Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
du scheinst ja n ausgebuffter voll-profi zu sein...keine aktien, die ein anderer schon hat...weil dieser unsymphatisch ist...egal, ob das ding potenzial hat und man im grunde genommen fundamental-technisch gesehen die gleiche meinung hat...
kein junge?!...richtig, eher kleiner kinds-kopf, der sich gern mal in den vordergrund draengt udn auf die schulter klopft...so hab ich dich bisher kennengelernt...depots aus den letzten jahren hat man von dir zudem auch nicht gesehen...das reicht mir persoenlich..
Vor einer Woche hast du mir noch Honig um den Bart geschmiert, was für ein toller Investor ich doch wäre und wie tolle Aktien ich doch auswählen würde (siehe FredoTorpedos Depotwettbewerb!), und jetzt behauptest du das Gegenteil.
Was stört dich denn an dem "Junge"?
Das überhaupt nicht bös gemeint. Wieso du immer gleich auf 180 bist, nur weil ich dir sage, dass ich 20% tagesplus am Montag etwas übertrieben finde, musst du dich doch nicht gleich wieder persönlich angegriffen fühlen und denken zum Gegenschlag ausholen zu müssen.
Da solltest du doch eigentlich schon mitbekommen haben dass man persönliche Animositäten nicht im Thread austrägt, sondern - wenn überhaupt nötig - per Bordmail.
Ob du Katjuscha magst oder nicht - das interessiert hier keinen, und gehört nicht hierher.
Deine in deinen Postings durchscheinende Unzufriedenheit und Profilierungssucht gefallen hier auch einigen nicht. Deswegen bekundet dir hier doch auch keiner dass er dich deswegen nicht mag/dass er dich unsympathisch findet. Gehört einfach nicht in einen Börsenthread.
Und zu deinem Satz:
"Ich kaufe selten Aktien die Du auch hast. Bin kein Kopierer wie viele hier!"
Jeder ist seines Glückes Schmied und soll nach seiner Fason glücklich werden/Börsengewinne einfahren. Darum sei dir deine Einstellung zu Aktien die Katjuscha besitzt, belassen.
Einigen Usern hier und mir haben die Statements/Analysen/Ein-/Ausstiegsbekundungen von Katjuscha sehr viel gebracht. Will jetzt nicht mit irgendwelchen Zahlen umherwerfen, aber vor allem durch Katjuschas Tätigkeit hier und auf w.o. war mein Realdepot letztes Jahr unter den ersten 10 der ariva-Börsendepots. Heuer unter den ersten 20. Wäre ich so vorgegangen wie du es vorgibst, hätte ich mich allenfalls im Mittelfeld befunden.
Aktien die Katjuscha empfiehlt zu meiden, gehört in meinen Augen unter die Rubrik:
"Wie kann ich es durch persönlicher Unreife vermeiden, relativ sichere Gewinne an der Börse zu machen"
jordgubbe1, ich wünsche dir noch viel Glück an der Börse - wie auch immer du dabei vorgehen wirst.
P.S.
Und nicht unzufrieden werden wenn man irgendwann merkt dass die "Katjuschaaktienvermeidungsstrategie" gewisse Gewinne beim Depot außen vor läßt.
Schönes WE
Aktien die Katjuscha empfiehlt selbst aus persönlicher Abneigung zu meiden, gehört in meinen Augen unter die Rubrik:
"Wie kann ich es durch persönlicher Unreife vermeiden, relativ sichere Gewinne an der Börse zu machen"
Du analysierst gut hast ne gute Aktienauswahl und wärest in einer Vermögensverwaltung super
Dass ich dich als Mensch nicht mag ist doch etwas ganz anderes!
Fabasoft wird heute vieleicht auch noch die 5,90 erreichen aber spätestens in ein paar Tagen!
Die genaue Voraussage auf einen Tag zu treffen ist unmöglich aber den Trend kann man sehen und bei Fabasoft wollen viele rein und die 6 Euro sind nicht mehr weit!
Rückschläge bei dem Eigenkapital und bei den Zahlen sehe ich keine.
Bauernfeind wird keine Aktie verkaufen ! Also alles topp
Ich mache selbst meine Gedanken und hatte Fabasoft bei 3,20 gekauft bei dem Ausruf ihres Dividendenausschüttung
und ich habe sie bei 3,84 wieder verkauft!
Warum? Der Grund ist vielleicht blöde aber er ist privat
Als Katjuscha kaufte war ich also längst wieder draussen und Katjuscha Aktien kaufe ich niemals
Was soll das mit Unreife zu tun haben?
Is ja auch okay, wenn du mich nicht magst. Beruht ja auf Gegenseitigkeit. Ich finds nur echt merkwürdig, von persönlichen Eitelkeiten sein Investment abhängig zu machen. Da muss das Ego schon enorm groß sein, nicht die selben Aktien zu kaufen, weil man den Anderen nicht leiden kann.
Kaufen konnte man aber im Grunde auch ohne diese KGV Veränderung, denn Fabasoft hat einen wesentlich höheren Cashflow als Gewinn, und zudem sichert die Cashposition guit ab, die am Geschäftsjahresende wohl wieder bei 14-15 Mio € liegen wird, was trotz Dividendenausschüttung schon ne stolze Leistung ist. Wobei ich allerdings am Ende des Q3 erstmal mit einem Cashrückgang richte bevor er dann wieder deutlich in Q4 steigt. Hat saisonale Gründe.
Aber geht bestimmt nicht, oder? :)
Spass muss sein.
Nichts für ungut ;)
Dafür habe ich im Langfristdepot die Tage etwas aufgestockt. Hier zum Nachlesen:
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...856037#post856037
ich hatte das nicht mehr auf dem Bildschirm.
Katjuscha du gehst niemals früher in eine Aktie rein wie ich! so gut bist du auch niicht!
Freut euch doch dass ihr alles wie Papageichen katjuscha nachmacht und ich nicht.
Seit ja schlau und macht als Kopierer von Katjuscha kaum Fehler!
Mir persönlich wäre das zu wenig!
Ich weiss heute ist alles käuflich! Bayern München winkt mit dem großen Geld und schon kommen Neuer Götze und die anderen und alle finden das toll
Charakter kann man zum Glück nicht kaufen!
kgv lol Kinghero hat nen kGV von 1 und was sagt uns das??
Sollten uns hier jetzt wirklich wieder auf Fabasoft konzentrieren.
Danke
Geht es denn nur noch um Geld???
Ich möchte lieber mir selbst Gedanken machen um meine Aktien und wenn ich dann falsch liege war ich der doofe und kein anderer
Die 6 Euro sind so gut wie eingetütet
hattest du natürlich nicht mehr auf dem Schirm. Ich lach mich kaputt.
spielt dabei ja auch gar keine Rolle, dass man am 24.05 und auch am 27.05. gar keine Aktien zu 2,80 kaufen konnte, aber du hast sie vermutlich außerbörslich gehandelt. Logo.
Ich hab damals genauso wie Scnasoft versucht nach der Meldung noch Stücke unter 3 € abzugreifen. Ging nicht.
Junge, langsam wirds echt peinlich.
Kannst von Glück reden dass du hier soviele nachäffer hast
Die Nachricht kam spät abends und ich bin bei Lang& Schwarz rein
ich kann dir sogar den Nachweis zeigen
gibt ja eine Postbox du Junge
Ich glaube Arroganz kann man kaufen denn das ist dein Dickster Depotwert Katjuscha
Setz deinen Verstand und nicht deine Polemik Danke