Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...n-bereich/70109383.html
bin auf CB Aussichten am 8.11. gespannt.
Datum: 25.10.12
Uhrzeit: 08:27
PARIS/LONDON (dpa-AFX) - An Europas Börsen dürften an diesem Donnerstag abermals die Bilanzsaison die Marschrichtung vorgeben. Am Morgen deuteten die Zeichen auf einen freundlichen Auftakt hin.
Gegen 8.15 stand der Future auf den EuroStoxx 50 mit 0,48 Prozent im Plus. Den britischen FTSE 100 taxierte der Broker Finspreads 0,25 Prozent höher.
Für Bewegung dürften am Nachmittag neuerliche Zahlen vom US-Häusermarkt werden. Die Agenda zur Bilanzpräsentation ist derweil prall gefüllt: Zu den Schwergewichten, die ihre Zahlen bereits vor Börsenbeginn vorlegten, gehören unter anderem Credit Suisse , Axa , France Telecom und Novartis ./tav/rum
Quelle: dpa-AFX
cobaengel: das war einer meiner Scherze, aber der nächste Donnerstag ist "heute" lol
Für mich ist heute wieder Shorttag. EUWAX im Plus, Wirtschaftsgazetten schreiben das dieDaimler Verluste nur ein wenig bremsen, BASF übertrifft niedrige Erwartungen und heute um 14:30 Uhr kommen entweder manipulierte oder nicht manipulierte US-Arbeitsmarktzahlen. Die letzten vor der Wahl. Zudem sollte man die riesigen Verluste der Credit Suisse nicht vergessen. Gute Entscheidungen wünsche ich euch.
Glaube ich kaum. Die Coba ist jetzt kurzfristig von 1,60 auf 1,50 gefallen und gestern an der 200er nach oben abgeprallt. Die pendelt sich jetzt bis zum 08.11. zwischen 1,48 und 1,64 irgendwo ein. Viel Platz zum shorten gibt es meiner Meinung nach nicht !!!
Mein Fehler. Meinte eher den DAX mit Short-Tag, aber in den letzten 2 Stunden sind die Pessimisten wieder im Aufwind ( Put/Call ), so dass wir augenblicklich fester und grün tendieren. Die US-Arbeitsmarktdaten werden wohl mehr Impulse geben. Eine Studie, wonach in Deutschland im letzten Quartal ein Wachstum von 0,2% erreicht werden kann, wohl eher nicht. Ich habe noch drei Faktor-Short-Scheine, deren Verluste ich mit Tageszocks egalisieren will. Darunter Coba, Thyssen und DAX. Ich warte hier noch auf weitere Kurssprünge, um zu verbilligen oder auf ein Ende der Blase. Im Depot 1 warte ich auf die > 1,70 in der Aktie und stoße die Hälfte raus. Ich bin in den letzten Wochen vom Tagestrader zum Wochentrader oder Monatstrader mutiert. Es soll jetzt mal in eine klare Richtung gehen. Bestimmte DAX-Werte werden langsam schon wieder interessant, aber Daimler beispielsweise ist mit der Aussicht zu teuer. Vor 08.11.12 fasse ich jedenfalls bei der Coba keine neuen Scheine an. Wenn doch, gebe ich Info.
www.welt.de/finanzen/article110226449/...lionenstrafe-verurteilt.html
Im nächsten Leben werde ich direkt ein Goldman. Diese Infos machen jeden zum Superinvestor ...
Deutsche Bankl betrügt durch Manipulation des Libor- und Euribor-Zinses (und weiss...)
Ich bin wirklich froh und fast stolz, dass die CoBa nicht so groß in den internationalen Betrügereien dieser Ami-Banken und der Deutschen Bank drin steckt.
So langsam bekomme ich eine Vorstellung davon, warum bzw. wodurch diese Banken überhaupt solche Gewinne machen.
Jedenfalls bin ich fast froh, dass die DB da "eingefangen wurde" und bis Ende des Q1 in 2013 den angesammelten Schrott in einer internen Bad Bank entsorgen muss, um nicht der CoBa in die Schieflage zu folgen. Dazu wurde bei der Aufeckung des Libor-Skandals auch geschätzt, dass die Deutsche Bank neben den Zahlungen für ihre anderen Betrügereien, allein dafür etwas über 1 Milliarde zahlen muss.
Manchmal wundere ich mich nicht mehr, dass so langsam alle deutschen Banken, auch die CoBa natürlich, für dieses berügerische Verhalten der DB quasi in Sippenhaft genommen werden, die Kursverluste der CoBa im Grunde dem Image-Verlust der Banken durch die Skandale der DB zuzuschreiben sind. Schlimm....
GadT
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...tsrat-rajat-gupta/70109355.html
hatten wir eine Talfahrt hingelegt. Wiederholt sich die Geschichte ? Wir haben dieses Jahr noch Italien Spanien Portugal Syrien , Obama , USA ,Bernanke , Libor , Draghi im Angebot.
Dino1962: Lies'te vll. mal in dem Forum zu FRE was. Ich habe unter dem Titel FRE FNM auch was geschrieben, bin aber in meinen Meinungsäußerungen wesentlich vorsichtiger. Du spielst hier ein wenig die beiden dt. Großbanken aus. Das ist aber m.E. hier nicht der Kern des Problems, nennen wir da lieber den laxen Umgang in der "Grünspan Aera", den US- Banken und hiesige Banken pflegten. Die Amis haben daraus inzwischen gelernt, da die Garantiegeber jetzt mit weitaus höheren Forderunge an die Kreditgeber (Hypotheken- und Geschäftsbanken) herantreten.
Gerade darüber beschwert sich wiederum die Politik (Dudley), weil die Zinssenkungen nicht umgehend weitergegeben werden, und weil FNM und FRE, auch "die Zwillinge" genannt, das ganze angeblich mit zu hohen Auflagen begleiten.
Abgesehen davon, es gilt noch zum Jahresende, die drohende Heraufsetzung der Schuldengrenze in den USA zu meistern, wg. des ansonsten eintretenden Fiscal-Cliffs, also mit automatischen Haushaltssenkungen, ... so auch gewaltig beim Militärhaushalt (500 MRD $). Das wird ja schon zur Beruhigung der Politiker in den USA seit 1917 so genutzt. Das, sagen Fachleute, wie Ken Fisher. Schauen wir mal, wie's dieses Jahresende so läuft.
Ein Vergleich mit europ. Haushälterei bietet sich natürlich nicht an; .... wir kennen das nicht! Noch beste Grüße.
Stichwort: Commerzbank, ich werde dezidiert nachlegen, das habe ich ja schon des Öfteren geschrieben, allerdings nicht zu den derzeitigen Kursen.
www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/...sinkt_aid_845231.html
Zudem halten sich die Kunden an den Börsen angesichts der großen Verunsicherung über die weitere Entwicklung zurück. Normalerweise gelten die Kunden einer Online-Bank als durchaus risikofreudige Anleger, die bei jedem Trendwechsel munter kaufen oder verkaufen. Angesichts der unklaren politischen Entscheidungen warteten viele derzeit ab, sagte Diekmann.
Neben dem niedrigen Zinsniveau und der Zurückhaltung der Anleger drückt das aber auf den Gewinn. Im dritten Quartal sackte der Überschuss im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 30 Prozent auf 14,4 Millionen ab. Damit beschleunigte sich der Abwärtstrend aus dem zweiten Quartal. Zu Jahresbeginn hatte die Bank ihren Gewinn noch gesteigert. Nach neun Monaten liegt der Nettogewinn mit knapp 54 Millionen Euro 6,3 Prozent unter dem Vorjahresergebnis.
Vor Steuern verdiente die Bank im dritten Quartal knapp 19,7 Millionen Euro, ebenfalls rund 30 Prozent weniger als vor einem Jahr. Dennoch hielt das Institut an seiner Prognose fest, in diesem Jahr 85 bis 90 Millionen Euro vor Steuern zu verdienen. Nach neun Monaten sind davon bereits knapp 73 Millionen geschafft. 2011 hatteComdirectnoch 108 Millionen Euro verdient.
Die aggressive Werbung wirkt bereits: Seit Jahresbeginn stieg die Zahl der Kunden um 61.000 auf 1,69 Millionen, davon allein rund 30.000 im dritten Quartal, als die Bank die Werbeausgaben nach einer ruhigeren ersten Jahreshälfte wieder hochfuhr. „Wir wollten zunächst das Ergebnis absichern“, sagte Finanzvorstand Christian Diekmann der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.
Dabei profitiere das Institut von seinen günstigen Kostenstrukturen, die für klassische Filialbanken so kaum zu schaffen seien. „Das erkennt man auch daran, dass inzwischen einige wieder Kontoführungsgebühren einführen müssen.“
Wann es bei Zins- und Provisionsüberschuss – den wichtigsten Ertragsquellen des Instituts – wieder aufwärts geht, ließ der Manager offen. „Das niedrige Zinsniveau wird wohl noch etwas anhalten.“ Das belaste die Bank zunehmend, weil zu besseren Konditionen abgeschlossene Anlagen auslaufen und nicht adäquat ersetzt werden können.
...
