Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Was ich meine, und ich denke, dass Du das weisst, ist dieses polemische, unsachliche und abwertende Verallgemeinerungsgeschwätz, denn genau daraus entstand......! Ebenso halte ich gar nichts davon, solche Ansichten als angeblichen "Scherz" zu verkaufen, damit man im Ernstfall nicht darauf festgenagelt werden kann. Ebenso halte ich nichts von grünen Sternen für solche postings, dem vorgeschobenen und hier völlig falsch platzierten Recht auf freie Meinungsäußerung, freundliches Geplauder mit solchem Gedankengut oder erschrecktem Abwiegeln und Verharmlosen, wenn man mit der Nase darauf gestossen wurde.
Ansonsten bin ich aber die Erste, die diesen Erbschuldblödsinn verdammt und immer für eine sachliche Diskussion zu haben ist, wenn es darum geht, dieses moderne unterwürfige Wegducken bei jedem Vorwurf der vermeintlichen Ausländerfeindlichkeit anzuprangern.
Die gesellschaftliche und politische Lage erfordert es aber, das eine vom anderen seeeeehr fein zu unterscheiden.
So, genug OT - ran an die CoBa!!!
GadT
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...r-trend-zeigt-nach-unten/70116806.html
Eine Folge fallender Tiefpunkte lässt kurzfristig nur einen Schluss zu: Die jüngste Kurskorrektur an den Märkten ist noch nicht vorbei.
Die Charttechnik des Deutschen Aktienindex (DAX) trübt sich zunehmend ein: Zuerst ist der Index unter die starke Unterstützung bei 7240/60 Punkten gefallen und hat damit die 55-Tage-Linie und den mittelfristigen Aufwärtstrend nach unten durchbrochen. Jetzt ist auch noch die nächste Haltezone im Bereich der 7100er-Marke unterschritten worden. Die fehlenden Käufer in diesen Kursbereichen zeigen deutlich, dass derzeit das Angebot stärker ist als die Nachfrage.
Bei 7250/85 Punkten (die Aufwärtstrendlinie ist mittlerweile weiter gestiegen) dürfte die ehemalige Unterstützung nun einen Widerstand bilden. Ein darüber hinaus gehender Kursanstieg bis zurück an die sehr starke Hürde bei 7400/7480 Zählern ist aus heutiger Sicht vorerst nicht zu erwarten.
Stattdessen droht nun ein weiterer Rückschlag, der allenfalls durch die frisch im Chart erkennbare Abwärtstrendlinie bei aktuell 7050 Punkten gebremst wird. Ein stärkerer Haltebereich wird sogar erst bei 6815/6900 Zählern durch die 200-Tage-Linie und einen weiteren waagerechten Kursbereich definiert.
www.ftd.de/politik/international/...irtschaft-schrumpft/70116740.html
Die globale wirtschaftliche Abkühlung trifft Japan: Die Unternehmen leiden besonders unter mangelnder Nachfrage aus dem Ausland und geringerer Kauflust auf dem Binnenmarkt. Regierungschef Noda ist alamiert - er hält die Lage für ernst.
Die globale Abkühlung drosselte die Exporte, die weiter ein wichtiger Antriebsmotor der japanischen Wirtschaft sind. Die Investitionen der Unternehmen in Ausrüstungen und Anlagen sanken um 3,2 Prozent. Die Verbraucherausgaben, die etwa zur Hälfte zur Wirtschaftsleistung beitragen, gaben um 0,5 Prozent nach.
Die Entwicklung dürfte den Druck auf die Notenbank aufrechterhalten, die Geldpolitik weiter zu lockern. Neben der weltweiten Abkühlung der Wirtschaft belasten der starke Yen und die Auswirkungen eines Gebietsstreits mit China zusätzlich die Exportwirtschaft des Landes.
Meiner hat gesagt, Fundamentalanalyse ist eine exakte Wissenschaft.
Die letzte Position am Ende der Formel heißt "Marktphantasie" und die erlaubt dann bei Aktien einen Hebel am Ende der Formal von -100 bis 50 000%. Hattest Du da ne andere Erfahrung aus Studienzeiten? ;o)
Gruss RPM
...
hier musst du keine
10 Seiten Nonsense pro Tag überfliegen
juristische Gutachen wegen, Beleidigung, Verunglimpfung, Gewaltandrohung und ähnlichen erstellen
hier sind
die Umgangsformen sind angenehmer
der Informationsgehalt wesentlich hoeher
einfach mehr intelligente Lebensformen
Menschen, die aus unserer deutschen Vergangenheit einiges gelernt haben, die Frieden und Wohlstand zu schätzen wissen
Möchte nicht darüber urteilen, mich nur wundern dürfen.
Aber Fakt ist doch, das wir letztes Jahr aus dem Geschäft nichts verdient haben und dieses Jahr zumindest über 600 Mio.
Der Gewinn aus dem letzten Jahr war ja nun nur Gewinn aus eigenen Derivaterückkauf. Ansonsten war das GJ ja rot und da die Wertberichtigung GRI nicht Maddins Idee war, sogar unfreiwillig rot. Und die Derivate musste Maddin ja nicht mal versteuern, weil selbst die Steuerbilanz rot war.
Daher ja letztes Jahr Ergebnis nach HGB - 3 Mrd. Da sieht es doch schon dieses Jahr glänzend aus.
Natürlich nur meine Meinung.
Gruss RPM
1. Maddin hat `ne Glatze und ist total unerotisch.
2. Tante CoBa ist gerade zum Körbchen-Flechten beim Ergo-Therapeuten
3. Die Börse schöpft nach dem letzten ärztlichen Bulletin wieder Hoffnung und kauft.
4. Aktuell findet die Wahl zur "nächsten Sau" des Tages statt
Business as usal ;-)))
GadT
Die Reaktionen nach der Präsentation der Q-Zahlen der CoBa hat sehr deutlich gezeigt, dass man der Bank einfach nichts mehr zutraut bzw. überlegt, woher demnächst das große Geld kommen soll.
....oder die verstehen einfach Deine Zahlen nicht ;-)))
GadT
du sieht es optimistischer, gut so, endlich mal nicht völlig einer meinung. vor ein paar wochen bekam ich eine nette ironische BM eines users, der mich fragte, ob wir eigentlich immer stereo sprechen ;-)
70 Mio, wie wir Q3 sahen ist mies. Interessiert ja keinen das es aus Steuern kam und ich würde mich wundern, wenn coBa nochmal in einem Quartal 63% Steuern auf den Gewinn zahlen wird.
Aber interessiert ja keinen am Markt warum 78 mio. Bin ich ja wie immer voll konform mit kleinviech.
Und das die Shorties auf Chart Seite am drücker sind, nach dem Abrutscher am 8. und 9ten ist auch klar.
Nur brauchen Charties keine Fakten, für die zählen gezeichnete Linien die ja auch eine Art Fakt sind aber eben Null mit Fundamentalanalyse zu tun haben.
Ausserdem gab es immer Träumer, die die 400 Mio op Erg bis zum 08.11. prophezeiten, obwohl die DeuBa Zahlen den Traum (den auch ich hatte) zum platzen brachten.
Ich hab ja die drei Gründe für fundamentales Downgrading genannt und musste ja selbst 10 Cent bei den Fundamentalen Zahlen abmelden (höherer realisierte Verluste aus NCE als geplant, da Maddin bis 2016 Dampf geben muss die Leichen draussen zu haben und 80 Mio mehr Steuer als die 31,5% Konzernsteuersatz)
Aber nur der Chart und seine Widerstande und Stopp Losses hat die CoBa von 1,53 auf 1,33 einbrechen lassen, die Fundamentaldaten sagten nur 1,53 auf 1,43.
Meine Meinung wie immer
Gruss RPM
GadT
völlig deiner meinung. die brauchen ein verkaufsprofi: ich schlage hier auch gern RPM vor.
der kann das
Insofern könnte der postive Bericht der Troika der Grund sein, warum es heute so grünt.
Eines kann ich mir an der Geschichte aber nicht verkneifen: Im Grunde ist doch das Rauf und Runter an den Börsen wegen GR wirklich nur noch albern. Sie werden, völlig egal, was passiert, weiter durch die EU alimentiert werden.
GadT
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-griechenland-11958146.html
für heuer bei den erträgen aber trotzdem: wenns gut geht, liefert er bei den erträgen die 800 mio, die horus angesagt hat (ich hatte nach q2 950 mio, hab auf eine 1 mrd gerundet, du hattest 1 Mrd.), möglicherweise nicht mal das. mein best case für q4 ist jetzt ne schwarze null (0 bis + 50 Mio). die 1,2 mrd für 2013 aus deiner urspr. schätzung hast du selber schon einkassiert. wie bereits erwähnt: für mich kein schwerwiegendes problem, wenn er dafür bei den leichen mehr erreicht, der markt wird es imho - ua. angesichts der erneut angesagten rekord-divis bei den DAXlern für 2012 - anders sehen. würde gerne falsch liegen, kann die schmerzensschreie der schwerverwundeten aus depot 1 langsam nicht mehr hören ;-)
gegenüber madidin kann rpm aussehen wie er will, hauptsache er glänzt (nicht seine glatze) mit den zahlen. vorallem diese sch...ß.. sind. dann wirkt er auf frauen mit sicherheit sexy. - oder? - (und der kurs glänzt dann ebenso, grins)
gruß stralli
dass ich hier nun als LOL skinhead LOL nicht mehr reinkomme, da es hier ja einen Türsteher gibt.
manmanmanmanman
Gehen wir einen Schritt zurück. Ich bleib dabei, CoBa Fair Value 1,60 = 9,3 Mrd.
Aber warum sollte die CoBa nicht fundamental, bei dem Marktumfeld weiter unterbewertet bleiben.
Und ne Unterbewertung von 14% ist sicher nicht verwerflich.
Selbst 20% ist ne akzeptable Toleranz (Hab sogar schon 25%ige Toleranzen negativ akzeptiert und 100 % positiv). Also erst bei 1,28 stelle ich Vermutungen an. ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...el-iii/7378332.html