Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 235 von 323
Neuester Beitrag: 13.01.25 17:05
Eröffnet am:03.05.12 22:39von: BörsenfanAnzahl Beiträge:9.052
Neuester Beitrag:13.01.25 17:05von: Highländer49Leser gesamt:1.554.395
Forum:Börse Leser heute:659
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 323  >  

476 Postings, 5144 Tage schaetti1sehe ich auch so

14.08.13 23:18
....tja wenn wir Recht haben   sollte FB   Morgen  wieder  2-4% zulegen. Dagegen spricht das die Institutionellen Büros um diese Zeit Urlaub haben . Jedenfalls war es in den vergangen Jahren so, habe ich vor ein paar Jahren bei Bloomberg aufgeschnappt.  

3561 Postings, 5406 Tage Fred vom JupiterDas betrifft aber

15.08.13 07:52
nur die Österreicher und Italiener, soweit ich weiß....

476 Postings, 5144 Tage schaetti1Nein........

15.08.13 19:49
Nein  die Großbanken in den USA  J.P Morgan usw.................. dauert aber  sehr kurz ich glaube eine Woche.  Aber wie gesagt  ist  schon Jahre her..

Fakt ist es wohl des FB  auch heute wieder ein Minus macht  und  ich könnte mich in den A........   beißen.  Weil ich gestern auf Long ging  und nicht Heute  (wären billiger)  

3561 Postings, 5406 Tage Fred vom Jupiter@schaetti

15.08.13 20:31
Abwarten, ich nehme an, das ist die normale Konsolidierung nach 50 % Zuwachs in sehr kurzer Zeit. Kein Wunder, dass dann Gewinnmitnahmen einsetzen und neue reinkommen.

Den günstigsten Einstiegspunkt zu finden in solch einer Situation ist - wer sollte das nicht besser wissen als du? :-) - fast unmöglich oder mit Lotto vergleichbar...

Ärgere dich nicht, das wird schon in ein paar Tagen. Long ist jedenfalls die richtige Richtung!  

476 Postings, 5144 Tage schaetti1tja da hast

15.08.13 23:49
.......Du RECHT.

Ich Ärgere mich nicht wirklich  darüber,   weil ich überzeugt bin das die Kurse nach dem 3.Quartal  weit über 40 Dollar liegen werden.  Und ich ohnehin die doppelte Anzahl nachkaufen würde wenn Sie um 10% nachgeben sollten.

Aber 1. Glaube ich nicht das FB  jemals wieder  unter 33 Dollar fallen kann.
2. Glaube ich  das FB die  Internetfantasie verwirklichen  wird, dass sich viele vor vielen Jahren vor der neuen Technologie erträumten.

FB  hat  die Grundvoraussetzungen. Diese hat die Größe, Macht  und die Finanzmittel wie noch kein Unternehmen der neuen Technologie je zuvor.

FB  hat keine natürlichen Feinde ausser sich selbst, zerfleischt jeden Konkurenten ist eventuell mit einem TREX  zu vergleichen

352 Postings, 4428 Tage swistBin nach wie vor

16.08.13 17:54
Für 9$ nach 42 dürfte die Luft raus sein. Hat viele beim Börsenstart verärgert. Es wird neue kommunikationswege geben. Deswegen wäre ich bissle vorsichtiger was Long angeht.
Meine meinung  

476 Postings, 5144 Tage schaetti1Ja

16.08.13 19:48
.....Du hast Recht, hat sehr viele nach dem Börsengang verärgert.

Aus diesem Grund  wird die Aktie  sehr günstig gehandelt es fällt ganz einfach das Vertrauen der Kleinanleger.

Ich sehe auch das spätestens  bei 42 Dollar die Luft draussen sein wird nur das 3Quartal sollte dafür sorgen  dass  sich FB  diese Hürde überwinden kann  und Ende November die Herbstrally diese  um  10-20%   weiter steigen lässt (Fondsumschichtung).

Ich denke der große Impuls  wird nach dem 4.Quartal kommen wenn die Fonds bereits drinnen sind.

Neue Kommunikationswege, wird es sicher geben die Entwicklung der Technik steigt rassant.  Was heute  ein Hit ist  könnte Morgen schon längst Schrott sein.

Das trifft jede  Technik von Heute.  Nur  was macht das Facebook  denn wirklich aus?  Die haben soviel Finanzmittel   dass  Sie überall die Finger  drinnen haben es  kann sich Facebook niemand entziehen.

