Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Jeder Sprung nach oben endet auf dem Boden der Tatsachen. Bald schließen die Investoren Ihre Bücher und sagen Happy Christmas ?
DAF setzt auf heraufbeschwören des Jahresendrally
Die kommt hofentlich dann auch Januar 2013.
Täglich grüßt das Murmeltier.
Wieder keine Grafikation dieses Jahr.
Welche Impulse gibt es dieses Jahr? 8.11 ? Geschenke hat er bestimmt nicht dabei.
Nach -600 Mio Ergebnis nach Steuern im Q3 2011 fällt das Schlechtschreiben schon schwer.
Kann also nur sein das die DeuBa die CoBa beim 3,5er Verhältnis abhängt.
Derzeit hat die CoBa noch ein 60 Mio Puffer gegenüber den 2,1 Mrd der DeuBa.
Meine Meinung
Gruss RPM
Kursziel ist von mir, wie bekannt bis Jahresende 1,70 EUR.
Meine Meinung, keine Empfehlung
Gruss RPM
Italiens Regierung darf sich über gestiegenes Vertrauen der Finanzmärkte freuen
.Am Freitag sammelte die drittgrößte Euro-Volkswirtschaft bei einer Auktion zweijähriger Nullkupon-Anleihen wie anvisiert drei Milliarden Euro ein und zahlte dafür den niedrigsten Zins seit März.
Das geht aus Angaben der italienischen Schuldenagentur hervor.
Bei der Nullkupon-Anleihe mit Fälligkeit in zwei Jahren fiel die Rendite gegenüber der letzten Versteigerung im September von 2,532 auf 2,397 Prozent.
So günstig konnte eine solche Schuldverschreibung zuletzt vor sieben Monaten abgesetzt werden. Die Nachfrage nach dem Papier hätte ausgereicht, um das 1,65-fache des Volumens zu platzieren.
cobaengel
ANALYSE: Commerzbank hebt Dax-Ziel für 2012 auf 7.800 (7.200) Punkte
Die Commerzbank hat das Jahresendziel für den Dax (DAX) von 7.200 auf 7.800 Punkte angehoben.
Angesichts des schwachen Starts in die Berichtssaison, der Sorgen über die Fiskalklippe in den USA und des gedämpften Wachstums vor dem Machtwechsel im November könnte die Konsolidierung am Aktienmarkt in den kommenden Wochen aber andauern
Der deutsche Leitindex dürfte sich in diesem Zeitraum zwischen 7.000 und 7.400 Punkten bewegen.
Der mittelfristige Ausblick habe sich allerdings verbessert. Den Grund dafür ist in den umfassenden Zentralbankmaßnahmen in der Eurozone, in den USA sowie in den Schwellenländern.
Die daher positiveren monetären Indikatoren implizierten für den Dax eine im Schlussquartal beginnende Aufwärtsbewegung, sobald die aktuellen Unsicherheitsfaktoren überwunden seien. Der Experte hält dann eine Handelsspanne von 7.400 bis 8.000 Punkten für möglich.
also meine meinung dazu wenn der bereich 7105-20 nachhaltig fällt---dann ab zu 6890...
da 7000 keine grenze ist
cobaengel
Also sollte sich der Verlust bei den knapp 8 Mrd EUR Anleihen Q2 von erwarteten 800 Mio auf rund 400 mio reduziert haben. Sind zwar auch nur Peanuts aber auch kleinviech... ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Längere Frist für Athen kostet angeblich 30 Mrd. Euro
Griechenland braucht weitere Finanzhilfe in Höhe von bis zu 30 Mrd. Euro, wenn das Land einen Aufschub von zwei Jahren für die Erfüllung seiner Sparauflagen erhält. Der Bedarf des hochverschuldeten Landes liege dann „zwischen 20 und 30 Mrd. Euro“, zitierte die französische Nachrichtenagentur AFP heute einen namentlich nicht genannten EU-Diplomaten in Brüssel.
Das Loch in der Finanzplanung entstand unter anderem dadurch, dass sich die griechische Wirtschaft schlechter als erwartet entwickelt hat. Weil die Umsetzung der internationalen Spar- und Reformauflagen zudem durch zwei Wahlen im ersten Halbjahr, Probleme bei der Regierungsbildung und innenpolitische Querelen verzögert wurde, ist nun ein Aufschub bis Ende 2016 in der Diskussion. „Dadurch wird allerdings das Ziel unerreichbar, bis zum Jahr 2020 den angestrebten Schuldenstand von 120 Prozent der griechischen Wirtschaftskraft zu erreichen“, sagte der Diplomat.
Griechenland braucht dringend die nächste Tranche aus seinem zweiten Hilfsprogramm, um die Mitte November drohende Staatspleite zu vermeiden. Die Auszahlung hängt vom bisher nicht veröffentlichten Bericht der Troika aus EU, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF) ab.
Diese Frage stellen sehr viele doch schon lange; Wann müssen die "Retter" gerettet werden.
Wenn ich mich an die "Anfänge" der Eurokrise erinnere, als die Bundeskanzlerin im
Fernsehen ihren Auftritt hatte und dem Volk verkündete, dass es ""niemals"",
und Sie betonte es ausdrücklich noch einmal, ""niemals"" dazu kommen würde, dass
ein Land in Europa für die Schulden eines anderen Eurolandes aufkommen müsse,
dann fällt mir schon wieder etwas ein;
Konrad Adenauer: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an.....immer noch aktuell !
EIN Land kommt nie für EIN Land auf.
Korrekterweise kommen viele Länder für ein oder mehrere Länder auf....
Ist die Maddin Spitzfindigkeit "ich brauch keine KE wegen der EBA Lücke..." (Ich brauch sie nämlich aus ganz anderen Gründen!)
