Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Sagten vor 4 Monaten, dass mindestens eine Steigerung von 100% nach dem IPO sicher sind. An deiner Stelle, würde ich jetzt mitnehmen, was noch geht. Wenn FB heute abend wieder bei 21 USD stehen sollte, ärgerst du dich... Wie ich, weil ich nicht alle Puts vor einer Woche verkauft habe... Gestern waren mir 8% bei VW (short) zu wenig, heute bin ich bei -16%.
Das kann man sicher nicht mit deinem VW short von gerstern vergleichen. Da kam dir ein zentrales Ereignis QE3 in die Quere. Welches zentrale Ereignis soll denn nun Facebook vom derzeit starken Aufwärtstrend plötzlich runterbrechen. Charttechnisch siehts auf jeden Fall nach steigenden Kursen auf. Wenn noch die 22,15 brechen, dann kann es auch rasant auf 29,XX laufen.
Good luck allen Investierten, -wie auch immer- ...
hat das Interview von Zuckerberg doch den Anlegern wieder Hoffnung gemacht. Und die Ankündigung einer Suchmaschine (wohl kaum in Kooperation mit Google) hat vielleicht auch dazu beigetragen. Die Amerikaner sind da ein wenig wie die Kinder die auf geweckte Erwartungshaltungen mit einem Grunsen reagieren, aber sicher auch am Schluss zu Boden fallen und mit den Füßen aufstampfen.
Es ist anzunehmen das der Kurs wohl noch bis auf über 28 geht bevor sie merken das da nichts als Luft hinter dem Interview steht. Einige Stichproben in der Szene haben ergeben das mit den Mobilgeräten kaum Werbung zu verkaufen ist, wenn sie nicht gleich Teil des Konzeptes war (z.B. Amazon). Und die Idee den Leuten die Werbung aufzuzwingen ist auch keine gute Idee, wie sie mit der neuen App kommen soll. (Add-Block etc.)
Die einzige Chance für FB ist, sich in eine Kommerzplattform zu wandeln in der sie eigene und Fremdprodukte verkauft. Ansonsten lässt das soziale mit dem käuflichen kaum verbinden.
MT
was mit der Seite heute los ist: http://www.boerse-stuttgart.de
Börse Online habe ich 1998 das letzte Mal gekauft. Habe später immer die Empfehlungen in den alten Ausgaben nach Treffererfolg gecheckt. Ergebnis? :-)
http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...-Einstieg/641527.html
bzw.
http://www.boerse-stuttgart.de
Interpretieren muß man sie schon selbst ... ;-)
div. Urschen haben, oft hilft schon, die Adresse www.xxx.xx im Browser neu einzutippen. Gespeicherte Lesezeichen sind manchmal veraltet...
Glaub heute nicht mehr an einen Anstieg über Tageshoch, da werden erstmal Gewinne mitgenommen. Aber Montag könnte es wieder ein paar Pünktchen geben. Jetzt springen so langsam die ganzen Trainspotter auf den Zug auf.
Denk dran, die hast mit FB Papierchen drin von einer Firma, die 50 Mrd. Dollar Wert sein soll. Das haben jetzt alle wieder vergessen. Ich denke, genau das wollen die großen Jungs. Wir sollten nun long gehen und die Aktie schön kaufen.
Gegen den Trend zu traden, wär ja auch in dieser Situation meiner Ansicht nach total besc....ert. Das wär genauso als würde man jetzt Gold shorten oder auf einen Anstieg des Dollarkurses wetten. Da fallen mir tausend Dinge ein, die ich lieber machen würde. Imoh blödsinn.