Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
Und bei mir kam er jetzt jedenfalls schon mal. Also packt euren Schirm aus! =)
Ex-Tag 04.07.2013
Zahltag 11.07.2013
QuSt 25,00 %
mal "dausend" is dann ja klar =)
wobei...
wenn wir von einem "warmen Geldregen" ausgehen, dann ist der Regenschirm ja eigentlich "nur" zu 25 % wasserdicht, da NUR! 75 % ankommen :-D
Schweinerei! Aber gut, das Gejammer über die Steuerabführung ist ja Gang und Gebe, und dabei will ichs auch belassen, und freue mich über die Gutschrift von einem tollen Cloudsoftware-Unternehmens ;-)
:))
dass du ueberhaupt was bekommen hast...ich gehoer zu den deppen, die sich nicht schlau gemacht haben, bevor sie oesi-shares gebunkert haben...nach hv verkauft u das auch noch zum sch....preis...
verdammt aergerlich, da ich eigentlich halten wollte u mich in einer schwachen minute umentschlossen hatte..
passiert mir nicht noch einmal...
, meinte ich...in der regel handel ihc nur deutsche papierchen...wusste nicht, dass die ösis so ihre eigenen spielchen treiben...na ja..zum einstandspreis wieder verkauft, aber in der annahme, dass ich die divi erhalte u der kurs nochmal nachgibt....-)
na ja, kann passieren...bin natuerlich wieder im boot...
Weil neben der 25%Auslandsquellensteuer noch teilweise zusätzlich Kapitalertragssteuer und Soli abgezogen wird.
War bei mir auch so.
Habe bei meiner Bank angerufen, die haben gemeint dass mir demnächst ein Formular zugesandt wird mit dem ich die zuviel errichteten Beiträge rückfordern kann.
Wird bei euch bestimmt auch so laufen.
Das Rückfordern ist ein bisserl zäh und mit unnötigen Aufwand verbunden.
Bei amerikanischen Wertpapieren zahlt man übrigens 10% Kest ohne sonstigen firlefanz.
Deutschland und Österreich als Beamten- und Steuerhochburgen können sich wieder auf die Schulter klopfen. Rückforderungsquoten sind sehr niedrig.
Man kann sich die ausländische Quallensteuer auch im NACHHINEIN einzeln per Antrag zurückholen, jedoch sind die Kosten dann höher. Die Gutschrift kann aber bis zu 6 Monate dauern, abhängig vom jeweiligen Land. Kontaktiert einfach mal Eure depotführende Bank
Die Adresse findest Du auch unter einem über der Formulardownload-Seite stehende Link.
Aber ich kann sie auch posten:
Finanzamt Bruck Eisenstadt Oberwart
Neusiedlerstrasse 46
AT-7001 Eisenstadt
... war es gar nicht so verkehrt die Dividende auszulassen. Bei über 4 verkauft, zu 3,55 zurückgekauft.