FORD startet Kursrallye!
Sie wird ALLE $ bekommen, die sie benötigt.
OBAMA wird es tunlichst vermeiden, als Präsidänt in die Geschichte einzugehen,
der die "BIG THREE" hat untergehen lassen.
Wir haben ÜBERKAPAZITÄT in der Produktion - was machen wir damit ?
Es geht um die Zukunft, neue Technologien, etc.
Amerika war immer führend und sie werden es auch bei der künftigen
Automobilindustrie sein.
Also, ist denn heute der 1. April?
Die amerikanischen Autobauer stehen auf dem Niveau der deutschen Autobauer von 1985, teilweise noch nicht mal.
Kein erfolgreicher Autobauer interessiert sich für GM, Ford oder Chrysler. Die Automobile Zukunft gehört, Toyota, Nissan, Honda, VW, Daimler, BMW, VW, die Franzosen dürfen auch noch mit machen und Fiat auch. Sollte ich einen vergessen haben Ok, aber die USA werden keine Rolle mehr spielen. Hier wird es in den nächsten Jahren massive Verschiebungen geben in Sachen Marktanteile u.s.w.
hoffentlich kommt Opel gut aus der Sache heraus.
ich bin bei Automobilbranche tätig, leider muss ich die beiden Postern vor mir unterstützen. Daher hat doch Daimler den Chrysler abstossen, und zwar als Grund 'unterschiedliche' Kultur, aber vornerein hatte ja Daimler evtl. gewusst, dass bei dem nichts mehr zu helfen ist. (Nun wenn doch Chrysler pleite geht, dann wird Daimler auch mitgezogen, da Daimler immer noch Anteile von Chrysler hat)
Zu Opel .... Opel hat eigene Motor - Entwicklung, wenn doch GM pleite geht, kann Opel noch überleben (evtl. mit Hilfe von Bundesregierung). Weil Opel schon längst das Sanierungsprogramm durchgestartet hat.
Zu Ford .... die einige Ford - Technologien kommen aus Deutschland (wir haben die Software für Ford geliefert !!)
der Welt. Warum kauft man den Autos von GM?
Wer zum Thema Automobilindustrie einen interessanten Newsletter lesen mag, kann sich bei LRT Finanzresearch für den aktuellen anmelden.
Allemal lesenswert mit einigen nicht so gängigen Analysen und Schlussfolgerungen.
Ein frohes Neues!
Ihr habt schon mal "etwas in der Tasche" - smile.
Fakt ist jedoch, die Amerikaner können auf keinen Fall auf eine eigene Automobilindustrie
(war immer das Rückrad der amerikanischen Wirtschaft) verzichten. Der Weg wieder zurück
an die Spitze wird zwar sehr steinig sein, aber er wird ERFOLGREICH sein.
Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr