was für ein Tag heute...
Ich finde leider erst jetzt Zeit hier zu schreiben, da mich leider dieses "Real-Life" beschäftigt hat :-)
Wie geht es weiter mit der Coba ? Einerseits dieser wahnsinnige Kursgewinn der letzen Tage, jeder (auch ich) denkt, daß jetzt doch mal eine Konsolidierung kommen muß, andererseits scheint ein sehr starker Kaufdruck da zu sein. Schaut euch die Umsätze an und wie jeder Rücksetzer wieder hochgekauft wurde. So kennen wir "unsere" Coba ja gar nicht...
Viele der von uns so geschätzen Damen und Herren Analysten haben noch vor ein paar Tagen den fairen Wert der Coba um 1,20 Euro gesehen und fröhlich den Daumen gesenkt, das war ja schon "modern" die Kursziele der Coba auf niedrige Kurse zu setzen in den Analystenkreisen. Ändert sich durch den ESM die Bewertung der Staatsanleihen und "Leichen" im Keller der Coba und Eurohypo so stark, daß ein derartiger Anstieg jetzt gerechtfertigt erscheint ?
Jetzt kaufen aber trotzdem noch Anleger bei Kursen von über 1,50 und das nicht zu knapp...das können ja kaum nur fehlgeleitete und "irre" Kleinanleger gewesen sein, bei diesen Umsätzen. So also frage ich mich ...was ist da wirklich los ? Woher kommt auf einmal dieses Kaufinteresse ? Nur ein Short-Squeeze und falls ja...wie lange geht er noch (man denke an VW.... das wär mal was.... Coba bei 15,- Euro in den nächsten paar Tagen *g*)
Die 200er Linie wurde heute durchstossen und sollte sich das in den nächsten Tagen bestätigen wäre das für Trader eigentlich doch ein starkes "Kaufsignal" oder sehe ich das falsch ?
Ich werde mit Depot1 weiter drin bleiben, auch wenn es verlockend wäre mal zwischendurch auszusteigen, jedoch will ich nacher nicht einem Trend hinterherrennen müssen und meinen EK will ich nicht von 1,41 auf 1,5x erhöhen ... Ich habe mit Depot1 auch schon die 1,11 ausgessen, da schaff ich es jetzt auch Rücksetzer bis unter 1,50 auszuhalten ... Psychologisch gesehen, warten wir ja alle auf einen dicken Rücksetzer nach so vielen Tagen des Anstiegs, aber ich denke die Computer der großen Trader lassen sich davon nicht beeindrucken...wenn deren Algorithmen positive Signale sehen, schlagen die einfach zu....nur wann beginnen sie dann wieder zu verkaufen....
Depot2 war heute kitzlig... Ich hatte ja 10k Long Scheinchen zu einem EK von 0,42. Während der Urteilsverkündung habe ich dann, wider meine Ankündigung, doch einen Trailing Stop gesetzt und wurde dann mit 0,49 rausgekegelt, als es wieder runter ging. Ich bin dann kurz danach wieder bei 0,48 rein und wurde dann später bei 0,52 wegen eines engen SL rausgeworfen. Letzendlich ein schöner Zock, der sich wieder mal gelohnt hat. Auf Wunsch poste ich auch die Orders, es soll ja nicht heissen ich rede nur heisse Luft.
Es bleibt spannend und Depot2 steht morgen wieder für alle Schandtaten bereit.
Wie sieht eure Strategie für die restliche Woche aus ? Eher drin bleiben, rein, raus, alles auf einmal ? :-)
Ansonsten schönen Abend |