die geringste Gefahr. Denn vor dem Quartalszahlen sollten wir bereits über 60 Dollar sein. Die Frage wird nur sein sind die Quartalszahlen besser als das 2.?? Dann geht es ruck zuck weiter nach oben. Sind Sie aber schlechter oder gleich werden Gewinnmitnahmen einsätzen. Aber selbst da würdest du reichlich Zeit zum handeln haben.
Szenario 1. Kurs vor den Quartalszahlen 60 Dollar/ Billanz ähnlich wie Quartal2/ Kurs 0 bis Minus 2% unmittelbar nach den Zahlen und danach eher seitlich jede wiederstandslinie würde paar Tage halten. Das selbe Bild wie jetzt nur umgekehrt.
Szenario 2. Bessere Quartalszahlen plus5-bis plus10% und danach ähnlich wie in den letzten Monaten ohne unmittelbarer Auswirkung des Quartalsergebnisses im 2. Quartal. Wahrscheinlich ein bisschen besser wegen der Herbstrally.
Scenario 3. FB Quartal liegt deutlich über den Erwartungen. Dann solltest du mal den Sekt einkühlen für Silvester. Denn dann bist Du der King