832 Postings, 4438 Tage AndarcFacebook

19.08.13 13:56

Angehängte Grafik:
533067_176035832521635_932932708_n.jpg
533067_176035832521635_932932708_n.jpg

832 Postings, 4438 Tage AndarcEinen hab' ich noch :-P

19.08.13 13:57

832 Postings, 4438 Tage Andarc...

2
19.08.13 13:58

Angehängte Grafik:
574756_152006714924547_1327000100_n.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
574756_152006714924547_1327000100_n.jpg

476 Postings, 5144 Tage schaetti1super

19.08.13 17:49

3219 Postings, 5022 Tage cloudxx@ andarc

20.08.13 19:21
du komiker facebook wird sehr schnell auf 40 bucks steigen

geh doch mit deinen zynga anteilen aufs häuschen

cloudxx  

476 Postings, 5144 Tage schaetti1Indikator Bilanzsumme

21.08.13 20:35
Logo das FB  nach oben steigen wird,   Aber ich find die Bilder die Andarc reinstellte auch sehr ammüsant und spiegelt nur zu gut das Verhalten der privaten Aktionäre (breite Masse von Laien, die keine Ahnung von Unternehmenskennzahlen haben sondern sich nur von Stimmungen beeinflussen lassen)

Eine Teil - Schulung wie man Unternehmen bewertet an Hand  der FB Bilanzsumme.

Siehe  Bilanzsumme  http://www.ariva.de/facebook-aktie/bilanz-guv dort sollte auch ein Laie erkennen warum die FB  Aktie  für Fonds am Ende des Jahres sehr attraktiv ist.

Erklärung:  Die Bilanzsumme  steigt proportional an (das  könnte ein  Rohdiamant sein)
Eine Vervierfachung innerhalb 3 Jahren wobei Sie im Jahr um über 100% proportional steigt.

Die Bilanzsumme ist nicht der einzige Intekator der wichtig ist, aber er ist ein wichtiger Bestandteil eines Unternehmens!!!!!

Andarc und alle pessimisten lasst euch nicht Medial in die Irre leiten.  Der einzige Grund warum die FB  Aktie so niedrig gehandelt wird. Ist die Tatsache dass sehr viele Private  FB gekauft haben und noch immer sehr viele Anteile in Ihrem Besitz sind (die keine Ahnung von Unternehmenskennzahlen haben) aber diese  sich hohe Gewinne erwartet haben,   diese wurden bitter  enttäuscht,  weil  die Kurse  zu Recht  nicht gestiegen sind. Die 38Dollar waren viel zu hoch denn da waren bereits eine mögliche Umsatz Bilanzsteigerungen von ca 5 Jahren miteingepriesen.  Das FB Unternehmen hat sich jedoch in den letzten 3 Jahren besser entwickelt als vorstellbar. Nur für  die breite Masse die keine Bilanzen lesen können oder die die nur aufs Momentum achten war und ist  die Aktie eine riesen Enttäuschung.

Und für die wird diese Aktie das auch noch lange bleiben. (weil Sie max. aufs Momentum KGV  sehen.  Und dieses ist mit ca 1400  (2012)  natürlich viel zu hoch)   Zur nächsten Erklärung Kurs Gewinn Verhältnis (KGV) zeigt  an um wieviel höher der Kurs zum Unternehmensgewinn im Momentum ist.  Oder wieviel Jahre man  rein theoretisch waten muß um keine Finanzverluste bei gleichen Gewinnen des Unternehmens man warten muß. 1400  Jahre wartet niemand um  theoretisch einen Gewinn zu erzielen.

Das selbe Bild hatten wir bei der Internetblase  da wurden Aktien mit einen KGV  von über 8000  gehandelt?  Der  Grund war  das sehr viel Phantasie  bei der amals neuen Technologie dahinter stand  und  viele Laien zum handeln begangen ohne dass  Sie tatsächlich Ahnung von einem KGV hatten.  Sondern der Nachbar ist Reich geworden oder Freunde  und dann machte man das eben auch.

Nur die Phantasie von Volkswirten und Marktbeobachter  war das Internetfirmen überproportionales Wachstum erlangen und  aus diesem Grund  500 -  2000 KGV  von guten Unternehmen die neu  waren nicht so unwahrscheinlich war.  Natürlch als alle so hohe KGV aufwiesen und ein paar einzelne von über 8000  leuteten die Alarmglocken und man hat gewarnt dass  die Blase platzen könnte. Es ist auch (nona) geschehen.

Zurück zu FB, diese macht die damalige  Internetphantasie  zur Realität. Zumindest wenn man die Bilanzsumme  als Indikator hernimmt  rechnen wir mal  100%  Bilanzsumme proportional 5 Jahre hoch   4000/8000/16000/32000/64000

Und aus diesem  die möglichen Gewinne  die uns die  Bilanzsumme eventuell vorspiegelt.

Denn da könnte  es auch sein dass  die Gewinne  des Unternehms ebenfalls proportional ansteigen könnte  (theoretisch)  

Beim proportionalen Wachstum gibt es einen kleinen hacken. In einer endlichen Welt gibt es kein unendliches Wachstum  und auch nich für FB.

Jeder der FB handelt  sollte sich die Frage stellen  wann erreicht FB Ihr Break even.

Ich meine  das wird noch viele Jahre dauern bis FB  nicht mehr wachsen kann. Weil FB das notwendige Kapital hat um zu entwickeln und um zukünftige neue technologien zu nutzen.

Jeder der meint das FB nicht mehr lange wachsen kann  aus welchen Gründen auch immer. Der  sollte  jeden Kursanstieg nutzen um zu Shorten.

Ob ich Recht habe oder Du der ebenfalls glaubt das FB  noch lange Zeit proportional wachsen kann (wird die Zukunft weisen)

Oder vielleicht haben auch die Recht die nicht an das FB Konzept glauben (auch das wird die Zukunft weisen)

Ich weiß nur eines  ich hatte schon ein paar Rohdiamanten (Aktien) in mein Portfolio die mir ein Vermögen gebracht hätten.  Aber ich machte immer den Fehler das ich viel zu Früh verkaufte.  Das  passiert mir bei FB  nicht mehr (Ich bin überzeugt  auf Grund des proportionalen Wachstums und vor allem wegen der Finanzmittel  das FB  irgendwann einen Kurs erreichen wird  der ähnlich wie Google ist.

Nur es kann noch sehr lange dauern   weil  beim Börsengang  die Masse zu Recht schwer ebttäuscht wurde (ein Vertrauen aufzubauen kostet sehr viel Mühe und Zeit , aber wenn  das Vertrauen mißbraucht wurde dann ist es beinahe unmöglich dieses wieder herzustellen)

Die Bilanzsumme ist eine Kennzahl, mit Hilfe derer ein Unternehmen im Rahmen der Bilanzanalyse beurteilt werden kann. Als absolute Kennzahl kann sie verwendet werden, um Unternehmen einer Branche zu vergleichen, auch wenn die Aussagekraft eines solchen Vergleiches eingeschränkt ist, wenn die Bilanzsumme als einziges Kriterium herangezogen wird. In relativen Kennzahlen dient sie als Bezugsgröße, um die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens beurteilen zu können (beispielsweise durch die Ermittlung der Eigenkapitalquote).  

3561 Postings, 5406 Tage Fred vom JupiterWoran ich nicht glaube, ist, dass

21.08.13 20:48
fb irgendwann Kurse wie Google erreichen wird. Ansonsten halte ich fb auch für eine Art "Rohdiamanten", der erst geschliffen seine ganze Pracht entfalten wird. Damit werde ich sicher nicht zum Millionär, aber helfen wird's wohl schon... :-)  

476 Postings, 5144 Tage schaetti1Beispiel eine Aktie mit Vertrauen

21.08.13 21:15
Beispiel  einer Aktie wo die Aktionäre nicht enttäusch wurden.  Und das proportionale Wachstum ähnlich wie bei FB  ist  nur  das Unternehmen vom weitem nicht die Finanzmittel hat und gesammt  eher ein Zwerg ist.

Ich spreche von Tesla Motoren.

Bilanzsumme proportional  hat sich in 3 Jahren verdreifacht   (FB vervierfacht)
Umsatz Steigerung proportional ähnlich  wie FB    nur viel weniger Cash

Gewinn: Nada  Unternehmen erzielte noch keine Gewinne seit Börsengang, Aber hat seit neuen Toyota als Vertreiber  Ihrer Luxus E- Automobile. KGV  nicht zu berechnen weil Sie keine Gewinne bis Dato vorweisen kann.

Aktie  im September   um die   20 Dollar  Heute 148,25 Dollar.

Warum das möglich ist?  Die Masse entwickelt Phantasie auch wenn diese sehr unrealistisch  zum Produkt und Unternehmenskennzahlen  sind  (viel zu wenig Eigenkapital und Luxuswagen zu einem Luxuspreis kann nie und nimmer zu einem Massenprodukt  werden)

Ich will damit sagen anhand  dieser Aktie kann man erkennen wie hoch zb. FB  steigen kann wenn mit FB  Aktien Gewinne erzielt  werden  und das Vertrauen wieder hergestellt werden kann.

