Auto- und Batterien-Herstellers BYD
spielt sich alles im Kopf ab. Dementsprechend cool bleiben und nicht so emotionell reagieren. Kaufen und verkaufen und Gewinn mitnehmen und wieder einsteigen.... Nach Warren Buffet
Freut euch doch, dass es günstigere Einkaufskurse gibt. Ich werde meine Position aufstocken.
So habe ich viel verloren, als es mit Wirecard runterging (weil es ein halbes Jahr später um +60% hoch ging), als Bitcoin Group von über 100€ auf 40€ runterfiel (weil einen Tag später wieder bei 80€ war), usw. usw. - Na ja, Nordex ist nie wieder hochgekommen. Da war es richtig zu verkaufen.
BYD macht die nächsten beiden Quartale KEINE Gewinne, das ist bekannt. (Egal, deshalb bin ich auch schwer bei Tesla investiert, da wird die Zeit auch noch kommen.) Entweder man lässt sich darauf ein, oder man hat in den letzten 4 Wochen nicht investiert. Die Talfahrt kann man aussitzen, oder man muss aufpassen, den richtigen Einstieg wiederzufinden. Das wird meistens stressig und klappt selten.
Man muss halt ein paar Jährchen Erfahrung gesammelt haben, um hier nicht schwach zu werden.
Und was sich noch geändert hat, ist die Gewissheit, dass "was hochgeht, geht auch runter" und "umgekehrt".
Eine Erfahrung möchte ich noch teilen: Nachkaufen, um den EK im Depot zu verschönern, ist eine schlechte Entscheidung. Es kann immer anders kommen, als man hofft. Und dann ziehe ich die Devise vor "Streuen senkt das Verlustrisiko". Es gibt auch noch Great Wall Motors und BAIC, natürlich noch Geely. Aber auch Alibaba ist gerade günstig, vielleicht auch Tencent. - China brummt. Schaut euch doch mal eine Doku über das Land an, das öffnet euch die Augen, echt!
Aber bitte setzt nicht alles auf eine Karte. Streut klug! (und ein paar Bitcoin, anstelle von Gold)
Zurück zu BYD - gerade weil die Luft so verpestet ist, sollte man die Monorails nicht außer acht lassen. Es ist ein Massentransportmittel! Und die Masse will und soll in China transportiert werden.
Auch wenn BYD in den nächsten 2 Quartalen keinen Gewinn macht, er wird kommen.
BYD kommuniziert ja auch Verhandlungen mit Gott und der Welt. Und da werden auch Abschlüsse
kommen! Besonders in China!
Dann möchte ich mal die Bilanzen sehen!
Nur meine Meinung!
Es seiden man braucht sein Invest heute und morgen zurück. m.M.
Dann sollte man definitiv die Finger von Aktien lassen. Nicht nur von BYD. Kapital von dem ich absehen kann, dass ich es innerhalb von fünf Jahren brauche oder auch nur brauchen könnte, sollte man nicht in Aktien anlegen.
Lieber einen Model 3 Reserviereung machen ;-)
Wenn ein Wert ohne eine ersichtliche Änderung der fundamentalen Position fällt, dann darf man ruhig mal nachkaufen. Allerdings halt nicht in der Hoffnung eine versenkte Investition durch verbilligen noch retten zu können.
Von Bitcoins würde ich persönlich allerdings die Finger lassen. Dahinter stecken keine realen Werte und alles hängt zu 100% von der Akzeptanz ab. Aus meiner Sicht hochristkant und spekulativ. Wer Spielgeld zum Zocken einsetzen will, der mag das tun. Es kann ja auch gut ausgehen. Aber zur Verbesserung der Streuung oder zu Absicherung sicher nicht.
Von Gold halte ich persönlich übrigens auch nichts :-)
Frohe Weihnachten !
Den Trend den ich bisher sehe ist das viele Aktien um den Jahreswechsel ins Schwanken kommen
Hat dafür mal einer ne Erklärung?
Gerade zum Ende des Jahres kommen doch meist positive Nachrichten was man im neuen Jahr alles erreichen will usw. sprich versprechen auf mehr Umsatz
BYD ist nicht gerade dafür bekannt, dass sie im Januar/Februar große Gewinne einstreichen. Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren. Halten werde ich sie aber trotzdem weiterhin. Mal schauen was in 18/19 so passiert. Ich glaube an BYD und ihre Zukuftsphantasie! Andere Aktien wie Lithiumexplorer geht es ähnlich. Hier war die Entwicklungen der Aktien fast noch besser, verständlich wenn viele sich das versilbern möchten und von unsere institutionellen Fondsmanager ganz zu schweigen, die wollen ja am Ende des Jahres mit ihren tollen Überschüssen glänzen.
Frage ist ob es noch nee Jahresendrally gibt oder nicht??
Ich denke es wird grüüüün!
;-)
http://m.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...gestoppt_id_7956246.html