Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Ich glaube du solltest dich mal mit Marktechnischer Chartanalyse beschäftigen. Ende Januar wurde der Aufwärtstrend gebrochen und sind seitdem in einem Abwärtstrend . Das ganze ist aufm Tageschart. Was die Aktie in 5 Jahren macht juckt mich nicht. Is mir zu lang und ist mir zu unsicher. Ich handel den aktiven Trend auf Tagesbasis und der ist short.
Vielleicht habt ihr ja Glück und die Aktie geht die Tage in die Korrektur..
Solang die 28,68$ halten ist der Trend aktiv und die Aktie im Moment short. Alles andere ist für mich unwichtig.
du verbreitest hier ziemlichen
unainn. wollte eigentlich auf so mist
nixhr mehr reagieren:
lies aber mal folgendes :
FB ist höchstens was zum zocken aber keine seriöse Anlage fürs Alter... Im Internet ticken die Uhren anders; da sind die Stars von heute ganz schnell die Verlieren von Morgen. Gibt ja genügen Beispiele von ehemals gefeierten Internetstars: Zynga, Groupon, etc., etc...
btw: Evtl. merken die Leute irgendwann auch, dass man z.B. mit AdBlockPlus einfach die Werbung auf FB 'abstellen' kann. Man Stelle sich vor, dass der Durchschnittsuser davon Wind bekommt. Woher kommen dann die ganzen Werbeeinnahmen?
FB hat in meinen Augen seinen Zenith erreicht. Viel profitabler wird die Bude wohl nicht mehr werden ... Kommen ja auch nicht wirklich viele neue Ideen. Da Frage ich mich doch, wie man diese Bewertung rechtfertigen will.
Die Bude ist nichts anderes als ein gute Idee, ein paar schlaue Leute, paar Server und die Reinigungstruppe. Assets? höhö
Mein Güte. Schaut euch einfach die Zahlen an und sucht im Internet danach. In einem Spielfilm im die Börse saget mal einer „Die Zahlen ergeben keinen Sinn mehr“. Das ist hier auch der Fall.
2,4 Mrd. Internetnutzer. Davon sind alleine schon 500 Millionen aus China. Gibt’s in China Facebook? Wenn ich jetzt noch so Länder wie Russland nehme wo es 70 Millionen Leute gibt die ins Netz kommen und davon nur 7 Millionen im bei Facebook sind, komm ich irgendwann an einen Punkt wo die Zahlen keinen Sinn mehr ergeben. Nur 1/3 der Facebook User kann man Überhaupt als Werberelevant zählen. Was bringt mir ein Mau (User der mindestens einmal im Monat aktiv bei FB ist) der einmal im Monat Online ist um nur ein Paar Nachrichten abzurufen. Ich will gar nicht wissen wie viel fake Accounts FB hat.
Außerdem Reden wir hier von einer Modeerscheinung. Ihr denkt alle das FB wie Google ist. Das Problem geht aber schon los, dass Nutzer mit ganz anderen Vorzeichen zu Google kommen. Die suchen was und Wollen was sehen. Bei Facebook suche ich aber nichts (Außer Freunde Likes und Aufmerksamkeit). Hier will ich mich Unterhalten. Ein FB User hat nicht einmal 1/10 des Werbewerts eines Google Nutzers.
Vielleicht kann mir einer eine Seite sagen wie die Anlegerstruktur zurzeit bei FB ist. Mich würde es nicht wundern wenn die Banken und Mitarbeiter bald den größten Teil der Aktien abgeladen haben. Danach Rutscht das Ding richtig ab. Der Depp ist wieder der kleine Anleger.
Ich sag euch noch was. Wenn FB Markttechnische Ling Signale entwickelt, geh ich auch Long. Die Volatilität der Aktie ist einfach Bombe und gibt dazu immer sauberer ein und Ausstiegssignale.
Facebook hat nur eine Chance wenn sie sich neu erfinden können. Die brauchen jemanden der heute schon sieht was die User von Morgen wollen. Bis jetzt hab ich bei denen noch keinen gesehen. MZ ist bis jetzt nur ein One Hit Wonder….
Ich Troll mich weg…..
Aktuell sehr ich gute Chancen das mein Short diese Woche ins Plus läuft.
Kann nur jeden warnen dieses Papier zu kaufen, außer er will sein Geld verbrennen.
Irgendwann werden es hier auch die letzten merken wenn ihre Kohle fast weg ist.
Heute schon mal unter 20€ gewesen, bald unter 19 usw.
Goldsäcke werden bald wieder ein wenig Kurspflege betreiben, bloß nicht drauf reinfallen, denn der Fall von FB geht weiter.
Damit sie wieder teuer Ihren Mist loswerden- und Dumme scheint es immer noch genug zu geben.
genau daran hängt es nämlich ,ich warte schon auf Kommentare wie guter Nachkaufkurs usw
50% des in fb derzeit investierten
kapitals ist gewinn:soll ich da nachkaufen,
verteuern?
geht doch mal ne andere aktie bashen:
tolle Idee wäre solarworld
wer nicht wagt, der nicht gewinnt......
trau dich: jetzt bei fb long:
letzte chance, deine irren verluste mit short
wieder reinzuholen
@Holzauge: Ich schließe mich elbepo an, du bekommst solche eine Chance nicht so schnell wieder!
der zug steht schon unter dampf.
der fährt bald ab und dies auch ohne euch.
sehn uns ende des Jahres ca. 45$ wieder.
hoffe ihr wart dann dabeigewesen und wurdet nicht
als ewige shortis immer wieder gegrillt.
übrigens zypern könnt ihr abhacken. da wird für shortis
nicht mehr viel drinn sein.
es hat den anschein, als
ob die konsolidierung langsam
zum ende kommt.
da stehen ja dann wieder harte zeiten
holzauge und co bevor.