FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Auch hier noch einmal zur Historie: Nehmen wir den Zeitraum seit 2007 so hat die FP die Nettoverschuldung von zum damaligen Zeitpunkt rund 52 Mio. Euro auf rund 33 Mio Euro zum Ende 2012 reduzieren können.
Und zur Gegenwart: Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, konnten wir kürzlich einen neuen Darlehensvertrag abschließen (z. B. #972). Dieser sieht nunmehr jährliche Tilgungen von 3 Mio. Euro anstelle der zuvor 5 Mio. Euro vor. Ich kann mich hier nur selbst zitieren: Mit dem neu abgeschlossenen Darlehensvertrag haben wir den Spielraum unsere Projekte voranzutreiben, z. B. in Deutschland und den USA.
Zum Thema Dividendenpolitik hat der Vorstand auf seiner letztjährigen HV-Rede noch einmal bestätigt, dass es nach wie vor der Plan sei, 2014 für 2013 Dividende zu zahlen. Zu diesem Thema werden wir sicherlich auf der diesjährigen Hauptversammlung erneut Stellung nehmen.
FP ist ne verdammt heiße Kiste, da sind sich fast alle Börsenblätter einig. Vorallem aber sind die Risiken begrenzt. Ein Maybach, kein Fiat!
Hab' heute mittag mal reingeschaut - langweilig, keine Umsätze - und jetzt sowas? Habt Ihr jetzt den Turbobären überzeugt, in FPH zu investieren ;-)
muss ja auch mal gesagt werden. Glückwunsch an Alle die 2,20€ richtig analysiert und günstig nachgelegt haben.
Ich gehörte (leider) nicht dazu, da meine FP Position in Relation zum Protfolio schon sehr groß ist und wahrscheinlich war ich auch auch ein bisschen ängstlich. Freue mich trotzdem, dass sich der Kurs nachhaltig von meinem Durchschnitts-EK von 2,38€ entfernt.
Die Tage habe ich mir einige Aktien angesehen. Vergleichbare TItel sind weitaus höher bewertet als FPH. Selbst ohne Umsatzsprünge wären 4 Euro und mehr drin....
Nach Börse Online und dem Aktionär empfiehlt nun also auch noch die Wirtschaftswoche Francotyp - Postalia zum Kauf. Mensch ärger ich mich jetzt, dass ich ausgestiegen bin. Ist ja auch noch die Titelgeschichte!
Wiwo sieht die Dividendenrendite bei 6,1% fürs kommende Jahr. KGV bei 11, KGVe von 6. Als Wachstumsmotor wird besonders die Expansion in den größten Brief- und Päckchenmarkt der Welt, Frankreich, beschrieben. Auch bei den Briten will man den Vertrieb der Frankiermaschinen verstärken.
steige auch gleich beim Investor wieder ein. Wenn wirklich jedes Wirtschaftsmedium in Deutschland schreibt, dass man FPH kaufen sollte ist vielleicht etwas dran
Würde mich sehr wundern wenn es bei FPH noch mal zu einer größeren Korrektur kommen sollte. Gibt kaum noch ein fundamental günstiger bewerteteres Unternehmen in Deutschland als Francotyp. Dazu noch tolle Wachstumsaussichten und ein gutes Management / Aufsichtsrat.
Eine umgekehrte Commerzbank!
Wenn ich in meinem Depot FPH mit LST vergleichen würde, würd ich immernoch LST bevorzugen. Aber da bei FPH nun offensichtlich die großen Abgeber endlich raus sind, war und ist der Kurs nun halt frei von dieser Belastung. Deshalb hat der Kurs aktuell auch noch weiteres Potenzial, mittelfristig sowieso.
Und das alles vor den Quartalszahlen nächste Woche...ich glaube, da wartet eine ziemliche Überraschung auf uns - im positiven Sinne! Würde mich nicht wirklich wundern, wenn wir diesmal ohne größeren Widerstand aus der seit nunmehr über 2 Jahren andauernden Seitwärtsrange zwischen 2,20-3,00 diese nach oben verlassen würden.
Da man immernoch günstig bewertet ist, muss das also nicht mit den Quartalszahlen zusammenhängen, sondern einfach nur mit mehr Käufern als Verkäufern, die die Unterbewertung erkennen.
Aber wer weiß, vielleicht gibts ja wirklich ne positive Überraschung. Allzu viel sollte man aber nicht erwarten, denn sonst hätte der Vorstand und auch die IR hier nicht erst vor 2 Monaten vor den Sondereffekten gewarnt, die dieses Jahr auf dem Gewinn lasten werden. Allerdings bleib ich dabei, dass das Ebitda sich vermutlich gut entwickelt und damit auch der operative Cashflow. Schaun wa mal ...
Allein in Frankfurt wurden seit Freitag somit über 10% aller FPH - Aktien gehandelt. Da dies gleichzeitig bei steigenden Kursen geschehen ist erwarte ich absolut keine schlechten Quartalszahlen!