FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Seite 115 von 245
Neuester Beitrag: 20.12.24 20:10
Eröffnet am:01.08.12 17:03von: AngelaF.Anzahl Beiträge:7.112
Neuester Beitrag:20.12.24 20:10von: KatjuschaLeser gesamt:1.671.730
Forum:Börse Leser heute:870
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 245  >  

531 Postings, 3556 Tage Robbitobbi@ katjuscha

27.10.15 14:13
Da hast Du natürlich auch wieder recht, die "Profis" wollen natürlich auch Geld an uns verdienen und kochen ja dann auch nur mit Wasser. Okay...wenn ich 2 Mio in der Lotterie gewinne, dann bekommt G&F halt "nur" eine halbe Mio und den Rest mache ich dann vermutlich doch wieder Selbst( könnte ja dann endlich mal den Kurs der FPH hochkaufen *zwinker) ...einmal Börse--->immer Börse ;~) , den "Virus" wird man halt scheinbar auch schwer wieder los... ;~) . Zur FPH: Was meinst Du, das schaut doch jetzt erstmal wieder nach einer Weile Seitwärtsbewegung um 4,50 herum aus die nächsten Tage, oder?  

306 Postings, 7274 Tage southcolProfis ...

7
27.10.15 22:42
Ich manage meine Wertpapiere komplett selber und eigenständig (in etwa der oben genannten 7-stll. Größenordnung), seitdem sogenannte Profis mein Ihnen anvertrautes Geld versaubeutelt haben. Es würde hier den Rahmen sprengen, aber ich habe absolut kein Vertrauen in ihre Kompetenz, und dass sie ihr eigenes Geld verdienen wollen, ist sowieso klar und auch legitim. Irgendwann verriet mir "mein Profi" bei einer großen dt. Bank, mit dem ich sogar per Du bin, dass er eben diejenigen Produkte empfehlen müsse, welche er im Vertriebsmeeting Montagfrüh aufgetragen bekomme. Wenn ich ihm heute mit meinen sehr sicheren 2 deutschen Anleihen 6% und 7% p.a. komme, hat er von den Produkten noch nie gehört. Von einer Hypoport, GFT, FTP usw hat er im Mai streng abgeraten.
Soviel dazu, just my 5 cents  

18197 Postings, 7133 Tage ScansoftProfis

4
28.10.15 11:07
Auch Profis können letztlich nur in Firmen, Bonds, Immos oder Rohstoffe investieren, entsprechend sind die erzielbaren durchschnittlichen Renditen vorhersehbar. Assetallokation kann man vorher festlegen. Wenn man hier Market Timing betreibt, ist es m.E. pure Glückssache (auch für "Profis"). Der entscheidende Faktor sind die Kosten. Inklusive der unseligen "Performancegebühr" kommt man dann auf 2-3% im Jahr. Bei 100k sind dies 2000-3000 im Jahr. Für diese Kohle mache ich es dann lieber selbst:-)

531 Postings, 3556 Tage Robbitobbi@ southcol

28.10.15 12:23
So ab dem 6stelligen Bereich kam es mir dann irgendwie schwieriger vor und ich dachte, wenn man mal in den Mio Bereich vordringt, dass es dann noch schwieriger würde, den Überblick zu behalten, aber danke, ich prüfe mal meine Sichtweise dahingehend. Bei G+F war ich schon mal vor Ort und das hörte sich alles gut an.  

306 Postings, 7274 Tage southcolRobbi

3
28.10.15 13:51
Es ist für mich eben keine Pflicht, mich darum zu kümmern, es macht mir Spaß, es macht mir Freude und ich lerne jeden Tag dazu.
Und ich finde, daß ich bei größeren Summen auch weitaus größere Freiheiten und Möglichkeiten habe, alles einigermaßen sinnvoll zu diversifizieren.
Ich hatte mal anfangs so 120 Positionen, das ist dann natürlich völlig unmöglich zu managen, habe jetzt ca. 5-7 Anleihen im Bereich 6% - 11% ytm, die bleiben einfach stehen, auch als Puffer für cash usw, der Rest sind die hier üblichen Axxien. Viel Erfolg!

531 Postings, 3556 Tage RobbitobbiSpaß und Freude am investieren

28.10.15 15:24
Ja, so sollte es sein. Ich glaube, ich mache mir manchmal einfach Selbst zuviel Druck. Denn was man mit Spaß und Freude macht gelingt. Und wenn mal etwas nicht gelingt, kann ich daraus für die Zukunft Lehren und Erfahrungen sammeln. Danke @  southcol. Das mit den "Profis" überlege ich mir dann wirklich nochmal genau, wenn es soweit ist, vielleicht ist mein eigenes mangelndes Vertrauen in die "Profis" im Finanzsektor auch ein Hinderniss, dass ich mir Selbst gedanklich auf meinem eigenen Weg in den 7stelligen Bereich gebaut habe. Die FPH ist ja jetzt gerade doch nochmal unter 4,50 zu haben, ich freue mich auf den nächsten Schub nach oben, wann immer er auch kommen mag. Allen viel Erfolg! ;~)  

531 Postings, 3556 Tage RobbitobbiUnd, werte Kollegen,

02.11.15 18:14
was erwarten wir denn so von den bald anstehenden Zahlen bei der FPH?  

531 Postings, 3556 Tage RobbitobbiGut, dann warten wir mal ganz entspannt

04.11.15 17:58
die Zahlen ab in der übernächsten Woche.  

405 Postings, 5139 Tage kuddl43Bitte !!

3
04.11.15 19:48
Lasst doch dem Zeppelin mal die Luft raus.  

1812 Postings, 6096 Tage ScentBericht in der Tagesschau zum Thema eJustiz

3
05.11.15 20:16
habe es leider nur am Rande mitbekommen, komplette Umsetzung zumindest in BW wohl bis Ende 2017 (also eher 2018).
Zumindest nach "extern" wird sicherlich auf DE-Mail gesetzt, anders dürfte aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich sein. Mal schauen, wie es dort weiter geht ... momentan ist es noch still. Schätze nächstes Jahr werden die ersten konkrete Planungen und Schulungen bekannt gegeben. Die Skaleneffekte KÖNNTEN enorm sein. Wäre schön, wenn sich bei der DE-Mail bereits jetzt "brauchbare" Umsätze bei FPH  abzeichnen würden, obwohl das Thema noch nicht wahrgenommen wird.  

111486 Postings, 9122 Tage KatjuschaEuro fällt weiter, Dax steigt, und FP?

4
06.11.15 14:49
Ist schon echt ernüchternd was hier abgeht bzw. nicht up geht.  

531 Postings, 3556 Tage RobbitobbiSiehe oben von Angela:

06.11.15 15:46
"Und weil ich mir dieses Posting immer anschauen werde, wenn ich merke daß ich die Geduld mit der Aktie zu verlieren drohe. Alles unter dem Aspekt daß FPH den Weg auf dem die Firma ist, auch weiterhin so wie hier im Thread schon beschrieben, beschreitet.
Also, schaut nicht jede Stunde auf den Kurs. Das macht nur kirre.
Haltet die Aktie nach dem Motto: Relax and enjoy (auch wenns dauern sollte). "

1459 Postings, 5738 Tage ReiseGenau....

3
06.11.15 16:31
denn in weiteren zwei bis drei Jahren kann es vielleicht schon ganz anders aussehen. Man muss auch mal bereit sein beispielsweise 6 Jahre zu halten, auch weil der Markt es scheinbar anders sieht, was die Bewertung betrifft.  

111486 Postings, 9122 Tage Katjuschana hoffentlich beherzigt der Robbi seine

6
06.11.15 16:37
eigenen Vorschläge und strahlt zukünftig mal mehr Ruhe aus, in dem er nicht mehr 20 Postings in einer Woche zu FP absetzt. :)

Ich bin jetzt mehr als 3 Jahre investiert, und ich hab nicht vor zu Kursen unter 6 € zu verkaufen. Allerdings darf man sich über die derzeit etwas schleppende Veranstaltung ein wenig ärgern, insbesondere wenn sich der Euro ja zugunsten von FP entwickelt und die Märkte daraufhin steigen, FP aber eben gar nicht reagiert. Man ist offensichtlich nicht im Fokus der Anleger. Kann ja auch ein Vorteil sein. Erwartungen an FP sind ja mittlerweile eh fast auf einem Tiefpunkt angekommen, nachdem Q2 enttäuschte. Ich nehm mal an, der Markt erwartet ex Währungsfaktoren in Q3 ähnliches.  

531 Postings, 3556 Tage RobbitobbiOkay @katjuscha

06.11.15 17:26
dann halte ich mich erstmal eher vornehm zurück. Auf Regen folgt ja bekanntlich Sonne und da wir ja jetzt schon eine Weile ganz schön im Regen stehen mit unserer FPH ;~) ärgern wir uns halt mal kurz gemeinsam und dann wird schon irgendwann wieder die Sonne für uns scheinen.  

1459 Postings, 5738 Tage ReiseTja Kat....

3
06.11.15 18:05
man muss sich einfach von dem Gedanken verabschieden, mit solchen Aktien das schnelle Geld zu machen (damit meine ich nicht dich). Ist ja beim BVB nichts anderes, dort wird es auch darum gehen sich in 2016 mit Glück im 5 Euro Bereich zu etablieren, ähnlich wie hier. Die Ansichten sind und das Verständnis im Markt zu diesen Werten ist halt nicht gerade euphorisch ausgeprägt. Scheinbar hat niemand Lust, nach den offensichtlichen Fakten zu suchen. Wobei die Ursache beim BVB in meinen Augen auch noch anderweitig zu suchen ist, wie du ja weißt. In Sachen IR liegen ja Universen zwischen FPH (im Positiven) und BVB (im Negativen).
Ich bin zwar nicht mehr investiert, aber ich beobachte weiter und finde über 5 Euro vielleicht wieder den Zustieg. Wenn ich überlege, dass ich mich seinerzeit Ende 2013 gegen Hypoport und für FPH entschieden habe....könnte ich....naja, lassen wir das.
So ist es nun mal, man kann nicht immer glücklich spekulieren.  

