FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Gewinne aus meiner 2,5x-Posi mitgenommen...die aus dem Tief um 2,2x läuft weiter, aber sieht mir aktuell schon überhitzt aus..
FPH ist überkauft, obwohl man im Halbjahresvergleich unverändert ist. Viele andere Aktien haben im letzten halben Jahr sehr stark zuglegt, aber sind im daily nicht überkauft.
Wie gesagt, im Grunde hat man jetzt nur die Abwärtsbewegung wieder ausgeglichen. Bei halbwegs vernünftigen Fundamentalnews kann es auch durchaus schnell oben durchbrechen. Man muss ja ohnehin sagen, dass überkaufte Indikatoren solange ein bullishes Zeichen sind, bis sich negative Divergenzen ergeben. Die sind bei FPH derzeit nicht zu erkennen.
Allerdings stammte die verkaufte Posi noch aus den Zeiten zum Jahreswechsel, bei der ich dann nach dem Ausbruch aus dem September-Downtrend voller Hoffnung und dem Gegenwind seitens der Fonds zum Trotz, auf das Überwinden der 3 Euro im Rahmen der Zahlen baute. Auch da waren wir u.a. überkauft und ohne klare Anzeichen von Divergenzen, wenngleich mich dennoch manche Trades damals stutzig machten (bspw. Abgaben über Tradegate, die nachbörslich in großen Stückzahlen zu 10-15 Cent tieferen Kursen als dem Tages-SK über zwei, drei Tage hinweg abliefen), so dass ich dennoch dabei blieb und Gewinne nicht mitnahm, ohne mich nach meinem Gefühl und den überhitzen Indikatoren zu richten. Das Ergebnis kennen wir..und wie heißt es so schön: man muss manche "Fehler" nicht zum zweiten Male machen.
So gesehen ist der Verkauf meiner leicht aufkommenden inneren Unruhe bzgl der Indikatoren geschuldet, nicht den Fundamentaldaten, wenngleich ich auf die Sondereffekte schon gespannt bin. Aber mit meiner 2,2x-Posi bin ich da recht entspannt, auch was eine einsetzende Konsolidierung mit oder noch vor den Zahlen anbelangen würde..
Ist es schlecht Werbung für Francotyp zu machen? Darf ich dann hier überhaupt noch etwas zu diesem Unternehmen schreiben? Sind Sie von Francotyp - Postalia autorisiert diese Forderung zu stellen?
Zu Ihrem ersten Kommentar: Es ist keineswegs schlecht, Werbung für FP zu machen. Und selbstverständlich können Sie noch etwas zum Unternehmen schreiben. In jedem Fall sind es aber Sie als Privatperson, die hier Äußerungen tätigt. Ein Nutzungsrecht für das Logo besteht nicht.
Ich schlage Ihnen im Interesse der Qualität dieses Threats vor, mich bei weiteren Fragen von Bildnutzungsrechten direkt anzuschreiben oder anzurufen.
Bei anderen Unternehmen würdest du sofort verklagt. Sei froh, dass die IR hier seit Wochen mitliest und mitschreibt und dich deshalb nett gebeten hat, weil sie dich kennt!
Werbung für eine Firma / Aktie zu machen kann ja wohl kein Fehler sein. Eine Firma die das anders sieht liegt eindeutig zu weit im Osten!
Zeitpunkt: 17.05.13 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Letzter Absatz. Regelverstöße bitte melden.
Erst recht bei so einem auffälligen Logo.
Ist doch super, dass die IR hier überhaupt schreibt!
bedanken kostet nix!
Zeitpunkt: 18.05.13 13:41
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Roaring201x
Zeitpunkt: 18.05.13 13:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei im ersten Posting und Doppel-ID von TurboBär
sehe ich das auch. Wobei ich mir die Seitwärtsphase auch ein 3. Jahr vorstellen kann, jedoch bei dann bereits verbesserter Verschuldungssituation, wenn alles so läuft wie sich der Vorstand das ausmalt. Ich bin da ja etwas skeptischer, denn ich meine, dass das mit dem Mietmarkt USA/Decertification 2013-2015 und dem damit zusammenhängenden Aufsaugen der jeweiligen Postbase-Jahresproduktion nicht ohne Einbußen dort über die Bühne gehen wird. Diesem Sachverhalt ist übrigens auch die jüngste Umschuldung geschuldet, wie ich meine. Es wird teurer und damit dauert es länger bis die Verschuldungssituation sich deutlich bessert ... .
Allerdings ... Kurse zwischen 2,20 und 2,90 über 1 bis 2 (oder 3) Jahre ... da lässt sich ja auch ein bißchen was traden ... denn die lafri wirtschaftliche Entwicklung von FPH geht ja in die richtige Richtung und damit reiht FPH sich eben für mich ein in die Gruppe der Werte, die relativ 'sorglos' getradet werden können,
Q1 - Ergebnisse von Pitney waren schlecht, Neopost und Frama auch eher mäßig. Beide haben Marktanteile verloren.