ROUNDUP: Comdirect buhlt um neue Kunden – Gewinn sinkt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/...den-gewinn-sinkt_aid_845231.html
NEW YORK (dpa-AFX) - Mehrheitlich gute Quartalszahlen von US-Unternehmen haben die Wall Street am Donnerstag nach zwei Verlusttagen ins Plus befördert. Allerdings verlor der Dow Jones Industrial nach der Bekanntgabe schlechter als erwartet ausgefallener Daten vom US-Immobilienmarkt an Boden und fiel zeitweise ins Minus. Zuletzt wurde der Leitindex praktisch unverändert bei 13.076,85 Punkten notiert. Der breiter aufgestellte S&P 500-Index stieg um 0,17 Prozent auf 1.411,16 Punkte. Der technologielastige Nasdaq Composite kletterte um 0,13 Prozent auf 2.985,45 Punkte und der Nasdaq 100 um 0,11 Prozent auf 2.658,48 Punkte.
http://www.ad-hoc-news.de/...ewinne-nach-positiven--/de/News/24540103
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Staatsanleihen haben am Donnerstag ihre negative Eröffnungstendenz nach einer enttäuschenden Treasury-Auktion fortgesetzt. Die Versteigerung siebenjähriger Staatspapiere im Volumen von 29 Milliarden US-Dollar sei auf die geringste Nachfrage seit 2009 getroffen, hieß es aus dem Markt. Bereits zuvor habe ein überraschend starker US-Auftragseingang langlebiger Güter die Risikofreude der Investoren beflügelt und die Kurse der als sicher geltenden US-Anleihen belastet.
http://www.ad-hoc-news.de/...auktion-mit-verlusten--/de/News/24540421
Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zuversichtlich, dass Kroatien pünktlich zum 1. Juli nächsten Jahres das 28. Mitgliedsland der EU wird. Natürlich seien die Kriterien, die die Europäische Kommission aufgelistet habe, zu erfüllen, sagte Merkel im Beisein des kroatischen Regierungschefs Zoran Milanovic in Berlin. Und Kroatien werde das tun, fügte die Kanzlerin hinzu. Die EU-Kommission hatte zuletzt von Zagreb noch Reformen angemahnt.
25.10.12 | 22:22 Uhr | 3 mal gelesenNEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte sind nach unklaren Signalen seitens der Unternehmen und der Konjunktur am Donnerstag weitgehend auf der Stelle getreten und haben leicht im Plus geschlossen. Der klar fester gestartete Dow Jones Industrial fiel nach unerwartet schwachen US-Immobiliendaten im Verlauf ins Minus und erholte sich erst in den finalen Sitzungsminuten wieder. Am Ende wurde der Leitindex 0,20 Prozent fester bei 13.103,68 Punkten festgestellt. Der breiter aufgestellte S&P 500-Index stieg um 0,30 Prozent auf 1.412,97 Punkte. Der technologielastige Nasdaq Composite kletterte um 0,15 Prozent auf 2.986,12 Punkte und der Nasdaq 100 um 0,08 Prozent auf 2.657,66 Punkte.
http://www.ad-hoc-news.de/...ndlich-uneinheitliche--/de/News/24540607
COMMERZBANK AG | 1,493 | 1,498 | 22:59 | -0,017 | -1,09 % | 1,509 |
|
vs
DEUTSCHE BANK AG | 33,49 | 33,60 | 22:59 | +0,11 | +0,33 % | 34,072 |
Man, man, man.......GadT
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...banken/7304452.html
!!!zusätzlichen!!! Kredit von 20 Milliarden Euro bekommen.
Nicht nur, dass sie die bisher zugesagten Zahlungen bekommen OBWOHL sie die Sparzusagen nicht eingehalten haben. Nein, sie bekommen ZUSÄTZLICH 20 Milliarden, weil GR in den kommenden Jahren wenger spart als ursprünglich geplant.
Also ich werde jetzt alle meine Konten und Geldgeschäfte zur EZB verlegen. Egal, was ich anstelle, ich werde danach immer liquide sein (Ironie off).
GadT
ROUNDUP: Kauflaune der Deutschen erreicht höchsten Stand seit fünf Jahren
) - Die Deutschen sind trotz der Abkühlung der Konjunktur weiter in Kauflaune. Im Oktober hellte sich die Verbraucherstimmung überraschend weiter auf und erreichte den höchsten Wert seit fünf Jahren. Das Konsumklima der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sei nach revidierten 6,1 Punkten (zuvor 5,9 Punkten) im Vormonat auf 6,3 Prozent gestiegen, teilte das Forschungsinstitut am Freitag mit. Das ist der höchste Wert seit Oktober 2007, als die Wirtschaft auf Hochtouren lief. Volkswirte hatten nur einen Wert von 5,9 Punkten erwartet.
warum auch nicht es geht uns gut
cobaengel
GadT
Vielleicht schaffen wir auch ein Wunder Dow 11000 , Dax 10000 .
Ich lasse es mal so stehen.
Euch viele gute Trades ( Ich kann leider nur zuschauen wie meine Felle davonschwimmen) Wo bleibt die Küstenwache ?