111486 Postings, 9122 Tage Katjuschakommt drauf an was man unter IR versteht

1
06.11.15 18:16
Die IR beauftragte bei FP ist natürlich um Welten besser als beim BVB. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der BVB wesentlich umfangreicher ist und mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ist für Frau Prüser hier schon etwas einfacher, die Fragen einzelner Aktionäre zu beantworten. Beim BVB stell ich mir sowas schwierig vor, aber klar ginge es bei weitem besser. jedenfalls ist FP diesbezüglich sicher klar voraus.

Allerdings ist der Kapitalmarktuftritt insgesamt bei FP von Seiten des Vorstands eher bescheiden. Da find ich Watzkes und Treß Auftreten beim BVB, wie sie auf BilanzPKs beispielsweise die Zahlen und Perspektiven erklären, wesentlich besser und transparenter als bei FP. Wenn man sich beim BVB nur ein bißchen einarbeitet, ist das alles sehr leicht nachvollziehbar.  

6858 Postings, 7291 Tage nuessaFPH Weekly update

3
07.11.15 12:54
Die Chart Situation ist eigentl. mit der beim BVB vergleichbar.

Die Marktteilnehmer warten auf klare Signale. Ein nehmen des eingezeichneten Widerstandsbereich wir diese Marktteilnehmer zum Kauf veranlassen verbunden mit anziehen der Umsätze könnte so ein Ausbruchsversuch in Richtung des Trends die Folge sein.  
Angehängte Grafik:
francotyp_weekly.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
francotyp_weekly.png

135 Postings, 5173 Tage lukas_paierMein Investmentcase - ich habe Zeit

9
08.11.15 18:20
Ich bin hier quasi mit meinem ganzen kläglichen Depot investiert und denke hier die beste Idee seit Cinemaxx gefunden zu haben.

Mein Investmencase hab ich unterm folgenden Link dargelegt

http://geldexperiment.blogspot.co.at/2015/11/...ancotyp-postalia.html

Ein fairer Wert von 6 bis 8 Euro scheint mir real.  

245 Postings, 4229 Tage robin sane@Lukas Paier

4
08.11.15 22:56
98% FPH. Respekt, das nenne ich mutig. Viel Erfolg dabei.

Auch ein guter Artikel. Dieser fasst grob nocheinmal für einen Neueinsteiger zusammen, was FPH ausmacht.

Zum Deinem Blog: Gerade wollte ich noch schreiben: Aktienanzahl deines Depots passt nicht zum Depotvolumen auf der rechten Seite. Und dann hab ich mich mal tiefer in den Blog eingelesen. Puh, mir bleibt ein wenig die Spucke weg. Chapeau! so viele private, finanzielle Daten preiszugeben.

Ich gehe mal ganz naiv davon aus, dass das wirklich ernst gemeint und keine Fake-Seite ist !?!

Ein kleiner Tipp von mir, sozusagen ein fachlicher Rat. Unbedingt und schnellstmöglich ein Impressum zum Blog anlegen. Sonst sind schnell mal 600 EUR für unnötige Abmahnkosten weg. Auch in Österreich. Nur in der Schweis ist es andersherum. Die haben uns einiges voraus die Schweizer ;-)

Und zum Abschluss: Viel Erfolg bei der Kind und Hausplanung 2018 ;-)))))))
(Muss man den Blog genauer für lesen, um es zu verstehen).

580 Postings, 4138 Tage FehltraderJa, das ist wirklich mutig

4
09.11.15 09:28
20.000+ Stück FPH kann man ja nicht mal schnell wieder verkaufen, wenn man unerwartet Geld braucht oder sich die Geschäftslage verschlechtert. Aber das musst Du selbst wissen. Viel Erfolg auch von mir!  

3884 Postings, 5308 Tage 2141andreasich finde FPH ja auch gut

2
09.11.15 09:44
aber 98% das wäre mir doch ein wenig zuviel ...

im Bereich 6-12% bewegt es sich bei mir wobei mittlerweile eher die 12% ....  

531 Postings, 3556 Tage Robbitobbi14362

09.11.15 14:41
Gründe für die FPH habe ich im Depot. Eigentlich habe ich auch alle Zeit der Welt, so lange zu warten wie nötig.  

1459 Postings, 5738 Tage ReiseEuro/Dollar

3
10.11.15 10:14
Nach der kommenden Zinserhöhung in den USA geht es sicher weiter Richtung Parität Euro/Dollar. Und sollte die EZB weitere geldpolitische Maßnahmen ergreifen geht es in 2016 Richtung 0,97$ oder tiefer. Bis auf weiteres ist für den Euro so schnell kein Ende der Abwertung in Sicht. Was das nicht nur kurzfristig für FPH bedeutet, versteht hoffentlich irgendwann der Markt auch mal.  

119 Postings, 4019 Tage chicks4freeZu welchem Stichtag erfolgt eigentlich

3
10.11.15 10:37
die Bewertung EUR/USD für die kommenden Zahlen? Fr. Prüser hatte das Ganze ja hier schon einmal dargestellt.  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben