Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
Da aber jede Medaille 2 Seiten hat, kann das als Privatanleger auch mal ganz nützlich sein, um sich rechtzeitig zu positionieren.
Erinnert mich etwas an die old school Börsentage, als es noch kein (ausreichend verbreitetes) Internet gab und die Informationsgewinnung mitunter ein spannender Wettlauf war.
Was bin ich da früher oft am Hörer gehangen.
Jetzt sollte m. E. der Weg bis ca. 5 Euro (Hoch Anfang 2011) frei sein.
Hat jemand mal nen detaillierten Überblick über die historischen Umsatzvoluminas?
Im Oktober gab laut Ariva-Infos 3 Tage mit über 50K, das sind bereits jetzt schon mehr als in den drei Monaten davor. Sind starke Umsatzvola-Schwankungen normal oder ein Fabasoft-Spezifika?
Danke.
hat mal wieder was durcheinander gebracht...ncih schlimm, bobby...hast dich, glaub ich, auch im thread versehen...dumm-talk is weiter unten...
Ein Teil wurde nun auch online geschalten:
http://www.format.at/articles/1342/965/368089/...loud-computing-preis
So langsam kristallisiert sich heraus, dass die Dividendenhöhe doch keine Eintagsfliege gewesen sein könnte. Eine entsprechende neubewertung wird stattfinden. Wo der Aktienkurs bei einem Umsatz von 25 Mio/Ebit 4 Mio in 2013 und einer weiteren Steigerung auf 30 Mio /Ebit 7 Mio (bis 2016) stehen wird darf sich jeder selbst schönrechnen...5? 10? 20? Die Optionsinhaber (3,5 in 2016) können und werden mit einem tollen Geldregen rechnen.
Interessant wird sein, ob die Umsatzsteigerung aus der Cloud kamen oder immer noch zu 99%eGov
Ein interessanter Gastkommentar des Fabasoft-Vorstands Helmut Fallmann vom 6.11.2013 in Futurezone, nicht ohne Hintergedanken für das eigene Geschäft.
Mal sehn, ob ich die Vorstandsaussage noch finde. Entweder ich hab das per Mail damals bekommen oder er hat es in einem Interview gesagt. Muss rund um die letzte Ausschüttung gewesen sein.
ist ein Kurs von 5,90 Euro sehr gut möglich!
Ich habe ausserdem keine Fabasoft Aktien und so ist mir das eigentlich egal lach
Ich kaufe selten Aktien die Du auch hast. Bin kein Kopierer wie viele hier!
Nur wenn ich die Aktien vor dir hatte wie z.b LS telcom dann behalte ich sie.
Aktien die du kaufst sind in der Regel ein tabu fuer mich.
Ich mag dich nicht und so soll es auch bleiben lach obwohl bei deiner Analyse und auch bei deiner Aktienauswahl bist du sehrgut
das muss man dir lassen
Ich gönne dir trotzdem die 5,90 morgen!