Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Somal FB den großen Vorteil hat, dass das Unternehmen eine Monopolstellung hat. Twitter bedient schließlich wieder eine ganze andere Nische.
Firmen wie der Anhängerverleih sollten allerdings nicht nur bei Facebook nicht aktiv sein, sondern generell nicht, denn mit derartigem Verhalten potentieller Kunden oder Interessenten gegenüber haben solche Unternehmen eigentlich keine Daseinsberechtigung. Wenn solches Verhalten shit-storms auslöst, ist das eher marktbereinigend als schädlich.
Dass Aldi Nord nicht bei facebook aktiv ist, ist allerdings schlicht falsch.
Für den Handel mit gefälschten Facebook -Aktien muss sich in den USA ein Anlageberater vor Gericht verantworten. Das US-Justizministerium erhob am Dienstag Anklage gegen den 71-Jährigen, der Investoren um mindestens acht Mio. Dollar (etwa 6,2 Millionen Euro) betrogen haben und das Geld für seine Zwecke veruntreut haben soll.
Den Angaben zufolge gab er ab 2010 - also lange vor dem Börsengang des Internetnetzwerks im Mai 2012 - vor, Facebook-Anteile zu besitzen. Sein Betrug sei aufgeflogen, als er 2012 dann versucht habe, diese zurückzukaufen. Dem Mann drohen nun mehrere Jahre Haft und eine hohe Geldstrafe.
Schöner Tag Heute. Schlusskurs schön unter der Unterstüzung vom 28.12.2012. Hoffe das diese Woche noch mächtig Druck nach unten gemacht wird.
Ziel: 22,00$
Hoffe das das Ding jetzt nicht in die Korrektur bis fast an die 28,00 $ geht.
Falls doch verkauf ich meine Put´s und versuch da oben mein Glück noch einmal.
Die ganz Hharten könnten sich jetzt Call KO´s mit 24,80$ kaufen und auf die Korrektur wetten. Bei dem Hebel würd schon was gehen.
Ich bin mit meinen Short KO´s raus und werte die Vermutliche Korrektur ab.
60% Gewinn muss man ab und an mitnehmen.
Bei 28 - 28,20 $ werde ich nach weitern Short einstiegen ausschau halten.
Passiert ist schon was. Der Kurs hat auf Tagesbasis zweimal unter der Unterstüzung von Ende Dezember geschlossen.
Leider ist die Aktie nicht durchgebrochen. Das ist auch der Grund warum ich aktuell nicht mehr short bin.
Für mich das jetzt jetzt die Korrektur die bis auf ca. 28 - 28,20 maximal 28,50 gehen darf.
Persönlich geh ich davon aus, dass dann der Kurs wieder stark fallen wird.
begründe doch mal deine
ansicht. bashen ohne jede
sachliche begründung.....
wen willst du damit "hintern
ofen hervorlocken"
Was muss ich begründen.
Ich schau mir den Chart an und handle danach.
Die Akie läuft bei mir genau in meinem Trendkanal nach unten. Die letzen Tage hangelte sich der Kurs am unteren Ende. Da das letzte makante Tief vom 28.12 nich mit schwung durchbrochen wurde, gehe ich jetzt von der Korrektur nach oben aus. Denn Pullback seh ich dann bei 28 - 28,20 $. Sollte der Kurs über 28,65 $ gehen, seh ich die Aktie long.
Fundamentaledaten sind für mich erstmal zweitrangig. Wichtig für mich ist was der Chart sagt.
Was ich noch Lustig finde. Soblad einer sagt Long oder Short, kommen ändere die sagen Hyper oder Basher...
Falls die Aktie die nächsten 2-4 Wochen über die 28,70$ steigt, bin ich auch nicht mehr Short eingestellt.
Die Wahrheit für mich liegt nur im Chart.
Die Kerze von heute bestätigt auch nur das was ich die letzten Tage schon geschrieben habe.
Bei Börsenbeginn wurde versucht die Aktie mit schwung nach unten zu drücken. Danach ging es steil nach oben. Für mich ein Zeichen, dass die Korrektur ansteht. Deshalb hab ich auch die Short´s verkauft.