Ich dachte immer, sowas gibt´s nur im Kabarett. Aber doch nicht bei unseren seriösen Politikern....lol
GadT
weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/...jaehriger#.A1000146
Berlusconi zu vier Jahren Haft verurteilt
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/...sex-minderjaehriger
Ich bin sicher, der Mann wird davon keinen Tag einsitzen.....
SA: Verbrauchervertrauen Uni Michigan Oktober 82,60 Punkte, erwartet wurden 82,60 Punkte, nach zuvor 78,30 Punkteel.
na prima...
cobaengel
kleinviech2: Danke für die Einsicht in Deine (Eure) Planungen. Kommt wohl jetzt noch auf die Präsentation des Vorstandsvorsitzenden an. Die Sache mit dem WP gehört dann wieder in den Begriff Ver..sche. Alleine schon eine solche Auswahl besagt ja, auf welchem dünnen Parkett man sich in Frankfurt bewegt. Das ist aber typisch, wie man in Bilanzen Risiken versteckt, oder auch schon mal - der andere Fall, wenn's dann was gebracht hätte - Gewinne nicht ausweist. Das große Ganze dabei nicht aus dem Auge zu verlieren (also ein bestimmtes Kursziel bei Commerzbank) fällt daher schwer. ... Heute dann wieder mal das Spiel, "zuerst der Blick auf NY, dann auf Frankfurt". War mal wieder ganz deutlich zu spüren. Bis bald.
underperform, KZ 1,20
schätzungen beim ergebnis pro aktie für 2012 12 cent und für 2013 17 cent. das wären bei 5,83 Mrd shares x 0,12 für 2012 ca. 700 Mio und für 2013 bei 5,83 Mrd shares x 0,17 ca. 990 mio. maddin hat im 1. HJ 2012 schon 644 Mio konzernergebnis nach steuern eingefahren (hatte heute mal 660 mio gepostet, 644 mio sollten stimmen). sie geben ihm für das 2. HJ 2012 bloß noch zusätzlich 56 Mio, also 28 Mio pro quartal, weniger als 10 % von dem, was er im 1. HJ eingefahren hat ? entweder die wissen schon mehr als wir (entweder massiver ergebniseinbruch oder erheblicher anstieg der sondereffekte oder beides) oder es fällt unter complete bullshit.
weitere nachricht: der ukraine-deal geht nicht mit weiteren 200 mio in die miesen, sondern mit 50 mio weniger, ergo 150 mio. schon mal gut, wenn ich auch nicht weiß, warum/wieso/weshalb genau. die reden da von einem erwarteten kapitalverlust der bank forum in der ukraine für das vierte quartal. kapier ich nicht, dachte es war bisher von währungsbedingten verlusten ca. 200 mio die rede, die in q3 und/oder q4 noch gebucht werden müssen.
rpm1974, du mußt ran, ich versteh das nicht. 1,20 wären bei 700 mio und einem 10er KGV immerhin folgerichtig
Die US-Konjunktur zieht wieder an. Nach einer ersten Schätzung des US-Handelsministeriums von heute stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal aufs Jahr hochgerechnet um 2,0 Prozent. Das war deutlich mehr als im Zeitraum von April bis Juni, als ein Wachstum von 1,3 Prozent gemessen worden war. Vor allem der private Konsum, eine Erholung auf dem Immobilienmarkt und gestiegene Staatsausgaben hätten für die Zunahme gesorgt. Volkswirte hatten mit etwas schwächeren Werten gerechnet.
Insgesamt ist das US-Wachstum nach Experteneinschätzung aber immer noch etwas zu schwach. Vor allem die Unsicherheit durch die bevorstehende „Fiskalklippe“ führe zur Zurückhaltung bei Investoren. Zum Jahreswechsel drohen in den USA massive Steuererhöhungen und gleichzeitig erhebliche Einsparungen im Staatshaushalt, wenn der vom laufenden Wahlkampf gelähmte Kongress nicht rechtzeitig handelt. Das könne die Wirtschaftsleistung um drei Prozent senken.
„Ohne Einigung der beiden politischen Parteien droht den USA im ersten Halbjahr 2013 eine Rezession“, schreibt die VP Bank in einer Analyse. Zuletzt hatte auch der Internationale Währungsfonds die Amerikaner eindringlich vor dem „fiscal cliff“ gewarnt. US-Präsident Barack Obama betonte vor einigen Tagen in einem Zeitungsinterview, das Thema im Falle seiner Wiederwahl umgehend mit aller Kraft voranzutreiben. Auch sein Herausforderer Mitt Romney gibt einer Lösung höchste Priorität.
Winner10: Lt. Ken Fisher, ein intimer Kenner der US-Verhältnisse, besonders im Senat, zieht sich das Ganze bis 2 0 1 4 hin, worüber ich auch schon in anderen Foren etwas geschrieben habe. Also die at Meldung spiegelt nur die Meinung eines europ. Journalisten wieder; da schaue ich mich doch lieber direkt in den USA um. Andererseits, auf US- Bank - und Versicherungswerte angesprochen, hätte man es unter Romney als Anleger vll. leichter, weil, siehe heute die Glosse in der "FTD", man gerade Bank- und Rüstungswerten unter Romney eine Steigerung von 10 - 15% (nach der Wahl) zutraut. Merkwürdigerweise können aber derzeit dt. Banktitel nur schlecht, oder gar nicht punkten - und bei den US- Banken war heute eher Stillstand (BAC und Citirgroup) angesagt ; auch ein Ergebnis der aktuellen Diskussionen um die Präsidentschaft. Noch beste Grüße!
ich liebe es deine Berichte zu lesen...so kapier ich das auch wenigsten...
prima und danke für solche Mühe....
cobaengel
halt ein QualitätsForum