Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
so bleiben, und heute wieder abwärts.
Mit Blessing wird nicht viel POSITIVES passieren.
WAS würde er anders machen und inwieweit würde das den CoBa-Kurs bis zu welchem Stand beeinflussen?
GadT????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-aktien-in-asien/7171290.html
dafür in Kauf nimmt?
Mir erscheint das eigentlich endlos dumm und daher unvorstellbar, andererseits lehrt die Erfahrung, dass sich Machtmenschen und Politiker notfalls für wirklich gar nichts zu blöd sind....;-)))
GadT
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...eln/7171318.html
denn nur in DE wird er etwas süffisant beurteilt.
Seine Worte in der Öffentlichkeit wären überlegt und würden nicht
teilweise als Geschwafel abgewertet.
Sein bänkerisches Können, seine visionären Erkenntnisse,
dagegen ist Blessing ein Dorftrottel.
nur m.Meinung.
Im Gegensatz zum Maddin, der sagt wie es ist und damit schon vorm letzten Arbeitstag alle Hoffnung zerstört! *lach*
Abgefackelt würden beide. Der Unterschied anstatt auf Maddin würde ich auf Josef mit Mistgabeln und Fackeln vor der Konzerzentrale warten! *lach*
ABER letztlich werden doch alle an den Ergebnissen gemessen!!!
Ackermann hat nur deshalb so eine Reputation, weil er den Weg der DB wesentlich mit beeinflusst und sie zu der Nr. 1 gemacht hat...bei allerbesten Startbedingungen. Würde er jetzt die CoBa mit ihren Problemen übernehmen, würde auch er in der Realität ankommen: Aus Silber kann man nunmal kein Gold machen.
ALSO.....es hat wenig bis gar nichts mit dem Chef zu tun, sondern mit dem Unternehmen und dem Bankenumfeld. Anders gesagt, ich kann diesen Blessing-Sch... wirklich nicht mehr hören, weil er so entsetzlich unreflektiert, einseitig und undurchdacht ist. Sorry, aber irgendwann ist auch meine Geduld für das "Immer-Unbelehrbar-Gleiche" schlicht erschöpft.
GadT
- WAS könnte Ackermann jetzt konkret besser / anders machen als Maddin?
- Welche Auswirkungen hätte das auf den Kurs?
Gib mal bitte eine konkrete Antwort oder ist Deine Meinung wirklich NUUUUR das Charisma des CEO? Kann doch nicht sein, oder ...?!
GadT
Am 31.12. würde sein Vertrag auslaufen und er würde sagen. War wohl nix! Geb ne Gewinnwarnung über 4 Mrd raus.
Kurs würde in die Höhe rumpeln und am 31.12 in den Keller sausen.
Dann heißt es am Markt. CoBa bricht ein, weil Acki die CoBa verläßt.
Machen würde er sonst auch nichts, da wir wissen, das die CoBa durch die Euro Kommission so geknebelt ist, das kurzfristig kein CEO irgendetwas bewegen könnte.
Meine Meinung
Gruss RPM
PS: Meine Aussage von früher
Frage
Ist Maddin ein Genie oder ein Schwätzer?
Meine Antwort
Es gibt keine Genies im Bankensektor.
Da wird die Auswahl für die Banken CEO's doch schon ziemlich eng.
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...6566701&ioContid=1908
Meine Frage war absolut ironisch gemeint, weil ich darauf schon lange warte.
GadT
http://www.ariva.de/news/...eitzinssenkung-keinesfalls-sicher-4268703
.....ursprüngliche Behauptungen, dass GR von Deutschland nicht mehr Zeit bekommen soll, werden auch schon wieder ad absurdum geführt!!!
Alles nur noch eine farce. Es wird gezahlt, so oder so, bis zum St-Nimmerleins-Tag, bis ewndlich alle pleite sind....Manchmal kommt mir wirklich """DAS LACHENDE KOTZEN"""......;-))).....!!!
GadT
http://www.ftd.de/politik/europa/...t-rettungspaket-xxl/70094627.html
Blessing gehört zu den Schwätzern und als Bänkervolkswirt zu den Nieten,
ob es Genies gibt, kann ich nicht bewerten, aber Könner - u.a. Goldman- Sachs -
und dazu gehört auch Ackermann. Er hat, wie Du schon richtig erkannt hast,
aus der DB international eine Nr. 1 gemacht.
Es ist leicht, auch erfolgreiche CEO s abzuschwätzen, willst Du Dich als Genie bezeichen ?
@ Dino - Seine Reputation -
ich bin kein Bänker (aber Betriebswirt), also hab ich
von Bankgeschäften keine Ahnung.
Der Kurs - hab ich schon gesagt, er würde
Maddin grundsätzlich als Ursache allen Übels zu betrachten, OHNE ZU BERÜCKSICHTIGEN, dass Ackermann eine bessere Startbasis bei der DB hatte und das Bankenumfeld heute ein völlig anderes ist, als zu Joes Glanzzeiten, ist für mich keine Begründung für die "Anti - Blessing-Einheitspropaganda".
Maddin grundsätzlich und pauschal als Ursache allen Übels zu betrachten OHNE IRGENDEINE IDEE ODER EIN ARGUMENT zu haben, wie es besser geht, was er konkret eigentlich schuldhaft falsch gemacht hat oder haben soll und wie er in dem gewaltig erschwerten "Euro-Banken-Schulden-Konjunktur-Problem" anders hätte agieren sollen, ist für mich kein Begründung für die Propaganda, insbesondere, weil auch die Hurra-DB, auch nach Ackermann in diesem Problem-Umfeld schwerwiegende Abstriche machen muss.
Ich bin wahrlich kein persönlicher Freund von Blessing, ganz sicher nicht, aber diese Hetz-Propaganda ohne Begründung und ohne Argumente finde ich rein der Sache nach völlig überflüssig, falsch und sinnlos. Tut mir leid, aber das musste ich mal in all der Deutlichkeit loswerden....;-)))
GadT
Wie gesagt - ich - Du bist kein Bänker, aber eins ist immer richtig, DER KURS
ist im Keller.
Und das hat mit Hetzpropaganda nichts zu tun sondern IST Begründung
auch allgemeine Beurteilung der Führung.
Da hilft keine Diskussion, jede weitere Einlassung zum COBA - CEO hilft nichts,
es sei denn, sie führt zur Ablösung.
sag mal...genau solche Dinge/Äußerungen hatten wir hier vor Kurzem doch geklärt...dachte ich?
Lass das bitte oder schreib das bei """28€""", okay?!
GadT
Lass und
a) wissen warum?
b) wie siehst du das Q3 Ergebnis.
Ist ja nur noch ne Woche plus nachbuchungsfrist.
Insgesamt hast Du ja eh schon die 800 mio rausgelegt. Also musst Du ja nur noch die 156 Mio zwischen Q3 und Q4 aufteilen.
Gruss RPM
Ich habe mehrfach ausführlich begründet, dass der Kurs der CoBa eben nichts oder kaum mit der Führung zu tun hat, sondern
- den verschärften Kapitalvorschriften
- der Bankenregulierung durch die EU
- der Eurokrise
- dem Rückgang im Investmentbanking usw.
geschuldet ist und es der DB auch ohne Maddin nicht besser geht.
Du beharrst jedoch ohne Begründung auf der...ich will`s mal die "Maddin-Theorie" nennen.
Ich kann Behauptungen ohne Begründung nicht annehmen, konnte ich noch nie, macht für mich keinen Sinn.....
GadT