Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
- und die ESP Anleihen am Sekundärmarkt gehen auf fast genau 6%
- Raschoi (ist auch ein oberpfälzer Ausdruck und heißt auf Hochdeutsch schnell runter und das schafft der Typ immer wieder mit seinen Aussagen) wird wohl bald unter die flauschige Decke des Schirms schlupfen. Wird ja auch langsman Winter und da ist kuscheln angesagt
-und alles wird gut, aber keiner merkts! ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
achso dachte schon du bist an der Dänischen grenze zuhause....wegen den Moin Moin...
cobaengel
bin mal gespannt wie der markt heute reagiert....und ob die coba sich der tendenz nach unten entziehen kann...
bin immer noch ohne coba......
EK limit steht immer noch bei 1,33x..
einkauf wird aber auch nach den jeweiligen dax tiefstand endschieden...
cobaengel
ich habe mich nochmal über die zahlen und aussichten der coba auf den ihrer homepage hergemacht....
aber weiss einer von euch wie stark die coba im investment Geschäft aufgestellt ist....
der grund meiner frage ist ..
ich habe gestern eine bericht gelesen ( finde ihn leider nicht mehr) das banken die gut oder stark im investment geschäft aufgestellt sind stärker dieses jahr profitiern als banken die sich verstärkt ums kreditgeschäft kümmern....
danke cobaengel
die Frage, ob und wann ESP unterd en Schirm schlüpft, habe ich ja hier schon seitenlang hin und her gewälzt und bin mir trotzdem nicht so sicher wie Du.
Auch wenn mir deren Vorgehen bzw. Zögern schleierhaft ist, gibt es für ESP viele gute und viele schlechte Gründe für den Schirm. Ob und was da letztlich den Ausschlag geben wird, ist vermutlich in einem Ü-Ei versteckt.
Seit Neuestem gucke ich mir ganz interessiert an, dass im Zusammenhang mit dem ein oder andern Süd-Land Russen als Geldgeber auftauchen. Vielleicht träumt auch ESP von irgendwelchen Investoren, die ihnen den Schirm ersparen. Zwar geht es dort um ganz andere Summen, als in Zypern, aber nichts ist unmöglich. Ende offen...
GadT
Datum: 11.10.12
Uhrzeit: 08:05
.........Einen guten Teil der Teuerungsrate machten abermals höhere Energiepreise aus. Ohne diese Komponente hätte die Inflation bei nur 1,4 Prozent gelegen.
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...8793569&ioContid=1908
Gandalf: Diese "Tierchen" gibt es doch überall......
Zypern ist sowas wie Karlsbad als Stadt.
Da sind die Russen drin und da gehen sie nicht raus und wenn was fehlt fliegt einer mirt nem großen schwarzen Koffer rüber und dann fehlt da nichts mehr.
Das seh ich für ESP nicht so. Höchstens das eben arabische Scheichs weiterhin Andalusien übernehmen, da ihnen je Marbella so sehr gefällt. Aber das ist im Gegensatz zu den Russen kein Faktum.
Und wir kennen doch Rahojs Aussage. Wenn ihr mich nicht am Markt refinanzieren laßt, mach ich es über den ESM und Moodys hat seine vorletzte Breitseite auf Rahoj abgefeuert und ich denke, (das werden wir heute sehen) die hat gesessen. Also muss Rahoj die Pumpen der ESM einsetzen um nicht abzusaufen.
Momentan zählt eh nur die EZB, die meiner Meinung bei 6% sagt, kaufen und dann die Anleihen auslaufen lassen und die ESM Gelder die ESP über die Auktionen einnimmt zum eintauschen hernehmen.
Schuldenschnitte braucht die EZB ja nicht zu befürchten. Nur Defaults. Da erstes ja Staatsfinanzierung ist und das darf die EZB ja nicht mitmachen und kann dazu nicht verpflichtet werden. Bluten höchstens alle anderen ausser IWF.
Meine Meinung
Gruss RPM
Ich habe nur mal storm im brain losgelassen, weil mir die Vorgehensweise der Spanier beim Schirm so schlecht nachvollziehbar ist und ich Erklärungen suchte.
Kann gut sein, dass Du Recht hast....
GadT
Der heutige Tag zerstört gerade mein, in 38 Jahren, aufgebautes (und nur einmal umgeworfenes) Weltbild.
Das könnte heute noch ein Tag werden, wie der Mauerfall, wo ich auch mit der Tatsache gestern bös heute gut konfrontiert wurde, woran ich noch heute zu nagen habe.
Meine Meinung
Gruss RPM
Musste durch mein Studium und danach noch durch Abteilungen wie Controlling, Beteiligungsmanagement und Accounting. Da kannst dann rechnen 20 Jahre.
Vielleicht schreib ich mal ein Buch! ;o) Das würde ich dann auf meine Empfehlungsliste setzen. Ansonsten bleibt Dir nur ne riesengroße Bibliothek mit unheimlich viel Nachschlagen übrig.
Sorry
Gruss RPM
Deutschland 2013 1% Moodys Abstufung ESP und trotzdem grün?
Ehrlich das habe ich absolut nicht erwartet.
Gruss RPM
die coba ist doch immer wieder schön anzuschauen....
macht täglich vom TT 3 cent plus um dann wieder auf vorherigen SK zu fallen....
aber das risiko war mir heute zu hoch um heute morgen einzusteigen...
letzter verk war glaube ich vor 2 tagen zu 1,418 also von daher tuut es nicht so arg weh.....
aber so ist nunmal...
cobaengel
Ich versteh die Börse nicht mehr ...habe ja noch eine Coba Long Scheine + Aktien die ich heute eigentlich "panisch" verkaufen wollte nach der Abstufung von Spanien...hab heute einen blutroten Tag erwartet und jetzt sowas ...
Wie heisst es so schön ? An der Börse ist alles möglich... auch das Gegenteil....
Schönen Tag noch
mach dich nicht verrückt....
keine gewinne sind doch keine verluste.....
und diese gangart glaube ich hat keiner heute erwartet....
die kommt auch wieder runter an einen durchmarsch glaube ich zzt nicht...sonst würde ich heute kaufen und länger liegen lassen..aber der coba kann man nicht trauen....sie ist so schnell wieder bei 1,3x so schnell können wir garnicht schauen...
von daher poste ruhig dein anlage verhalten evt tröstet du auch andere damit....
mir ist es auch egel wenn sich andere über mein hin und her lustig machen.....aber ich halte die coba für ein sinnvolles investment....
bloss ich versuche die starken schwankungen aus den weg zu gehen...
cobaengel
Die coba ist ein richtiges rauf und runter - daher hast du recht das es ein Gewinn ist -
Erfahrung ist nicht bezahlbar - und ein Arsch in der Hose auch !
Der Zug ist ja nicht weg :-)
Ich glaube, dass das mit einigen Gedanken zu tun hat, die ich hier schon einmal angedeutet habe (andere auch):
Charttechnik stimmt nur noch begrenzt, Börsen sind extrem von News bestimmt, CoBa speziell reagiert launisch in Bezug zum DAX etc. etc. etc.
Lacht mich aus, aber ich habe schon öfter gesagt, dass wir Börse vernünftig sehen und uns deshalb immer wieder irren. Die Großen, die spielen nur noch und zwar sehr merkwürdige Spielchen, die mit Vernunft nichts zu tun haben.
Vielleicht sollte man sich beim traden auf diese "Denke" zukünftig einstellen? Mal ganz um die Ecke agieren und alte Regeln über Bord werfen...?
GadT
Und was machen die Aktien! "Morgen Weltuntergang? Dann doch schnell nochmal 100% plus!" ;o)
Gruss RPM
Konkret hat das Geldinstitut 40 bis 52,5 Prozent des Nennwerts geboten, obwohl die Papiere vor Bekanntgabe der Offerte am Markt gerade mal mit 35 bis 43 Prozent gehandelt wurden. Da die Commerzbank (Other OTC: CRZBF.PK - Nachrichten) mit dem Rückkauf einen Gewinn realisierte, konnte sie ihr Kernkapital (Tier 1) um mehr als 700 Mio. Euro stärken. Seit November 2011 haben mehr als 20 Banken von solchen Transaktionen Gebrauch gemacht. Klar, dass auch die Kurse vieler anderer Nachranganleihen deutlich anziehen. Denn Börsianer spekulieren schon auf die nächsten Kandidaten. "Wer (SNP: ^WERY - Nachrichten) in den vergangenen zwölf Monaten in einen Index investiert hätte, der den Markt für Nachranganleihen (Tier 2) abbildet, hätte rund 18 Prozent erzielen können", sagt Rolf Schäffer,
Gruss RPM
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...eigt-sich-weiter-schwach/70102703.html
Wir fassen zusammen: Es gibt mehr Sicherungen nach unten, als Fesseln nach oben. Wiedermal obsiegt die Charttechnik gegenüber Nachrichtenlage (Abstufung)
Solange diese Chartmarke nicht unterschritten wird, droht mittelfristig kein Ungemach. Selbst darunter wird es noch nicht problematisch, da bei 6975 eine bis Sommer zurück reichende Aufwärtstrendlinie und bei 6850/6900 Punkten eine horizontale Unterstützung für weitere charttechnisch motivierte Käufe sorgen dürften.
Auf der Oberseite existieren derzeit dagegen keine stärkeren Barrieren, eine erste schwache Hürde bildet die obere Begrenzung des bislang noch nicht allzu deutlich ausgeprägten Abwärtstrendkanals bei 7400 Punkten. Darüber ist der Weg bis in die Zone zwischen 7450/80 und 7600 Zählern frei.
www.ftd.de/politik/europa/...lgt-auftrag-von-volkswagen/70102671.html
Wer hätte das gedacht, Oettinger ist ein Lobbyist(!) LOL
...das Downgrading irgendwelcher Agenturen stört doch schon lange niemanden mehr...
...Signale in der Presse sind extrem gegensätzlich zur Zeit (GR bekommt Geld:ja/nein)...
........
News sind nur ein Teil und durch eine gewisse Abstumpfung durch Dauerkrisen- und Katastrophenmodus wirken vermutlich auch nur noch Schocker. So schlimm das wäre, ich glaube heute würde nur noch etwas bewegt, wenn die EZB gesprengt würde, Türkei Syrien den Krieg erklärt, USA auf Ramsch herabgestuft würden oder ähnliches.
RPM ich meinte das eher umfassend, alte Regeln gelten nicht mehr, "klassische" Börse gibt es nicht mehr. Die gesamte Funktionsweise scheint sich geändert zu haben, ganz andere Parameter sind ausschlaggebend....Schwer so allgemein zu erklären, was ich meine...
GadT
Dino mein Gefühl hätte mir gesagt,
am Tag der Bad News -1%
die 4 Tage nach der Bad News +5%.
Aber schon am Tag der Bad News steigen? Das war heute wirklich etwas viel für mich! ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM