Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
Konsolidierung mit wenig Umsätzen.
Ein wenig schade, dass sich einige hinreißen lassen, für 4 E zu verkaufen, aber so ist es eben. Ist dann ja auch eine Chance, nachzufassen.
Hatt sich was geändert?
Zahlen wahren nicht überragend - aber solide. Gewinn seitig.
Grundsätzlich weiter im Wachstumskurs & Gewinnzone
Die kurzfristige Übertreibung nach oben ist jetzt wieder abgebaut.
M.E ist das in Ordnung. Es gab keinen neuen Ausblick, damit auch keinen Grund für Kurse von 5 EUR oder mehr.
4,20
Dann schlägt Fabasoft Stunde.
ok - hat nun nichts mit Zahlen, Verdienst und neuen Aufträgen zu tun, aber es ist sehr wichtig.
Gute Bedienbarkeit und Design - dazu die Sicherheit - meine Meinung eine gute Anlage
Auch berechtigt, wie ich finde.
Große Kunden sind an Land gezogen. Gute Produkte werden angeboten.
Ich bleibe investiert.
Soll heißen das sie wieder auf den Markt kommen könnten.
Trotzdem gut wenn das Unternehmen genug Cash hat um sich eigene Aktien zu kaufen - vorallem weil es keine bessere Anlage gibt.
an der Börse mehr wahrgenommen zu werden. Aktiensplitt und ARP gehören dazu. Leider haben diese Maßnahmen bisher nicht den gewünschten Erfolg- die Aktie ist weiterhin ziemlich illiquide. Das wird sich wohl erst bei einem deutlich höheren Kurs ändern. Mal sehen, ob Faba höhere Kurse hinbekommt...
Für 5.2 E will einer über 3000 Aktien kaufen.
Die Hürde scheint überwunden.
Bin weiter zuversichtlich, dass auch die benannten Großkunden auch gute Ergebnisse liefern werden.
Zwar in den Q. sehr unterschiedlich, aber das kennt man ja inzwischen.
Leider gibt es nach wie vor wenig Infos vom IR.
Die Zahlen werden es zeigen, denken die vielleicht auch, was sollen sie da noch groß informieren über weitere Partner, Aufträge,....
Bitte um euere Meinungen.
Es geht um die Zubuchung der Gratisaktien. Wir hatten die Diskussion schon einmal hier. Ich möchte diese aber nicht öffentlich führen.
Mit geht es um die Anpassung des EK/Stücke im Depot.
Wäre sehr lieb, danke Euch.
Zu beachten ist auch, dass die 600.000 Mitarbeiteroptionen am 15.06.2016 auslaufen. Gibt es hierzu Meinungen?
Die Halbjahreszahlen vom 30.11.2016 lassen das allerdings nicht erkennen:
"Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2016/2017 verzeichnete der Fabasoft-Konzern Umsatzerlöse in der Höhe von 13,6 Mio. Euro (14,0 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres). Bei einem EBITDA von 1,76 Mio. Euro (1,724 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres) lag das EBIT bei 983.00 Euro (885.000 Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres). Die Eigenkapitalquote des Fabasoft Konzerns betrug zum Zwischenbilanzstichtag (30. September 2016) 46,5 Prozent (49,7 Prozent zum 30. September 2015). Der Bestand an liquiden Mitteln erhöhte sich auf 14,821 Mio. Euro (13,247 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres)."