Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Und immer schön weit aus dem Fenster lehnen.
Und immer Nachrichten suchen, die die eigene Meinung unterstützen und die Nachrichten für die andere Seite ignorieren.
Ihr seid auf dem richtigen Wege.
Vorbörslich 22,45 US$
Eure Shorts laufen spitze.
22,69 US$
Hätte nicht gedacht, daß ich mit FB auf der Longseite Gewinne mache.
Sachen gibt´s!!!! Tss, Tss, Tss,
Es werden wohl in den nächsten Tagen noch einige Pferde vor die Apotheken kotzen....
Ich habe es befürchtet, dass so was kommt. Wo warst du eigentlich die ganze Zeit? :-)
Zur Info: ich habe so viel mit den Puts verdient, dass auch wenn ich ausgestoppt werde, nur ein Teil vom Gewinn weg wäre. Es wäre zwar schlecht für meine gute Treffequote, aber was solls. Wenn dich das beruhigt....
Langsam wirds witzig, wenn hier viele völlig selbstsicher von fallenden Kursen sprechen und gleichzeig ein Hoch das andere jagt.
Kursfristige technische Gegenreaktionen sehen mMn anders aus. Aber redet euch das ganze nur schön. Ich genieße jeden Tag meine Long. Wie wärs denn, wenn man sich einfach dem Trend für ne Zeit anpasst und dann wieder short geht, anstatt die Kiste mit Verlust auszusitzen? Wie schon gesagt wurde, bei 30 Dollar könnt ihr gerne wieder günstige Shorts nachkaufen.
Zeppi, Du meinst 30???
Okay, 30!!!!
Dafür ist FB viel zu kurz börsennotiert. Das ist nur eine kure Zwischenerholung innerhalb eines längerfristigen Abwärtstrendes. Die nächsten Lock-up-Fristen laufen bald aus. Schaun mer mal, was dann passiert.
Umgekehrt kann man sagen, dass Facebook zu kurz notiert ist, um sagen zu können, dass es sich um eine kurze Zwischenerholung im Abwärtstrend handelt. Auf jeden Fall sieht das ganze sehr gesund aus. Heute sind wir 3-4 mal an der 21,55 Dollar nach unten abgeprallt. Maximales Minus von ca. 2%. Derzeit wieder leicht steigend. Wenn man nun vermutet, dass es sich um kurze bullische Konsolidierungen handelt wie letzte Woche (-1-2%, dann wieder starker Anstieg), siehts hervorragend aus. Theoretisch müsste es dann morgen oder übermorgen über die 22 gehen. Die Anzeichen für höhere Kurse waren ja vorbörslich durchaus vorhanden.
Das ist genau das, was die FB-Jungs wollen - sie locken dich in die Charttechnik-Falle und sahnen nacher ab. Sie werden dich abholen. Es gibt keinen fundamentalen Grund, warum FB mehr als 5-10 USD kosten soll.
Das perfide ist, dass sie solche Fans, wie du es bist, wieder mal abzocken werden. Nur, damit sie zu einem marginal höheren Kurs den radioaktiven Müll entsorgen dürfen.
Facebook zockt die Fans ab - das kannst du überall nachlesen: ZEIT, FAZ, Internet....
Ich blicke alles.
Normalerweise steige ich auf so was nicht ein, aber weil es mir heute doch danach ist.... Vielleicht weil FB von Minute zu Minute die Anfangsgewinne abgibt?
Ich weiß nicht, wie lange ich bei Ariva bin, weil ich nicht über Ariva schreibe, sondern über www.finanzen.net. Und da bin ich schon etwas länger dabei - obwohl das gar kein Kriterium sein soll. Meine erste Order bei Consors war, glaube ich 1994, als es noch kein Internet, sondern nur BTX gab. Bist du länger dabei? :-)
Dein Posting finde ich unangemessen und deine Sprüche bestenfalls amüsant. Auch wenn ich jetzt Sympathie einbüssen sollte: mit meiner Strategie gegen die Masse zu traden, erreiche ich aktuell ein Money Weighted Rate of Return bezogen auf investiertes Kapital von über 150%.
Wie sieht es bei dir aus?
Wer meint, ich mache jetzt auf dicke Hose, möge bitte die Hand heben!
Hab im Gefühl, dass es heute wieder nen ordentlichen Schub nach oben gibt. Vielleicht ist die kurze Korrektur nach unten schon beendet. Viel Erfolg allen (long)-Investierten.
Ist heute auf jeden Fall spannend, Auf und ab, da sind sich wohl viele nicht einig. Aber wenn wir heute mit den Indizes im Plus enden, seh ich auch bei FB grün.
Ich weiß nicht, warum einige immer wieder auf die Idee kommen in der Situation gerade diese Aktie zu shorten, wo es doch viele andere und schönere Aktien zum shorten gibt. Gut, dass du den Short hast sausen lassen, Fliegenfänger. Call besser Silber oder Gold, macht derzeit mehr Spaß.