Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
Ich habe bei 48,0 ca. die hälfte der position gegeben und würde bei 40 Euro wieder kaufen. zugegebenermassen hat sich die aktie jetzt bei 45 gehalten. aber es gibt immer recht aggressive verkäufer und die können die Aktie locker auf 40 runterdrücken. das ist leider der nachteil bei fabasoft, diese extrem niedrige liquidität.
Zum Verhältnis zb. Alphabet Appel Mikrosoft ist das NICHTS
Selbst in Europa kein Big Player siehe zb. SAP
FABASOFT ist erfolgreicher Nischen Player.
I.f. sollte sie keine Probleme von Biden bekommen
Wenn sie sich Zahlenwerk ansehen, werden sie erkennen, das es Fundermental gerechtfertigt ist.
Natürlich ist Aktie gut gelaufen, ABER i.f. auch der Wachstum.
FABASOFT mit ihren Töchtern, sind in ihren Nischenmarkt führend.
...und Fabasoft ist mitten drin!
Was denkt ihr darüber? Die Mehrheitsverhältnisse sind immer noch intakt aber wer sagt uns, dass es nicht auch so weitergehen kann. Bleibt also interessant.
Hier sind mal wieder die longies gefragt.
Jetzt ist mir alles klar, der Kurs war bei 50 einige Wochen gedeckelt, da der Markt offensichtlich wusste, dass die Platzierung kommt. Dieses mal war bei der Platzierung neben Warburg auch Sifel dabei - wer auch immer das ist, beim Namen hätten die vielleicht kreativer sein können: zb. Goldman Stifel - jedenfalls ist das das übliche Spiel: die wichtigen Akteure wissen, dass was größeres kommt und die Banken - damit der Kurs nicht davonläuft - deckeln den Kurs, so das jeglicher Ausbruchsversuch im Sand verläuft. Heute wird die Aktie nach oben schnalzen, dass es nur so kracht. ich habe ja die Position vor der US wahl halbiert nun habe ich sie wieder verdoppelt.
Jedenfalls ist die Platzierung gut, denn FF ist nun über 50% und dann ist anzunehmen, dass nun einige größere Institutionelle eingestiegen sind, die vermutlich nur eine Teilzuteilung bekommen haben und nun im Markt noch aufstocken. Da die Zahlen ende Februar kommen kann ich mir nun vorstellen, dass die Fabasoft sich aus dem 2Quartal ein bisschen Pulver aufgespart hat, so dass die Aktionäre die nun bei 47,5 eingestiegen sind, dass es da nochmals nach oben geht. Jedenfalls, wäre die Platzierung nicht gekommen und hätte man den Kurs nicht künstlich nach unten manipuliert, dann würden wir nun bei 60 euro stehen. wenn die märkte bis ende februar halten und wir starke 3Q zahlen bekommen, dann sehen wir sicher 70 kurse. Palantir ist Freitags um fast 20% gestiegen....
25.1.21 Meldung von den Eignern, dass sie 800.000 von 11 Millionen Aktien verkaufen möchten.
https://aktien-portal.at/...ma-Fabasoft-will-800.000-Aktien-verkaufen
Da dürfen manche Fonds noch einige Fonds nicht Investieren.
Manche große wollen in solche kleine nicht Investieren.
Kann mir gut vorstellen, das die Stiftung auf Wunsch bzw. Druck die 800T Stück verkauft hat.
dass die grossen fonds verlangt haben dass die stiftung platziert ist ein guter Punkt, denn wer kauft schon so eine aktie über den marketkt. j
jedenfalls nervt es, dass die aktie nicht zulegt wo der gesamte markt wie verrückt hinaufgeht.
also bissl komisch ist das schon
Klar ist das ein Traumszenario, aber da ich schon bei kursen von 4 dabei bin darf man ja wohl noch träumen.
Bin nicht wie du schon bei 4 EUR eingestiegen sondern "erst" bei 19 EUR. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Wert und vor allem mit der Tatsache, den Wert entdeckt zu haben.
Das traurige an uns europäischen Investoren ist, dass wir irgendwie nicht daran glauben wollen. Als ich vor Jahren Leuten die Aktie empfohlen habe haben die mich ausgelacht. Jedenfalls wird Faba dieses Jahr noch die 1Mrd Marktwert knacken und dann wird es spannend, denn dann kommen die großen Fonds bzw. die Strategen. Auch Palantir oder Microsoft müssen sich fragen was diese Ösis da machen bzw. nicht in jedem Ösi steckt ein Marsalek drinnen.
Übrigens schaut sich von Euch jemand die Cyan Ag an?