Die Investoren hätte freudig auf das Urteil zum ESM reagiert, sagte Marktstratege Ishaq Siddiqi von ETX Capital. Daneben richte sich der Blick der Anleger auf den Zinsentscheid der US-Notenbank Fed, der am Donnerstag ansteht. Die Märkte seien fast überzeugt, dass eine neue Runde konjunktureller Stimuli eingeläutet werde. Allerdings könnten einige Anleger vor der Bekanntgabe auch vorsichtig agieren. So hätten vor allem recht gute US-Konjunkturdaten für Unsicherheit hinsichtlich weiterer Eingriffe durch die Fed gesorgt.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
ja cooooooool.....musste oft an dich denken....
hier jungs u mädels jetzt nicht gleich wieder schlimmes denken...noch sind alle 8,5 k da
cobaengel
Die aufteilung des ,75er und dessen Deckung durch die einzelnen Länder standen (meine Meinung, kann irren) doch fest. Dachte lediglich die Frage, ob D das tragen darf, musste abgenickt werden und im vorfälligen Vollzug haben die Rotröcke klar gemacht, das es das aber nicht "mehr" gibbet.
Aber ich glaub Dir natürlich!
Gruss RPM
http://wirtschaft.t-online.de/...soll-mehr-arbeiten/id_59485400/index
Ging ja ganz unter. 1111. Beitrag geknackt. Wie die Zeit vergeht.
Nächstes Ziel 11111 ? Dann aber bei 4,xxxx :) oder doch 6,xxxx
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...ten-ist-jetzt-mehr-platz/70089456.html
Das kurz- bis mittelfristig verfügbare Aufwärtspotenzial hat der Markt innerhalb weniger Tage ausgereizt. Etwas Luft bleibt dennoch auch nach oben. von Andreas Büchler
Bis fast an den oberen Rand des seit Juni bestehenden Aufwärtstrendkanals hat sich der Deutsche Aktienindex (DAX) inzwischen heran gewagt. Bis knapp unter die 7400er-Marke lässt die entsprechende Trendlinie den Kursen momentan Spielraum. Hier beginnt auch in etwa der untere Rand des horizontalen Widerstandsbereichs zwischen 7400 und 7600 Punkten.
Dieser ergibt sich aus den Hochpunkten des Vorjahres. Spätestens in diesem Areal dürfte der Markt die nächste Korrekturphase beginnen. Derzeit allerdings ist noch kein überhitzter Zustand festzustellen. Trotz der jüngsten Käufe sorgte die lange Konsolidierung im August dafür, dass jeder Gewinne mitnehmen konnte, der dies wollte. Ein Crash, bei dem viele Marktteilnehmer gleichzeitig verkaufen wollen, ist dadurch für die kommenden Wochen zumindest etwas unwahrscheinlicher geworden.
Werden verstärkt Profite realisiert, dürften die ersten potenziellen Haltezonen bei 7100 und 7015/30 Zählern dennoch kaum ausreichen um den Index zu stabilisieren. Bei 6850/6900 Punkten könnte es allerdings wieder verstärkt zu Kaufinteresse kommen, auch die Kombination aus Aufwärtstrendlinie und 55-Tage-Linie bei 6700/6800 Zählern ist in diesem Zusammenhang Vertrauen erweckend.
www.ftd.de/politik/europa/...e-lektion-fuer-deutschland/70089441.html
Kommentar Wenn der politische Mainstream zentrale Fragen der Bürger ignoriert, strömen viele an den politischen Rand oder wählen gar nicht. Das ist der Kern der Entwicklung in den Niederlanden - ein Warnschuss für Deutschland. von Klaus Max Smolka
Deutschland sollte aufmerksam zuschauen. Denn in den Niederlanden ist zu besichtigen, was passiert, wenn der gesamte Mainstream in zentralen Fragen die Meinung der Bürger ignoriert: Wähler strömen an den Rand. Bis vor Kurzem war die Zuwanderung das entscheidende Thema für diesen Trend. Jahrelang profitierte Geert Wilders mit seiner Rechtspartei PVV von einem Klima der Political Correctness, das es unmöglich machte, nüchtern über Ausländerpolitik zu sprechen. Sorgen der Bürger wurden als Stammtischgerede abgetan, wie Politiker inzwischen zugeben. Die multikulturelle Gesellschaft habe erstens Schwierigkeiten mit sich gebracht, sagte MinisterpräsidentMark Rutte am Montag bei einer Fernsehdebatte. "Und zweitens durften wir die Probleme nicht benennen."
