FORD startet Kursrallye!
nachdem ich mit Citigroup gute Gewinne gemacht habe, bin ich auf der Suche nach einem weiteren Kursfrist-Trade.
Hab ich die Rally verpasst bei Ford?
Greetings
Tja
hier wird wieder gezockt....
keine vernünftige anlage, denn Ford und GM sind hoch verschuldet -
oder eigentlich Pleite....
ANALOGES gilt für FORD!
FORD - War es das nun mit den Höhenflug?
Ford - Kürzel: F - ISIN: US3453708600
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 2,85 $
Die Ford Aktie vollzog in den letzten Tagen eine massive Kurserholung auf den Kurseinbruch der letzten Monate und verdreifachte ihren Wert von 1,01 $ auf 3,00 $. Bei 2,98 - 3,00 $ trifft die Aktie jetzt auf markanten Widerstand, hier könnte sie wieder nach unten kippen und den steilen Anstieg korrigieren. Kursrücksetzer bis 2,00 $ werden jetzt möglich, unterhalb davon liegt bei 1,55 - 1, $ das nächste Abwärtsziel.
Gelingt hingegen ein nachhaltiger Anstieg über 3,00 $, wäre eine Fortsetzung der Erholung bis 4,27 $ möglich.
Meldung: Ford soll Verkauf von Volvo für $6 Mrd planen
New York (BoerseGo.de) - Ford Motor Co. dürfte nach einem Käufer für seine schwedische Marke Volvo Ausschau
halten. Ein Verkauf könnte für bis zu 6 Milliarden Dollar über die Bühne gehen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Kreise. Ford hat sich Volvo im Jahr 1999 für 6,4 Milliarden Dollar einverleibt. Die Amerikaner würden davon ausgehen, dass die Stärke Volvos zur Lockung von Angeboten führt, heißt es weiter in dem Bericht.
Kursverlauf vom 02.04.2008 bis 20.11.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Warten wir mal auf den US-Markt - es gibt außer "uhuj" noch andere fans aus dem ARIVA-Forum die sehr gespannt den Bildschirm (wegen Ford) beobachten, um sich ein entsprechendes Weihnachtsgeschenk zu machen.
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)
Ausnahmen bestätigen die Regel !!
abend noch mit 2,20 raus.... jetzt habe ich 50% Verlust gemacht! Ich meine, ich denke auch, dass es zumindest bei Ford recht schnell wieder über 2 geht, aber dann hätte ich heute morgen gleich günstig einkaufen können.... so ein Mist!
verkauft, da ich mir auch dachte dass es Ford besser geht.... wie gesagt denke auch wie Du, dass es wieder besser wird.... ist es ja schon... heute morgen
1,20
jetzt 1,80
geht also wieder etwas bergauf.... Frage ist, ob man heute verkaufen sollte bevor die Amis ins Spiel kommen und dann wieder kauft, wenn gefallen ist! Was meinst Du?