Evofem Biosc. - Chancen und Risiken
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.18 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern.
Zeitpunkt: 25.04.18 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern.
http://app.quotemedia.com/data/...pe=S-1%2FA&dateFiled=2018-04-24
(Von Homepage)
insgesamt 40 Mio$. Preis/Share habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Our common stock is listed on The Nasdaq Capital Market under the symbol “EVFM”. The last reported sale price for our common stock on The Nasdaq Capital Market on April 23, 2018 was $7.27 per share. Based on an assumed public offering price of $7.27 per share we would expect to offer approximately 5,502,064 shares hereby.
---
Klingt erstmal nach ATM.
Eigentlich hatte ja selbst SD spekuliert, dass die Neuausgabe nicht unter dem Niveau der bisherigen stattfinden dürfte.
Stellt sich natürlich die Frage, inwieweit Woodford und Invesco darauf überhaupt Einfluss haben.
Bin mal auf den "Abnehmer" gespannt.
Bin skeptisch ob die Aktie wieder wird. P3 ist auch noch lange nicht sicher und wenn hier was schief geht dann rutscht der Kurs so richtig.
In der Sache hat sich allerdings ja nichts geändert, und wenn, dann sogar im positiven Sinne (Fast Track Designation, Patientenrekrutierung, erhöhte Investorenanteile). Dass eine P3 letztlich auch immer daneben gehen kann, war von Anfang an klar, eröffnet also kein neues Risiko und damit auch keine neue Bewertungsgrundlage. Wobei sich die gesamte Pipeline hier eben auch im Prinzip auf nur ein Produkt stützt, mit dem das Unternehmen steht und fällt, wenn auch mit potentiell mehreren Anwendungsgebieten.
Die "Story" ist also weiterhin voll intakt.
Bleibt aber natürlich die Frage, warum der Markt das nicht honoriert. Erklärungsansätze wurden zwischenzeitlich ja einige geboten. Ich sehe hier immer noch eine geringe Aufmerksamkeit auf dem Wert. PR-technisch tritt Evofem allerdings auch sehr zurückhaltend auf. Womöglich deshalb, weil externe Investoren nur bedingt oder gar nicht (mehr) benötigt werden.
Eines ist aber wohl klar: SD alleine kann die Aktie nicht in wesentlich in die Höhe treiben, erst recht nicht nachhaltig. Das muss schon vom Unternehmen und der Produktentwicklung ausgehen.
Wie gesagt, denkt an die MK .... und den Freefloat . Kurse können hier bewegt werden wies einem mit halbwegs Kapitaleinsatz gefällt. Insofern kann SD oder wer auch immer in der Theorie schon die Aklie sonstwo hinschicken. Lieber wäre mir auch die nachhaltige Variante, aber das setzt Catalysts voraus.
Andererseits ist schon festzustellen, dass es generell keinen Kaufdruck gibt. Was dafür spricht, dass es bisher wenig Interessenten, gerade aus dem institutionellen Bereich, gibt. Gäbe es eine ähnliche Nachfrage wie bei Albo - und die ist dort absolut betrachtet auch schon gering - stünde der Kurs hier ganz woanders, gerade unter Berücksichtigung des geringen Freefloats.
Nützt aber alles nichts, hier hilft nur Geduld.
Absolut richtig also...Kaufinteresse aufgrund von Catalst = nachhaltiger Anstieg
Fulminanter Anstieg ohne Catalysts = Tradergetriebener Ausbruch
Bei letzterem würde ich ggf. raus ...nicht weil ich hier die Story dann anders bewerte, sondern weil sowas wieder in sich zusammenfällt .
Letztlich wäre das für mich aber nur Zubrot, für welches ich mir eine extra Zockerposi anlegen würde. Habe ich bei Albo mit gutem Erfolg auch lange Zeit gemacht.
Gruß vom
Advamilionär
Trotzdem kommt der Wert m.E. langsam in Bewegung.
Ein konstanter Anstieg mit anschließender "Explosion" wäre mir persönlich am liebsten. Die Zocker so lange wie möglich raushalten. Aber das ist Geschmacksache.
Mein persönlicher Traum: eine Übernahme. Wobei ich natürlich weiß, dass das immer "6er" im Lotto sind.
Gruß
LaG
(Von Homepage)
We are offering 5,550,000 shares of our common stock.
Our common stock is listed on The Nasdaq Capital Market under the symbol “EVFM”. The last reported sale price for our common stock on The Nasdaq Capital Market on April 30, 2018 was $7.21 per share. The actual offering price per share will be as determined between us and the underwriters at the time of pricing, and may be at a discount to the current market price.
We are an “emerging growth company” as defined by the Jumpstart Our Business Startups Act of 2012 and, as such, we are eligible for reduced public company reporting requirements. Please see the section entitled “Prospectus Summary — Implications of Being an Emerging Growth Company.”
Certain of our existing stockholders have indicated an interest in purchasing up to an aggregate of approximately $10.0 million of our common stock in this offering at the public offering price. However, because indications of interest are not binding agreements or commitments to purchase, the underwriters could determine to sell more, less or no shares to any of these existing stockholders and any of these existing stockholders could determine to purchase more, less or no shares in this offering.
Woodford und Invesco würden 10mio$ zum Angebotspreis zeichnen.