FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Soviel dazu, just my 5 cents
Und ich finde, daß ich bei größeren Summen auch weitaus größere Freiheiten und Möglichkeiten habe, alles einigermaßen sinnvoll zu diversifizieren.
Ich hatte mal anfangs so 120 Positionen, das ist dann natürlich völlig unmöglich zu managen, habe jetzt ca. 5-7 Anleihen im Bereich 6% - 11% ytm, die bleiben einfach stehen, auch als Puffer für cash usw, der Rest sind die hier üblichen Axxien. Viel Erfolg!
Zumindest nach "extern" wird sicherlich auf DE-Mail gesetzt, anders dürfte aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich sein. Mal schauen, wie es dort weiter geht ... momentan ist es noch still. Schätze nächstes Jahr werden die ersten konkrete Planungen und Schulungen bekannt gegeben. Die Skaleneffekte KÖNNTEN enorm sein. Wäre schön, wenn sich bei der DE-Mail bereits jetzt "brauchbare" Umsätze bei FPH abzeichnen würden, obwohl das Thema noch nicht wahrgenommen wird.
Also, schaut nicht jede Stunde auf den Kurs. Das macht nur kirre.
Haltet die Aktie nach dem Motto: Relax and enjoy (auch wenns dauern sollte). "
Ich bin jetzt mehr als 3 Jahre investiert, und ich hab nicht vor zu Kursen unter 6 € zu verkaufen. Allerdings darf man sich über die derzeit etwas schleppende Veranstaltung ein wenig ärgern, insbesondere wenn sich der Euro ja zugunsten von FP entwickelt und die Märkte daraufhin steigen, FP aber eben gar nicht reagiert. Man ist offensichtlich nicht im Fokus der Anleger. Kann ja auch ein Vorteil sein. Erwartungen an FP sind ja mittlerweile eh fast auf einem Tiefpunkt angekommen, nachdem Q2 enttäuschte. Ich nehm mal an, der Markt erwartet ex Währungsfaktoren in Q3 ähnliches.
Ich bin zwar nicht mehr investiert, aber ich beobachte weiter und finde über 5 Euro vielleicht wieder den Zustieg. Wenn ich überlege, dass ich mich seinerzeit Ende 2013 gegen Hypoport und für FPH entschieden habe....könnte ich....naja, lassen wir das.
So ist es nun mal, man kann nicht immer glücklich spekulieren.
Allerdings ist der Kapitalmarktuftritt insgesamt bei FP von Seiten des Vorstands eher bescheiden. Da find ich Watzkes und Treß Auftreten beim BVB, wie sie auf BilanzPKs beispielsweise die Zahlen und Perspektiven erklären, wesentlich besser und transparenter als bei FP. Wenn man sich beim BVB nur ein bißchen einarbeitet, ist das alles sehr leicht nachvollziehbar.
Die Marktteilnehmer warten auf klare Signale. Ein nehmen des eingezeichneten Widerstandsbereich wir diese Marktteilnehmer zum Kauf veranlassen verbunden mit anziehen der Umsätze könnte so ein Ausbruchsversuch in Richtung des Trends die Folge sein.
Mein Investmencase hab ich unterm folgenden Link dargelegt
http://geldexperiment.blogspot.co.at/2015/11/...ancotyp-postalia.html
Ein fairer Wert von 6 bis 8 Euro scheint mir real.
Auch ein guter Artikel. Dieser fasst grob nocheinmal für einen Neueinsteiger zusammen, was FPH ausmacht.
Zum Deinem Blog: Gerade wollte ich noch schreiben: Aktienanzahl deines Depots passt nicht zum Depotvolumen auf der rechten Seite. Und dann hab ich mich mal tiefer in den Blog eingelesen. Puh, mir bleibt ein wenig die Spucke weg. Chapeau! so viele private, finanzielle Daten preiszugeben.
Ich gehe mal ganz naiv davon aus, dass das wirklich ernst gemeint und keine Fake-Seite ist !?!
Ein kleiner Tipp von mir, sozusagen ein fachlicher Rat. Unbedingt und schnellstmöglich ein Impressum zum Blog anlegen. Sonst sind schnell mal 600 EUR für unnötige Abmahnkosten weg. Auch in Österreich. Nur in der Schweis ist es andersherum. Die haben uns einiges voraus die Schweizer ;-)
Und zum Abschluss: Viel Erfolg bei der Kind und Hausplanung 2018 ;-)))))))
(Muss man den Blog genauer für lesen, um es zu verstehen).
im Bereich 6-12% bewegt es sich bei mir wobei mittlerweile eher die 12% ....