Der Markt über oder untertreibt immer.

Stellen wir uns vor  der Unternehmensgewinn von FB steigt im 3.Quartal proportional.
folglich  wird vermutlich  der Kurs dann von angenommen 40 Dollar  auf 60 Dollar steigen. Dann werden viele Gewinne machen  und danach sollte das Vertrauen der Anleger (oder Gier) langsam aber sicher zurückkehren spätestens dann wenn die Fonds umschichten...  Und dann kommt das überteiben der Masse..........

Sowie bei Tesla Motoren nur mit dem wesentlichen Unterschied das FB sehr viel Eigenkapital hat und  Gewinne schreibt.

Vielleicht  ein kleiner Denckansatz  für Leute die keine Bilanzen lesen und pessimistisch sind  weil es andere auch sind..............

476 Postings, 5144 Tage schaetti1Hallo Fred

1
21.08.13 22:37
.............ganz  deiner Meinung.  FB  ist keine Aktie wo man sein Vermögen reinwirft oder sich in Schulden stürzt.  Denn mit FB  kann man eventuell  mit geringsten Kapitaleinsatz sehr hohe Gewinne einstreifen. (geringer Kapitaleinsatz, wenig Risiko  hohe Chancen) wie beim Lotto aber mit dem Vorteil das es kalkulierbar ist..............

Millionen machen nur diese, die auch Millionen verlieren können?

Aber FB  könnte in ein paar Jahren um die 1000 Dollar Wert sein und da macht man bei kleinen Investionen  auch reichlich Gewinn.

Muß nicht  sein und ist im Moment  auch eine Illusion.  Aber  es ist im Bereich des möglichen. Ich kenne keine andere Aktie die dieses (noch)  das Potential hat. Denn Beispiele gibt  es genug die ebenfalls das Wachstumpotential hatten und die gigantischen Kurssprünge schafften .........     Google, Apple  usw............   Aber  die sind bereits am natürlichen Break evan angelangt.

FB  muß sich erst beweisen?  vielleicht schafft Sie ebenfalls solche Rekorde....   Jedenfalls einen Rekord hat FB  geschafft  beim Börsengang.  Noch nie kauften soviele Menschen  eine Aktie wobei theoretische  Gewinne der nächsten 5 bis 10 Jahren bereits eingepriesen waren.

In Wahrheit hat FB  die theoretischen Gewinne bereits in 3 Jahren geschafft  wobei Analysten  für  diese   5 bis 10 Jahre prognostiziert hatten.

Das   die Aktie  viel zu teuer war,  ist  keine Diskusion Wert    20 Dollar  wären auch teuer genug zu diesen Zeitpunkt gewesen. Jetzt sind 38 Dollar relativ günstig  aber 3 Jahre danach?

3561 Postings, 5406 Tage Fred vom Jupiterschaetti,

22.08.13 08:24
mich musst du ja gar nicht überzeugen, ich selbst muss mir auch keine allzu großen Gedanken machen, ich bin mit meinen OS z.T. etwa 200% im Plus, mit einem anderen Teil z. Zt. 112%. Die Stücke selbst, die ich habe, sind ebenfalls solide im Plus. Ich betrachte daher vorwiegend charttechnisch, ob ich alles behalte oder einen Teilverkauf erwäge. Mit der erfolgten Neubewertung nach den letzten Zahlen ist ohnehin alles anders als vorher. Wie du schon sagtest, gelingt es fb viel schneller als erwartet, Gewinne zu erzielen, und das in genau den Bereichen, in denen man es vorher für nicht oder nur schwer möglich gehalten hatte.

Es gibt demnach derzeit keinen akuten Grund, warum der Kurs seine Richtung ändern sollte. Außerdem kommt die Psychologie der Anleger hinzu, die du ja auch beschrieben hast.

Ich meine nur, dass man die derzeitige Entwicklung nicht unbedingt 3 oder 5 Jahre fortschreiben kann, dafür werden die Unsicherheiten mit zunehmender Entfernung von der Gegenwart zu groß.

Ich würde aus ähnlichem Grund auch keine Kap.-Lebensversicherung abschließen, schon gar nicht so'n Riesterzeugs. Man weiß nie, was dann in 20 Jahren oder später übrig bleibt.

Wenn man es mal mit AOL damals vergleicht: Da konnte man auch mit geringem Einsatz zum Millionär werden, wenn man im richtigen Zeitpunkt dann auch wieder raus ist.

Oder em-tv am neuen Markt damals ;-(  

476 Postings, 5144 Tage schaetti1Top Beitrag

22.08.13 15:53
......... Ich sehe es genau so wie Du............  Ich will Dich auch nicht übereugen selbstverständlich weiß ich das Du pro eingestellt bist.

113 Postings, 4242 Tage eminenzfb

23.08.13 13:23
ist meines erachtens eben die zukunft..die ganze. kohle auf denen fb sitzt.... damit bauen sie sich immer stärker und breiter auf...
kurse wie Amazon halte ich nicht für unwahrscheinlich. ...
klar ist es übertrieben. .aber...
derzeit läuft eben das was die leute wollen nicht das was fundamental top zum kauf ist. .  

352 Postings, 4428 Tage swistHeute 41?

23.08.13 16:37
Und ab 42 Short?  

3561 Postings, 5406 Tage Fred vom Jupiter42 short?

23.08.13 17:03
Ist das jetzt die Empfehlung aus dem Kaffeesatz?  

159 Postings, 4728 Tage elbepo007Fred

23.08.13 17:12

fb ist was geschäftsmodell mobile kommunikation 

angeht ein start-up. zugegeben nicht ganz mit 

denen vom früheren neuen markt zu vergleichen.

aber die entwicklung ist erst am anfang. in den 

meisten bereichen geht's erst los mit dem kohle

machen. 

es ging in den letzten Wochen aber schon wesentlich 

schneller als anfang des jahres dachte. 

nun vielleicht schon 50 bis 55$ das ziel ende des jahres.

elbepo

476 Postings, 5144 Tage schaetti1wers noch nicht weis

23.08.13 18:09
...........   Juli Abschluss  von FB  ausgezeichnet  lässt Hoffnung für das 3.Quartal aufkommen Morgan Stanley bestätigt Kursziel   von 44 Dollar  (nach dem  diese die Juli Abschluss analysierten)

Habe ich zu Mittag  Meldung gelesen,  ich schau mal ob ich die original Meldung noch finde.

Jedenfalls  scheint das 3. Quartal  besser  auszufallen  als das 2.   Da bereits im Juli  satte Gewinne  geschrieben wurde  

476 Postings, 5144 Tage schaetti1habs schon

23.08.13 18:12
Entschuldigung  J.P  Morgan  

quelle

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Gute_Juli_Zahlen_Kaufen-5212715

Menlo Park (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von J.P. Morgan raten weiterhin zum Kauf der Aktie des weltweit führenden Social Media Konzerns Facebook.

Die aktuellen Juli-Geschäftszahlen seien vielversprechend. Die Daten würden sowohl für die mobile Nutzung als auch bei der Desktop-Nutzung der Facebook-Seite solide Trends aufzeigen.

Die Aktienexperten bleiben daher bei ihrem "Overweight"-Rating für die Facebook-Aktie. Die Analysten haben ihr Kursziel von USD 44 bestätigt.

Die Facebook-Aktie legt aktuell um 1,30% auf 29,165 Euro im Xetra-Handel zu.

Im Nasdaq-Handel steigt die Aktie des weltweit führenden Social Media Portals aktuell um 1,48% auf USD 39,12. (23.08.2013/ac/a/n)

476 Postings, 5144 Tage schaetti1Bestätigt nur unsere Einschätzungen

23.08.13 18:37
................Des zuerwartenden Betriebsergebnisses.

Ich denke  mir  der Juli Abschluss  war  über den Erwartungen....... (so wie ich den Artikel interpretiere)

Der August und September werden auch keine schlechten Zahlen liefern.

Und vor allem die Erwartungen der Börsenteilnehmer sind nicht besonders hoch, sonnst würde die FB Aktie  bereits  über 44 Dollar gehandelt   (weil viele Analysten bereits nach den 2.Quartal  diese bereits  auf 45 Dollar  raufstuften.

Wirklich interessant  wird  FB  erst  nach der Veröffentlichung des 3. Quartals. Denn wenn die Stimmung ins  positive dreht könnte die Post abgehen.

Ich glaube nicht  das bereits eine positive Stimmung der breiten Masse  vorliegt. Ich behaupte mal, wenn es so wäre  würden der Markt total überhitzt sein  und FB  würde über  100 Dollar  gehandelt.  Einen Kurs ähnlich wie Tesia Motors  

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben