Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Total unüblich............
Ich google einmal da muß irgendwelche Meldung rein gekommen sein?
Aber keine Ahnung was das für Analysten sind. Beziehungsweise wie wichtig für die allgemeine Meinungsbildung diese Seite ist.
Ich kann diese Meldung ohne hin nicht nachvollziehen und man sieht auch keine Details.
Ich sehe nur das JP Morgan das Kursziel auf 45 Dollar erhöht hat. Und das de einzige wichtige Analyst ist der für 2013 bewertet hat.
http://www.finanzen.net/Kursziele/facebook
Egal zur Sicherheit habe ich mal 500 Stück reduziert auf 315
Und werde bei 44 Dollar wieder aufstocken.
Szenario4 von Ramjam ist ja auch nicht ausgeschlossen. Denn so spielt das Leben.
Auch wenn ich das Scenario für 2013 absolut ausschließe.
Also, Luft holen, schnell wieder einsteigen, ab geht nach Norden. Dazu Wein aus dem Süden :-)
Vielleicht auch weil ich "falsch analysierte was den heutigen Tag angeht"
Ich war mir sicher das heute oder gestern spät Abend der Syrien Konflikt abgewürgt durch den Kongress wird.
Und heute beinahe alle Nasdaq Kurse im Plus abschließen. Und einer der größten Gewinner FB wird. Und die 44 Dollar Marke klar nach oben durchbrochen wird.
Aber ich lag grundlegend falsch was der Kursentwicklung von FB heute passiert. Obwohl die Syrieneinschätzung absolut richtig war?
Nun bin ich verunsichert.
Wir haben soetwas ähnliches schon mal vor ca.2Wochen gehabt wenn ihr euch erinnern könnt als der Kurs bei der 38Dollar- Marke war. Da ging es kurz Richtung 39 Dollar und dann legte er fast 5% ab und ab dem Folgetag nur mehr rauf bis 42 Dollar.
Vielleicht ist es ja wieder das selbe Spiel.
Heute ist jedenfalls nicht der Tag für FB
Denn ich stelle mir vor ich würde nicht an das Konzept Facebook glauben. Dann wäre ich bei erreichen der 38 Dollar und als diese Marke nach unten durchbrochen war hätte ich geshortet und an den Folgetagen knock out gegangen. Das selbe hätte ich auch bei 42 Dollar gemacht und bei 44 Dollar.
Und immer, ausser im Moment müßte ich hohe Verluste im Kauf nehmen. Die einzige Chance als Shortie ist FB zu meiden.
Und wenn diese FB Pessimisten vom Markt sind, müßte FB "abheben"
Nur ein "Gedanke"
Normal passiert Morgen folgendes. Der Xetramarkt im Plus die USA übernimmt dieses bei Börsenstart. Und dann wird es der Tag zeigen. Jedenfalls die automatischen Order müßten auf long stehen da diese charttechnisch eingestellt sind.
..
Xetramarkt Morgen vor Börsenstart im Plus und dann müßte FB in den USA mit mindestens 45,45 beginnen. Ein plus bei Start ist normal immer gut und dann wenn er ohnehin einen Abstand von 1% über den einzigen noch offiziellen Kursziel hat, hat er freie Bahn denn es gibt keine Kursschwelle mehr.
Wichtig, ist die 45 Dollarmarke. Denn dieser Wert stellt eine Hürde auf. Automaten werden bei 45 Dollar charttechnisch verkaufen. Weil für den automat das Ziel erreicht wurde. Trotzdem kann es zu keiner Verkaufsorgie kommen da allgemein der Kurs im Plus ist. Da geht es nur darum das, dass Ziel erreicht wurde. Jedoch auf allgemeinen Kauf gestellt ist. Somit kann es um 0,3 herum runter gehen. Aber danach wieder zum Ziel. Denn immer wenn Käufer kommen dreht der Automat mit.
Aber wenn Beispielweise Morgen über die 45 geöffnet wird. Dann zählt nur mehr die Technik (Trendkanal) es gibt kein Ziel mehr. Also völlig losgelöst, was kann den Trend stoppen. Nur die manuelen Anleger und man weiß ja wie Anleger handeln wenn die Kurse zu steigen beginnen. Sie springen auf dem Zug auf. Aber die Stimmung kann auch drehen wenn FB schlechte Nachrichten bringt.
Aber welche schlechten Nachrichten?
Quartalszahlen zum 3.Quartal? Kann ich mir nicht vorstellen dafür sind die FB Geschäfte im Juli viel zu stark gewesen (lt. JP Morgen) August, September ist nichts durchgesickert. Aber da bereits im September Unternehmer bereits um das Weihnachtsgeschäft zu werben beginnen. Kann ich mir unmöglich vorstellen dass das 3.Quartal enttäuschen könnte.