Diese Verselbstständigung der Zahlungsverpflichtungen will das BVerfG nicht sehen und fordert deshalb die unbedingte und klare Festschreibung des Höchstbetrages.
Zusatz:
Soeben meinte irgendsoein Dummbatz im Fernsehen, dass deutschland dem ESM jetzt einfach eine entsprechende Erklärung hinzufügen würde und dann könne es mit dem ESM in 2-3 Wochen losgehen.....;-)))
Da der ESM jedoch keine "einseitige Willenserklärung" ist, müssen alle Vertragsparteien, also alle 17 Staaten, einer Änderung oder Ergänzung zustimmen. Einseitige Hinzufügungen sind vertragsrechtlich gar nicht möglich. Wenn ich nun daran denke, dass (ich glaube) in 1 oder 2 Ländern per Volksentscheid über den ESM entschieden wurde, dürfte das ganze doch deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, als 1-2 Wochen.
GadT
ziehen jetzt an....die hatte scheinbar auch ihren rücksetzer um leute zu ängstigen....
morgen die FED entscheidung.....
cobaengel
eine sehr gute ausgangs position zum über winden de 1,6xxx weree nachher mal versuchen heraus zu finden ob die 1,74x realistisch sind...
habe wenig zeit..
cobaengel
ist fuer heute vorbei. Depot 2 ist geleert. 4 gruene Kerze am Stück reichen mir. Morgen die fünfte kann ich mir leider nicht geben, da zu wenig Zeit und bald Urlaub. Feiert gerne weiter mein Depot 1 könnte noch ein bis zwei Feiertage gebrauchen . Der DAX wird wohl nicht ohne eine Konsolidierung weiter steigen können. Unter 7000 wird es gehen müssen, 6900 wäre Super 6800 oder gar. 6700 ein Traeumchen. Die Coba wird auch nochmal Luft holen müssen, aber die 1,72/74 sind rein technisch sicher drin. Der DAX ist ueberkauft und da musste die Coba fliegen, da total vergessen. Fundamental warte ich gespannt auf den 8.11.12. Am 8.11. wissen wir mehr, wenn Blessing sein Spar - und Kürzungsprogramm vorlegt. Wie gesagt von der Technik ist noch 1,72/74 drin, aber ohne Luft holen schwierig. Fundamental begründet ist es nicht. Das niedrige Zinsniveau, Basel3 und keine neuen PIGS - Anleihen,.. woher sollen zukünftig die Gewinne komme, um das Filalnetz und die Mitarbeiterzahl zu bezahlen
www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...cheidung/7127244.html
Das Bundesverfassungsgericht hat den europäischen Rettungsmechanismus ESM unter Auflagen genehmigt. Die Ratingagentur Standard & Poor's nimmt das zur Kenntnis – mehr aber auch nicht.
LondonDie Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Rettungsfonds ESM hat nach Einschätzung der Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) keine Auswirkung auf die Ratings der Staaten der Eurozone. Die Entscheidung des Gerichts, die Haftung für Deutschland zu begrenzen, schränke die Handlungsfähigkeit der deutschen Regierung in der Schuldenkrise kaum ein, schreibt S&P in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung. Zudem habe man die Entscheidung erwartet. S&P geht davon aus, dass der ESM rasch seine Arbeit aufnehmen kann. Dies erlaube auch der Europäischen Zentralbank (EZB) den Ankauf von Staatsanleihen.
Scheinbar gab es für die Goldmänner nur ein Ziel (ESM). Ziel erreicht, die Rating-Kanonen bleiben in der Garage...
www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/...e-euro-heuchler/7123870.html
Irgendetwas muss das Bundesverfassungsgericht falsch gemacht haben, war sich doch die politische Klasse in Deutschland verdächtig einig in ihrem Lob für das Urteil zum Rettungsschirm ESM. Und in der Tat ist das Urteil, bei aller Betonung der parlamentarischen Rechte des Bundestages, de facto ein Freibrief für die selbsternannten Euro-Retter - und davon gibt es ja bekanntlich viele. Und sogar die von den Richtern festgeschriebene Deckelung der Haftung auf 190 Milliarden Euro ist nicht mehr als ein Feigenblatt angesichts der parallel laufenden EZB-Anleihekäufe in praktisch unbegrenzter Höhe.
Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy gab sich heute nicht mal mehr Mühe, den Schein aufrecht zu erhalten. In einem Interview sagte er, Spanien erwäge einen Antrag auf Anleihekäufe durch die EZB. Ein vollständiges Rettungsprogramm für das gesamte Land komme für ihn natürlich nicht infrage, betonte er gleichzeitig. Die Heuchelei von EZB-Chef Mario Draghi, dass die Anleihekäufe nur unter den strengen Auflagen der Rettungsschirme getätigt würden, hat ohnehin kaum einer geglaubt.
"Mit dem JA der Bundesverfassungsgerichts zum ESM steht jetzt unwideruflich fest, daß die Politik verantwortlich ist für alle Nachteile, die sich für Deutschland aus dieser blinden, nicht mehr zu kontrollierenden Schuldenpolitik zwecks EURO-Rettung ergibt. Eigentlich geht es hierbei letztlich gar nicht mehr um die EURO-Rettung, sondern um die Rettung von EURO-Mitgliedsländern, welche sich durch Misswirtschaft selbst in die Lage drohender Staatsinsolvenz gebracht haben. Ohne die Existenz des EURO (Währungsunion) wäre diese wenig Erfolg versprechende Staatenrettung durch Billionenkredite per Gelddruckmaschine der EZB gar nicht von nöten, denn es wäre jedes Mitgliedland mit eigener Währung selbst für dessen Stabilität verantwortlich geblieben. Auch wenn die Börsen den Schritt zu weiterer Verschuldung scheinbar begrüssen, wird der Abgrund in den alles abstürzt um so tiefer sein. Wirtschaft funktioniert nicht wie die 3 Musketiere - einer für alle, alle für einen - Wirtschaft braucht Wettbewerb. Es funktioniert nicht nach dem Motto, der Trottel der vernünftig arbeitet und wirtschaftet zahlt eben am Ende für alle anderen mit"
Quelle (HB-Forum)
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Mittwoch nach der Genehmigung des Beitritts Deutschlands zum Euro-Rettungsschirm ESM durch das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) moderat zugelegt. Nachdem der Dow Jones Industrial am Vortag auf dem höchsten Stand seit Ende 2007 geschlossen hatte, stieg er zuletzt um 0,18 Prozent auf 13.347,38 Punkte zu. Für den breiter gefassten S&P 500-Index ging es um 0,27 Prozent auf 1.437,50 Punkte hoch. An der Technologiebörse Nasdaq rückte der Composite Index um 0,34 Prozent auf 3.115,11 Punkte vor, und der Auswahlindex Nasdaq 100 kletterte um 0,31 Prozent auf 2.793,58 Punkte.
http://www.ad-hoc-news.de/...ch-esm-urteil-positiv--/de/News/24267098
Der RSI ist ziemlich heiß gelaufen.
Den in kuerze faelligen short squezze bei der Coba. So wie bei den US Banken 2008 und bei VW
Nur meineMeinung
Ciao Jondra
Wenn ich nicht so "feige" wäre ----- würde ich die Teile auch rausknalllen!
Aber wenn ich die Dinger verkaufe --- dann steigt es ---- immer wieder passiert!
Und sitz ich mit dem "Arsch" drauf ----- dann fällt's! :(
Wie heißt es so schön: Wie man macht's macht man es falsch!
Kannst du mir deinen Text mal in verständliches Allgemeindeutsch "übersetzen" ---- das Börsen-Level habe ich noch nicht erreicht! ;)
Vielen Dank!
Die von Dir beschriebene Situation kenne ich selbst nur zur Genüge.
Nach Jahren solcher Erfahrungen habe ich mich immer dann zum Verkauf entschlossen,
wenn ich mein zuvor gestecktes Ziel erreicht habe.
Den evt. entgangenen Gewinn kann ich besser "wegstecken", als vom bereits realen Gewinn wieder zig Prozente wegschmelzen zu sehen.